Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Rickie, da sind aber welche zuhause angekommen oder? 🙂
Schöne Fotos von sehr entspannten Katzen, klasse! :pink-heart:
Aber mit den Krallen wird ja ordentlich gearbeitet :wow:

A

Werbung

19189403sd.jpg

Das geht auf Brunos Rehnung; wer an den anderen Stellen seinen Kratztrieb ausgelebt hat, keine Ahnung.

:wow:
Diese Wand sieht danach aus, als wäre sie ein passender Ort, um einen Sisalteppich ranzuhängen.

Sehr hübsche Bilder von Deinen Süßen! :pink-heart:

JeLiGo,

ja, richtig angekommen sind sie, es wurden auch keine Karten gemischt.🙂
Ebenso wird gut gegessen, sich vertragen und es gibt keine Unsauberkeitsprobleme. Und mit dem Klima kommen sie ja offensichtlich auch besser zurecht, vor allem Prissy.

Elin,

In Florida hat nie jemand an den Waenden gekratzt, also das ist was ganz Neues und an einen Sisalteppich hab ich auch schon gedacht, im Korridor macht sich der ganz gut.

Neue Kratzbretter haben wir inzwischen; also was da in die Bande gefahren ist 😕
Na, besser sie beharken die Kratzbretter, als sich gegenseitig.

Wie immer Klasse Bilder 🙂.

Und das sie sich wohl fühlen, sieht man.

Das Klima hat sogar auf Prissy' Schimmelallergie einen positiven Einfluss ... was will man mehr.

Das exzessive kratzen spricht auch für Wohlfühlfeeling. Diese kleinen Pappkratzdinger halten natürlich nicht lange. Ist hier auch so. Die werden bekratzt und zerknabbert ... muss man öfter erneuern.

Alles in allem fühlen sich deine Mullchen sehr sehr wohl 🙂.

Tja, Simona,

einen "Wand-Kratz-Schaden" hat wohl jede Dosine irgend wann einmal. Ich auch. 1 x war eine Spinne schuld, die man gejagt hat und das andere mal die Dosi selber - was spiele ich auch mit Papierfetzten auf der Sofalehne, und dummerweise war der Papierfetzten zwischen Sofa und Wand gerutscht. Na ja, und beim rausfischen hat sich dann ein Stück Tapete gelöst. Wie soll Tina denn unterscheiden ob es das "du-darfst-damit-spielen" oder das "Nein, das ist die Tapete" ist..😀

Schön das sich deine Bande so gut eingelebt hat, und das es Prissy hier in dem Klima viel besser geht.

Ricki-Sternchen wird nie aber nie vergessen sein.

Rickie, sie sind alle sooooo :pink-heart:

Ich würde an den Tapetenkratzstellen auch so Sisalgewebe anbringen. Dein GG kann das ja eventuell mit schmalen Holzleisten auf einem Brett befestigen und dann kann man es gut an der Wand aufhängen.

Ich habe aus besagten Kratzgründen schon lange keine Tapeten mehr. :grin:

Werbung:
Und das sie sich wohl fühlen, sieht man.

Das Klima hat sogar auf Prissy' Schimmelallergie einen positiven Einfluss ... was will man mehr.

Das exzessive kratzen spricht auch für Wohlfühlfeeling. Diese kleinen Pappkratzdinger halten natürlich nicht lange. Ist hier auch so. Die werden bekratzt und zerknabbert ... muss man öfter erneuern.

Alles in allem fühlen sich deine Mullchen sehr sehr wohl 🙂.

Cobra,
Ja, ich finde auch, dass alle 4 die Umstellung klasse verkraftet haben.
Prissy kratzt eigentlich immer an der Tonne, wenn sie mit mir spielen will, ich meine, die haben immerhin 2 Kratzbaeume und den kleinen auf dem Balkon, dazu noch die Kratztonne auf dem Balkon, und selbst Bruno hat vorher noch nie die Tapete bekratzt. Na egal, einem Blindchen alles zu verbieten, vor allem, wenn er seiner Freude Ausdruck verleihen moechte, finde ich einfach doof.
Die kleinen Kratzbretter sind ja in D dreimal billiger, als in Florida.😱 Da wird doch wohl eines im monatlichen Budget liegen.😀

einen "Wand-Kratz-Schaden" hat wohl jede Dosine irgend wann einmal. Wie soll Tina denn unterscheiden ob es das "du-darfst-damit-spielen" oder das "Nein, das ist die Tapete" ist..😀

Schön das sich deine Bande so gut eingelebt hat, und das es Prissy hier in dem Klima viel besser geht.

Ricki-Sternchen wird nie aber nie vergessen sein.

Bisher hat Bruno auch noch nicht wieder an der Tapete gekratzt. Wobei er ja auch Narrenfreiheit hat.:grin:
Rickie-Tickie ist nicht vergessen, nur habe ich gar nicht so sehr viel Bilder von ihr, und die sind alle schon mal irgendwie gepostet.
Haette ich die Wahl, dass Rickie die Tapete in saemtlichen Zimmern abkratzen wuerde, dafuer aber wieder bei uns waer, haette ich das dem jetzigen Zustand sofort vorgezogen.

Ich würde an den Tapetenkratzstellen auch so Sisalgewebe anbringen. Dein GG kann das ja eventuell mit schmalen Holzleisten auf einem Brett befestigen und dann kann man es gut an der Wand aufhängen.

Ich habe aus besagten Kratzgründen schon lange keine Tapeten mehr. :grin:

Ja, naechste Woche sehen wir mal nach Sisalteppichen.
Und die Tapete war halt so, als wir einzogen, weisse Raufaser, ist Vorschrift und wir waren ja auch Erstbezug.
Wobei ich noch immer ueber mich selber lachen muss, als ich die Wand zum ersten Mal sah und loslachen musste. Das kam mir aus dem Forum so bekannt vor.😀

Es reicht schon, wenn ein Fizzelchen Tapete ab ist. Die Katzen können dann wunderbar daraus ein grosses Rissmuster an der Wand machen 😀.

Oft kommen die ersten Kratzer an der Tapete durch das Abspringen an der Wand zu stande. Und dann muss man das Muster ja weiter ausbauen 😀.

Viell. weiss Bruno auch nicht immer, wo er kratzt.

Auf der anderen Seite setzt ER damit SEINE Markierungen, a. um sich zu selber zu orientieren und b. um für die anderen seine Grenzen zu markieren.

Es reicht schon, wenn ein Fizzelchen Tapete ab ist. Die Katzen können dann wunderbar daraus ein grosses Rissmuster an der Wand machen 😀.

Oft kommen die ersten Kratzer an der Tapete durch das Abspringen an der Wand zu stande. Und dann muss man das Muster ja weiter ausbauen 😀.

Viell. weiss Bruno auch nicht immer, wo er kratzt.

Auf der anderen Seite setzt ER damit SEINE Markierungen, a. um sich zu selber zu orientieren und b. um für die anderen seine Grenzen zu markieren.

Jepp, mal sehen, wie weit der Ausbaueifer gehen wird, jetzt ist ja erst mal Ruhe.
Raufasertapete muss jedenfalls fuer ein Blindchen zum Kratzen einladen.

Mit dem Reviermarkieren, Grenzensetzen, da wird schon was dran sein. Immerhin kann er sich ja nicht mit optischen Signalen mit den anderen verstaendigen. Und ich bin froh, dass er sehr auf Prissy bezogen ist.

Jepp, mal sehen, wie weit der Ausbaueifer gehen wird, jetzt ist ja erst mal Ruhe.

Mit dem Reviermarkieren, Grenzensetzen, da wird schon was dran sein. Immerhin kann er sich ja nicht mit optischen Signalen mit den anderen verstaendigen. Und ich bin froh, dass er sehr auf Prissy bezogen ist.

Ja Bruno orientiert sich u. a. auch daran.

Wunderschöne Bilder von einer zufriedenen Truppe😀.

Rickie schau mal; ich hab hier meine Türstöcke damit "verschönert"🙄
http://www.amazon.de/infactory-Kleb...F8&qid=1407859024&sr=8-1&keywords=riffelfolie.

Nepsi (und auch Hummel ab und an) hat - trotz diverser Kratztonnen, -bäume und - bretter - immer wieder die Türstöcke angekratz:grummel:.
Nun kratz er nicht mehr an den Türstöcken aber an den Türblättern🙄; aber nur noch ganz selten.

Aber wie heisst es so schön: bisschen Schwund is immer😉.

Werbung:
Nepsi (und auch Hummel ab und an) hat - trotz diverser Kratztonnen, -bäume und - bretter - immer wieder die Türstöcke angekratz:grummel:.
Nun kratz er nicht mehr an den Türstöcken aber an den Türblättern.

Wo die Liebe hinfaellt.😀

Gibt die Beschichtung Geraeusche beim Kratzen? Denn dann koennte ich mir vorstellen, dass das fuer Bruno wiederum interessant waere.😀 Womit das Kratzen an bestimmten Stellen motiviert werden koennte.

Was den Schwund betrifft, damit kann ich leben; Hauptsache, die Katzen fuehlen sich wohl.🙂
(Nach soviel Elend, was ich bei OC gesehen hab, da wird man wohl tolerant.)

Also Danke auch fuer diesen Ratschlag.🙂

Bin jetzt grad mal mit meinen Krallen über die Folie gefahren😳.
Geräusche macht das schon...aber irgendwie hält es zumindest Nepsi vom kratzen ab. Die Oberfläche hat ja so ne Art Riffel-Haptik.

Was die Toleranz betrifft da ist meine Schmerzgrenze nach oben auch offen; sind Wohnungskatzen und dafür dürfen sie sich im vorhandenen Terrain austoben; gibt nix an Einrichtung was nicht ersetzbar wäre!

Bin jetzt grad mal mit meinen Krallen über die Folie gefahren😳.
Geräusche macht das schon...aber irgendwie hält es zumindest Nepsi vom kratzen ab. Die Oberfläche hat ja so ne Art Riffel-Haptik.

Was die Toleranz betrifft da ist meine Schmerzgrenze nach oben auch offen; sind Wohnungskatzen und dafür dürfen sie sich im vorhandenen Terrain austoben; gibt nix an Einrichtung was nicht ersetzbar wäre!

Also die Folie kenne ich eben nicht, hab es aber mal gespeichert, falls es doch mal irgendwann an die Tueren geht.

Als wir im Maerz umgezogen sind, ist mir vorher beim Containerpacken auch bewusst geworden, wie wenig man eigentlich an irgendwelchen irdischen Guetern haengt.

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos.

Die Fotos geben eine gelassene, entspannte Stimmung wieder. Auf mich wirkt das "angucken" schon beruhigend.

Ich denk mir auch, dass das Klima hier in D. für die Katzen angenehmer ist. Aber warten wir den Winter ab....obwohl ne Lage Schnee im Garten für Katzen sehr interessant sein kann.

Ich finds einfach schön, dass wir an den Schicksalen Deiner Katzingers über zwei Kontinente hinweg Anteil haben dürfen.

Alles Liebe

B.

Hey, mal ganz flugs reinschnei *öhm* reinsonn:

Ilva, alle Liebe für Deinen kleinen Tristan, ach Mensch das tut mir leid!

Rickie, so schöne Bilder wieder.

Ich find es auch so schön, dass Du immer wieder Bilder von Rickie-Tickie zeigst!

Deiner Bande scheint es wirklich sehr gut zu gehen.

Es mag täuschen, aber irgendwie wirken die D-Bilder so anders.

Krieg es schwer zu schaffen, als ob sie jetzt so richtig ankommen in ihrem Leben, so richtig entspannen un das auch zeigen.

Vielleicht täuscht das auch sehr.

Nimmst Du eine Verändrung wahr gegenüber Eurem Zusammenleben in den USA?

Ich freu mich soo, dass es Euch so gut geht und denke noch viel an Rickie.
Auch ihre Bilder aus D immer wieder eine Augenweide.

Werbung:
Die Fotos geben eine gelassene, entspannte Stimmung wieder. Auf mich wirkt das "angucken" schon beruhigend.

Ich denk mir auch, dass das Klima hier in D. für die Katzen angenehmer ist. Aber warten wir den Winter ab....obwohl ne Lage Schnee im Garten für Katzen sehr interessant sein kann.

B.

Baset,

Vielen Dank.🙂
Katzen wirken generell beruhigend, finde ich, und am meisten doesend Katzen.

Auf den Winter bin ich auch schon gespannt; Hurvinek war ja im Garten immer wie aus dem Haeuschen, wenn frischer Schnee lag, und da der Balkon nach SO geht, sollte der Ostwind schon Schnee draufwehen. Fuer Bruno wird das sicher die groesste Ueberraschung, aber es hat ja noch gar keiner von denen Schnee gesehen.
Also neugierig bleiben. :grin:

Krieg es schwer zu schaffen, als ob sie jetzt so richtig ankommen in ihrem Leben, so richtig entspannen un das auch zeigen.

Vielleicht täuscht das auch sehr.

Nimmst Du eine Verändrung wahr gegenüber Eurem Zusammenleben in den USA?

Schatzkiste,
Noch einmal 2 Fotos von 2012, als Rickie ueber die Feiertage bei uns war und Bruno war seit 21.12.12 bei uns. Am 25.12. sieht es so aus, als waere Bruno nicht seit 4 Tagen, sondern seit 4 Jahren bei uns

Einen Unterschied merke ich schon, kann sein, dass ihnen das Klima und die helle Wohnung besser gefallen, aber es liegt wohl, denke ich, hauptsaechlich daran, dass GG und ich jetzt einfach sehr viel zu Hause sind und uns wirklich sehr viel mit den Katzen befassen. Wobei sie auch (noch) anhaenglicher geworden sind.

Dass Rickie gehen msste, ist schlimm genug, da bin ich nur was von froh, dass es den anderen Vieren so gut geht.

19195329gh.jpg

19195330sb.jpg

Nicht nur für Blindchen. 😀 Wir hatten früher einmal Textiltapeten, (was auch für eine bescheuerte Idee), daran sind die Katzen richtig ein Stück hochgeklettert. Sah bald sehr hübsch aus das Muster. :muhaha:

Textiltapeten fuer die Katzen, oh Ilva, Ihr seid aber ein nobles Katzenhaus.:pink-heart:

In Florida sind die Streuner, die nach dem Ausnuechtern auf der Veranda wieder hinaus konnten, immer mal am Mosquitogitter hochgeklettert, und Bruno hat das Kunststueck auch fertiggekriegt. Das hat aber in all den Jahren standgehalten.

Nun haben wir kein Mosquitogitter mehr, dafuer aber dann und wann eine Fliege in der Wohnung. Prissy guckt dann nur neugierig, Ramses schert das ueberhaupt gar nicht, Manfred unternimmt einen oder zwei halbherzige Fangversuche, und Bruno ist Meister im Fangen. An einer Glasscheibe geht das ratzbatz. Nur gestern flog eine um den Kratzbaum, Bruno im Affenzahn hinterher, zack hoch, aber die Fliege war mittlerweile zur Decke geflogen und Bruno hat richtig geschimpft. Da muss man sich so manches Mal das Lachen verkneifen, damit er nicht beleidigt ist.:pink-heart: