Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
während Du sagen kannst, wenn etwas Dir fehlt, kann es das Fellchen nicht.

Darum bin ich auch froh, dass ich hier einen sehr, sehr guten TA gefunden habe, der sehr kompetent mit Tieren umgehen kann, da sitzt jeder Handgriff; er hat das Herz auf dem rechten Fleck und Sinn fuer Humor, bei aller Ernsthaftigkeit gegenueber der gegebenen Situation.

Danke, Koenigscobra, fuer Deinen Ratschlag.🙂🙂🙂

Wuerde mein Papa noch leben, haette er gesagt: "Tage war die Prissy krank, jetzt schlingt sie wieder, Gott sei Dank." 😀

Nee, mein liebes Dickerchen ist momentan ein Fass ohne Boden.:pink-heart:

A

Werbung

Schön, dass sie wieder futtert. War wohl nur etwas unpässlich, aber ich wäre da auch zum TA gegangen.😳

Schön, dass sie wieder futtert. War wohl nur etwas unpässlich, aber ich wäre da auch zum TA gegangen.😳

PMS😳
Nee, Quatsch.

Wenn man nur mit kranken und streunenden Katzen zu tun hat, wird man wohl ueberempfindlich.
Na, heute ist sie die Schmusekatze der Nation.:pink-heart:.

Meine Bande ist durch dick und duenn mit mir gegangen, kam satte 10.000 km mit mir. Wer wuerde da nicht an denen haengen?:pink-heart:

Bambus,
Was freue ich mich fuer Euch, dass Euer Neusenker sich so gut macht.
Das liest sich bei Euch alles so harmonisch. Sind Senioren nicht etwas ganz speziell Liebenswertes? :pink-heart:Nee, es muessen nicht immer Kaetzchen sein. (die hab ich im TH, aber zu Hause moechte ich etwas haben, was Ruhe ausstrahlt:pink-heart:)

Schön, zu lesen, das es Euch allen gut geht.

Jetzt wo es wirklich Winter mit allem drum und dran wird, wird Deine Katzbande aber wohl doch etwas verwundert sein :hmm:

Alles gute für 2015 !

Schön, zu lesen, das es Euch allen gut geht.

Jetzt wo es wirklich Winter mit allem drum und dran wird, wird Deine Katzbande aber wohl doch etwas verwundert sein :hmm:

Alles gute für 2015 !

Danke.🙂
Als wir gestern frueh aufwachten und alles war weiss, war das fuer die Katzen schon ein reichlich eigenartiger Anblick.
Manfred hatte panische Angst, auch nur auf den Balkon zu gehen; der neue Anblick hat ihn voellig verstoert.
Ramses musste demzufolge - Manfred ist ja sein Chef - auch Angst zeigen.
Prissy, unsere Grande Dame, war eigentlich recht unbeeindruckt, schnupperte am Schnee auf dem Balkon, es war ihr aber zu kalt, also schnell wieder hinein.
Bruno war eigentlich der einzige, der wahre Begeisterung zeigte, die anders riechende Luft einschnupperte und seine Nase in den Schnee titschte.
Manfred hat dann im Laufe des Tages Freundschaft mit dem neuen Anblick geschlossen und sass den ganzen Tag ueber im Fenster, wobei es sicher zum Teil auch die Kraehen und Tauben waren, die sein Interesse erweckten.

Die kurzen Tage nerven schon, und das Weiss hellt wenigstens alles etwas auf. Aber die Tage werden ja schon wieder laenger.🙂

20540605jd.jpg

GG mit Bruno

20540606xd.jpg

Manfred

20540607zy.jpg

20540608vu.jpg

Prissy lauert Ramses auf.

20540609je.jpg

Perfekte Bettchengroesse.

20540610is.jpg

20540611kv.jpg

20540612ul.jpg

20540613oe.jpg

Bruno liebt unsere warmen Betten.

20540614aq.jpg

Manfred, wie immer voller Charme.

20540636mn.jpg

20540637uo.jpg

Ramses beim Spielen...

20540638ee.jpg

...und Schlafen. Was hast Du denn mit Deinem Ohr gemacht?

20540641mi.jpg

Prissy, die ewig Junggebliebene.

20540649dg.jpg

Find Prissy!

20540650jy.jpg

20540651hh.jpg

20540652rd.jpg

Pfoetchen waermen nach dem Schneebsuch.

20540653fw.jpg

Manfred interessiert sich fuer den Schnee.

Und nun wuenscht Familie Rickie allen ein Gesundes Neues Jahr.
Moegen recht viele Heimkatzen ein zu Hause finden, und das moeglichst nicht allein.

20540647vv.jpg

Alles Gute fuer 2015.🙂

Werbung:
Ein gutes Neues Jahr wünscht auch der Bambus-Clan.

Hoffen wir für uns alle, dass unsere Fellnasen gesund und munter bleiben.

Ramses ist total süß, vor allem das Spielbild und die Schnarchebilder. Da möchte man am liebsten ... :pink-heart:
Die anderen Mutzels aber auch, ich mag alle Deine Katzen sehr!

Dir auch einen guten Rutsch!

Cobra, Bambus und Elin,

Danke und Euch auch alles Gute im Neuen Jahr.🙂

Ja, der Ramses ist ein kleiner Kasperkopf, was ihn so liebenswuerdig macht.

Als Fazit fier 2014 kann Familie Rickie sagen, froh zu sein, dass der Umzug gut lief, dass wir, mit mentaler und tatkraeftiger Hilfe des Forums 🙂 und speziell Ilvas die Katzen gut bis in die neue Bude bekommen haben (auch nochmals grossen Dank an alle, die Hilfe angeboten haben🙂) und dass sich die Katzen sehr gut eingelebt haben.

Ein erheblicher Wermutstropfen ist freilich, dass Rickie gehen musste.

So wuenschen wir vor allem allen Zwei- und Vierbeinern, gesund zu bleiben.

Rickie,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir zu danken für die Zeit, die du dir genommen hast um meine Fragen zu beantworten.

Ich wünsche dir und deiner Familie (einschließlicg den tierischen Mitgliedern) ein tolles neues Jahr!

Danke, Nicolette. 🙂
Wenn ich Dir ein wenig helfen konnte, dann freut es mich (schliesslich geht es ja auch um die Katzen😀).

Euch uebern grossen Teich auch alles Gute im Neuen Jahr.🙂

Werbung:
Süße Schnarch- und Schlafbilder von deiner Miezenbande. Wie Prizzy Ramses auflauert ist super. Bruno schaut übrigens erwachsen aus, auf diesen Bildern.

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und einen super Start ins Jahr 2015.

Danke, Luchen.

Bruno wird im Fruehling geschaetzte 4 Jahre, mir erscheint er auch immer aelter, als die anderen zwei Kater. Manfreds ungefaehres Alter wissen wir, Ramses sollte sehr aehnlich geburzelt sein, aber Bruno wirkt immer etwas Ernst und wenig verspielt.

Dir und Deinen 3 Mullen auch ein gesundes Neues.🙂

Einen guten Rutsch, Deinem Männe, der süßen Katzenbande und Dir!

Immer schön die Füßchen wärmen.

images

Hier ist der Schnee leider weggeregnet worden.

Katze mag nicht raus, nur gucken.

Kater hatte ich auf dem Arm mit draußen, einmal kurz die Füßchen in den Schnee gehalten, bei allen weiteren Versuchen hat er die Flucht Richtung Schultern ergriffen...

...ist so gar nix für zarte Katerfüße!

Liebe Rickie,

ich wünsche euch ein ruhiges und schönes Silvester und ein gutes 2015.

Hoffentlich wird es bei euch nicht zu laut mit dem Knallen, aber ich vermute mal ja.:sad: Ich hoffe, deine Fellchen geraten nicht in Panik - denn es ist ja das erste mal, das sie so etwas erleben.

Ich wünsche euch und den Fellchen ein schönes 2015 - auf das alle Fellchen und Dosis gesund bleiben und noch ganz ganz viele glückliche Tage, Monate, Jahre miteinander haben werden.

Werbung:
Elin, Schatzkiste und Tina,

Auch Euch vielen Dank fuer die Wuensche und an Euch explizit nochmal auch alles Gute, vor allem Gesundheit, und auf dass wir alle hier 2015 keine Sternchen zu beklagen haben werden.

Tina,
seit gestern ist hier ganz schoen Geknalle und irgendwie habe ich das Feuerwerk aus der DDR mit mehr Licht- und weniger Laermeffekt in Erinnerung, obwohl ich doch inzwischen NOCH schwerhoeriger geworden bin.😕
Die Katzen gewoehnen sich so langsam dran, zumindest, wenn wir alle in einem Zimmer sind, sehen sie so halbwegs ruhig aus.
Prissy hat ihre heissgeliebte Haengematte frisch repariert zurueck, ausserdem gab es feinstes rohes Putenfilet, also man tut, was man kann...

Dann mal bis naechstes Jahr.🙂

Liebe Rickie,
Dir, Männe und der Pelzbande wünsche ich von Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit, Glück, Liebe und Freude für 2015.
Ich hoffe die Pelzgesichter überstehen die Knallerei ohne größeren Schrecken.

Anett,

Danke, und alle guten Wuensche fuer 2015 auch fuer Dich und Deine felligen und nichtfelligen Familienmitglieder.

Ich bin eigentlich ganz erstaunt, wieviel von Euch noch an den "Manfred" denken, obwohl er doch gar keinen Status des Exoten in weiter Ferne mehr geniesst.🙂

du bist ja lustig.

klar, interessiert das, unabhängig vom kontinent, auf dem ihr lebt 😎

alles gute fürs neue jahr!