Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Also hier hat noch keiner eine "gewischt" bekommen von der Bettwäsche. Auf jeden Fall erst mal waschen. Vielleicht lag es auch da dran?

Aha, elektrisiert nicht. Hm, seit ich heize (Plattenwohnung und Fernwaerme, also sehr trocken), bekommen alle Katzen laufend eine gewischt, aber irgendwie stecken sie das besser weg als ich.
Vorher waschen mache ich bei allem, was direkt Hautkontakt hat, eigentlich immer. Da bin ich komisch wegen Impraegnierstoffe.

A

Werbung

Gut, trockene Luft kann das schon verursachen. Das kannst du vermeiden, in dem du einen Luftbefeuchter im Schlafzimmer an die Heizung hängst.

Gut, trockene Luft kann das schon verursachen. Das kannst du vermeiden, in dem du einen Luftbefeuchter im Schlafzimmer an die Heizung hängst.

Ich denke, sowas sollte ich mal in allen Zimmern (ok, ausser Bad) in Erwaegung ziehen. Meine Nasenschleimhaeute sind auch schon ganz kaputt.🙁
Nichts Gutes mehr gewoehnt, aber Hauptsache ist ja, dass Prissys Allergie verschwunden ist. Irgendwie hatte ich die Luft gar nicht so trocken in Erinnerung, und dabei hab ich doch frueher auch in der Platte gewohnt.😕
Wobei, da waren 2 Aquarien in meinem Zimmer, die nur teilabgedeckt waren.

Wir hatten auch einmal in einem Büro so einen Teppichboden. Man hat sich dann immer an der Türklinke elektrisiert. :grummel: Ich habe dann mit einer Blumenspritze den Teppich immer mal wieder etwas "eingenebelt". 😀 Dann war's besser.

OK, Ilva,
dann werde ich die Laeufer im Wohnzimmer immer mal etwas einspruehen, erhoeht ja dann auch gleichzeitig die Luftfeuchtigkeit.
Wenn ich auf einem Laeufer oder dem Sofa bin (Microfaser mit Fleecedecke drueber), ist es am schlimmsten, das knistert manchmal richtig beim Streicheln. Dabei braucht doch keine der Katzen Elektrotherapie.🙁

In Florida habe ich meistens so richtig dolle eine gewischt bekommen, wenn ich aus dem Auto stieg und an den Tuerrahmen gefasst habe. Meistens hab ich trotzdem vergessen, an den Tuergriff zu grapschen.
Hier besteht das Problem nicht, kann aber am Sitzmaterial liegen.

20730859pq.jpg

Auch Bruno weiss die Biberwaesche zu schaetzen.

20730860mc.jpg

Ramses' Kopf ist wieder gut, armes Schuckie.

20730861ds.jpg

Manfred schlaeft oft neben dem Kuechenfenster am Heizungsrohr.
Da ist er nahe an der Mikrowelle, die er sehr faszinierend findet.
Dieser Platz mag umstritten sein, aber ich habe einfach keine Lust, den weitgereisten Katzen alles zu verbieten.

20730862ki.jpg

Mensch, Omi ist vermittelt! Da freu ich mich sehr für die alte Dame! Hoffentlich hat sie dort noch eine schöne Zeit mit viel Liebe und Zuwendung :pink-heart:

Schöne Schlaffotos von den Mutzels, Rickie 🙂

Werbung:
Aaaaahhhhhhhh sooooo süße Bilder am frühen Morgen!!!

Ich will mich zu den Mäusen dazukuscheln. Da will man ja alle einmal von vorne bis hinten und von hinten bis vorne duchknuddeln.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Süße Bilder.. und wie Manfred das Gesicht in seine Pfötchen drückt. :pink-heart:

Ja, zur Zeit wird hier viel geschlafen, sicher, weil sie auch im Winter wesentlich mehr Sonne gewoehnt waren.
Und geschmust wird auch nach Strich und Faden, das Winterfell laedt ein.:pink-heart:

Ja, Omi soll es sehr gut getroffen haben.:yeah:

Gesammelte Werke der letzten Tage.

Der verschlafene Manfred

20813297ny.jpg

20813298tp.jpg

Hier wacht Ramses mal ueber Manfred - falsche Rollen.

20813299ix.jpg

Na, ausgepennt?

20813300hg.jpg

Mal alle 3 Kater - unsere Skatrunde

20813301ry.jpg

Wir halten Winterschlaf

20813302ol.jpg

20813303tb.jpg

20813305sa.jpg

20813307ko.jpg

20813309hm.jpg

Beim Putzen eingeschlafen

20813359nw.jpg

20813360ov.jpg

Ramses, unser Kasperkopf

20813361wt.jpg

20813362be.jpg

20813363ug.jpg

Beim Musikoeren ist man sich einig.
(Ramses' Platz ist eigentlich auf dem Handtuch)

20813364hk.jpg

Dosis GG kam nach Hause, also erst mal Kollektivbetteln.

20813365za.jpg

Spieglein, Spieglein an der Wand,
Wer hat die groesste Tatze im Land?
Ob Prissy gerade davon traeumt, das waere ihre?

20818939pg.jpg

Jaja, unsere Blindchen, die sind gar nicht so unflott unterwegs.🙂

20818940sa.jpg

20818941kk.jpg

20818942zw.jpg

At the top of the world.

20818943dq.jpg

GGs Flug gestern nach NYC wurde gestrichen, so dass er bereits vorgestern frueh fuer spaetere Zeiten umgebucht hat. Die Katzen freuen sich.🙂

Tolle Fotos von Deiner Bande, Rickie :pink-heart:

Auf dem letzten Bild würde niemand, der es nicht weiß, vermuten, dass Bruno blind ist. Er sieht da so aus, als hätte er gerade was erspäht 🙂
Aber im Grunde "sieht" er ja auch, nur halt mit seinen anderen Sinnen.

Werbung:
Tolle Fotos von Deiner Bande, Rickie :pink-heart:

Auf dem letzten Bild würde niemand, der es nicht weiß, vermuten, dass Bruno blind ist. Er sieht da so aus, als hätte er gerade was erspäht 🙂
Aber im Grunde "sieht" er ja auch, nur halt mit seinen anderen Sinnen.

Danke. 🙂
Ja, er hat das Oeffnen der Kamera "erspaeht".
Er "guckt" ja auch immer in Richtung des Geraeusches.
Aber leider fielen alle Untersuchungen schlecht aus, wobei ich hoffe, er kann starkes Licht von Dunkelheit unterscheiden. Bloed nur, dass er die Heizung genauso anbetet wie die Sonne.
Na, zumindest tobt er herum, spielt viel und wirkt ausgeglichen und zufrieden.

Mein "Souvenier" von OC, naja, eigentlich meine letzte Bruecke, die ich nicht abbrechen moechte.:pink-heart:

Ich komm gerade aus den Entzückensschreien gar nicht mehr raus :glubschauge::pink-heart:

So viele süße Ricky Katzen Fotos. Diesmal kann ich mich wirklich nicht
entscheiden, welches mir am besten gefällt.

Diesmal kann ich mich wirklich nicht
entscheiden, welches mir am besten gefällt.

Dann waehle doch das letzte, denn aus aktuellem Anlass kann Bruno, meine lebendige Bruecke zu OC, ruhig ein wenig Aufmerksamkeit bekommen.🙂

Also dann ganz ganz eindeutig das letzte Foto :pink-heart:

Die sind wirklich alle sowas von knuddelig! Alle sind wirklich so süß, da möchte man auch keinen bevorzugen. Eher ein "Katzenbad" zwischen allen nehmen. 😀

Werbung:
Also ich klau die Skatrunde und Prissy :aetschbaetsch2:.
Dann schafkopfen wir 😀

Hm, Recht habt Ihr beide.
Aber ich bin immer sooo stolz auf Bruno, wenn er bis unter die Zimmerdecke klettert und "schaut", ob's noch weiter geht.
Und er liegt so entspannt dort oben.

Katzenbad moechte ich auch in so manchem Faden nehmen, schoen sind einfach alle.:pink-heart:

Also ich klau die Skatrunde und Prissy :aetschbaetsch2:.
Dann schafkopfen wir 😀

Das sind ja dann alle 4.😕
Und wer waermt mein Bett?
Und wer blockiert dann den Computerstuhl, wenn ich lesen will, und wer den Sessel am Esstisch, wenn's mich hungert?😕

Einspruch.

Jaja, unsere Blindchen, die sind gar nicht so unflott unterwegs.🙂

20818940sa.jpg

20818941kk.jpg

20818942zw.jpg

At the top of the world.

20818943dq.jpg

Wie kommt Bruno da wieder runter?
Für Lise ist rauf auch kein Problem. Aber dann sitzt sie oben und weiß nicht, wie sie runter kommt. Wenn ich sie nicht "rette", dann springt sie einfach.