Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wieder ganz tolle Bilder deiner Miezen-Bande :pink-heart:

A

Werbung

Danke, Jorya,
Katzen sind per se einfach phantastisch fotogen, gelle?🙂

Aus 3 mach 4 mach 8

Kittenflut beginnt, aber auf sehr unschoene Weise.
Zu unserer Mutterkatze mit den 3 Babys wurde ein 4. gesetzt, das in einer Papiertuete gefunden und im TH abgegeben wurde. Ist auch etwa 4 Wochen alt, wie die anderen mittlerweile.
Die Mutterkatze kuemmert sich sehr liebevoll um das Neue.
Dann hat jemand im Pappkarton im Muellcontainer eine Mutterkatze mit 4 Kleinen gefunden, die haben die Augen noch geschlossen.
Die Mutterkatze ist sehr verschmust und anhaenglich, also war definitiv eine Hauskatze, und sieht auch gut ernaehrt aus.
Mann, so etwas ist dermassen deprimierend...
Die aelteren Kitten fangen an, herumzulaufen, zu spielen und zu fressen.

Gestern warsolche gruene Wanze am balkonnetz und Ramses musste erst mal mit der Nase ran. Natuerlich kam, was kommen musste, die Wanze bombardiert ihn und Ramses putzt sich die Nase wie ein Weltmeister und kam dann auf die glorreiche Idee, zum Wassernapf zu rennen.
Ja, da musste er durch; sowas muss man halt fuer spaetere Zeiten lernen.

21926085ij.jpg

Das weisse mit schwarzem Pony und Bart ist das neue Kaetzchen.

21926088of.jpg

21926089cd.jpg

21926090qv.jpg

21926091zx.jpg

21926092uv.jpg

21926094qx.jpg

21926095ov.jpg

21926097pp.jpg

21926098ow.jpg

21926165hk.jpg

21926166wa.jpg

21926167nw.jpg

Und die neue Mutterkatze

21926168eg.jpg

und ihre Winzlinge.

21926169mb.jpg

21926170ra.jpg

21926171tl.jpg

21926172if.jpg

Wie kann man so ein schoenes Tier nur so brutal entsorgen?😡

21926173gh.jpg

21926215mx.jpg

Manfred und Ramses; Synchrongucken

21926216wd.jpg

21926217rq.jpg

tja Ramses aus Schaden wird man klug.
Kleine Frage was passiert wenn man die Nase in Wasser steckt? Hier gibt es nur Ameisen, und getreifte Flieger...

Meine Herren haben auch gelernt das man getreiftes Getier nicht jagen sollte,... die kneifen bzw. kniffen immer die Augen zu, wenn so etwas vorbei fliegt.

Mocca muss dies noch lernen... ich hoffe nur sie wählt auch die Variante Pfote drauf...

Schön das die Mama-Katze Nr.1 sich um das andere Kitten kümmert, zum anderen da weiß man nicht was man sagen soll. Es ist einfach schlimm, erst die katze unkastriert lassen, dann wenn sie lästig wird einfach aussetzen oder entsorgen...

Ja, Jorya, ich hab bei Ramses absichtlich nicht eingegriffen; wenn ich nicht da bin, muss er auch karkommen. Als Streuner hatte er Schlimmeres durch.

Zu den entsorgten Tieren sage ich mal lieber nichts mehr.
Ich darf mir so etwas nicht immer so zu Herzen nehmen, sonst geh ich noch kaputt dran.

Vor lauter Kitten hab ich Anni vergessen. Sie ist jetzt mit ihrem Kumpel im grossen Gehege, da sind total 9 Katzen drin. Das ist wesentlich besser fuer sie, weil sie da mehr herumtoben kann und mehr Spielkumpel hat, die sie kaputtspielen kann.

Der kleine Fratz ist sehr süß, gut das er gefunden wurde.
Die Mamakatz war wahrscheinlich so nicht geplant, dann ist aussetzen immer noch das einfachste Mittel kotz
Schön das es euch gibt und die Katzen gut versorgt sind.

Ob Ramses daraus wirklich lernt:grin:, meine tun´s irgendwie nicht.

Werbung:
, dann ist aussetzen immer noch das einfachste Mittel kotz

Ob Ramses daraus wirklich lernt:grin:, meine tun´s irgendwie nicht.

Es waere schoen, wenn man dann wenigstens den Ar$ch in der Hose haette und die Katzen selber im TH abgegeben haette.

Ob Ramses daraus lernt? Wohl eher nicht, er ist immer so herrlich vertraeumt.:pink-heart:

Es waere schoen, wenn man dann wenigstens den Ar$ch in der Hose haette und die Katzen selber im TH abgegeben haette.

Das trauen sich diese Leute nicht, dann gibt es ja ein Gesicht zu dieser Katze.:sad:
Aussetzten ist doch viel einfacher:massaker:

Huckelberry,

ja, das kannte ich an sich auch so von FL und merke, dass es hoechste Zeit wird, mich mal von meinen Illusionen zu verabschieden.🙁

Na gut, das Einzige, was zaehlt, ist, dass die Katzen beizeiten gefunden wurden und nun umsorgt werden. Dazu sind THs ja da.🙂

Ob Ramses daraus lernt? Wohl eher nicht, er ist immer so herrlich vertraeumt.:pink-heart:

Ich glaube nicht, das Ramses es lernt. Hier wird auch sehr gerne alles "gestreifte" gejagt. Ich hoffe nur, das nicht irgend einer mal im Mäulchen gestochen wird.

