Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Cleo mochte auch Schnittlauch, ich hab immer welchen im Balkonkasten. Sie war eh wie ein Schaf, hauptsache grün und Grasähnlich!😀:pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin

A

Werbung

Kerstin,

eigentlich dachte ich immer, Zwiebeln sind giftig fuer Katzen, und Schnittlauch eben auch. Aber ganz offensichtlich sehen das Katzen wohl anders.😱

Wobei Rickie immer die TexMex-Hackfuellung liebte, wenn wir freitags Essen waren, und die war echt gut gewuerzt. Und Bruno haut sein Gebiss erst mal in alles, was man in die Bude schleppt, gestern ins Hauswurz.😱 Papierknuells, Platsiktueten, Sandalen sind ein ganz hoher Favorit, und ansonsten eben alles, was nach Garten riecht, da wird auch vor Ziergras im Blumenstrauss nicht Halt gemacht.

Zumindest ist er neugierig und am Leben interessiert, was fuer ein Blindchen ja doch wichtig ist.🙂

Das Problem bei Schnittlauch und Co ist eben, dass das Zeug bei Katzen und Hunde nicht abgebaut wird und so über Jahre im Körper *anlagert*. Ich dächte mich zu erinnern *grübelgrübel*, dass es bestimmte Schwefelverbindungen sind, die dann irgendwann die Leber und / oder Nieren kaputt macht.

Cobra,
Meinst, die koennen kein Aliin abbauen? Mag was dran sein, dass das der Grund ist.

Cobra,
Meinst, die koennen kein Aliin abbauen? Mag was dran sein, dass das der Grund ist.

Das Aliin zerstört die roten Blutkörperchen. Zwiebelgewächse sollte man ausser Reichweite von den Miezen stehen haben.

Cobra,

Ja. Durch oxidative Denaturierung des Hämoglobins, kommt es zur Bildung von Heinz - Körperchen in den Erythrozyten und zu einer hämolytischen Anämie.

Werbung:
Schon klar, aber nicht alle Foris und Mitleser hier sind "Chemiker", ich auch nicht. Und damit lass gut sein 🙂

Holgers,

Schon OK, wir wollen hier keinen Heimchemiker-Faden eroeffnen.😀
Mitunter ist es aber schon interessant, dass Voegel die Beeren von Eiben fressen, fuer uns und Katzen sind die aber hochgradig giftig.
Europaeer koennen Schluckspechte sein, manche Asiaten vertragen gar keinen Alkohol.
Sieht man die chemischen Hintergruende, wird vieles verstaendlicher.🙂
Nichts fuer ungut, und wir bleiben beim Thema.

GG war fuer 10 Tage weg, da schlaeft dann Bruno immer bei mir im Bett.
Am liebsten unter der Bettdeke, womit ich ein Problem habe. Koennen die Katzen da eigentlich ersticken? Ich lege die dann immer so, dass Brunos Kopf ins Freie schaut.
Lustig ist (OK, der Bruno ist blind), dass er denkt, man kommt nur am Kopfende unter die Decke. Meistens bleibt er dann auf meinem Brustkorb oder Bauch liegen. Manchmal kuschelt er auch seinen Kopf an meinem Hals, naja, so nasse, kalte Katzennase am Hals...Gewoehnungssache. Diese Nacht gebe ich den Staffelstab an GG.😀
Aber lieb sind sie, gelle?:pink-heart:

Nachtrag:
Ilva, ueberhaupt schoen, mal wieder von Dir zu lesen. 🙂
Was machen Arielle und Tristan? Und die anderen Banden?

Zuletzt bearbeitet:
Unser Oscar giert z.B. nach Geflügelmortadella/Fleischwurst/Menschenleberwurst und da sind, wie ich festellen musste auch Zweibeln/Schnittlauch etc. drin. War mir so nicht bewusst bis ich hier gestern reingeguckt habe und daraufhin etwas rumgegoogelt habe. Wieder was dazugelernt..... und dazu waren meine Links gedacht.

