Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Genau, Cobra.
Damals wurde das Pretziener Wehr gezogen.
Ein Schritt, der, wie ich von meinem Vater weiss, sehr gut ueberdenkt werden moechte. Es wird dann das Umflutgelaende ueberflutet, das auch landwirtschaftliche Nutzflaeche ist.
Anders als Sachsen und Thueringen, traf das Hochwasser die Magdeburger Boerde nicht ganz unvorbereitet.
Man konnte Hochrechnungen anstellen, die ohnehin vorm Wehrziehen vorgenommen werden. Ein Nicht-Ziehen verursacht uebrigens auch einen Rueckstau der Havel mit allen Folgen.

Das TH ist geografisch sehr hoch gelegen. Eine unnoetige Evakuierung haette auch grossen Widerspruch hervorgerufen.

Nelly, moechtest Du Dich bitte etwas eingehender mit dem TH beschaeftigen, bevor Du unhaltbare Beschuldigungen vom Stapel laesst? Oder moechtest Du Dich bitte mal fundiert aeussern? Bitte aber ohne NS-Vergleiche.

Als hochrangiger Politiker bezieht man ein recht nettes Gehalt.
Als TH-Leiter ist man auch Pruegelknabe, hat aber nicht die finanziellen Rueckzugsmoeglichkeiten.

Ich weiss Rickie. Wir wohnen nicht weit weg 😉.
Wir waren ja auch evakuiert ( ok ok, ich habe mich geweigert, weil die Püppchen nicht mit in die Notunterkunft durften und wir deshalb auf unseren Dachboden gezogen sind ).

Das TH in SBK liegt erhöht, sodass sie auf keinen Fall abgesoffen wären. Ausserdem lagen für den absoluten Notfall Pläne vor, die die Sicherheit der Tiere gewährleisteten.

Also Nelly ... schön den Ball flachhalten und nicht von persönlichen Animositäten leiten lassen.

A

Werbung

Allen Lesern und auch Dir, Piepmatz, vielen Dank.🙂
Ist nicht Mr. Gray bei Dir eingezogen? Eine Win/win-Situation fuer alle Beteiligten.

Nein, leider nicht...das war *äääähm* ich glaube Pieper *sorry falsch ich daneben liege!!* - wobei ich ihn auch durchaus genommen hätte wenn ich gedurft hätte 😀

Aber ja, win-win für beide 😉

Nein, leider nicht...das war *äääähm* ich glaube Pieper *sorry falsch ich daneben liege!!* - wobei ich ihn auch durchaus genommen hätte wenn ich gedurft hätte 😀

Aber ja, win-win für beide 😉

Ach das war Pieper.😳
Na gut, die Namen sind mitunter verwirrend, vor allem, wenn man noch Deutsch lernt.😀

Chacaranda,
ja, da wurde einiges gemeldet, wofuer ich mich auch bedanke.🙂 Zumal ich auf einige Punkte, wie schon erwaehnt, empfindlich reagiere.

Jep, Cobra.
Deine Situation hatte ich 2013 verfolgt. Gerade in Florida hat man auch mal mit Ueberschwemmungen zu tun, von daher nichts sooo Ungewohntes.
Ihr hattet ja das Dachgeschoss. Und Du hattest auch noch die Deicharbeiter mit Eiscreme versorgt.🙂 Dem Forum entgeht nichts.🙂

In Piepmatz'/Piepers Fall habe ich nicht gut recherchiert, da ging es auch nicht um Anklagen.😉 Ansonsten, liebe Nelly, erst Ortsbesuch, Helfen, Recherche, Initiative. Dann wird das schon.😉

Liebe Mods,
koennen die diskriminierenden Beitraege von Nelly bitte geloescht werden?

Leider lassen hier die Mods oft solche Äusserungen stehen, aber das soll dich nicht weiter stören Rickie. Du hilfst, anstatt im Internet andere grundlos anzugreifen. Das ist mehr, als was hier einige User von sich sagen können. Es ist immer leicht anonym über andere richten, sie zu beliedigen und einen auf dicken Max machen, obwohl man den Sachverhalt nicht genau kennt. Und selbst wenn es so wäre, dass mal in Tierheim nicht alles korrekt läuft, so hat es doch nichts mit Rickies Engagement zu tun, was einigen Katzen dort wirklich weiter hilft und nur das zählt. Bevor man hier rumstänkert, sollte man sich selber mal an die eigene Nase packen, was man selber tut und beiträgt, um das Leben einer einzelnden Katze zu verbessern.
Rickie, du kannst wirklich froh sein, dass Manfred und Ramses dort nicht sein mussten.

Ach das war Pieper.😳
Na gut, die Namen sind mitunter verwirrend, vor allem, wenn man noch Deutsch lernt.😀

Kein Ding, hier wird dir schon noch geholfen 😀

In Piepmatz'/Piepers Fall habe ich nicht gut recherchiert, da ging es auch nicht um Anklagen.😉 Ansonsten, liebe Nelly, erst Ortsbesuch, Helfen, Recherche, Initiative. Dann wird das schon.😉

ICH hatte einen Fall? Oha, wusste ich nicht 😀

Na hoffentlich kommt hier bald ein Mod vorbei - kann ja manchmal auch dauern...wäre schade um Rickies tollen Faden ...

