Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Fotos.

Und Ramses ist ein ganz süßer und gar nicht geistig etwas zurück geblieben. :grummel: Er ist halt ein sanfter kleiner Kerl. Er hatte sich bei mir sofort ins Herz geschlichen, aber Manfred auch. Sie sind beide gaaaanz liebe Kerlchen.

Es würde mich allerdings auch sehr interressieren, wo Manfred Ramses aufgegabelt hat. Aber ist das nicht ganz toll, dass sich die Tiere so helfen und einander anschließen?

A

Werbung

Tina,

Gepennt wird hier auch mehr, ausser Prissy, die mir nur an den Fersen klebt, zumal ich ja nun zweimal kurz hintereinander weg war.
Sie springt und klettert wie nie zuvor, also ausser der Gewichtsreduzierung muss sie sich auch allgemein wohler fuehlen.🙂

Elin,

Nicht wahr, Ostsee hat schon was. Schwaene und Enten gab es weder am Golf, noch am Antlantik (OK, dafuer Pelikane und Haie). Aber am Ende habe ich mich doch auf die Mullen zu Hause gefreut.

Ilva,

Oh, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Ja, der Ramses ist ganz lieb und verschmust und einfach niedlich, aber ein wenig naiv ist er doch. Evtl. hat er draussen nur ueberlebt, weil Manfred ihn unter seine Fittiche genommen hat.
Die beiden trennen, das ginge gar nicht.

Ganz tolle Bilder.
Die Ostsee im November hat was! Wunderschön.

Und die Bilder von der Familie Katzinger :pink-heart:
Ich weiß nicht, welchen ich da zuerst knuddeln wollen würde. Am besten alle gleichzeitig und sofort 😀

Ich war zwar noch nie im Herbst an der Ostsee, aber ich glaube, da ist es immer schön. Tolle Fotos, Rickie 🙂

Februar / März gefällt es mit noch besser an der Ostsee. Einfach nur herrlich.
Menschenleere Strände, kalt, bewegte See ... I love it :pink-heart:.

Rickie: Wie immer tolle Bilder von deinen Mullchen 🙂.

Tina,
Ilva,
Oh, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Ja, der Ramses ist ganz lieb und verschmust und einfach niedlich, aber ein wenig naiv ist er doch. Evtl. hat er draussen nur ueberlebt, weil Manfred ihn unter seine Fittiche genommen hat.
Die beiden trennen, das ginge gar nicht.

Naja, ein wenig naiv will ich mal gelten lassen. 😀

Werbung:
Die Ostsee im November hat was! Wunderschön.

Und die Bilder von der Familie Katzinger :pink-heart:
Ich weiß nicht, welchen ich da zuerst knuddeln wollen würde. Am besten alle gleichzeitig und sofort 😀

DAS haetten die Viere wohl auch am liebsten, vor allem jetzt, wo es sie nicht mehr auf den kalten Balkon zieht.
Ich war schon mal im November dort, aber da war es zu warm und sonnig.
Und mal im September, da war ich die einzige, die gebadet hat.😀

Ich war zwar noch nie im Herbst an der Ostsee, aber ich glaube, da ist es immer schön. Tolle Fotos, Rickie 🙂

So ueberfuellte Straende waeren nicht mein Ding, und warme Straend kenne ich ja zur Genuege. Aber hier hat es mir auch gefallen.🙂

Februar / März gefällt es mit noch besser an der Ostsee. Einfach nur herrlich.
Menschenleere Strände, kalt, bewegte See ... I love it :pink-heart:.

Rickie: Wie immer tolle Bilder von deinen Mullchen 🙂.

Danke; somit umgehe ich weiterhin Betonsoeckchen?:pink-heart:

Naja, ein wenig naiv will ich mal gelten lassen. 😀

Ja, er orientiert sich eben viel an Manfred, auch, was Scheu oder Vertrauen Fremden gegenueber betrifft. Bruno und Prissy sind da unbeschwerter.
Aber schmusen kann der Ramses...🙂

So ueberfuellte Straende waeren nicht mein Ding

Mein Ding ist es auch nicht, immer schön außerhalb der Saison. Ich war beide Male im späten September da, herrlich! Immer noch schönes Wetter, aber schon wesentlich weniger Touris da. 🙂

JeLiGo,

An der Uni hatten wir wegen der Messepause immer erst im September Sommerferien. Ich persoenlich fand das sehr schoen, wenn man verreisen wollte. Sowohl See als auch Gebirge waren herrlich leer, Zeltplaetze, Restaurants, eben alles.
Allerdings auch bei Nachtfrost im kleinen Igluzelt geschlafen (da ging zu zweit eine Flasche Rum bei drauf), oder mit kaeltestarren Haenden stromauf bei Gegenwind das bloede Faltboot versucht, vorwaerts zu kriegen. Ach, war das damals schoen.😀

Mir gefällt auch die rauhe See. Überfüllte Strände sind auch schon lange nicht mehr mein Ding.

Deine Mutzels sind wieder herrlich, aber natürlich besonders mein Herzkatzer, der Gott Ramses mit dem Unschuldsgesicht.

Werbung:
Unsere sonnengewoehnten Katzen haben in den letzten Tagen, die wirklich trueb waren, genauso trueb in die Weltgeschichte geguckt. Heute endlich mal wieder Sonne, und es wurde der Balkon inspiziert. Hoffentlich machen sie nicht mich fuer das Wetter verantwortlich.😳
Und mal wieder ein paar gesammelte Werke.

Der schuechterne Ramses

20205456ce.jpg

Prissy interessiert sich als einzige fuer das Stinkekissen.
Erst nass sabbern, dann beschmusen. Was bin ich froh, dass man solch ein Verhalten nicht von mir erwartet.

20205457tq.jpg

20205458if.jpg

Aetsch, ich bin darussen und Du nur drin.:muhaha:

20205459qh.jpg

20205461bx.jpg

Ja, hier muss man irgend etwas machen, und dann geht die Tuer zur Sonne auf...😕

20205462ev.jpg

20205463xg.jpg

20205464ua.jpg

20205465ju.jpg

20205466tf.jpg

20205716bq.jpg

Naepfe fuer die Sammlung kaufen ist sonst eigentlich Mr. Rickies Leidenschaft, aber dieses Mal konnte Mrs. Rickie nicht widerstehen.

20205718vz.jpg

Ebenso bei einer neuen Kuscheldeke fuers Sofa (mit Katzen drauf 😳). Kaum war die alte Decke zusammengelegt, hat Prissy sie okkupiert. Feines neues Bettchen, war aber sooo eigentlich nicht gedacht.

20205719jg.jpg

20205720nl.jpg

Deine Bande weiß inzwischen auch, das Leben in Deutschland zu genießen.
Meine nützen derzeit auch die letzten Sonnenstunden. Aber selbst Paulchen ist bei Einbruch der Dunkelheit lieber im Warmen.

Das ist bei uns täglich die schönste Zeit. Alle Fellchen satt und zufrieden am Schlafen oder bei uns kuscheln.:pink-heart:
Wenn ich sie mir dann so anschaue und ihre Vergangenheit in Erinnerung rufe, erfüllt es mich mit (noch mehr) "mütterlichen" Liebe, wie vertrauensvoll und selbstverständlich sie ihr Leben wirklich genießen. Alles richtig gemacht!

Und so ist es bei dir auch! Alles richtig gemacht, wie die Bilder zeigen.

Meine nützen derzeit auch die letzten Sonnenstunden. Aber selbst Paulchen ist bei Einbruch der Dunkelheit lieber im Warmen.

Das ist bei uns täglich die schönste Zeit. Alle Fellchen satt und zufrieden am Schlafen oder bei uns kuscheln.:pink-heart:
Wenn ich sie mir dann so anschaue und ihre Vergangenheit in Erinnerung rufe, erfüllt es mich mit (noch mehr) "mütterlichen" Liebe, wie vertrauensvoll und selbstverständlich sie ihr Leben wirklich genießen. Alles richtig gemacht!

Und so ist es bei dir auch! Alles richtig gemacht, wie die Bilder zeigen.

Danke, Bambus.
Ja, die Sonne wurde heute richtig angebetet.
Mitunter sehe ich mich von 3 oder gar 4 Nasen umzingelt und jede will beschmust werden. Und was hatte ich noch vor einem Jahr fuer Zweifel.
Nicht wahr, da geht einem jedes Mal aufs Neue das Herz auf, wenn sie sich so voller Vertrauen einem zuwenden.

Lustig ist immer unser Empfangskommitee.
Bruno und Prissy warten immer an der Wohnungstuer, wenn man nach Hause kommt. Bruno wuerde hin und wieder gern mal ausbuexen, Prissy schnuppert nur an der geschlossenen Tuer.
Manfred steht in der Wohnzimmertuer, dem aengstlichen Ramses ist selbst das zu heikel. Die offene Wohnungstuer ist den beiden Katern suspekt und wird gemieden. Das Balkonetz scheint eine Absicherung zur rauen Draussenwelt zu sein.
Wie Streuner sich doch aendern koennen...
Wobei, wie dolle haben die beiden frueher manchmal Einlass in die Wohnung gefordert.😱

So süße Bilder von Prissy und Ramses! :pink-heart:
Ja, das Wetter macht die Katzen kuschelig, unsere auch.

Werbung:
So süße Bilder von Prissy und Ramses! :pink-heart:
Ja, das Wetter macht die Katzen kuschelig, unsere auch.

Ja, verschmust und verschlafen. Sie kennen ja so endlos lange, dunkle Naechte gar nicht. November war in FL der sonnigste, schoenste Monat, da nicht mehr so heiss. Nur in diesem Jahr gab es schon mal zeitig eine Kaeltewelle.

Kleiner, schüchtener Ramses. Es sieht so aus, als wäre er gerade sehr geschimpft worden. :hmm:

Ja, irgendwie demuetig oder beschaemt. Aber wir schimpfen nicht mit den Katzen, und gerade Ramses ist sehr sensibel. Hier sieht er aus wie ein kleines, junges Kaetzchen, von den Proportionen her.

Gestern Abend war Gewitter, aber irgendwie hat zumindest Prissy eine Erinnerungsluecke, was das ist, und hatte Angst.
Der Balkon wird gemieden. Manfred verirrt sich nach wie vor mal hinaus, sprintet dann zurueck und bearbeitet erst mal den Kratzbaum nach Leibeskraeften.
Ansonsten erfeut sich alles einer ruhigen Vorweihnachtszeit, was wir vom TH nicht unbedingt behaupten koennen. Aber dazu kommt spaeter etwas.

20371870ex.jpg

Manfred haelt Winterschlaf.

20371871ly.jpg

20371872yd.jpg

Ramses auch.

20371873ea.jpg

Und Prissy sinkt in ungeahnte Tiefen zum Schlafen hinab.

20371874is.jpg

20371875zn.jpg

20371876pu.jpg

Meine Augen, meine Pfoetchen.

20371877oe.jpg

Wenn wir mal aufwachen, dann nur fuer kurz...
und schlafen lieber gleich weiter, ist ja eh immer dunkel draussen.

20371878sq.jpg

Das Sofa war eigentlich fuer die menschlichen Mitbewohner gedacht, aber wenn's den Katzen auch gefaellt, war's ja immerhin der richtige Griff.

20371910mg.jpg

Futter!!! Ich darf nicht vom Winterspeck fallen!!!

20371911rk.jpg

Im Winterrueckt jeder enger zusammen.

20371912wa.jpg

Bruno! Dein Kissen ist das blaue! und das ist MEINE Decke.

20371913bm.jpg

Prissy geniest Herrchens Waerme.

20371914ru.jpg

20371915nj.jpg

20371916mp.jpg

20371917zz.jpg

20371918pr.jpg

Ach, waer' ich doch im hellen FL geblieben!

Rickie, sooo schöne Chillbilder von Deiner Bande :pink-heart:
Da möchte man sich gleich dazulegen und loskuscheln.