Ersticken ..... ?, ich glaube, das würde Bruno nicht. Das merken sie dann schon. Unsere Mietz schläft normalerweise am Fussende auf ihrem Deckchen aber ich bin oftmals schon aufgewacht und sie lag unter der Bettdecke. Wie lange ? Keine Ahnung ......

Werbung:
Unser Oscar giert z.B. nach Geflügelmortadella/Fleischwurst/Menschenleberwurst und da sind, wie ich festellen musste auch Zweibeln/Schnittlauch etc. drin. War mir so nicht bewusst bis ich hier gestern reingeguckt habe und daraufhin etwas rumgegoogelt habe. Wieder was dazugelernt..... und dazu waren meine Links gedacht.

Ersticken ..... ?, ich glaube, das würde Bruno nicht. Das merken sie dann schon. Unsere Mietz schläft normalerweise am Fussende auf ihrem Deckchen aber ich bin oftmals schon aufgewacht und sie lag unter der Bettdecke. Wie lange ? Keine Ahnung ......

Holgers,

Ich bin ganz elend verfroren und verpimpelt nach 23 Jahren Florida und hab eine echt dicke Zudecke. Kohlendioxid merkt man nicht, das schlaefert eher ein und man ruht sanft in den Tod hinein, ohne es zu merken. Und Katzen atmen schnell. Darum bin ich etwas besorgt. Aber mitunter bin ich auch psychopatisch drauf.
Weisst Du, lieber einmal mehr fragen (und sich laecherlich machen), als einmal ins Unglueck stapfen.

Ami-Leberwurst hat Prissy verabscheut, aber in D, da isst sie die gern. In der Boerde ist alle Wurst sehr gut gewuerzt und da nun mal Bollen-Calbe in der Naehe liegt, auch gut mit Zwiebeln versetzt. OK, da werde ich nun besser Acht geben. Nur gut, dass Butter keine Bollen enthaelt, denn die wird auch gern geklaut.😀

Ach, was hat man seine Fellchen gern, gerade wegen ihrer Unarten.:muhaha:

Mein Bambus hat auch immer unter der Bettdecke an mich geschmiegt geschlafen. Anfangs habe ich auch ein "Luftloch" in der Bettdecke gelassen, bis er sich mal an meine Kniekehlen verzogen hat. Von da ab habe ich die Decke hochgehoben, Bambus drunter, fertig. Wenn ihm dann zu warm wurde, ist er ans Kopfkissen gewandert.
Otto hat tagsüber auch immer unter der Decke geschlafen.

Mein Bambus hat auch immer unter der Bettdecke an mich geschmiegt geschlafen. Anfangs habe ich auch ein "Luftloch" in der Bettdecke gelassen, bis er sich mal an meine Kniekehlen verzogen hat. Von da ab habe ich die Decke hochgehoben, Bambus drunter, fertig. Wenn ihm dann zu warm wurde, ist er ans Kopfkissen gewandert.
Otto hat tagsüber auch immer unter der Decke geschlafen.

Bambus,

Vielen Dank, das nimmt mir jetzt aber gewaltig meine schlaflosen Naechte.

Der Bruno denkt ja, es gibt nur den Eingang am Kopfende. Dass man eine Bettdecke beliebig in die Hoehe lueften kann, darauf kam er noch nicht (OK jetzt, kann ja nicht sehen). Aber suess ist es schon, wenn er so den Bauch waermt; also vor dem naechsten Bauchgrimmen und Wanstrammeln brauch ich keine Angst zu haben.

Wobei, Prissy schlaeft am Tage auch gern mal unter der Decke. Ach nee, was sind wir alle verpimpelt. Und es kommt der Winter dahergerast.😱

Keine Angst, KC, ich weiß, dass das nicht gut für Katzingers ist und passe natürlich auf. Aber Gonzo würde, wenn er könnte... 🙄 😀

Weiss ich doch 🙂.
Wollte es ja nur nochmal erwähnt haben *pööh**grummel* 😛😉.

Werbung:
Rickie, uns geht es soweit gut, auch Tristan ist zum Glück noch recht fröhlich. 🙂

Die Hundefalle, die mein Mann z.Zt. baut, nimmt langsam Form an. Es fehlt nun noch die Falltüre und die Auslöseautomatik. Nächste Woche geht es mit dem Bau weiter. Wir haben zum Glück einen Bergemitwanderer, der eine kleine Firma hat und da ist die Möglichkeit zum Schweißen etc.

Es gehen leider immer wieder Hunde "verloren", die gerade erst hier ankommen und noch nicht eingewöhnt bzw. scheu sind. Die jungen Frauen, die uns mit Arielle geholfen haben, haben keine eigene große Falle, die borgt sich mein Mann dann immer für sie in Hausham. Das ist aber eine ewige Fahrerei. Die neue Falle bleibt dann hier bei uns. Wir haben nicht vergessen, wie schwer es war eine große Falle aufzutreiben und wollen anderen Betroffenen helfen. Die jungen Frauen haben auch kein großes Auto für den Transport, so wird mein Mann in Zukunft die Falle selbst zu ihnen transportieren und beim Aufbau helfen. 🙂 So schnell kann man im Tierschutz "eingegliedert" sein. Da gibt es kein entkommen mehr. :grin: Ich bin es ja schon lange für Katzen und nun ist er es für Hunde. :yeah:

dscn0911.jpg

Arielle ist ohne zu zögern mit mir in die Falle gegangen. Das hat mich sehr verwundert aber auch gefreut, denn das ist ein Zeichen dafür, dass sie mir inzwischen vertraut.

Tristan legt sich immer zu Arielle, er liebt sie und putzt sie auch. Ihr ist das meist nicht so ganz geheuer. :grin:

ariell13.jpg

ariell14.jpg

Ilva,

Tristan und Arielle, das ist zu niedlich. Bestimmt wird sie bald noch zutraulicher und geniesst Tristans Spezialbehandlung.
Fuer Tristan kann ich nur wuenschen, dass er noch unerwartet lange leben kann.

Boah, so eine Hundefalle ist doch ein anderes Format, als Katzenfallen. Wobei, Hunde gibt es ja gluecklicherweise dann auch nicht so oft einzufangen.
Ja, ich glaube auch, dass man nicht mehr so richtig vom TS loskommt, ist man erst mal verstrickt.

Zu Huelfe, GG wusste nicht, was Schlagsahne ist und hat die gestern, als ich mal ausser Landes war, gekauft und den Katzen gegeben. Zum Glueck gab es keine Verdauungsprobleme. Nicht, dass ich ihnen keine Schlagsahne goennen wuerde, aber ob die wirklich gesund fuer Katzen ist?

nee....Ricki, nix gut für Katzen!

Mein Sternchen hatte eine Vorliebe für "Sprühsahne". Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Verabreichung nicht zu ihren Nierenproblemen beigetragen habe.

Geht nicht auch ein Löffel Yoghurt?
Ich hab hier einen, der auf Schafskäse steht. Ich weiss nicht, ob Schafskäse in kleinen Einheiten gut für Katzen ist?

Emmi mag Emmentaler...klar, der Name ist Programm.

Und eine Mülltüte, sofern sie nicht völlig ausser Reichweite ist, wird gerne in Erinnerung an Straßenkatzenzeiten auch mal durchwühlt auf der Suche nach den ultimativen Delikatessen...🙄

Baset,

Viel haben die Katzen davon ja nicht bekommen, weil ich nur einen Tag lang weg war. Was die eben mal so schlabbern.
Dass die Sahne nicht gut sein kann (so richtige mit 30 % Fett), dachte ich schon.

Interessant sind auch immer Kisten mit Obst und Gemuese aus dem Garten, da wird aber nur ausgiebig dran gerochen.
Prissy steht ja auch auf Gaenseschmalz und geschmolzenem schweizer Kaese, bekommt sie aber nur selten mal vom Finger. Und Butter auch dann und wann etwas vom Finger. Bruno steht eben mehr auf Kondensmilch, und GG kannte halt das Wort Schlagsahne nicht...Den Rest gab's heute fuer mich mit spaeten Erdbeeren.:muhaha: