Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Toll, dass es Rickie nun wieder gut geht 🙂
Und euer Balkon ist echt klasse!

A

Werbung

🙂🙂🙂
Kann sehr gut sein, dass die Gemeinsamkeit die Umgewoehnung positiv beeinflusst hat.

Mann oh Mann, hab noch alte Fotos aus Florida, die letzten Zuege vom Umzug.
Aber morgen ist auch noch ein Tag.😳

Viell. bekommt ihnen aber auch das europäische Klima besser, als das Floridaklima 😉.

Keine tödlich giftigen Reptilien, Spinnen und Stechinsekten mehr, keine feuchtschwüle Hitze mehr. Die Kreisläufe sind nicht mehr überlastet etc. etc..

Und eine neue Umgebung schafft oftmals auch eine Neuorientierung innerhalb der Gruppe.

Und euer Balkon ist echt klasse!

Ja, der hilft uns sehr, Manfred und Ramses das Wohnungsleben schmackhaft zu machen, das sie ja bis auf unbestimmte Zeit in Kauf nehmen muessen.

Viell. bekommt ihnen aber auch das europäische Klima besser, als das Floridaklima 😉.

Keine tödlich giftigen Reptilien, Spinnen und Stechinsekten mehr, keine feuchtschwüle Hitze mehr. Die Kreisläufe sind nicht mehr überlastet etc. etc..

Und eine neue Umgebung schafft oftmals auch eine Neuorientierung innerhalb der Gruppe.

Prissy ist seit Anfang an besser daruf, kratzt sich kaum, ist irgendwie munterer. Bleib abzuwarten, wie sich ihre ruppige Flanke "mausert".
Ja, und mal sehen, wie das Kartenmischen ausfaellt. Manfred und Ramses kamen ja abends an, die anderen 3 holten wir am naechsten Morgen - ideale Startbedingungen fuer Hierarchieumordnung.

Toedlich giftig?😕😱 Sache der Gewohnheit.😀 (Nee, eine Gefahr, die man kennt, kann man gut be- ohne ueberzubewerten).

Toedlich giftig?😕😱 Sache der Gewohnheit.😀 (Nee, eine Gefahr, die man kennt, kann man gut be- ohne ueberzubewerten).

Ich meine für so kleine Tiere wie Katzen. Was für Menschen 'ne dicke Beule, ein bisschen Schmerz ist, viell. auch mal ein Kreislaufzusammenbruch ist ... kann für die kleinen Pupser tödlich giftig sein 😉.

Ach schön, dass Prissy besser drauf ist 🙂.

Was für Menschen 'ne dicke Beule, ein bisschen Schmerz ist, viell. auch mal ein Kreislaufzusammenbruch ist ... kann für die kleinen Pupser tödlich giftig sein 😉.

Da haste freilich Reht, wobei ich immer erstaunt bin, wie gut Streuner mit den natuerlichen Umweltgefahren umgehen koennen. Oder auch nicht, betrachtet man, wieviel Freigaenger/Streuner in FL von Kojoten gerissen werden.🙁

Hallo Simona, wie schön Dich zu lesen!

Und wie schön, dass Rickie sich berappelt hat. Gott sei Dank!:pink-heart:

Werbung:
Da haste freilich Reht, wobei ich immer erstaunt bin, wie gut Streuner mit den natuerlichen Umweltgefahren umgehen koennen. Oder auch nicht, betrachtet man, wieviel Freigaenger/Streuner in FL von Kojoten gerissen werden.🙁

Sag ich doch 😉.
Vor Kojoten braucht ihr hier keinen Angst haben 😀.

Man, was für ein Abenteuer... einfach nur Wahnsinn.😀

Und....Ente gut, alles gut ! Was will man mehr.

Das mit den Aufklebern werde ich mir merken. Das ist Klasse!

Vor Kojoten braucht ihr hier keinen Angst haben 😀.
Hatte ich nur wegen der Katzen, wobei ich auch die Doofe bin, die weniger als 3 m im Wald vom Florida-Panther entfernt stand und keine Angst hatte, weil's ja kein Hund war. Groehl.😀

Das mit den Aufklebern werde ich mir merken. Das ist Klasse!

😕 Die Live Animals-Aufkleber? Die sind Vorschrift und gab es am LH-Schalter. Und "Blinde Katze" wurde uns angeraten, falls was ist, dann weiss jeder, woran er ist und dass er schon blind war.

Hatte ich nur wegen der Katzen, wobei ich auch die Doofe bin, die weniger als 3 m im Wald vom Florida-Panther entfernt stand und keine Angst hatte, weil's ja kein Hund war. Groehl.😀

Du hast vor Hunden Angst ? 😕😱😉😀

Werbung:
ich werde künftig einfach "Handicats" aufkleben.
Oder je nach Gebrechlichkeit einfach "Taub, blind, dreibeinig" etc.

Finde ich sehr gut.

Und noch besser halt rickie: ich war ein Befürworter sie in USA zu lassen.

Es gibt halt nicht den Königsweg.

Aber Dein Bericht ist sehr, sehr wichtig. Hilfreich. Wir wissen ja alle nicht, was uns und unseren Katzingers noch widerfährt.

Willkommen im Ursprungsland, Simona.:pink-heart:

Du hast vor Hunden Angst ? 😕😱😉😀

Definitiv Ja.😳

Baset,

Ja, den Koenigsweg gibt es nicht, und ein Abwaegen ist nicht so leicht. Am Morgen nach unserer Ankunft hab ich mir uebelste Vorwuerfe gemacht, jetzt finde ich unsere Entscheidung dagegen gut.
Aber das wurde ja seitenlang diskutiert. Man steckt nicht in einem Tier drin, und auch unsere TA hat sich Zeit mit ihrer Entscheidung gelassen.

Aha, Handicats beschriften, ja, finde ich ratsam. 🙂 z.B. koennte bei Verspaetung, Umbuchung, Irrweg, sowas eben, das Pflegepersonal meinen, Bruno erblindete unterwegs, oder sie wissen dann, wie ihn handhaben. Auch unterwegs fuer die Betreung finde ich das wichtig.

eine ataxie-katze umtopfen ist immer kniffelig. das ist klar. und ich denke bald, das es eher egal ist, ob 20 km oder queer über die weltkugel. (ok, die dauer der reise ist nicht von pappe)

trotzdem bin ich der meinung, besser der bezugsmensch ist immer noch da.

ich denke, es wird sich alles relativieren. die motte gewöhnt sich ja auch ein 🙂

Definitiv Ja.😳

Muss dir doch nich peinlich sein. Ich hatte auch Angst vor Hunden, bis ich Odin kaufte.
Und weil ich Angst vor grossen Hunden hatte, hab ich mir einen 60 kg Hund mit 72 cm SH gekauft :grin:.

minna e,

Ja, 32 Stunden unterwegs ist schon hart, und die ersten 2 Tage nach unserer Ankunft hab ich schon sehr gebangt. Auf der anderen Seite ist sie eben so sehr anhaenglich, seit ich eben in der Firma begann. Danke fuer Deine Einschaetzung;🙂 denke ich an Berberitzchen aus Kiew, dann sind ja doch immer mal Ataxiekatzen unterwegs, und gesammeltes Fuer und Wider ist sicher von Nutzen.🙂

Cobra,

Au Backe, der Odin wiegt mich ja selbst nach 6 Wochen Hotel Mama noch aus, der haette mich schon das Fuerchten gelehrt.😳 Wobei, je groesser, desto gemuetlicher?

Werbung:
Cobra,

Au Backe, der Odin wiegt mich ja selbst nach 6 Wochen Hotel Mama noch aus, der haette mich schon das Fuerchten gelehrt.😳 Wobei, je groesser, desto gemuetlicher?
Berner Sennen Hund 😀.

Gemütlich ? Ja, das war er. Jedenfalls im Grossen und Ganzen. Er konnte aber auch anders 😱.

hab was vergessen, die Sonne für Rickie: ich glaube Sonne ist was sehr heilsames.

Rickie sieht glücklich aus. In ihrem Garten.

Ich hab Deine Fotos von den Blumen gesehen, ich glaube Du bist ein "Gardener"?

Und Garten ist gut für Katzen.

Bisschen wirre jetzt, man möge es mir verzeihen. Hauptsache, allen geht's gut

Baset,

Das ist der Garten meiner Eltern, also jetzt meiner Mutti. Die Haelfte ist Rasen, der relativ naturbelassen wird, und der war immer Hurvineks Reich. Z.Z. wimmelt es da von Bienen und Hummeln.:pink-heart:
Die andere Haelfte ist recht prosaisch mit Obst, Kartoffeln und Gemuese, schmeckt aber und spart Geld.
Die rosa Blueten etwas vorher sind Sibirische Mandelbaeumchen, die Mandeln sind essbar.
Ist wohl zu vermuten, dass Rickie hier herumschnupperte und hin und weg war.:pink-heart:
18216778mv.jpg

18216779tz.jpg

18216781qw.jpg

18216782bt.jpg

18216784nk.jpg

Johannisbeeren (Heinemanns Spaetlese), oh, die haengen voll.:yeah:
Unglaublich viel Lavendel und andere Wuerzkraeuter stehen auch ueberall herum, Salbei, Thymian, Ysop, Rosmarin, was man eben so hat. Duftet an heissen Sommertagen schoen und die Lavendelbluete sieht phantastisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein traumhafter Garten! :pink-heart: