Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
😡 Unglaublich! Da wäre meine Vernunft schon am Ende... Arme Maus!

Noch dazu eine Schildpatt, die ich wirklich sehr schoen finde.

Frueher habe ich immer gedacht, Schildpatt waere eine eigene Rasse.😳

Ob man noch wen aufnehmen moechte oder kann, haengt ja auch davon ab, wie es zu Hause aussieht.
Bei uns herrscht friedliche Eintracht und ein Neuzugang koennte (muss aber nicht) alles durcheinander wirbeln bis hin zu Kaempfen und Unsauberkeit.
Ob meine Bande wirklich noch jemanden vor die Nase gesetzt bekommen moechte? Oder ist es nicht erst mal genug, dass sie sich so gut in D eingelebt haben?
Nimmt man eine oder zwei auf, hat man Mitleid mit denen, die man nicht nehmen kann...
Ist alles nicht so einfach und da troestet es mich immer, dass die Katzen es hier in diesem TH doch vergleichsweise recht gut haben.
 
A

Werbung

20689100oe.jpg


Von Prossy ist nur ein Ohr zu sehen.

20689101tb.jpg


20689104we.jpg


Komm mir nur nicht zu nahe.

20689102ze.jpg


Ramses wird von Blumen magisch angezogen.

20689107ri.jpg


20689109vi.jpg


Brunos Pfoetchen.

20689110mw.jpg


20689111ue.jpg


Bauch streicheln?

20689112gf.jpg


Mensch, Ramses, sehr intelligent schaust Du wirklich nicht drein.😀
 
  • Like
Reaktionen: Haeschen28
Prissy kam zu kurz, darum noch 4 Fotos.
Hier sieht man richtig, wie schoen ihr Fell geworden ist, seit sie in D lebt, und eine richtig gute Figur hat sie auch bekommen, Dank Cortisonwegfall.

20689572be.jpg


Ueberall muss man seine Augen haben, wenn man von 3 Katern umgeben ist...

20689573gp.jpg


20689653mj.jpg


Die schmucke Prissy

20689654rz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickie, bitte nimm es mir nicht übel, aber jede Katze ist so schlau, wie sie es zu ihrem Überleben benötigt. Ich habe auch immer gedacht, meine Kater sind dummer wie die Mädels, aber sie hatten es sofort raus, wie man durch High Five Leckerchen bekommt. Dagegen würde Mascha niemals für Leckerlies etwas machen, ist sie nun dummer oder schlauer, weil sie bekommt es irgendwann ja auch so? Sie interessiert sich weder für Fliegen noch sonst ein Beuteobjekt, spielt aber trotzdem gerne. Sie kann auch keine Tür selbständig öffnen, für mich sehr angenehm. Würde sie auf sich gestellt draussen verhungern? Für mich ist das eine interessante Frage, ich denke darauf ist doch alleine die Intelligenz der Katzen eingestellt, alles andere ist schmückendes Beiwerk. Perlita ist bei mir als Siammix die Intelligenzbestie, sie hat jedes Fummelbrett sofort raus. Wenn das zu sehr OT ist, dann lösche es bitte. Mich interessiert einfach die Überlebensstrategie der verschiedenen Katzen. Das ist ja bei dir auch nicht anders.

An meiner Futterstelle sehe ich, dass Katzen sehr wohl draussen überleben können, sie finden instinktiv die Futterquellen. Inwieweit sie dann gesund sind ist ein anderes Thema.
 
Mascha,
das ist schon eine interessante Frage.
Wir denken ja eigentlich, dass sich Ramses dem Manfred damals angeschlossen hat, weil er allein nicht gut klar kam.
Einmal habe ich ihn beobachtet, wie er sich an Tauben herangepirscht hat, also die Tauben haben ihn nicht als Bedrohung angesehen, auch die Eichhoernchen haben sich immer eins mit ihm gespielt.

Manfred ist zwar sehr vorsichtig, aber auch sehr neugierig und bekommt sehr schnell heraus, was fuer ihn von Vorteil ist.
Auch Prissy ist recht clever, am Fummelbrett lernt sie sehr schnell, generell ist sie sehr futterorientiert und lernt schnell, wie sie an gute Happen kommt.

