Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt du, was mir an den Bildern am meisten gefällt?
Die Katzen sehen genauso winterspeckig aus wie meine. :grin:

A

Werbung

Da möchte man sich gleich dazulegen und loskuscheln.

Aber nicht dabei einschlafen;😀 4 Winterschlaefer reichen eigentlich.
Wobei ich dieses Verhalten bei der Kaelte und Dunkelheit verstehen kann.🙁

Ramses hat ein ganz schoenes Winterfell bekommen, die anderen halten sich damit eher zurueck.

Weißt du, was mir an den Bildern am meisten gefällt?
Die Katzen sehen genauso winterspeckig aus wie meine. :grin:

Hoppla, ueberschnitten.
Ja, ausser Prissy haben sie ganz schoen zugelegt. Na gut, das frische Rohfleisch in D schmeckt auch nur zuuu gut.
Betrachte ich die Bilder, brauch ich mich wegen meines eigenen Winterspecks nicht mehr zu schaemen.😀

Betrachte ich die Bilder, brauch ich mich wegen meines eigenen Winterspecks nicht mehr zu schaemen.😀

Also, Rickie, ich habe Dich von Deinen Fotos her als sehr schlank in Erinnerung. Wo hast Du denn dann bitte Winterspeck? 😕 😀

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir ein wenig Winterspeck was ausmachen würde, vielmehr das sichtbar ist.

Deine schlafenden Mutzeln sind super süss. Zusammen gerollt. Im Kuschelsack versteckt oder im Katzenhäuschen und tatammm Ramses Bilder. Sein treudoofer Gesichtsausdruck ist einfach nur :pink-heart:

Man sieht es sogar auf den Bildern, dass sein Fell plüschiger und dichter geworden ist.

Bei den Fotos fällt mir spontan nur ein: glücklich, warum und geborgen.
:pink-heart:

Werbung:
Winterspeck, Rickie? Ich hole gleich das Mikroskop! Oder hast Du Deinen Winterspeck an den Haarspitzen zugenommen? 😀

Ja, der Ramses sieht zwar ganz niedlich aus, aber dass er nicht gerade mit seinem IQ glaenzen kann, sieht man ihm auch an.:pink-heart:
Aber so ein weiches, puscheliges Fell sieht man bei Hauskatzen wirklich selten.
Bruno kommt heute auch mal wieder auf seine Kosten, wenn meine Mutti kommt. Es hat halt jeder im Stillen seine Lieblinge.

Aehm ja, mein Winterspeck sollte hier eigentlich nicht das hervorstechende Thema sein. Bei Gelegenheit muss ich mal ein aktuelles Foto einstellen. Also alle finden's besser, und wenn ich mir Lauffotos von vor 15 Jahren ansehe, verstehe ich auch, warum mich die Krankenversicherung abgelehnt hat, denn obwohl ich da echt schnell laufen konnte, kann ich ueber meinen Anblick, den ich damals normal fand, heute nur den Kopf schuetteln.😱

So, und nun wuenschen GG und ich allen Lesern hier einen angenehmen 3. Advent.🙂

hey hey hey.. Ramses muss ja kein Kreuzworträtsel lösen 😀, hauptsache er ist ein lieber Kerl. Ich staune immer wieder, dass Manfred und Ramses sich so gut in das Wohnungsleben eingefügt haben. Aber gut, das habe ich hier ja auch, dass Ex Strassenkatzen Geborgenheit und beschützt sein lieben und keinen Drang nach draussen zeigen.

Ich wünsche Euch einen tollen 3. Advent.

Luchen,

Bei Toni war das ganz extrem, da wirkte die geoeffnete Wohnungstuer ja schon panikerregend. Aber Manfred und Ramses sind eine andere Kategorie, da wirkt wohl nur hier die Umgebung nicht vertraut. Dass selbst das Balkonnetz respektiert wird, ist aber schon erstaunlich.
Streuner oder Freigaenger zur Wohnungskatze kann vielleicht oefters gut gehen, als man annimmt.

Wobei man bei der Zusammensetzung unserer 4, schlimmer noch, damals 5 Katzen, auch nur den Kopf schuetteln kann, weil es eigentlich nicht haette funktionieren duerfen.

Ja, ok, fuer einen Posten in der Politik haette es bei Ramses sicher noch gereicht, aber zum Kreuzwortraetsel loesen ziehe ich ihn mal lieber nicht als Hilfe hinzu.😀

Weihnachtsfeier...

...im TH.
Um mal etwas andere Farben ins Spiel zu bringen, einige Fotos vom TH.
Die Hunde haben es natuerlich auch gut, da sie (stark abgesicherte), recht geraeumige Freigehege im Wald haben, aber da sie nicht zu "meinen Schuetzlingen" gehoeren, moechte ich keine Fotos einstellen.
Der Beitrag erfolgt aus gegebenem Grunde, dass kuerzlich Santa Klaus ins TH kam. Und dazu viele Besucher, die reichlich Geschenke mitbrachten.
Futter, Streu, Spielzeuge, Decken, Handtuecher, Waschpulver; alles heiss begehrte Sachen. Und alles wurde mit sehr grossem Dank entgegengenommen.🙂

20399098hx.jpg

TH-Knast. Die Realitaet sieht doch gar nicht so schlecht aus; zumindest hat jedes Katzenzimmer einen Innenbereich mit Heizung und ein angrenzendes Freigehege und Spielgefaehrten. Ja, klar, an denen mangelt es (leider) nie.

20399099uo.jpg

20399100yl.jpg

Die Aussengehege.

20399101lk.jpg

20399102ff.jpg

Da war der Weihnachtsmann zu so frueher Stunde aber schon fleissig.🙂

20399103jx.jpg

Wohl nie vermittelbar sind die Freigaenger, die auf den Elbwiesen ein wahres (Maeuse)paradies haben. Frueh zur Fuetterzeit ist man in Null Komma Nichts von 14 bis 18 Katzen umringt, viele davon sind richtige Brummis von weit ueber 8 kg. Auf dem TH-Gelaende steht ihnen ein Haeuschen und eine Reihe kleiner Huetten zur Verfuegung. Leider hat nicht jedes TH in D so gute aeussere Rahmenbedingungen.
Die Hundegaenger haben hier uebrigens auch ein hervorragendes Gelaende.

20399104yb.jpg

20399105pc.jpg

Von einem Arbeitsbeginn zur Morgendaemmerung kann ich momentan nur traeumen. Das wenige Sonnenlicht macht mir z.Z. wirklich zu schaffen, was halt der zu zahlende Tribut fuer die langen Sommertage ist.

Vorerst haben Rickie-GG und ich somit unseren Wirkungskreis gefunden, zumal auch haenderingend Helfer gebraucht werden.

Aehm ja, die Uhrzeit muss man sich 3 Stunden spaeter denken, auf dem letzten Bild 4 Stunden.😳

Werbung:
Das sieht ja alles fast paradiesisch aus - aber natürlich ist auch das schönste TH eben ein TH...

Dass Du und GG sich auch hier in Deutschland noch um die armen Seelen kümmert, finde ich ganz große Klasse! 🙂

Das sieht ja alles fast paradiesisch aus - aber natürlich ist auch das schönste TH eben ein TH...

Danke, JeLiGo.🙂
Manche Zimmer sind schon etwas klein, die Langzeitgaeste und Freigaenger dagegen haben es wirklich sehr gut. Aber Du hast Recht, TH bleibt eben TH, zumal der menschliche Kontakt, bei aller Zuwendung, die jeder Mitarbeiter den Tieren gibt, bei so vielen Tieren doch etwas auf der Strecke bleibt, bedenkt man, wieviele Stunden am Tag dagegen unsere eigenen Katzen uns um sich haben.

So, Benzin ist billiger geworden, Zeit habe ich sowieso, Prissy faehrt gern Auto, also steht einer Fahrt zum TA nichts im Wege.
Katze frisst einen Tag lang gar nichts. Butter? Kopf wird beleidigt weggedreht. Warmer Schweizer Kaese? Faellt durch die Schnupperprobe. Frisch aufgetauter Lachs? Na gut, man kann ja einen Tropfen Schmelzwasser schlappen. Dreamies? Was soll denn der Mist. Kaustangen? Voll baeh.
Aber toben und Manfred eine klatschen, das war noch drin.
Tag zwei: Man spielt die Wehleidige, haengt nur an Frauchens Fersen, bettelt, aber alle Tricks, die ich an Leckereien noch hervorzaubern kann, werden als ungeniessbar abgestempelt. Gnaedigerweise wird aber etwas Buechsenfutter mit Rind gegessen, gerade Rind, was sie sonst niiieee fressen wuerde. So 10 g etwa.
Also ab zum TA. Und der lacht mich natuerlich prompt aus, dass ich mit einer ganz offensichtlich kerngesunden Katze in Panik falle, zumal sie noch Rippenspeck fuer etliche Hungerstrecken drauf hat.

Mir fiel ein ganzer Steinschlag vom Herzen, denn einerseits ist Prissy nun unsere aelteste Katze, und in der Vergangenheit hatte sie es ja gesundheitlich nicht soo leicht mit der Allergie.
Sie hat wohl Haare auszukotzen, naja, gut Ding will Weile haben...

Kaum zu Hause, macht sie sich uebers Fresschen her.🙄🙂 Die Autofahrt hat wohl ihren Appetit angeregt, oder in ihrem Inneren was nachrutschen lassen.

Na, lieber lasse ich mich in aller Freundschaft vom TA auslachen und mich von meiner Katze veralbern, lass aber die Katzen lieber einmal zu oft, als einmal zu spaet von einem TA begutachten.

Im TH ist das nicht besser, da lege ich auch nach jeder Schicht Bericht ab, bei wem ein Fu** verquer liegen kann. Ist ganz OK, schliesslich koennen die Katzen nicht selber die Initiative ergreifen, wenn ihnen was fehlt.

Nu, Prissy ist ja auch eine besondere Lady, oder nicht?

Wer soviel überstanden hat, der macht doch nicht wegen ein paar Petitessen schlapp.🙂

Zu den Fotos: das Tierheim kann keines der schlechtesten sein. Im Gegenteil.

Ehrlich, ich hab schon schlimmeres gesehen.

Lg

B.

Baset,

Ja, die Prissy ist schon eine ganz besondere Katze. Meine TA in FL hat zurecht beim Abschied Traenen vergossen. Sie ist von der Sorte, die sich ganz still und leise tief ins Herz schleichen.:pink-heart:

Persoenlich finde ich die Bedingungen und medizinisch Betreuung in dem TH auch sehr gut, von ersterem bin ich ganz andere Saiten gewoehnt. Aber manchmal denke ich, dass nicht nur der Fussball-Bundestrainer, sondern auch pauschal alle TH-Leiter und deren Mitarbeiter und Helfer die Pruegelknaben der Nation sind. Wuerde man Spitzengehaelter bieten koennen, gaebe es sicher auch keinen Mitarbeitermangel und manches in so manch einem TH saehe anders aus..🙄
Im Prinzip kam ich hier in ein "fertiges Nest", aber auch das will am Laufen erhalten bleiben. Und es gefaellt mir dort.🙂

Werbung:
Frech, gefraessig und gesund

Kleiner Lagebericht.
Sehr frueh am Morgen hat Prissy zum Steinerweichen gebettelt, hat dann ihren Napfinhalt verschlungen, den armen Bruno weggeschubst und seine Reste gegessen (Pech, Bruno, haettest eben auch schlingen muessen), und dann die Reste der Haeppchenfresser Manfred und Ramses gefressen (tja, Pech, Ihr beiden, man bewcht eben seine Futterreste).
Die Dicke tut gerade so, als haette sie 3 Tage lang nichts zu essen bekommen.
Ach, was freu ich mich.🙂

Für so ein gutes Ergebnis würde ich mich auch gerne zum Affen machen vor einem TA. Man weiß es ja nie, lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig.

Elin,

Ich hatte Bedenken, dass Prissy an Darmverschluss leidet, irgend ein Objekt verschluckt hat, was weiss ich, und sah sie schon auf dem OP-Tisch. Bei manchen Dingen muss man ja nicht warten, bis der Kot wieder aus dem Maeulchen kommt. Im Nachhinein sage ich mir, ich werde beim naechten Mal auch wieder den Kennel nebst Katze schnappen...
Dazu habe ich auch hier im Forum schon zu viele gruselige Tatsachen gelesen.🙁
Und es reicht, wenn ich selber Arztverweigerer bin,😀 das muss ich meinen Katzen nicht auch noch aufzwingen.

Sehe ich genau so. Hauptgrund: während Du sagen kannst, wenn etwas Dir fehlt, kann es das Fellchen nicht. Es leidet unter Umständen sehr lange und sehr still. Mein Mann ist in der Beziehung total genervt von mir, ist mir aber egal.