Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Irgenwie hab ich hier bei den TH-Mietzen den Faden verloren??

Sind das 2 Mamakatzen mit 2 Würfen? und bei einem ist ein unterschobenes dabei? Oder wachsen alle Kitten aus beiden Würfen zusammen auf mit beiden Mütter?

Hüüülfe....???

Ich weiss nur das ich das kleine Etwas in Weiss mit dem schwarzen Fleck absolut :pink-heart: finde - und dann kommt das andere Kuhminikatzen-Dingsda in mehr schwarz als weiß...

:pink-heart:

A

Werbung

Huckelberry,

Dass Anni so gut drauf ist, freut uns alle. Mal wackelt sie einfach mehr mit dem Hinterkoerper, mal schuettelt sie ihren Kopf mehr, aber sie ist gesellig und kommt in der Gruppe gut klar.
Vielleicht legen sich die UNfallfolgen noch ein wenig, ist eben unmoeglich vorherzusagen.

neko,

Ja, das Kleine hat eine Brille gegen sein Schielen auf.😀 Es guckt eben noch ein wenig befremdlich in die Welt, sind ja erst um die 2 Wochen alt.
Kleine Katzen, Rote, irgendwelche Aussergewoehnlichen gehen ja ganz gut weg, aber die Schwarzen haben z.B. hier schlechte Karten.🙁 Und genau die waren in FL recht gefragt.😕
Ich finde es einfach entsetzlich traurig, dass sie im TH aufwachsen muessen.
Die hellere Mutterkatze aus dem Muell ist eine so sanftmuetige Katze, unglaublich lieb. Sie alle haben etwa sBesseres verdient.
Wobei ich aber jetzt nicht das TH niedermachen will.

Piepmatz,

Das sind 2 Mutterkatzen in 2 getrennten Stuben.
Die dunklere hat 3 Kinder, die jetzt 5 Wochen alt sind, und das weisse mit schwarzer Nase und Kappe und Schwanz ist ein dazugesetztes Waisenkind etwa gleichen Alters. Mama kam traechtig ins TH, Waisenkind wurde in einer Papiertuete gefunden.

Die ganz hellfarbige Mutter hat 4 Kinder, die jetzt ca 2 Wochen alt sind und die gesamte Familie wurde im Muellcontainer im Karton gefunden, da waren die Kleinen so 2 Tage rum alt.
Hast also den Faden nicht verloren.🙂

Ich freue mich an jedem Einsatztag wie Bolle, dass alle wohlauf sind.
In FL haben wir dann und wann Kitten v.a. an Lungenentzuendung verloren, wobei man den Infektionsdruck dort und die Einzelfamilienhaltung hier auch nicht miteinander vergleichen kann.

So, nun wuschel ich mal noch unsere 4 Vierbeiner, die momentan etwas weniger unter Aufsicht stehen. Also frohes Jugendleben ist in der Rickie-Bude angesagt.😀

Kitten sind echt was tolles, aber man könnt sich noch mehr dran freuen, wenn sie nicht so zahlreich wären und man im Hinterkopf hat, dass viele kein richtig gutes Leben haben werden *seufz*

Darauf moechte ich noch einmal zurueck kommen, weil es mich eigentlich immer bedrueckt, dass man ja Kitten vom "Hobbyzuechter" oder "Privat" holen muss, weil man sie dort aufwachsen sehen kann, sie von Anfang an kennt, was weiss ich.
Und Angebot - Nachfrage floriert ja leider.🙁
Sehe ich mir so an, dass ich die Kaetzchen jeden Tag von frueh bis spaet betutteln duerfte, ja, noch mehr Kontakt kann man wohl bei Privatverkaeufern auch nicht haben. Und THs suchen ganz sicher immer Katzenbespasser, Reinigungshelfer usw. Und da man ja aeben uch mit saubermachen darf, volles Prgramm also, lernt man auch gleich einiges zur Haltung, dass z.B. Streu nicht nur im Klo, sondern auch davor liegt, und braucht sich darueber spaeter nicht zu wundern.

Um Familie Rickie nicht so ganz in den Hintergrund zu druecken, noch Bilder von gestern abend.
Die Kamera hat ihre eigene Zeitzone, die ich vielleicht mal in meinem naechsten Leben korrigiere.😳

22036374ia.jpg

22036375iv.jpg

Vertauschte Rollen; die Kueche ist eigentlich Prissys Platz.

22036376do.jpg

Anni hab ich nicht gut drauf bekomen, abe res geht ihr gut.

Das ist schön zu hören! 🙂

Maxim, der Rote, ist vermittelt; er war wirklich nur einige Tage im TH.🙂

Klasse!

Und das sind die kleinen Muellkatezchen, ca 12 bis 14 Tage alt.

Seufz 🙁

Prissy macht sich an den Bruno heran.

:pink-heart:

Die Zunge - herrlich! :grin:

Die Zunge - herrlich! :grin:

Vor allem, dass er die nie abbeisst.😳
Nee, der Ramses ist schon ein Original.:pink-heart:
Wie alle bei uns.
Und sehe ich es mir richtig an, kann man aus jeder einzelnen (TH)-Katze etwas ganz Spezielles, Einmaliges, Liebenswertes herausstreicheln.:pink-heart:

Der Schleuderkopf ist echt gut getroffen. 😀 Und die Kitten mit Mami total niedlich.

Deine Felli's sind auch wie immer ganz bezaubernd, auch dösend :pink-heart:

LG, Mandy

Werbung:
Gemixtes in Bildern

Madame bekommt ihr Mahl gereicht.
22077435ds.jpg

Mensch, Ramses, was machst Du nur wieder fuer ein Gesicht?😕
22077436wt.jpg

Das Wort "Kuhkatze" bekommt bei Bruno immer eine andere Dimension.
22077437ko.jpg

22077438qm.jpg

Familienportrait; die Kleinen sind jetzt ca 20 bis 22 Tage alt.
22077439vz.jpg

Und die ""grossen" Kleinen 6 Wochen. Frech, gesund und ewig hungrig.
22077440np.jpg

22077441rx.jpg

Madame bekommt ihr Mahl gereicht.

Ihr scheint's ja zu schmecken 😉

Mensch, Ramses, was machst Du nur wieder fuer ein Gesicht?😕

Der wollte wohl nicht gefotodingenst werden :grin:

Das Wort "Kuhkatze" bekommt bei Bruno immer eine andere Dimension.

Fehlt nur noch, dass er wiederkäut 😀

Familienportrait; die Kleinen sind jetzt ca 20 bis 22 Tage alt.

Und die ""grossen" Kleinen 6 Wochen. Frech, gesund und ewig hungrig.

Auch wenn die Welt nicht noch mehr Kitten braucht, ich freue mich, dass sie alle wachsen und gedeihen. Hoffe natürlich sehr, dass alle ein schönes Zuhause finden. Und ja, sie sind :pink-heart:

Fehlt nur noch, dass er wiederkäut 😀

Auch wenn die Welt nicht noch mehr Kitten braucht, ich freue mich, dass sie alle wachsen und gedeihen. Hoffe natürlich sehr, dass alle ein schönes Zuhause finden.

Also der Bruno kaeut nicht wieder; fuers Kotzen ist Prissy bei uns zustaendig.:grr:

Ja, man freut sich jedesmal, wenn man alle 2 Familien gesund und munter antrifft. Wo sie nun schon mal da sind, sollen sie auch einer guten Zukunft entgegensehen koennen.
(Noch mehr freue ich mich allerding jedes Mal, wenn nicht noch eine neue Familie hinzukam; verstaendlich, hoffe ich).

Jungkatzen gehen ja immer recht gut weg, da hoffe ich auch, dass sie, sobald sie vermittelt werden koennen, einen richtig guten Platz bekommen.

Rickie. Du musst dein Postfach ausmisten. Ich kann nichts schicken 🙂

Werbung:
Unsere Kleinen wachsen und gedeihen, sind jetzt 4 und 7 Wochen alt, fressen gut und den Mutterkatzen geht es auch gut. Fauchi faucht zwar immer noch, die andere ist die Anhaenglichkeit in Person und wird hoffentlich ein gutes Plaetzchen finden.
6 erwachsene Katzen sind auch innerhalb einer Woche hinzu gekommen, naja, die Urlaubszeit beginnt.🙁

22175410tq.jpg

22175412tv.jpg

22175417mc.jpg

22175422it.jpg

22175425gq.jpg

22175427my.jpg

22175429bn.jpg

Die beiden Familien sind durcheinandergewuerfelt, macht aber sicher nichts.

22175519qq.jpg

22175520ee.jpg

22175521oe.jpg

22175522po.jpg

22175523ji.jpg

22175524ko.jpg

22175525be.jpg

22175526lb.jpg

22175527et.jpg

22175528oj.jpg

22175575qj.jpg

22175576ar.jpg

22175577rm.jpg

22175578ok.jpg

22175579vj.jpg

22175580sg.jpg

22175581jf.jpg

22175583xw.jpg

Die kleinen Stöpsel mit den Pfoten um den Kratzbaum sind Klasse. Es ist ein dünner Stamm, aber es schaut aus, als wenn die eine dicke Eiche umarmen 😀

Mein Ramses schaut immer so dösig aus wenn er gähnt. Die Augen nehmen dann so eine - Ramsesform - an, was besönders müde ausschaut.
Manfred, Prizzy und Bruno haben da ein wenig mehr Grazie 🙂

Ja, Luchen, die Kleinen sind schon putzig und nur am Rumwuseln.

Der Ramses ist der liebste, gutmuetigste Kerl, den man sich nur denken kann, aber irgendwie guckt er immer seltsam, das stimmt schon. Entweder sieht er voellig muede oder irgendwie grimmig aus.😕
In Echt ist das nicht so extrem. Ach, niedlich ist er trotzdem.🙂

Die Auswirkungen der Kittenzeit trifft nun auch unser TH.
Vor 3 Tagen wurden 2 nunmehr ca 6-woechige Katzenkinder abgegeben, eine Glueckskatze und eine rote. Da hatte die Glueckskatze wirklich Glueck, dass sie nicht irgendwo im Muell gelandet ist.
Die hat unsere wackere helle Glueckskatze zugesteckt bekommen, deren Kinder nun 5 Wochen alt sind.
Gestern abend wurden noch 3 schwarze Katzenkinder abgegeben, da hab ich heute frueh nicht schlecht geguckt. Die drei sind ca 4 Wochen alt und kamen auch zur gleichen Mutterkatze, womit sie jetzt 9 Kitten zu bemuttern hat. Sie meistert das ganz gelassen, aber das Gewusele ist schon arg, obwohl die 3 Neulinge noch scheu sind und sich verstecken.
Jepp, somit haben wir 2 Mutterkatzen und 13 Kinderchen, davon 6 mutterlose. 🙁
22235092ac.jpg

22235093lm.jpg

Das ist die neue Glueckliche.
Ist die Mutterkatze nicht ruehrend?

22235094cl.jpg

22235095cm.jpg

22235096wz.jpg

Und ausgehungert sind die zwei Neuen.

22235099nu.jpg

22235100am.jpg

22235101gh.jpg

Heute gibt es Huhn fuer den aelteren Wurf.

22235102do.jpg

22235103qx.jpg

Und die ganz Neuen, noch verschuechtert.

22235164pt.jpg

22235165if.jpg

Mir kommen da echt die Tränen, dass so viele Kleinteile im TH aufwachsen, aber die Mutterkatzen kümmern sich so rührend, da kommen einem noch mehr die Tränen.. 🙁

Aber man muss es auch so sehen... zum Glück bei euch gelandet, als draußen irgendwo zu sterben...

Werbung:
So, und von Familie Rickie auch mal wieder Fotos.
Prissy ist nach dem Kittengewusele mein Ruhepol; aeltere Katzen haben doch etwas Beruhigendes, Souveraenes an sich.

22235283ec.jpg

Bruno, der alte Geniesser

22235284aa.jpg

Mensch, Ramses, ist das wirklich bequem?

22235285oa.jpg

22235287xp.jpg

Ramses' Pfoetchen

22235289kh.jpg

Prissy, was machst Du denn fuer eine Schnute?

22235290uf.jpg

So siehste schon besser aus.

22235291sf.jpg

22235292yr.jpg

22235293wl.jpg

22235296cx.jpg

Jaja, wie einen ein Paar Hausschlappen doch beschaeftigen koennen.

22235356wb.jpg

22235357xp.jpg

22235358ch.jpg

22235359hb.jpg

Mir kommen da echt die Tränen, dass so viele Kleinteile im TH aufwachsen, aber die Mutterkatzen kümmern sich so rührend, da kommen einem noch mehr die Tränen.. 🙁

Aber man muss es auch so sehen... zum Glück bei euch gelandet, als draußen irgendwo zu sterben...

Ja, es schlaucht mir schon an den Nerven, das muss ich zugeben. 🙁 Noch schlimmer finde ich aber, dass eben nur ein verschwindend kleiner Teil Kitten im TH landet und das Gros doch irgendwo entsorgt wird. Die helle Mutterkatze mit ihrem Wurf hatte ja das Glueck, im Muellcontainer bemerkt worden zu sein.
Ich sollte das nicht immer alles so persoenlich nehmen, sondern innerlich abblocken. Nur schaffe ich das irgendwie nicht.

Die Mutterkatze ist wirklich ganz ruehrend, dazu unendlich verschmust. Wer die mal adoptiert, hat dann einen echten Gluecksgriff getan und ich verstehe die Leute nicht, die ihre Mulle auf diese Art entsorgt haben.

Wenn ich deinen Bericht aus dem TH lese, fällt mir der Post von Teufeline ein.
So geht es den armen Katzen die dann irgendwann keiner mehr haben will,
weil sie aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht mehr passen.

Ramses mags wohl eng:pink-heart:
Schöne Fotos deiner Bande.

Tolle Bilder deiner Bande, und ich finde es Lustig was Katzen immer für Schlafpositionen bequem finden. Wie alt ist Prissy und der rest deiner Bande?