Wisst Ihr was? Wir sollten uns auf das konzentrieren, was hier wichtig ist, nämlich: wie geht es Deinen süßen Mutzelchen heute?! :pink-heart:

Werbung:
Genau, Elin hat recht. Rickie, lass Dir deswegen nicht den Tag oder gar Deinen Thread vermiesen. 🙂

Ups.
Luchen, bei Gini und Basja muss man aber zweimal hinsehen, um sie nicht zu verwechseln.
Einfach phantastische Signatur, und so schoene Mullen. Auch Leeloo.:pink-heart:

Piepmatz,
Nee, Du hattest keinen "Fall", hab es einfach nur verwchselt. Aber schoen, dass "ich hier geholfen werde".😀

Elin und JeLiGo,
es geht eben, wie das mit einem neuen Deckenspanner so ist. Prissy hat die Weltherrschaft uebernommen.😀
Es wird getobt, gespielt, man fuehlt sich wohl.

Und Nelly lassen wir ohne Eingreifen der Mods eben Gelegenheit, sich zu erklaeren, wenn sie denn so moechte.
Sieht nur so aus, als dass sie es vorzieht zu schweigen.

Vergessen:
Die Frage geht weiter.
Wie geht es Euren Mullen heute?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das neckische Zwinkern von Manfred auf dem neuen Kratzbaum nicht vergessen zu erwöhnen. Mein Ramses war zu müde dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Mods, fuer da Loeschen. 🙂

Luchen,
ja, einmal zwinkert Manfred. Sieht ganz lustig aus unnd ist kein Augenschaden.🙂
Die Katzen moegen einfach den neuen Kratzbaum.
Hier wird nun auch wieder Ruhe einkehren, gemeinsam mit dem Loeschen. Eigentlich schade, wie man ein TH niedermachen kann, oh ne es zu kennen.🙁

Ach, Simona, es gibt so viele Leute, die keine Ahnung haben, aber davon ganz viel!!😀

Seltsamerweise steigt der imaginäre Pegel der Ahnung, je weiter man geografisch entfernt ist und je weniger man in der Praxis mit der Materie zu tun hat.😉

Ist in vielen Bereichen so. Leider.

Aber zurück zu den Katzingers. Ich sehe entspannte Katzen auf den Fotos, richtig gemütlich sehen die alle aus. Angekommen. Mit sich und der Welt im Reinen. So schööööööööööööööön:pink-heart:

Werbung:
Da hat Nelly ja einen richtigen "Button-Click-Shit-Storm" bei den Admins ausgelöst😀

😱😱 muss man glaube ich nicht verstehen, das sie dir auf der einen Seite angeboten hat deine Fellchen zu nehmen, und jetzt beschimpft sie dich rassistisch. Nicht verständlich.:sad: *Kopfschütteln*

Bei solchen Gelegenheiten denke ich mir immer den Spruch "Im Laufe des Lebens erhöht sich zwangsweise die Anzahl der Menschen die mich am Ar*** lecken können".😀

Ne, das Graudengelchen Mr. Grey ist von mir nach Pieper gezogen. Oh man, was vermisse ich den Oberschmuser!:reallysad: Aber er hat da ja ein super tolle Zuhause.

Über das Photo - wo Manfred "blinzelt" habe ich auch geschmunzelt!

@Königskobra
oh ja, an deine Zeit auf dem Dachboden kann ich mich noch gut erinnern. Und ich glaube über das TH (oder war es ein anderes), das sie zum Glück nicht evakuieren mussten - andere TH hatten nicht so ein Glück.

Liebe Rickie,

ich "begleite" euch ja auch schon sehr lange.
Die Aussagen von Nelly sind unterste Schublade und eigentlich gar nicht wert, dazu überhaupt was zu schreiben. Was du alles für deine Katzen und die Orga dort getan hast! Da kann ich nur meinen Hut ganz tief ziehen.
Jede Orga, die du unterstützen wirst, kann sich überglücklich schätzen, so eine engagierte Person zu haben.

Und Nelly???? Who the f..k is Nelly?*sing

😱😱 muss man glaube ich nicht verstehen, das sie dir auf der einen Seite angeboten hat deine Fellchen zu nehmen, und jetzt beschimpft sie dich rassistisch. Nicht verständlich.:sad: *Kopfschütteln*
War doch mit Katie Dramaqueen und mir nich anders.
Nur weil ich damals ihr Angebot nach Bayern zu kommen ( hätte ich hinschwimmen sollen ? ) nicht angenommen habe, wurde die so ähnlich und noch schlimmer, wie Nelly Rickie gegenüber.

