Was Ramses betrifft. Er ist doch clever, wenn er sich Manfred angeschlossen hat. Zeigt: Lage erkannt, Gefahr gebannt 🙂.
Du bist übrigens Schuld, das ich mir gerade auf Ebay Biberbettwäsche bestellt habe. Das las sich so kuschelig, dass ich mich in Gedanken schon in Biberbettwäsche gesehen habe.
Wir haben auch Biberbettwäsche. Die Katzen mögen sie und ich auch.
Bei uns bleibt nach dem Waschen kaum etwas von der Fellpracht hängen und wir haben nicht einmal einen Trockner, der ja viele Haare noch ins Flusensieb befördert.
Es geht nichts über Biberbettwäsche!😀
Die wird bei uns auch heiß geliebt. Von Mensch und Tier!😉
Biberbettwaesche muss ja echt DER Renner sein.
😱
Also ich selber bin begeistert und die Katzen auch, Fotos folgen noch.
Einen Trockner haben wir nicht mehr, die Waesche kommt jetzt auf den Balkon und die Katzen finden's interessant. Wenn abe rHaare dran bleiben nach dem Waschen, muss eben die Fusselrolle 'ran.
Ramses war heute Nachmittag in der Sonne auf dem Balkon und auf einmal hoere ich es krachen. Da ist der arme Bengel mit dem Kopf an die Scheibe gerannt, weil er nicht bedacht hat, dass die Tuer geschlossen war und er das Glas wohl nicht so sah. Hab ihn hereingelassen, Ramses hat seinen Kopf geschuettelt und dann mit Volldampf unterm Bett versteckt. Der Arme.
Luchen, ich glaube auch, dass Ramses sich dem Manfred angeschlossen hat, weil er - von seiner Mutter sicher verstossen in dem Alter, allein nicht klar kam.
Also ich denke nicht unbedingt, dass eine Katze nur intelligent genug sein muss, um zu ueberleben. Dann braeuchten Wohnungskatzen, oder krasser, Rassekatzen als Wohnungskatzen seit Generationen, nicht sehr clever zu sein.
In der Natur bringen es die weniger Durchsetzungsfaehigen, weniger Intelligenten, sicher nicht weit und finden ein zeitiges Ende. Oder sie schliessen sich jemandem an, was ja bei potenten Katern nicht sehr oft der Fall ist (die Freundschaft begann, da waren sie noch nicht kastriert). Bei den Kaetzinnen haben die Schwachen und weniger Schlauen sicher wieder eine groessere Chance, wenn sie in einer Kolonie leben. Meine Theorie.
Und nun noch Bilder. Mann, ich hab's noch nicht fertig bekommen, die Uhrzeit zu korrigeieren, die Kamera zeigt wohl um die 3.5 Stunden zu spaet an.
😳
Und GGs Bett ist z.Z. leer, da ist die Katzendecke drauf.
Dosi, ist das fein. Fehlst nur noch Du.
Manfred ist sonst kein Bettschlaefer, aber hier kann er wohl nicht widerstehen.
Bruno weiss, was sich gehoert und bleibt vorerst auf seiner Decke.
Mein Dickerchen, ist sie nicht niedlich?
Und das war heute nachmittag.
Prissy und Manfred geniessen die Sonne. Der Stuhl war eigentlich fuer mich bestimmt, weil ich die Gardine oben befestigen wollte.
Das war vor Ramses' Scheibenberuehrung.
Manfred drinnen, Ramses draussen.