Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Rickie, das sieht ganz toll aus! Wunderschön von den Farben und der Zusammenstellung. Ich finde, man sieht sogar auf den Fotos, wie sehr Ihr an Eure Sternchen denkt 🙂

A

Werbung

Danke, JeLiGo.
Aber denken wir nicht alle an unsere Sternchen?
Wie schon gesagt, lieber waere es mir, wenn ich ihnen was anderes geben koennte. Unsere Rasselbande hat z.B. heute ein neues Stinkekissen bekommen, das erfolgreich ignoriert wird.🙁

Rickie, die Gräber sehen so schön aus!
Da muss ich eine Träne verdrücken.

Da muss ich eine Träne verdrücken.

Musste ich auch.

Dieses Jahr war kein schoenes Forumsjahr, wenn man schaut, wieviele Sternchen hinzukamen. Bleibt fuer das naechste Jahr zu hoffen, dass weniger Graeber hinzukommen.

Das ist so schön, wie ihr an eure Sternchen denkt. Erinnert mich an den Garten meiner Eltern, wo es auch einen kleinen Teil für den Tierfriedhof gibt. Angefangen von meinem Hamster, den ich als Kind hatte, liegen dort alle Tiere begraben, die es in der Familie gab.

Als ich ausgezogen war und in einer Wohnung lebte, habe ich meine Sternchen weiter zu meinen Eltern gebracht. Meine Mutter hat auch so ein Händchen, einen wirklich schönen Platz daraus zu machen.

Jetzt habe ich selber einen Garten und musste vor ein paar Jahren das erste Sternchen hier begraben. Mein Mann sagte damals zu mir, wir würden das Haus jetzt nie mehr verkaufen können. Der Sternchenfriedhof ist wie ein Anker.

Mein Mann sagte damals zu mir, wir würden das Haus jetzt nie mehr verkaufen können. Der Sternchenfriedhof ist wie ein Anker.

Da ist was dran.
Beziehe ich das auf unsere Situation, fuehle ich mich ohnehin endlich zu Hause angekommen und habe mit Rickes Grab den ersten, festen Anker geworfen.

Hab's gerade anderswo geschrieben; man kann nicht alles im Leben haben.
Rickie mussten wir gehen lassen, aber Prissy hat sich phantastisch herausgemacht, jetzt, wo sie schon ein 3/4 Jahr Cortison-frei ist. Nichts mehr von aufgeschwemmt, sondern eine richtig schoene Luchs-Statur, und agil wie nie zuvor. Wenn es ueber Tisch und Baenke geht, finde ich immer, fast 13 Jahre ist das beste Ruepelalter. Prissy hat durch den Umzug gewonen; Rickie ist der Wermutstropfen.

Warum schwirrt mir heute nur laufen E. Elgars "Pomp and Circumstance" im Kopf herum?😕

Werbung:
So darf man das aber nicht sehen.

Rickie hat auch gewonnen, denn sie starb in der Umgebung ihrer Liebsten, dort, wo sie kurze Zeit aufgeblüht ist, sich wohlfühlte und glücklich war. Aber am Lebensende (wann immer das ist) kann so ein Aufblühen nicht ewig dauern, das ist aber kein Verlieren sondern der Lauf der Dinge seit Millionen von Jahren. Auch Rickie kann sich dieses Stroms nicht erwehren, sie ist also in guten Händen und guter Gesellschaft.

RIP süße Rickie.

Rickie hat am Ende doppelt gewonnen, sie fand IHR zuhause und wurde geliebt, nein sie wird immer noch geliebt.
Ausserdem wird sie nicht vergessen.

Hier ruht Hurvinek:

Und hier Rickie:

Unser kleiner Friedhof:

20044631cc.jpg

sehr berührend

Rip für Hurvinek und Rickie

ich habe es noch nicht geschafft alles zu lesen.. darf ich fragen wer Hurvinek war?

glg

Danke, Kerstin und Elin. Ja, so sollte man es eigentlich eher sehen.
Manchmal hadere ich halt mit der Situation.😳

Chacaranda,

Hurvinek war der Kater meiner Eltern. Er lief ihnen zu und trotz aller Bemuehungen konnte nie ein frueherer Besitzer ausfindig gemacht weden.
Er war absoluter Hardcore-Freigaenger und lebte etwas ueber 20 Jahre als Herrscher in seinem Gartenrevier.

Edit

Dies ist Hurvinek:

20053325gq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rickie danke dir..ein hübscher kerl:pink-heart:
Dies habe ich verpasst
vermutlich werde ich es nie schaffen alles zu lesen

von rickie habe ich gelesen..noch im büro..
Er hat sofort mein herz berührt :pink-heart:
Es hat mich beruhigt zu lesen..dass er mit euch kommen konnte.es klang so wie wenn dies unmöglich war ihn dort raus zuholen
wie es dazu kam..dass er dies konnte soweit bin ich noch nicht...fotos von ihm habe ich nicht viel gesehen..ich hoffe ich finde unterwegs nach vorn noch ein paar..

Werbung:
Psst: Rickie war ein Mädchen. 😉

Chacaranda,

Wir hatten Rickie manchmal zu Hause, da sind ein paar Bilder bei.
Diese hier sind vom letzten Fruehling im Garten, schon in Deutschland.

20053533lm.jpg

20053534zp.jpg

Danke Elin, 🙂, ja, Rickie ist etwas ungewoehnlich fuer eine Sie, aber Ricky ist die maenliche Version. Wobei Sascha ja auch so schoen geschlechtsneutral ist, oder im Englischen Valerie.

Das war in den Weihnachtsferien 2012, noch in Florida. Bruno kam am 21.12. zu uns, Rickie auch ueber die Ferien, und alle Drei waren sofort ein Ei und ein Kuchen.

20053553wk.jpg

20053554bw.jpg

20053555qg.jpg

So, genug in Erinnerungen gekramt.

Oh Rickie, die *Winterjäckchen* für deine beiden Sternchen sind so liebevoll ausgesucht.

Mich freut es, dass es Prissy so gut geht. Hat der Klimawandel für sie nur Gutes gebracht. Klasse, dass ihre Schimmelallergie keine Behandlung mehr braucht.

Rickie hatte in jedem Fall gewonnen. Sie durfte auf ihre alten Tagen noch in den Garten, die Sonne, Liebe und Artgenossen geniessen. Hättest du sie nicht aus der Firma mitgenommen, wäre sie dort wahrscheinlich ganz alleine an irgendeinem Wochenende gestorben.

Die Gestecke sind übrigens sehr schön.

Werbung:
Hat der Klimawandel für sie nur Gutes gebracht. Klasse, dass ihre Schimmelallergie keine Behandlung mehr braucht.

Leider haben wir ja in allen 3 Wohnungen immer in Sumpfnaehe gewohnt...Mosquitos waren da das kleinere Uebel im Vergleich zur Luftfeuchtigkeit. Dafuer hatten wir nachts Uhurufe aus erster Hand, wenn die Beute geschlagen haben. Uh, was hab ich mich da oft gefuerchtet.😀

Chacandra,

schon in Ordnung. Rickie ist ja doch allgegenwaertig, man kann und sollte seine Sternchen nicht verdraengen.

Luchen,

Ja, dass sie nach der Vergiftung dort keine Chance hatte, ist klar, und sie hing halt auch an Prissy und mir. Und so hab ich auch Gewissheit, dass sie sich am Ende nicht quaelen musste.

Inzwischen kann ich ueber die Story des Gesteckkaufes lachen.

Das Stinkekissen wurde nun doch angenommen. Prissy war so mutig, und nachdem sie es schoen nass gesabbert und geleckt hatte, wollte es auch Manfred haben, ist aber zu Ramses' Gunsten zurueckgetreten (da war die Kamera leider schon verstaut).

Als meine Mutti die Katzen 8 Tage lang betreut hat, meinte sie dann auch, dass Ramses geistig wohl ein wenig zurueckgeblieben ist. Der Hellste ist er wirklich nicht, und ich frage mich immer, wo der Manfred ihn wohl aufgegabelt hat. Allein haette er sicher nicht lange als Streuner ueberlebt. Ach, wir lieben ihn in seiner sanften Art.:pink-heart:

20054829nx.jpg

20054831uj.jpg

Schoen einsabbern, dann ist es meins.😀

20054833ml.jpg

20054834mg.jpg

Manfred, wag es ja nicht! Hier regiere ich!

20054835vi.jpg

• Like
Reaktionen: Haeschen28
Ostsee im November hat was und man hat schoene leere Straende. Fuer Eisbaden trainieren faellt auch gleich noch bei ab, ist aber (noch) nichts fuer mich.

20161896ec.jpg

20161897vk.jpg

Der Leuchturm

20161898we.jpg

Blick von der unteren Leutturmplattform

20161900hq.jpg

20161901qt.jpg

Hier gab es wohl die so ziemlich fettesten Enten, die ich jemals sah. Aber ok, der Winter ist lang und kalt.

20161902yy.jpg

20161903wm.jpg

Bunte Herbstfarben beleben auch einen tristen Nebeltag.🙂

20161904gn.jpg

Freche Moewen allerorten.

20161905jn.jpg

20161906ss.jpg

20161979tk.jpg

20161981bt.jpg

Leere Straende, dabei war doch das Wetter recht angenehm.😕

20161982hk.jpg

Manfed und Ramses

20161983zh.jpg

20161984so.jpg

Jaja, Ramses, die Unschuldsbluemchen.

20161985jl.jpg

Manfreds markanter Kopf

20161986kn.jpg

20161987yv.jpg

Sind die alle so gelangweilt, weil ich wieder zurueck bin?
Aber GG hat sie gut gehuetet, waehrend ich verreist war.🙂

20161988iu.jpg

20161989pz.jpg

Hallo Rickie,

schön zu lesen, das es deiner Bande gut geht. Richtig toll freud mich, das es Prissy hier so super geht, und sie gesundheitlich so aufgeblüht ist.

Schön auch mal wieder Photos von deiner Bande zu sehen - und Ricky wird immer in Erinnerung bleiben.

Hier ist auch der Herbst eingezogen - die Stunden die drinnen gepennt werden, werden auch immer länger. 😀 Außer Tigerle - der muss immer raus - egal wie das Wetter ist - auch wenn es in Strömen regnet. Aber mittlerweile darf ich ihn wenigstens etwas abtrocknen.😀 Und die Mauspopulation scheint auch langsam im Winterschlaf zu versinken - es werden fast keine mehr reingeschleppt.

Sehr schöne Bilder, sowohl vom Strand, als auch von Deinen Mutzels. Wie zufrieden sie ruseln ... :pink-heart: