Weihnachtsfeier...
...im TH.
Um mal etwas andere Farben ins Spiel zu bringen, einige Fotos vom TH.
Die Hunde haben es natuerlich auch gut, da sie (stark abgesicherte), recht geraeumige Freigehege im Wald haben, aber da sie nicht zu "meinen Schuetzlingen" gehoeren, moechte ich keine Fotos einstellen.
Der Beitrag erfolgt aus gegebenem Grunde, dass kuerzlich Santa Klaus ins TH kam. Und dazu viele Besucher, die reichlich Geschenke mitbrachten.
Futter, Streu, Spielzeuge, Decken, Handtuecher, Waschpulver; alles heiss begehrte Sachen. Und alles wurde mit sehr grossem Dank entgegengenommen.
🙂
TH-Knast. Die Realitaet sieht doch gar nicht so schlecht aus; zumindest hat jedes Katzenzimmer einen Innenbereich mit Heizung und ein angrenzendes Freigehege und Spielgefaehrten. Ja, klar, an denen mangelt es (leider) nie.
Die Aussengehege.
Da war der Weihnachtsmann zu so frueher Stunde aber schon fleissig.
🙂
Wohl nie vermittelbar sind die Freigaenger, die auf den Elbwiesen ein wahres (Maeuse)paradies haben. Frueh zur Fuetterzeit ist man in Null Komma Nichts von 14 bis 18 Katzen umringt, viele davon sind richtige Brummis von weit ueber 8 kg. Auf dem TH-Gelaende steht ihnen ein Haeuschen und eine Reihe kleiner Huetten zur Verfuegung. Leider hat nicht jedes TH in D so gute aeussere Rahmenbedingungen.
Die Hundegaenger haben hier uebrigens auch ein hervorragendes Gelaende.
Von einem Arbeitsbeginn zur Morgendaemmerung kann ich momentan nur traeumen. Das wenige Sonnenlicht macht mir z.Z. wirklich zu schaffen, was halt der zu zahlende Tribut fuer die langen Sommertage ist.
Vorerst haben Rickie-GG und ich somit unseren Wirkungskreis gefunden, zumal auch haenderingend Helfer gebraucht werden.
Aehm ja, die Uhrzeit muss man sich 3 Stunden spaeter denken, auf dem letzten Bild 4 Stunden.
😳