@Königskobra
oh ja, an deine Zeit auf dem Dachboden kann ich mich noch gut erinnern. Und ich glaube über das TH (oder war es ein anderes), das sie zum Glück nicht evakuieren mussten - andere TH hatten nicht so ein Glück.

Zum Glück bin ich in meiner neuen Whg. dann nicht mehr hochwassergefährdet, da das Gebiet höher als der Elbspiegel liegt.

Rickie: Deine Püppchen sehen prima aus 🙂.

Liebe Rickie,

ich "begleite" euch ja auch schon sehr lange.
Die Aussagen von Nelly sind unterste Schublade und eigentlich gar nicht wert, dazu überhaupt was zu schreiben. Was du alles für deine Katzen und die Orga dort getan hast! Da kann ich nur meinen Hut ganz tief ziehen.
Jede Orga, die du unterstützen wirst, kann sich überglücklich schätzen, so eine engagierte Person zu haben.

Und Nelly???? Who the f..k is Nelly?*sing
Helga hat es wunderbar auf den Punkt gebracht.🙂

Das kann ich nur ganz dick unterstreichen!

Die Bilder Deiner Bande sind wunderschön und sprechen Bände.:pink-heart:

Ueber so viel Zuspruch bin ich Euch allen ganz aufrichtig dakbar.🙂

Und Nirrti moechte ich nochmals fuers Loeschen danken, denn es wurden Aussenstehende diffamiert, die sich hier nicht verteidigen koennen und solcherart Beleidigungen auch nicht verdient haben.

Jepp, Manfreds Zwinkern war ein Zufallstreffer. Aber ein huebsches kerlchen ist er schon.

Also nochmals Danke an alle Manfred-Fans und hoffen wir, dass es nun wieder ruhig bleibt.
Im TH werde ich weiterhin helfen und habe dort ja auch eine Patenkatze.🙂

Werbung:
Hallo Rickie,

hättest du nicht Lust einen Thread zu machen über die Arbeit und den Alltag in einem TH? Ich fand deine Berichte über die TS-Arbeit sehr interessant und informativ.

Und ich finde es "unmöglich" das du eine neue Patenkatze hast, die aber noch nicht mit Photo vorgestellt hast.😉 Darum würde ich doch sehr bitten.😀😀😀

So, heute frueh wieder im TH gewesen; gerade an Wochenenden und Feiertagen sieht es mit dre Besatzung etwas duenn aus. Und wurde gefragt, ob es mir Spass macht. Klar, freut man sich, wenn noch vor der Oeffnungszeit alles blitzt und blinkt.
Aussengehege fuer die Katzen sind sicher auch nicht ueberall der Standard, so dass ich schon finde, dass dieses TH sehr gut ist.

Tina_Ma,

Da muss ich Dich enttaeuschen, so Leid es mir tut.
Betriebsinterne Dinge sollen nicht an die Oeffentlichkeit getragen werden, was ich auch verstehen kann. Fotos habe ich auch noch keine aufgenommen.
Meine Patenkatze ist eine Schildpatt; wollte ich ja immer haben, mit halblangem Fell, ist blind und hatte mal vor laengerer Zeit eine schlimme Fussverletzung. Sie ist erst seit einigen Wochen hier und feut sich ueber jede Zuwendung, Streicheln und Buersten.:pink-heart:

Cobra,

Danke nochmal fuers Zitat heraussuchen.
Die Hochwasserzeit war nervenzehrend. Und da ziehst Du also um. Na gut, faellt ja kuerzer aus, als bei uns.

Der Deckenspanner ist der Renner, vor allem fuer Prissy. Sie meint wohl, aus ihrem hohen Sitz die Weltherrschaft an sich gerissen zu haben.😀

Allen noch einen schoenen Deutschlandtag (oder wie sagt man dazu?😳)

Ja isses denn?😕
Da ist man zwei Tage mal nicht im Thread unterwegs und dann verpass ich wieder alles, lauter gelöschte Artikel.

Wo waren die Fotos von der Neuen? Isse schon eingezogen? 😀

Ok erstmal Fotos und dann der Einzug bitte!

"Wart"

"Wart"
:aetschbaetsch1:

Liebe Grüsse Kerstin

Danke nochmal fuers Zitat heraussuchen.
Die Hochwasserzeit war nervenzehrend. Und da ziehst Du also um. Na gut, faellt ja kuerzer aus, als bei uns.

Allen noch einen schoenen Deutschlandtag (oder wie sagt man dazu?😳)

Ja, war nervenaufreibend. In der Zeit habe ich dutzende graue Haare dazubekommen.

Jepp ... Umzug ist geplant. Zum Glück habe ich nicht mehr soviel Zeug und deutlich kürzer als bei euch isses auch 😀.

Die mündliche Zusage für die Wohnung habe ich gestern erhalten. Montag sprechen wir nun die Einzelheiten ab. Ich hoffe es bleibt dabei.

Prissy steht das Recht der Weltherrschaft auch zu :pink-heart:.