Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das geht auf Brunos Rehnung; wer an den anderen Stellen seinen Kratztrieb ausgelebt hat, keine Ahnung.
Und das sie sich wohl fühlen, sieht man.
Das Klima hat sogar auf Prissy' Schimmelallergie einen positiven Einfluss ... was will man mehr.
Das exzessive kratzen spricht auch für Wohlfühlfeeling. Diese kleinen Pappkratzdinger halten natürlich nicht lange. Ist hier auch so. Die werden bekratzt und zerknabbert ... muss man öfter erneuern.
Alles in allem fühlen sich deine Mullchen sehr sehr wohl 🙂.
einen "Wand-Kratz-Schaden" hat wohl jede Dosine irgend wann einmal. Wie soll Tina denn unterscheiden ob es das "du-darfst-damit-spielen" oder das "Nein, das ist die Tapete" ist..😀
Schön das sich deine Bande so gut eingelebt hat, und das es Prissy hier in dem Klima viel besser geht.
Ricki-Sternchen wird nie aber nie vergessen sein.
Ich würde an den Tapetenkratzstellen auch so Sisalgewebe anbringen. Dein GG kann das ja eventuell mit schmalen Holzleisten auf einem Brett befestigen und dann kann man es gut an der Wand aufhängen.
Ich habe aus besagten Kratzgründen schon lange keine Tapeten mehr.
Es reicht schon, wenn ein Fizzelchen Tapete ab ist. Die Katzen können dann wunderbar daraus ein grosses Rissmuster an der Wand machen 😀.
Oft kommen die ersten Kratzer an der Tapete durch das Abspringen an der Wand zu stande. Und dann muss man das Muster ja weiter ausbauen 😀.
Viell. weiss Bruno auch nicht immer, wo er kratzt.
Auf der anderen Seite setzt ER damit SEINE Markierungen, a. um sich zu selber zu orientieren und b. um für die anderen seine Grenzen zu markieren.
Jepp, mal sehen, wie weit der Ausbaueifer gehen wird, jetzt ist ja erst mal Ruhe.
Raufasertapete muss jedenfalls fuer ein Blindchen zum Kratzen einladen.
Mit dem Reviermarkieren, Grenzensetzen, da wird schon was dran sein. Immerhin kann er sich ja nicht mit optischen Signalen mit den anderen verstaendigen. Und ich bin froh, dass er sehr auf Prissy bezogen ist.
Nepsi (und auch Hummel ab und an) hat - trotz diverser Kratztonnen, -bäume und - bretter - immer wieder die Türstöcke angekratz.
Nun kratz er nicht mehr an den Türstöcken aber an den Türblättern.
Bin jetzt grad mal mit meinen Krallen über die Folie gefahren😳.
Geräusche macht das schon...aber irgendwie hält es zumindest Nepsi vom kratzen ab. Die Oberfläche hat ja so ne Art Riffel-Haptik.
Was die Toleranz betrifft da ist meine Schmerzgrenze nach oben auch offen; sind Wohnungskatzen und dafür dürfen sie sich im vorhandenen Terrain austoben; gibt nix an Einrichtung was nicht ersetzbar wäre!
Die Fotos geben eine gelassene, entspannte Stimmung wieder. Auf mich wirkt das "angucken" schon beruhigend.
Ich denk mir auch, dass das Klima hier in D. für die Katzen angenehmer ist. Aber warten wir den Winter ab....obwohl ne Lage Schnee im Garten für Katzen sehr interessant sein kann.
B.
Krieg es schwer zu schaffen, als ob sie jetzt so richtig ankommen in ihrem Leben, so richtig entspannen un das auch zeigen.
Vielleicht täuscht das auch sehr.
Nimmst Du eine Verändrung wahr gegenüber Eurem Zusammenleben in den USA?
Jepp, mal sehen, wie weit der Ausbaueifer gehen wird, jetzt ist ja erst mal Ruhe.
Raufasertapete muss jedenfalls fuer ein Blindchen zum Kratzen einladen.