Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Was für schöne Fotos :pink-heart:
Schaue immer wieder gerne hier rein und lese gerne was über deine Bande.

A

Werbung

Abraka,

Manchmal versucht er recht lange, mit dem Pfoetchen das naechste Brett zu ertasten. Klappt es nicht, mautzt er zum Herzerweichen. Letztendlich schafft er es doch, wenn keiner zu Hause ist. Ist wer da, lasse ich ihn entweder machen oder manchmal hole ich einen Stuhl und befreie ihn. Also endlos zappeln lasse ich ihn nicht, aber zur Hilflosigkeit erziehen auch nicht, zumal ich schon oefters gesehen habe, dass er es schafft.
Vom Fensterbrett und dgl. springt er ja auch. Er braucht einfach nur wiederholte Erfahrung mit Erfolgserlebnis.

Immer wieder schoen, Erfahrungen zwischen Bruno und Lise auszutauschen.🙂

Disaster,
ja, ist 'ne dufte Truppe, wie so viele hier im Forum.:pink-heart:

Ich hab mir bisher auch nichts dabei gedacht, wenn Lise einfach mutig direkt springt. Aber nach Audreys Schicksal hab ich jetzt doch ein mulmiges Gefühl. Klar es ist jetzt nicht sooo hoch. Aber sie federt halt nicht kätzisch ab sondern rummst runter. Sie sieht ja den Boden nicht.

Ich will sie aber natürlich auch nicht in Watte packen. Und hoff einfach dass die Höhe ok ist. Obwohl dass sicher auch auf die Gelenke geht.

Ich hab mir bisher auch nichts dabei gedacht, wenn Lise einfach mutig direkt springt. Aber nach Audreys Schicksal hab ich jetzt doch ein mulmiges Gefühl. Klar es ist jetzt nicht sooo hoch. Aber sie federt halt nicht kätzisch ab sondern rummst runter. Sie sieht ja den Boden nicht.

Ich will sie aber natürlich auch nicht in Watte packen. Und hoff einfach dass die Höhe ok ist. Obwohl dass sicher auch auf die Gelenke geht.

Was ist denn mit Audrey passiert?🙁 Muss nachher mal suchen gehen.
Also Bruno springt ja nicht, wobei ich die Hoehe auch zu hoch finde zum Springen. Sogar Prissy klettert aufs naechsthohe Brett und springt von da auf die Sessellehne. Bruno springt nur von Sachen wie Kratztonne, Fensterbrett und so, ansonsten klettert er und sucht immer Pfotenkontakt.
Bloed waere es nur, wenn er abrutscht und stuerzt (ist Prissy mal passiert, aber sie sah ja, wie sie reagieren muss).

Neulich hatte ich ja mal den oberen Teil vom Deckenspanner abgebaut, weil ich unter der Decke noch Holz zwischengesetzt habe. Da haben alle Katzen einschl. Bruno dumm geguckt und waren sauer auf mich, wo der Rest geblieben ist. Also ihn wieder entfernen ist auch keine gute Loesung.

Ganz schoen schwer manchmal. Wobei ich denke, im allgemeinen geben wir gut acht auf einen blindenfreundlichen Katzenhaushalt. Aber wie Du sagst, in Watte packen wir ihn auch nicht.

Ich kann es nur nicht verhindern, dass sie da springt. Sind geschätzt 1,40m. Sie jagt da Marie, Marie klettert hoch, Lise hinterher und kommt dann aber nicht mehr runter.

Audrey (auch blind) hatte einen Leberriss. Vermutlich ist sie von zu großer Höhe gesprungen.

Also die Haengematte befindet sich in etwa 1.90 m Hoehe, da springen weder Bruno noch Prissy. Von 1.60 m springen alle auser Bruno, Prissy abe reben nicht auf den Boden, sondern Sessel.

Audrey ist doch Freigaenger?
Leberriss ist aber schlimm, also das tut mir Leid. Knochenbrueche sind ja schon ein Uebel, aber innere Verletzungen erst...:reallysad:
Trotzdem Danke fuer die traurige Info.🙁

Ach nein. 🙁Nun habe ich nachgesucht und gefunden, dass Audrey der Verletzung erlag. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute mal Fotos der anderen Art, weil ich frueh (gegen 8:45 Uhr) im Garten war.
Vorsatz: in diesem Jahr mal die Uhrzeit in der Kamera korrigieren.😳
Ein kleiner Fruehlingsgruss im duesteren Winter.

20826883vh.jpg

Erste Schneegloeckchen.

20826884tz.jpg

Gaensebluemchen, unverwuestlich.

20826887vj.jpg

20826890tv.jpg

Rickie und Hurvinek

20826949xu.jpg

Morgenliches Eis.

20826950fx.jpg

Noch mal die wackeren Gaensebluemchen

20826951ke.jpg

Ohhh bei dir blühen schon Blumen?
HIer ist Schnee, Schnee und noch mal Schnee....
Aber ich mag ihn - zumindest von Dezember bis Februar. Danach will ich auch Blümchen 😉

Ja, nicht wahr, die ersten Fruehblueher lasen einen gleich ganz anders in die Morgenluft schnuppern.🙂

Abraka, wir hatten mal 2 Tage Schnee Anfang Januar, dann mal ein wenig Schneeregen, da blieb nichts liegen, und das war es soweit. Nur etwas Glatteis frueh auf den Strassen, so dass ich nicht Auto fahren mag. Heute frueh sind auch mal die Raeder an der Kreuzung durchgedreht.😡
Ich bin doch noch nie im Winter gefahren, da bin ich sehr vorsichtig, wenn ich schon wirklich unbedingt fahren muss.

Wenn draussen schon Schnee faellt und der Blick vom Balkon somit zu etwas ganz Furchteinfloessendem wird, sollte es zum Trost doch wenigstens ein neues Kratzbrett geben.
Und siehe da, es heitert die Laune im Hause Rickie auf.

20870510ti.jpg

20870511bj.jpg

20870512ks.jpg

20870513ke.jpg

20870514gw.jpg

20870515ar.jpg

20870516wm.jpg

20870517dv.jpg

20870518xp.jpg

20870519sb.jpg

Jepp, geschafft.

20870528ew.jpg

Bruno interessiert sich lieber fuer Kisten und elektrische Teile, typisch Mann eben.

20870529hr.jpg

Ramses, unser Kasper- und Schmusekopf

20870530mp.jpg

20870531rr.jpg

20870532sr.jpg

Werbung:
So schöne Fotos Rickie 🙂.
Die Kratzpappe scheint ja ziemlich groggy gemacht zu haben😱😀.
Bruno ist halt n echter Kerl:grin: und Ramses-Kasperköppi mal auf den Schmusehals knutsch:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ist das nun eine Kratzpappe oder Schlafpappe? :wow: 😀

Schöne Fotos, wie halt immer.

Danke. 🙂
Also die Pappe ist eine Universalpappe zum Sabbern, Kratzen, Zerbeissen, Schlafen. (Zum Glueck kam noch keiner auf die Idee, die waere auch ein Klo).
Geschmust und gepennt wird z.Z. immer noch recht viel; mal sehen, ob der halbe cm Neuschnee nachher einige Lebensgeister erweckt, oder ob man nach einem schnellen Blick vom Balkon doch lieber wieder die bunten, sicheren Gefilde des Wohnzimmers heimsucht.
Ach, sind wir eine verweichlichte Bande, Katzen wie Dosi.😳

Werbung:
Prissy ist ja der hammer, wie sie da so in den Pfötchen vergraben liegt. 😀 Total niedlich.

Bruno und Ramses würde ich auch so durchknuddeln wollen - tolle Buben. 🙂
Können die überhaupt auch mal frech sein? Wenn ja, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Prissy schlaeft immer so niedlich und versteckt dabei ihr Gesicht.

Ramses kann nicht frech sein, aber Bruno kann immer so schoen schimpfen, wenn ihm was gegen den Strich geht.:pink-heart:
Aber ein Schmusekopf ist er auch, und wie.

Hattest Du was gesagt von einem halben cm Neuschnee? :grin:

Bei uns sieht das immer wieder so aus. Es taut, dann schneit es wieder usw. :grummel: Ich möchte jetzt endlich Frühling und die Miezen auch.

Herrchen muss immer erst etwas Schneeräumen, damit sie in ihre Terrassenhäuschen kommen.

dsc_0110.jpg

Nicht ganz soviel, aber ähnlich schauts bei uns auch aus.

Die Bilder sind wieder zum dahinschmelzen. Irgendwann komm ich dich besuchen und will die Bande durchknuddeln *seufz*
So goldig! :pink-heart: