Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ??

Geburtstag ?? Der erste zurück in D ????

Alles Gute, vor allem Gesundheit !!!!!!

A

Werbung

Vielen, vielen Dank...

... fuer all die vielen Glueckwuensche. Ja, es war mein erster Geburtstag in D seit 23 Jahren und mein 3. nach dem Bergfest.
Ilva wusste mehr, als das Forum, sicher, weil Manfred und Ramses gepetzt haben.😀
Na, jedenflalls war ich ganz ueberwaeltigt, als ich ins Forum sah und moechte mich bei Euch allen herzlich bedanken.

Von meiner Mutti habe ich u.a. einen Frotteeschlafanzug bekommen, weil ich abends im Bett trotz Prissy immer so friere. Ueberhaupt litt ich im Herbst Mangel an warmen Klamotten und so musste ich mir z.B. in Kolberg im November eine Muetze mit riiieeesengrosser Bommel kaufen, als mir der Ostseewind um die Ohren pfiff, weil ich einfach keine Muetze besass.😕

Ja, war schon schoen, mal wieder im Familienkreis zusammenzusitzen.
Fuer die Katzen gab es 2 rohe Lachshaelften, sie sollten ja mitfeiern.🙂

Also nochmals vielen Dank fuer all die lieben Glueckwuensche.🙂

...auch von mir alles Liebe und Gute, mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und immer warme Betten 🙂

Nicolette und Luchen,

Euch auch vielen Dank fuer die Glueckwuensche.🙂

Die Gebuertstagsblumen waren fuer die Katzen recht interessant; Fotos kommen noch, aber zunaechst moechte ich erst mal alles hier versorgen und zum TH fahren.
Gestern abend war ich zum Neuahrskonzert unserer Kammerphilharmonie (Geburtstagsgeschenk 🙂 ), da komme ich heute sowieso langsamer in Tritt.
Ganz schooner Sturm ist draussen auch.

Letzten Sonntag auf dem Weg zum TH bin ich frueh im Dunkeln ueber irgendeinen Mist vom Feuerwerk (Flaschenstueck?) auf einer Hauptstrasse (!) gefahren, hat geknallt und ein Vorderreifen war irreparabel kaputt.🙁
Immerhin hab ich nun gelernt, wie man ein Rad wechselt und konnte mal ungehemmt fluchen.😎

Ramses, komm, geht's nicht auch etwas munterer?

20646951qe.jpg

20646952ok.jpg

Jaja, aus dem Ramses ist nie ein richtiger Kater geworden; der bleibt wohl ewig eine Bluemchenkatze.

20646953sw.jpg

20646954au.jpg

20646955aj.jpg

20646956sq.jpg

Und zieht natuerlich voll Prissys Aufmerksamkeit auf den Tisch.

20646957em.jpg

Wo Prissy ist, darf auch Bruno nicht fehlen.

20646959ye.jpg

Ganz grosse Klasse, was sich da auf unserem Esstisch abspielt.

20646961qp.jpg

Hoehlen sind und bleiben dann aber doch Brunos Lieblingsplatz.

20646962sc.jpg

Heute mal ohne Manfred; er war der einzige, der sich nicht fuer die Blumen interessiert hat. Manfred steht mehr auf Bratpfannen, bevor sie in den Abwasch landen.😳

Werbung:
😱 Manfred ist kein Rosen- bzw. Tulpenkavalier sondern eher der Bratpfannenheld 😎.
*Daumenhochfür Manfred*:pink-heart:.
Wunderschöne Blumenkinder-Fotos😀.

Die Blümchen-Katzen, die haben halt die Schnauze voll vom Winterwetter, die möchten Sooooonnne und Bluuuuumen haben!

So süß! :pink-heart:

Ein Manfreeeed Threaaaad *hyperventilier* :glubschauge:
Mal durchfliegen gleich.

Und natürlich alles Liebe nachträglich auch von mir! Ich wusste es leider nicht 🙁

Grüßle, Mandy

Mal durchfliegen?😕 Groehl. Bei den vielen Seiten, wobei auch viel OT ist und seit unserem Umzug eigentlich alles OT ist, denn die Frage hat sich ja erledigt.

Danke fuer die Glueckwuensche.🙂

So, der Manni ist ein Bratpfannenheld, na, besser als ein Pantoffelheld.
Und Ramses ein Blumenkind?😕 Aeh, also ein Hippy? Da lach ich mich krank.

Und hier ist es, unser kleines Bluemchen, damals kurz vor der Kastra.
Den Katerkopf hat er erst spaeter bekommen, hier sieht er mehr wie eine "Sie" aus.
(Au Backe, hoffentlich liest er das nicht, sonst kann ich mich frisch machen.)

20648096xz.jpg

Elin,
Vom Winter haben wir eigentlich alle genug, also wenn's nach mir ginge, koennte es jetzt Sommer mit Gartenzeit werden. Und die Mullen haben auch keine Ausdauer auf dem Balkon. Bluemchen halt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stünden die Blumen schon lange nicht mehr auf dem Tisch 😱 Gucken und schnuppern Deine Mutzels denn nur? Mein Jerry will grundsätzlich dran rumfressen und -zerren, d. h. Blumen stehen immer ganz oben auf den Küchenschränken 🙄

Aber schöne Fotos von Deinen Blumenkindern 🙂

Der Gerechtigkeit halber auch noch ein Foto, wo der Manfred noch ein ganzer Kerl war. Von Anfang an hat er eigentlich gebettelt, in die Wohnung zu kommen, wie schon hier.

20648172up.jpg

20648173fj.jpg

Prissy in der Wohnung, Manfred auf der Veranda, die stets fuer die Streuner (und Opossums) offen stand, beaeugen sich skeptisch.

20648174ui.jpg

Bitte, lass mich doch ein.

20648175yn.jpg

Manfred laesst den Ramses ein und behuetet ihn beim Fressen.

20648176hs.jpg

Ach nee, das werden ja immer mehr Eindringlinge (OT Prissy)

20648177tj.jpg

Manfred hat verdammt schnell herausgefunden, dass wir genau an der Stelle irgendwas machen und dann geht die Tuer auf. Fixes Kerlchen.

20648179bg.jpg

Das noch einmal dazu, dass es Streuner gibt, die wirklich einen grossen Hang dazu haben, sich in Wohnungen einzuschleichen. Und nicht jeder Ex-Streuner hat spaeter Freiheitsdrang...
Wobei ich auch bei OC Katzen sah, die konnte man nur auf Farmen vermitteln.
Von unseren vielen Futtergaesten, u.a. Manfreds Mutter, wollte ausser den beiden keiner in die Wohnung und das muss man respektieren.
Streuner in die Wohnung holen, da sehe ich sehr differenziert, es kommt halt einfach auf die jeweilige Katze an.

Werbung:
Bei mir stünden die Blumen schon lange nicht mehr auf dem Tisch 😱 Gucken und schnuppern Deine Mutzels denn nur?

Au, also sie schnuppern zwar nur, aber Manfred hat ein neues Spiel entdeckt: Unterm Tisch sitzen und an der Tischdecke ziehen.😀

Mir ist die ganze Sache selber zu heikel, und darum stehen die Blumen nur zum Essen und wenn ich direkt am Tisch lese oder so, dort. Also ich muss die schon unter Kontrolle haben. Ist keiner im Wohnzimmer, kommen die Blumen unerreichbar hoch auf die Schrankwand.

Das stimmt mit dem sanften Blick. Ich finde der Manni ist ein gestandener Kater, der Ruhe ausstrahlt und klar muss ich - meinen - Ramses erwähnen. Als junger Kater, war er ja so was von niedlich, aber jetzt auch noch 🙂

Das habe ich auch grad gedacht! Dieser Blick!!!! Dem hätte ich auch niemals widerstehen können.

Werbung:
Jaja, der Manfred hat echt Charme, das stimmt schon, ist aber auch irgendwie stolz und souveraen.
Bei seinem Blick kann man wahrhaftig nicht widerstehen.:pink-heart:
Der Rames ist eigentlich sehr leicht, wenn man ihn hochnimmt, der ist der einzige bei uns mit richtigem Winterfell. Das kann ja im Fruehjahr was werden. Ex-Streuner, die gebuerstet werden muessen...

Die Blumen sind noch immer interessant, aber leider hat auch Bruno Spass daran gefunden, an der Tischdecke zu ziehen, vom Sessel aus. Ach, diese Bande, nur Bloedsinn im Koppe.

Im TH habe ich wieder 2 neue Katzen, beide sehr zutraulich und lieb. Wie bringt man es nur uebers Herz, solche lieben Katzen abzuschieben?🙁

Das sind genau die Blicke, die mir im TH immer so ans Herz gehen, weshalb ich in keins mehr gehe 😳

Und daran tust Du gut.
Bruno haben wir mitgenommen, weil er uns so leid tat (ich weiss, Mitleid ist ein ganz schlechter Ratgeber), blind und im Kaefig. Der waere da noch verrottet.
Danach musste ich mich sehr, sehr oft ermahnen, mal meinen Verstand einzuschalten und dass wir ja umziehen wollen.

Und nun hab ich die Omi als Patenkatze, alt, blind und nu schreit sie auch noch, wird wohl gehoerlos. Und dabei ist sie wahnsinnig verschmust. Ganz grosse Klasse, solch Tier abzuschieben.:grr:
Wie oben geschrieben, gestern zum ersten mal gesehen, 2 neue Katzen, die eine davon, ein Tiger, mein absoluter Schwarm. Nur, wo soll das enden, wird man einmal weich?🙁

Ganz grosse Klasse, solch Tier abzuschieben.:grr:

😡 Unglaublich! Da wäre meine Vernunft schon am Ende... Arme Maus!

Wie oben geschrieben, gestern zum ersten mal gesehen, 2 neue Katzen, die eine davon, ein Tiger, mein absoluter Schwarm. Nur, wo soll das enden, wird man einmal weich?🙁

Eben, das ist es ja. Ich bewundere Euch, die Ihr selbstlos im TH arbeitet und es tatsächlich schafft, nicht noch den und den Kandidaten mit nachhause zu nehmen. Vermutlich lernt man das im Laufe der Zeit, aber mir würde es wirklich das Herz brechen *schnief*