In FL gab es Katzen, die haben gleich herausgefunden, dass es nicht mehr vor der Tuer, sondern hinterm Haus auf der Veranda Futter gibt, andere hatten entweder Angst oder haben das nicht begriffen.

Generell neigt man vielleicht dazu, Katzen im Gegensatz zu Hunden zu unterschaetzen.
 
Ich finde es oft interessant, wenn Leute hier schreiben:

xx ist so dumm, die springt auf den Tisch, obwohl sie nicht soll usw. Die andere Katze dagegen hat das sofort gelernt.
Ich frag mich dann immer - wer ist jetzt wirklich "dumm"? Diejenige, die sofort gehorcht, oder diejenige, die ihre Grenzen austestet und so neugierig ist, dass sie eben nicht gehorcht?

Zu den Bildern: ich schmelze immer dahin bei deiner Viererbande. Ich hätte auch bei keinem "nein" sagen können. Bruno ist ja "mein Schatz" 😉

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Abraka,

Bruno ist auch meine Muttis Liebling. Meiner ist Prissy.

Also die Prissy ist frueher nie auf den Esstisch gegangen, das hat sie sich vom Manfred abgeguckt.
Manfed stolziert auch auf der Arbeitsplatte in der Kueche umher und kommt man dazu, guckt er jedes Mal richtig schuldbewusst und springt herunter. Es riecht dort sicher einfach zu interessant. Was soll man da gross verbieten...
Ramses laeuft da auch herum, ist sich aber keiner Schuld bewusst. Vielleicht ist sogar er der schlauste von allen; warum herunterspringen; es passiert ja doch nichts.
Bei Bruno bewundere ich immer wieder, wie er sich zurecht findet.
Erst knapp 4 Wochen bei meiner Mutti nach dem Umzug, da fand er sich nach 2 Tagen perfekt in der Wohnung zurecht, dann hier noch einige Zeit, wo laufend neue Moebel kamen, also sein Orientierungssinn ist phantastisch.
 
Ja, was, JeLiGo, der Ramses ist eine richtige Plueschbombe.

Und Prissy hatte ja am 15.1. Geburtstag und wurde stolze 13 Jahre alt (klar, ist halt einfach ein Datum, dass in den Pass eingetragen wurde, aber wir nehmen das so hin). Fuer ihr Alter ist sie sehr gut drauf, ist der Boss der 3 Kater, versucht dann und wann, ihren Schwanz zu fangen, ist mein Bettwaermer und mein Seelentroester.

Gestern zum ersten Mal Biberbettwaesche aufgezogen (brauchten wir ja nun wirklich nicht in Florida), und wer waren die ersten im Bett? Prissy, gefolgt von Manfred (!, der sonst nie ins Bett kommt) und Bruno. Die Katzen lieben diese Bettwaesche.

Und etwas sehr Erfreuliches gibt es auch.
Omi, meine kleine Patenkatze, alte wie Methusalem, blind, schreit immer sehr laut, also sicher auch schwerhoerig bis gehoerlos, verkrueppeltes Hinterpfoetchen, kann ihr Langhaar nicht mehr genuegend pflegen (wunderschoenes Schildpatt), also jeden Tag buersten, wurde adoptiert.
Sie ist eine so anhaengliche, verschmuste Katze, die fuer jedes Bisschen Aufmerksamkeit gleich losschnurrt. Was freue ich mich, dass sie ihre letzten Tage nicht im TH verbringen muss. Ihr neues zu Hause ist sehr schoen und liebevoll. Das hat Omi wirklich verdient.

Fotos gibt es naechstens mal wieder, und Mascha, auf Deine Anregung bezueglich Intelligenz der Katzen mag ich auch gern spaeter noch mal eingehen. Heute habe ich nicht so die Musse dazu (bloed, dass das ss-sz fehlt). Meine eigenen Katzen kamen heute zu kurz, das erfordert Abhilfe.😳
 
Ich freue mich so für die alte Omi 🙂. Das ist wirklich ein Wunder, dass die alte Dame so ein Glück gehabt hat.

Biberbettwäsche ist hier auch der Hit bei den Katzen. Leider zieht das Gewebe die Katzenhaare magisch an, und nach dem Waschen muss ich immer erst hunderte von kleinen Katzenhaarwürsten vom Stoff pulen. Das geht selbst im Wäschetrockner nicht ab.
Egal, Katzen und Menschen haben es gern kuschelig 😀.
 
Menki

Danke, dass Du an Omis Freude teilhast.🙂
Nun weiss ich zwar, was mir bei der Wasche bevorsteht, aber die Freude wil ich ihnen nicht nehmen. Das Elend ist mir wohl ins Gehirn gebrannt und solch Klacks Waesche mal mit Haarrolle drueber oder bleiben im Bett, wen stoert's?
Ach, unsere Katzen, entscheiden sie nicht letztendlich ueber uns? Ueber Glueck, Freude und Wohl?
 
Werbung:
Wir schön für Omi, dass sie noch einmal ein schönes Zuhause bekommt. Was Ramses betrifft. Er ist doch clever, wenn er sich Manfred angeschlossen hat. Zeigt: Lage erkannt, Gefahr gebannt 🙂.

Du bist übrigens Schuld, das ich mir gerade auf Ebay Biberbettwäsche bestellt habe. Das las sich so kuschelig, dass ich mich in Gedanken schon in Biberbettwäsche gesehen habe. Da konnte ich nicht anders, als welche zu kaufen 🙂
 
Ist das schön, dass Omi ein eigenes Zuhause gefunden hat. 🙂

Wir haben auch Biberbettwäsche. Die Katzen mögen sie und ich auch.
Bei uns bleibt nach dem Waschen kaum etwas von der Fellpracht hängen und wir haben nicht einmal einen Trockner, der ja viele Haare noch ins Flusensieb befördert.
 
Es geht nichts über Biberbettwäsche!😀

Die wird bei uns auch heiß geliebt. Von Mensch und Tier!😉

Es ist so schön, wenn ein altes Tier noch ein warmes Plätzchen für den Lebensabend findet. Ich freu mich für die Omi.🙂
 
Was Ramses betrifft. Er ist doch clever, wenn er sich Manfred angeschlossen hat. Zeigt: Lage erkannt, Gefahr gebannt 🙂.

Du bist übrigens Schuld, das ich mir gerade auf Ebay Biberbettwäsche bestellt habe. Das las sich so kuschelig, dass ich mich in Gedanken schon in Biberbettwäsche gesehen habe.

Wir haben auch Biberbettwäsche. Die Katzen mögen sie und ich auch.
Bei uns bleibt nach dem Waschen kaum etwas von der Fellpracht hängen und wir haben nicht einmal einen Trockner, der ja viele Haare noch ins Flusensieb befördert.

Es geht nichts über Biberbettwäsche!😀

Die wird bei uns auch heiß geliebt. Von Mensch und Tier!😉

Biberbettwaesche muss ja echt DER Renner sein.😱
Also ich selber bin begeistert und die Katzen auch, Fotos folgen noch.
Einen Trockner haben wir nicht mehr, die Waesche kommt jetzt auf den Balkon und die Katzen finden's interessant. Wenn abe rHaare dran bleiben nach dem Waschen, muss eben die Fusselrolle 'ran.

Ramses war heute Nachmittag in der Sonne auf dem Balkon und auf einmal hoere ich es krachen. Da ist der arme Bengel mit dem Kopf an die Scheibe gerannt, weil er nicht bedacht hat, dass die Tuer geschlossen war und er das Glas wohl nicht so sah. Hab ihn hereingelassen, Ramses hat seinen Kopf geschuettelt und dann mit Volldampf unterm Bett versteckt. Der Arme.

Luchen, ich glaube auch, dass Ramses sich dem Manfred angeschlossen hat, weil er - von seiner Mutter sicher verstossen in dem Alter, allein nicht klar kam.
Also ich denke nicht unbedingt, dass eine Katze nur intelligent genug sein muss, um zu ueberleben. Dann braeuchten Wohnungskatzen, oder krasser, Rassekatzen als Wohnungskatzen seit Generationen, nicht sehr clever zu sein.
In der Natur bringen es die weniger Durchsetzungsfaehigen, weniger Intelligenten, sicher nicht weit und finden ein zeitiges Ende. Oder sie schliessen sich jemandem an, was ja bei potenten Katern nicht sehr oft der Fall ist (die Freundschaft begann, da waren sie noch nicht kastriert). Bei den Kaetzinnen haben die Schwachen und weniger Schlauen sicher wieder eine groessere Chance, wenn sie in einer Kolonie leben. Meine Theorie.

Und nun noch Bilder. Mann, ich hab's noch nicht fertig bekommen, die Uhrzeit zu korrigeieren, die Kamera zeigt wohl um die 3.5 Stunden zu spaet an.😳

Und GGs Bett ist z.Z. leer, da ist die Katzendecke drauf.

20723177mf.jpg


Dosi, ist das fein. Fehlst nur noch Du.

20723178fp.jpg


20723180lb.jpg


20723181nm.jpg


Manfred ist sonst kein Bettschlaefer, aber hier kann er wohl nicht widerstehen.

20723182ea.jpg


Bruno weiss, was sich gehoert und bleibt vorerst auf seiner Decke.

20723183bc.jpg


20723184kk.jpg


Mein Dickerchen, ist sie nicht niedlich?

20723186ha.jpg


20723371fh.jpg


Und das war heute nachmittag.
Prissy und Manfred geniessen die Sonne. Der Stuhl war eigentlich fuer mich bestimmt, weil ich die Gardine oben befestigen wollte.

20723373jy.jpg


Das war vor Ramses' Scheibenberuehrung.

20723374lo.jpg


20723375gn.jpg


Manfred drinnen, Ramses draussen.
 
Tolle Schlafotos, da hätte ich mich direkt an deiner Stelle mit ins Bett gekuschelt. :pink-heart:
 
Werbung:
Tolle Schlafotos, da hätte ich mich direkt an deiner Stelle mit ins Bett gekuschelt. :pink-heart:

Hatte ich auch recht zeitig gestern, war ein anstrengender Tag.
Und es ist recht praktisch, ein Doppelbett allein zu haben, weil Prissy sich recht gern in der Bettmitte plaziert.
 
Ich habe jetzt Bettwäsche aus Fleece gefunden. Der absolute Renner. Selbst Liesl lässt sich da ins Bett hieven, wenn die drauf ist.

Wie schön, dass die Omi noch ein Zuhause gefunden hat. Man sollte halt die Hoffnung nie aufgeben. Es gibt noch Wunder.
 
Ich habe jetzt Bettwäsche aus Fleece gefunden. Der absolute Renner.

Wie schön, dass die Omi noch ein Zuhause gefunden hat. Man sollte halt die Hoffnung nie aufgeben. Es gibt noch Wunder.

Ja, hatte ich letzte Woche in der Werbung gesehen, war aber etwas skeptisch, da sicher vollsynthetisch. Also lohnt sich ein Versuch?

Ja, die Omi; wir sind alle richtig froh fuer sie.:pink-heart:
Z.Z. habe ich den absoluten Katzentiefststand bei meinen Pfleglingen im TH erreicht, ein gutes Drittel der Anzahl, als ich dort begann. Junge Katzen gehen eben doch ganz gut weg, aber Ladenhueter haben wir auch so einige, leider. Um so erfreulicher fuer Omi. Und ich haette auch nicht gedacht, dass doch recht viele Leute sich fuer TH-Katzen entscheiden. Am meisten freut mich immer, wenn gleich 2 Geschwisterchen genommen werden.🙂
 
Also hier hat noch keiner eine "gewischt" bekommen von der Bettwäsche. Auf jeden Fall erst mal waschen. Vielleicht lag es auch da dran?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
343
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben