Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva,
der hohe Schnee auf den Daechern der Katzenhaeuser sieht ja gruselig aus.
Noch schlimmer finde ich, wie Du schreibst, es taut und schneit und taut und schneit... und dann rutscht man so bloed auf dem Eis unterm Schnee.:grummel:
Kannst Du noch das ganze Weiss sehen?

Abraka,
warum nicht, wenn's Dich mal in unsere Gegend verschlaegt. 🙂

A

Werbung

Stimmt, das tauen und wieder schneien ist nicht so gut. Man eiert dann auf dem Eis ganz schön rum. Aber dafür gibt es dann Spikes.

Mir wäre jetzt allerdings auch Frühling lieber. Obwohl heute schien die Sonne und dann sieht so eine tiefverschneite Landschaft schon sehr schön aus. 😀 Das hat was. 🙂

Obwohl heute schien die Sonne und dann sieht so eine tiefverschneite Landschaft schon sehr schön aus. 😀 Das hat was. 🙂

Das finde ich eigentlich auch, aber leider sind solche Tage wohl doch eher selten. Wuerden aber Heizkosten sparen.

Ich habe schon wieder Bilder verpasst (SAP hat mich immer noch oder besser, schlimmer denn jeh im Griff).
Leon hat auch immer so geschlafen wie Prizzy mit den Pfötchen. Das war einfach niedlich anzusehen, wie bei Prizzy auch.
Ramses Blick am Kratzbaum.. :pink-heart:
Ihn möchte ich am liebsten nehmen und einen dicker Knutscher aufs Näschen setzen.

Ja, Luchen, jede Katze ist irgendwie auf ihre Art und Weise niedlich.:pink-heart:
Und missen moechte man keine.

Wobei Bruno doch immer ein wenig "erwachsener" wirkt, was ich aber bei Leeloo auch finde.

Ich finde gar nicht, dass Bruno erwachsener wirkt, jedenfalls nicht auf den Bildern. Leeloo ist allein vom Alter her ja eine reife Dame oder besser best ager 😀

Wahrscheinlich würde ich real alle gleich hinreissend finden, weil ja jede Mieze ihre Besonderheiten hat. Bei meiner Meute ist auch jede auf ihre Art toll und ich könnte niemand bevorzugen.

Werbung:
Ja, Luchen, bei uns hat auch jeder etwas Besonders an sich, wie ich bei Euch eben Leloos Reife schoen finde.

Hier ist eben Prissy die Grand Dame, ausserdem ist sie nun mal meine Herzenskatze (frueher hat sie diesen Posten mit Rickie geteilt).
Kater wollte ich nie haben, aber weil sie nun mal da sind - Bruno ist schon wegen seines Schicksals etwas Besonderes und wird deshalb (wie Prissy) besonders verwoehnt.
Den Ramses muss man seiner Naivitaet wegen einfach lieb haben und kann ihm nie etwas abschlagen und Manfred ist eh etwas ganz Besonderes.
Ja, wie den nun? Viermal erster Platz.😀
Sei froh, dass Du nur 3 Katzen hast.:grin:

20972246ut.jpg

Kein Kommentar.
Sieht nur einfach so niedlich aus.
Die beiden lieben Biberbetwaesche.
Das Problem der viel zu trockenen Luft steht an. 😡
Rekord trotz Massnahmen: 39 %. Ich krieg noch 'ne Macke und elektrisiere laufend. Verdunster haengen, taeglich Fussboeden wischen, Waesche wird innen aufgehaengt, grossblaettrige Pflanzen verkneife ich mir mal. Spruehflasche ist dann und wann im Einsatz und gelueftet wird auch oft.
So langsam bin ich ratlos, zudem meine Nase auch ganz kaputt ist.
Irgendwas laeuft da falsch und fuer Ratschlaege bin ich sehr dankbar.🙁
Nur soviel, den Katzen geht es gut und Prissys Allergie ist komplett weg.

Dabnke, Cobra.
Die Katzenverdunster sehen ja niedlich aus, hab nur welche mit Blumen drauf.
Vorerst werde ich mal noch mehr Wasserbehaelter aufstellen.
Vielleicht ist die Trockenheit gar nicht mal sooo schlimm, nur die Umsttellung ist fuer mich hart.
Denn die Katzen kommen ja offensichtlich sehr gut zurecht, nur ich nicht so.

Das wird die Umstellung sein. Sowas kann schon 'ne gewisse Zeit dauern.

Schön, dass Prissy ihre Schimmelallergie los ist. Wenigstens was *Haare wuschel*.

Also ich weiss, dass ich in meiner Bude keine Verdunster aufhänge, egal wie elektrisch ich geladen bin oder wie sehr meine Augen jucken und die Nase trocken ist.

Ich habe zu sehr Schiss vor Schimmel.
Ich lüfte regelmässig, aber zusätzliche Feuchte möchte ich nicht haben.

Lieber creme ich mir die Griffeln ein, bevor ich die Püppchen anfasse.

Werbung:
Also Schimmel hatten wir ja drueben auch nicht an den Waenden, die Sporen sind nur einfach ueberall in der Luft und ganz schlimm ist es vorm Hurricane. Da schimmelt der Abwasch, wenn man den nicht binnen 18 Stunden beseitigt.
Da hat man einfach andere Putzgewohnheiten und ist evtl auch sensibler, weil Schimmelgefahr ueberall lauert.

Prissy hat fast 6 Jahre lang unter Klimaanlage gelebt, bevor sie zu uns kam, und hatte trotzdem diese Allergie, also Klimaanlage hilft auch nicht gegen Schimmelsporen in der Luft.

Na, OK, ich muss mal persoenliche Haerte beweisen 😀 und mich mit der trockenen Luft arrangieren.

Ringel- und Rollkatzen sind das 🙂
Komischerweise habe ich hier gar keine Probleme mit elektrischer Aufladen, ich habe aber auch die ganze Nacht das Fenster auf, vielleicht liegt es daran, dass dadurch die Wohnung so richtig durchgelüftet wird.
Bei dir selber wird es sicher Gewohnheit / eine Umstellung sein.
Da hilft nur eine gute Creme für die Nasenhaut. Ich tendiere zu trockenen Händen und nehme dann Linola oder Eubos Creme aus der Apotheke.

Ringel- und Rollkatzen sind das 🙂
Komischerweise habe ich hier gar keine Probleme mit elektrischer Aufladen, ich habe aber auch die ganze Nacht das Fenster auf, vielleicht liegt es daran, dass dadurch die Wohnung so richtig durchgelüftet wird.
Bei dir selber wird es sicher Gewohnheit / eine Umstellung sein.
Da hilft nur eine gute Creme für die Nasenhaut. Ich tendiere zu trockenen Händen und nehme dann Linola oder Eubos Creme aus der Apotheke.

Ja, Prissy ist mein kleines Kugelchen, weil sie sich immer so zusammenrollt.

Na hohoho, die ganze Nacht das Fenster auf?😕
Ich heize die ganze Nacht, damit ich nicht erfriere. Bei offenem Fenster koennte ich keine Stunde ueberleben, und dabei hab ich schon eine gute Zudecke.😕
Ich glaube gerade, ich muss nicht alles verstehen.

Kaputte Haut an Haenden und Koerper kenne ich aus FL, wegen der feuchtekalten Luft im Winter (Huestel😳) hab ich da immer viel Crème gebraucht.
Aber so wie hier, also ich hab schon echt 'ne Macke. Der Kamm ist inzwischen auch so mein Folterinstrument; allein beim Anblick scheinen meine Haare zu Berge zu stehen. Groehl. Wachsen lassen kann ich vergessen.

Für die Haare kannste einmal nach dem eincremen der Hände kurz über deine Tolle gehen. Das nimmt auch die *fliegenden Haare*.

Oder 'ne kleine Dosis Haarspray über die Frisi.

Werbung:
Klimaanlagen sind die grössten Schimmelschleudern, die man sich denken kann.

Die muss man alle paar Monate pflegen und reinigen lassen.
Wir hatten die nie an, weil ich 38 C in der Bude ganz gut fand.
Das Erwachen kommt irgendwie hier, wo man sich an 23 C gewoehnen muss.
Oder ich brauch 'nen Kroesus, der meine Heizung bezahlt.

Das wirste bald dann in die Kotztüte schreiben, wenn deine 1. Abrechnung gekommen ist.

Joa, die kam vor paar Tagen.😡
Die hatten uns als Waermeverwoehnte hoch angesetzt, als wir im Apri einzogen, aber aehm ja nee, hatten sich dann dennoch unterschaetzt, wie dolle ich frieren kann. Mit Geld zurueck war da nichts.🙁

Joa, die kam vor paar Tagen.😡
Die hatten uns als Waermeverwoehnte hoch angesetzt, als wir im Apri einzogen, aber aehm ja nee, hatten sich dann dennoch unterschaetzt, wie dolle ich frieren kann. Mit Geld zurueck war da nichts.🙁

Es gibt kein *höher ansetzen* bei bestimmten Mietern.
Die HK werden nach den Kalkulationen der Vermieter und dem Verbrauch berechnet.

Kalter Winter = höhere Kalkulationen für das nächste Jahr, weil höherer Brennstoffverbrauch.
Warmer Winter = niedrig angesetze Kalkulationen für das nächste Jahr, weil niedriger Brennstoffverbrauch.

Wärmeverwöhnte Mieter = hohe HK, egal ob kalte Winter oder nicht so kalte Winter, weil die Heizungen Tag und Nacht *durchballern* 😉.