Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Auch hier soviel Bildernachschub, danke, Rickie 🙂
Die Landschaftsfotos sind ja toll, Ihr wohnt da wirklich sehr schön 🙂

Ja, die vielen Kitten in den TH's - und noch schlimmer draußen irgendwo ausgesetzt 🙁 - machen Euch sicher viel Bauchweh, das kann ich verstehen. Der Kampf gegen die Windmühlen... 🙁

Aber trotzdem schön, dass es den Kleinteilchen allen gutgeht.

A

Werbung

Wer ist diese Miez? Ist das eine von den Freigängern im Tierheim?
Sie sieht etwas verzaust aus. Schade, das sich diese Kerlchen nicht bürsten lassen. Da bleibt die Unterwolle so hängen, die nun bei den Temperaturen ausfällt. Oder sie ist schon älter, da putzen sie sich oft nicht mehr so ausführlich.

22294350th.jpg

Wer ist diese Miez? Ist das eine von den Freigängern im Tierheim?
Sie sieht etwas verzaust aus. Schade, das sich diese Kerlchen nicht bürsten lassen. Da bleibt die Unterwolle so hängen, die nun bei den Temperaturen ausfällt. Oder sie ist schon älter, da putzen sie sich oft nicht mehr so ausführlich.

Ja, die Mietz ist ein Futtergast und kommt jeden Morgen zum Fruehstueck.
Wer weiss, wo die in der Nacht gesteckt hat; die haben ja ein Revier von -zig qkm Elbauen.
Buersten wuerde sie mir sicher veruebeln und bei so viel kg geballter Kraft verzichte ich auch lieber auf solch eine Erfahrung.😳
Die Freigaenger lassen einen zwar auf 2 bis 3 Schritte herankommen, die wenigsten lassen sich aber anfassen, und das sind dann die, die sich bis in die Kueche hinein wagen.

Also der Manfred ist einfach erstaunlich.
Heute frueh direkt nach dem Fressen gab Ramses einen Klagelaut von sich und sofort war Manfred bei ihm; kam vom Balkon ins WZ gestuerzt, um zu sehen, was mit ihm ist. Ramses hat dann zum ersten Mal in seinem Leben gekotzt. Als ich mit Lappen und Eimer kam, waren beide dabei, es zu "verscharren".
Fand ich erstaunlich, wie Manfred sich um den Ramses kuemmert.

Ramses ist uebrigens gesund und munter, hat sicher nur geschlungen, da es ganz neues Futter gab.

Das ist ja süß von Manni :pink-heart:

Das ist ja süß von Manni :pink-heart:

Ja, zumal eben nur ramses unte seinem Schutz steht.
Prissy kotzt ja oefter mal, das ist ihm Schuppe. Wenn Bruno ruft und wimmert, schert ihn das auch nicht.
Zwei richtig Unzertrennliche.🙂

Werbung:
Oh ist das süß!! :pink-heart: :pink-heart:
Krankenpfleger Ramses :pink-heart:

abraka,
Der ist zum Glueck nicht krank 🙂; da er aber noch nie gekotzt hat, hatte ich erst mal ein Auge auf ihn.
Jetzt schlaeft er in der Sonne, normal gefressen hat er auch wieder.🙂
Unterm Strich bin ich richtig froh, dass wir den Manfred machen lassen haben, als er damals auf einmal immer mit Ramses ankam.
Die beiden sind irgendwie nicht so die geborenen Einzelkatzen.:grr:

Gerade frisch aufgenommen, Kamerazeit spinnt und ich hab keinen Mumm, die mal zu korrigieren.😳🙁
Manfred und Ramses auf dem Balkon.
22350884ou.jpg

22350885uo.jpg

22350886qe.jpg

22350887ow.jpg

22350888xv.jpg

22350889uw.jpg

Ja, zumal eben nur ramses unte seinem Schutz steht.
Prissy kotzt ja oefter mal, das ist ihm Schuppe. Wenn Bruno ruft und wimmert, schert ihn das auch nicht.

Die beiden sind ja fast menschlich 😀

Ich finde es immer rührend, wie eng eine Katzen bzw. Katerfreundschaft sein kann :pink-heart:

Manfred, der Kuechenchef.
22309305kr.jpg

Na, endlich fertig, oder was?!

😱 Das ist ja mal ein Bild, wo Manfred wie ein "richtiger großer Kater" schaut!!!! Ich kann mich nicht dran erinnern von ihm schon mal so ein "Katerbild" gesehen zu haben.

Er ist wirklich ein Prachtbursche.:pink-heart:

Werbung:
das ist ja lieb, das er nach seinem Freund geschaut hat.

und die Bilder sind toll :pink-heart:

Ich kenne nicht deinen ganzen Beitrag aber warum hat Manfred so ein halbes Öhrchen? Noch eine alte Makierung das er kastriert ist?

Ahhh, die Beiden sind zum knutschen :pink-heart:

Ich finde es immer rührend, wie eng eine Katzen bzw. Katerfreundschaft sein kann :pink-heart:

Ja, die beiden sind einmalig (wie wohl alle Katzen).
Im Nachhinein denke ich immer nnoch, es war besser, dass sie in einem Kennel geflogen sind.

😱 Das ist ja mal ein Bild, wo Manfred wie ein "richtiger großer Kater" schaut!!!! Ich kann mich nicht dran erinnern von ihm schon mal so ein "Katerbild" gesehen zu haben.

Hier hat er sich aber auch aufgeplustert, dazu der grimmige Blick.😀

Ich kenne nicht deinen ganzen Beitrag aber warum hat Manfred so ein halbes Öhrchen? Noch eine alte Makierung das er kastriert ist?

Ja, alle meine 3 Kater haben ein linkes Kappohr, weil sie alle 3 Streuner waren. Das wird bei der Kastra nebst Impfen gemacht und so sieht man auch vom Weiten oder im Dunkeln, dass die entsprechende Katze gegen TW geimpft ist. Kappohren darf man auch regelmaessig kostenlos wiederimpfen lassen.
Das wird dort seit 1998 so gemacht und etwas Praktischeres ist noch niemandem eingefallen, zual bei der hohen Streunerbesiedelung und den zahlreichen monatlichen Kastragaesten.

Ahhh, die Beiden sind zum knutschen :pink-heart:

Nicht wahr? Ein Ei und ein Kuchen.🙂

Am Freitag (26.6.) war Prissys Ehrentag, vor 4 Jahren ist sie bei uns eingezogen und wir haben es keinen einzigen Tag bereut oder bedauert, das Ladenhueterchen zu uns zu nehmen.
Auch ist ihr Sozialverhalten beeindruckend, wie sie mit Bruno umgeht.
Puenktlich zur Feier ist GG auch wieder nach Hause gekommen, mit Futter im Gepaeck und ein Beutelchen Plueschbaelle, die Bruno so mag.

Und da es heute um Prissys Ehrentag geht, besonders viele Fotos mit ihr, wenn auch verpsaetet.

22394245jb.jpg

22394246we.jpg

22394247lq.jpg

22394248sb.jpg

22394249ty.jpg

22394250ie.jpg

22394251ro.jpg

Mal sehen, was der Dosi im Gepaeck hat.

22394252dt.jpg

22394253nh.jpg

22394254ma.jpg

Und noch einige andere gesammelte Werke.

22394315ed.jpg

22394316li.jpg

22394317lz.jpg

22394318un.jpg

22394319cz.jpg

22394320fb.jpg

22394321nz.jpg

22394322rg.jpg

22394323tg.jpg

Liebe Prissy, noch viele schöne Jahre in deinem tollen Zuhause. Besser hätte es dich nicht treffen können und nun genieße den restlichen Tag mit deinen Buben und Dosis :pink-heart:

Werbung:
Alles Gute zum Jahrestag, Prissy!
Leider zu spät, aber besser als gar nicht.

Süße Maus, ich wünsche Dir viel Gesundheit und ein langes schönes Leben mit Deinen Menschen und Kumpels, außerdem viele Leckerlis und viel Spaß!

Danke, Elin.🙂
Ja, Prissy ist eine richtige Perle.🙂

Na, den mal alles Gute zum Jahrestag, ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre.
Schöne Bilder, Prissy guckt ja manchmal ein wenig grummelig:grin: