Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Etwas aus der Art geschlagen; in einer neuen Einkaufsmall stehen vier Aquarien, je ca 2.000 Liter. Im Endeffekt hat Poznan sicher auch davon profitiert, Mitaustragungsort der letzten Fussball-EM gewesen zu sein.
Die Fotoqualitaet laesst leider zu wuenschen uebrig...

20022675yh.jpg

20022676or.jpg

20022677jg.jpg

20022678ci.jpg

20022679qy.jpg

20022681jl.jpg

20022682ms.jpg

20022683pa.jpg

20022684ob.jpg

20022685bi.jpg

20022715mx.jpg

20022716hy.jpg

20022717ka.jpg

20022718ry.jpg

20022719rc.jpg

20022720yu.jpg

20022723gi.jpg

20022724ao.jpg

20022740jh.jpg

20022741qy.jpg

20022742xm.jpg

20022743ll.jpg

20022744rs.jpg

20022745tm.jpg

20022746ez.jpg

20022747zv.jpg

20022748mg.jpg

A

Werbung

Bruno ist sicher nur deshalb eingeschlafen, weil er die tollen Bilder nicht sehen kann.

Sehr traurig die Bilder vom Tierheim - aber es scheint zumindest sauber zu sein und man scheint sich um die Tiere zu kümmern.
Nachdem ich vor einiger Zeit einen Bericht im Weltspiegel über Taiwan gesehen habe... die Leute dort wollen nur kleine junge Hunde. Werden sie älter, werden sie abgeschoben.
Man kann sie nicht mehr aufnehmen und so werden sie eingeschläfert. Sie haben da eine junge Ärztin gezeigt, die mit einem Hund einen letzten Spaziergang macht, bevor sie ihm die Spritze setzen muss. Die war auch sichtlich mitgenommen.

Warum ist der Mensch so grausam!

Aber danke für die Bilder und im Namen der Tiere dort, danke für den Besuch!

Es gibt soviel Leid - ob bei Mensch oder Tier :reallysad::reallysad:

Warum ist der Mensch so grausam!

Darüber darf man nicht nachdenken, sonst wird es sehr ... philosophisch, anstrengend und oftmals unehrlich. Na, ich fange schon damit an, seht Ihr? Das beste, was man tun kann: liebe Deine Nächsten (und ich meine damit auch Tiere)! Und ganz konkret: knuddle Deine Mitbewohner! 🙂

Auf jeden Fall sind es schöne Bilder von Manfred, und das Brunobild finde ich einfach zu goldig!

Boah, Rickie, eine Wahnsinns-Bilderflut! :wow:

Superschöne Fotos - natürlich abgesehen von den Zwingern des TH's in Poznan *seufz* Die armen Hundis 🙁 Da möchte man sofort und ohne nachzudenken hin und sie alle mitnehmen...

Abraka,

Ja, die Hunde sahen gepflegt aus, mit schoenem Fell, gut ernaehrt, und die Zwinger waren sauber, also trotz der geballten Haltungsflaeche hat es nicht gestunken. Die Gruenanlagen waren ebenso ordentlich, wie die Zwinger. Was deprimierend ist, ist die grosse Anzahl an Hunden.

In Florida sahen wir mal eine Reportage, war so Mitte der Neunziger, die damit endete, wie ein Hund auf dem Arm einer Pflegerin von einem zweiten Pfleger die Spritze bekam und unmerklich innerhalb von Sekunden "einschlief".
Die Leute haben den Job sicher gehasst; das waren die, die spaeter immer die "Tageskatzen" abends zu OC zur Kastra gebracht haben.
Diese Reportage hat sehr nachhaltig auf mich gewirkt, was Vermehren und Freigang potenter Tiere betrifft.

Elin,

Ja, liebe Deine naechsten...
In Poznan haben wir 2 Grabgestecke fuer Rickie und Hurvinek gekauft, da ist eine Dame, die in der Kirche arbeitet, fast ausgerastet. Grabgestecke fuer Katzen, das muss wohl sowas wie Gotteslaesterung fuer sie gewesen sein.😕:reallysad:

JeLiGo,

Jepp, es sind soooo viele.:reallysad: Und so viel wirklich schoene, liebe Tiere.
Auch viele "Listenhunde".🙁
Davon haben wir hier auch welche im TH, vor denen habe ja noch nicht mal ich Angst. Soviel zu dieser Unbezeichnung.:grummel:

Für Polen wahrscheinlich ein richtig gutes Tierheim. Trotzdem finde ich die Unterbringungen für die Hunde trostlos.

Das Tiere dort keinen Wert haben, hast du ja an der Reaktion der Dame von der Kirche gesehen, wobei in vielen Ländern Tiere keinen Wert haben und es hier auch viel zu oft vorkommt.

Das ist aber doch keine reine Manfred Bildereihe. Prizzy ist doch auch dabei.
Hangover mit Bruno ist auch Klasse.

Werbung:
Für Polen wahrscheinlich ein richtig gutes Tierheim. Trotzdem finde ich die Unterbringungen für die Hunde trostlos.

Das Tiere dort keinen Wert haben, hast du ja an der Reaktion der Dame von der Kirche gesehen, wobei in vielen Ländern Tiere keinen Wert haben und es hier auch viel zu oft vorkommt.

Das ist aber doch keine reine Manfred Bildereihe. Prizzy ist doch auch dabei.
Hangover mit Bruno ist auch Klasse.

Klar, hier im TH haben die Hunde noch 2 eingezaeunte Waldstuecke, wo sie abwechselnd herumlaufen koennen. Die endlosen Reihen mit Zwingern sind trostlos. Aber auf der anderen Seite werden die Hunde eben gut versorgt, und nicht eingeschlaefert, was ja schon mal gut ist. Es wird auch mit ihnen spazieren gegangen, aber ich nehme stark an, nicht mit jedem Hund jeden Tag.🙁

Ein Bekannter von uns in Poznan hatte mal einen Hund, weil Klein-Paulinka einen wollte. Nach sehr (!) kurzer Zeit hatte Klein-Paulinka genug vom Hund und eines Tages war er verschwunden. Das ist wohl so die Grundeinstellung, und solange man billig an Vermehrertiere kommt, auch durchaus zu verschmerzen. :grr:

Luchen, tut mir Leid, dass Ramses nicht dabei war, und ich gelobe Besserung.😳

Fuer Luchen:

20028577sy.jpg

Bis der Blitz so in die Gaenge kommt, ist Ramses fertig mit Gaehnen.

20028578ek.jpg

Und pennt weiter. Wenn bloss der bloede Blitz nicht immer stoeren wuerde.

20028579sw.jpg

Ramses, wenn man auf dem umgeknickten Ohr schlaeft, bekommt man Segelohren!!!

20028580zn.jpg

Danke schön, aber der arme Ramses wurde nun geblitztdingst weil ich ihn so niedlich finde 😀

Luchen, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch mal wieder die Sonne scheint, und dann gibt es Originallichtbilder.🙂
Ist aber man auch verdammt duster in Germany.😱

Luchen, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch mal wieder die Sonne scheint, und dann gibt es Originallichtbilder.🙂
Ist aber man auch verdammt duster in Germany.😱

Wieso duster? Bei uns war bis heute schönster Sonnenschein. 🙂 Es war Föhn die ganze Zeit. Ich war heute noch mit Arielle im T-Shirt unterwegs und habe geschwitzt. Und das im November. 😕 Aber jetzt ist der Föhn wohl doch zusammen gebrochen. Dann ist es morgen auch bei uns duster. 😱

Schöne Fotos hast Du da wieder eingestellt. Bruno schlafend ist besonders süß. 🙂

Ja, die Hunde da im Tierheim sind, trotz ordentlicher Versorgung, ganz arme Hundchen.

Aber dieses Tierheim scheint recht gut zu sein. Und trotzdem, ein eigenes Zuhause ist halt doch etwas anderes.

Wenn die Menschen nicht so ignorant wären und ihre Tiere rechtzeitig kastrieren ließen, dann wäre das Leid nicht halb so groß. Aber leider ist das nicht nur woanders so, sondern auch längst bei uns. Da gibt es ja auch immer wieder so unsinnige Diskussionen von wegen Kastra oder nicht oder auch ob Zucht/Vermehrung nötig ist.

Werbung:
Ilva,

Der November ist in FL ein sehr trockener, milder Monat voller Sonnenschein, und die Tage sind auch wesentlich laenger, als in D. Dafuer aber hatte ich es ja im Sommer gut; lange Tage, keine mordsmaessige Affenschwuele, keine Hurricanes...Man kan eben nicht alles haben. Wobei stuermische Herbsttage in D auch was an sich haben.
Foen stelle ich mir belastend vor.

Das beste TH ist eben kein zu Hause.
Der Einzugsbereich des Poznaner THs ist halt sehr gross, aber so viel obdachlose Hunde, das ist doch ein wenig bezeichnend fuer die Einstellung so einiger Zeitgenossen den Tieren gegenueber. Mit Vermehrern und deren Kundschaft hab ich abgeschlossen. Ebenso auch mit Kastra-Gegnern und -ignoranten im engeren und weiteren Sinne.

Na, mit Euren 13 Katzen momentan,🙁 da brauch ich gerade Dir ja nichts zu erzaehlen...

Och, das letzte Schlummerbild von Ramses ist aber süß! :pink-heart:

Danke, JeLiGo; ich sag's ihm.🙂

Vorhin ist Ramses auf der ca 5 mm (!) schmalen Heizung herumbalanciert.😕

Elin,

Ja, liebe Deine naechsten...
In Poznan haben wir 2 Grabgestecke fuer Rickie und Hurvinek gekauft, da ist eine Dame, die in der Kirche arbeitet, fast ausgerastet. Grabgestecke fuer Katzen, das muss wohl sowas wie Gotteslaesterung fuer sie gewesen sein.😕:reallysad:

Sehr schade, aber: wer so etwas sagt, hat noch nie richtig geliebt. Daran glaube ich ganz fest. Und schön, dass Ihr an Eure beiden Sternchen gedacht habt.

Solch einer Dame sollte man sagen, dass Gott gesagt hat: "Macht euch die Erde untertan". Damit hat er nicht gemeint, die Menschen sollen sich als Herren und Bestimmer aufspielen, sondern für alles sorgen und sich um alles kümmern, was er erschaffen hat:

Blumen, Bäume, Tiere, Menschen.......

Die Menschen sollen dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das vergessen grade solche, wie diese Dame. Oder sie haben noch nicht darüber nachgedacht.

Das habe ich meiner Schwiegermutter erzählt, die einen Bauernhof hat und damals 20 Katzen. Alle krank, nicht kastriert, kein Futter.....

....und es hat gewirkt. Ich durfte alle einfangen, vermitteln, kastrieren. Zwei der übrig gebliebenen Kater von damals wurden 18 Jahre alt. Natürlich sorgte ich auch dafür, dass sie richtiges Katzenfutter bekamen, wenn auch Billigfutter vom Discounter. Aber sie haben sicher Mäuse dazu gefangen.

Werbung:
Danke, Elin und SchaPu.🙂

Ich dachte schon, GG und ich sind ein wenig schraeg.
GG hat nur geantwortet, dass er Tiere lieber mag, als manche Menschen.
Ich war ueber das Gezetere zu perplex, um noch in meinem recht holperigen Polnisch was zu antworten.

Ups, 20 Katzen kastrieren lassen, das ist schon eine Nummer.😱
Aber nur so kehren vernuenftige Verhaeltnisse auf Bauernhoefen ein. Schoen, dass Deine Schiegermutti so vernuenftig reagiert hat.🙂
In FL haben wir den Streunern auch nur billigeres NaFu, in Schichten mit TroFu, gefuettert, weil es anders finanziell nicht zu bewaeltigen gewesen waere. Wenn von den Katzen noch Getier dazu gefangen wird, finde ich das auch in Ordnung.

Solch einer Dame sollte man sagen, dass Gott gesagt hat: "Macht euch die Erde untertan". Damit hat er nicht gemeint, die Menschen sollen sich als Herren und Bestimmer aufspielen, sondern für alles sorgen und sich um alles kümmern, was er erschaffen hat:

Blumen, Bäume, Tiere, Menschen.......

Die Menschen sollen dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das vergessen grade solche, wie diese Dame. Oder sie haben noch nicht darüber nachgedacht.

Genau so isses!

Und nein, Rickie, Ihr seid nicht schräg, Ihr habt HERZ!

Elin,
und wir haben das grosse Glueck, dass Hurvinek und Rickie im Garten liegen, wo wir sie jeden Tag besuchen koennen.🙂
Jaja, unsere Sternchen...Man vergisst sie nie.:pink-heart:

Allerdings geht die Aeusserung dieser Dame konform mit der Hundezahl in dem TH. 🙁

So, vorhin im Garten gewesen.
Dies sind die "Steine des Anstosses", wobei es fuer uns drei (meine Mutti, GG und mich) sehr troestlich ist, unsere Sternchen gut behuetet in den Winter schicken zu koennen. (Leider bin ich recht talentbefreit, sowas selber anzufertigen, zumal es ja auch sturmfest sein muss).

Hier ruht Hurvinek:

20044628pv.jpg

20044629xb.jpg

Und hier Rickie:

20044630th.jpg

Unser kleiner Friedhof:

20044631cc.jpg