Also mal ehrlich, dein Balkon schaut schon etwas "trist" aus.😀 Wie wäre es mit ein wenig Grünzeug - so in der Richtung Baldrian, Katzengrass etc.😀 oder ein Paar Weidenäste in Wasser (bewurzeln schnell und entwickeln sich eingepflanzt dann zu einem schönen grünen Busch😀). War bei euch nicht beim letzten Sturm ein Baum umgekippt im Garten(oder vielleicht bei den Nachbarn) - das gibt die Idealen Echtholz- Kletteräste - die könntest auch an die Wand stellen und unter die Decke hängen - so das Dosi auch noch ihren Liegestuhl dort aufstellen kann.😀:yeah: Und irgendwann hast du dann das eine grüne Balkonoase.http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18543612😀😀😀😀

Und bei der Mama-Katze, ich meine, die Leute brauchen ja die Fellchen nicht einmal persönlich im TH abbeben, es würde doch schon reichen, den Karton wenigstens vor die Tür zu stellen. Das die Leute dafür nicht einmal den Mut haben, einfach unverständlich. Wie viele Fellchen so ums leben kommen, mag ich mir garnicht vorstellen.:reallysad:

Und ehrlich, um nicht selber an dem ganzen Elend kaputt zu gehen, bleibt einem nichts anderes übrig als sich "abzuschotten". Ich denke da immer an den Jungen und die Seesterne. Manchmal hilft es, aber oft geht es einem doch sehr nahe. Auf einem der TSV Blogs habe ich durch Zufall ein Bild gesehen, was mich nicht mehr loslässt. Da hilft auch nicht, sich zu sagen "abschotten - du kannst es nicht ändern".[URL=http://www.smileygarden.de][/URL] :reallysad: Und du siehst du Familie dann regelmässig und wirst immer wieder daran erinnert.

Auf der anderen Seite, du kannst mit helfen ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und hoffentlich eine tolle Familie zu finden. Das ist etwas, was viele andere Fellchen nicht haben.

So lange die Menschen nicht friedlich mitanander leben können, so lange wird es leider auch keine "ideale Welt" für unsere "tierischen" Mitgeschöpfe geben.

Wie oft schaue ich meine Fellchen an, und frage mich mit welchem Recht wir nur durch die Verwendung des Begriff "Tier" diese Lebewesen abstufen als "Lebewesen niederer Ordnung". :sad:

Jeder einzelne kann nicht die ganze Welt retten, aber wir können in unserem Umfeld etwas ändern. Und ich denke dadurch fängt man schon an etwas zu bewirken - nicht bei jedem, aber bei einigen. Und dort wo man nichts ändern kann, das sind die "Energiefresser bei einem selber". Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Und was hunderte von Jahren anders war, kann man nicht in einigen wenigen Tagen ändern.

Das ist das was ich mir immer sage. In meinem Umfeld habe ich durch "darüber reden", und "argumentieren" schon einiges geändert. Und ich denke das wird anderen auch so ergehen. Eine Lawine ensteht manchmal auch nur durch einen kleinen Stein, und wird dann zu was Großen.

Boh, jetzt habe ich schon wieder einen Roman geschreiben.

Knuddel deine Bande mal ganz doll von mir. Ich freue mich immer wieder zu sehen, das die 3 sich gut eingelebt haben.

Tina Ma, Du hast mit jedem Wort recht, genau so fühle und denke ich auch.
Und für den Link zu diesem Balkon empfehle ich eine Machete, damit man es bis zur Brüstung schafft! 😀

Werbung:
Tina Ma, Du hast mit jedem Wort recht, genau so fühle und denke ich auch.
Und für den Link zu diesem Balkon empfehle ich eine Machete, damit man es bis zur Brüstung schafft! 😀

Und zum Thema Balkon. In meiner letzten Wohnung sah mein Balkon so ähnlich aus. Die Nachbarn haben es immer "Den Dschungel". Aber da gab es hier noch keine Fellchen.😀

Tina_Ma,
also der gruene Balkon ist schon sehenswert, aber dazu hab ich kein Talent.
Imerhin hab ich eine Zambiopulpas, eine Calanchoe, einen Lavendel, einen Hauswurz und 3 Poette Katzengras, die immer viel zu schnell abgegrast werden. Letztes Jahr hatte ich noch 3 Toepfe Tomaten und 2 mit Basilikum, hab sowas aber in diesem Jahr im Garten gelassen.
Einen kleinen Liegestuhl hab ich auch; die Katzen lieben es, neben mir zu liegen, wenn ich draussen lese.

Direkt am TH werden ja auch Tiere abgegeben, finde ich auch in Ordnung, dann haben sie echte Ueberlebenschancen. Aber Deppen gibt es leider auch immer.
Die Kleinen wachsen und gedeihen, und die Mutterkatze macht so gar keinen Unterschied zwischen ihren Kindern und dem Waisenkind. Es ist immer wieder herzerfrischend, sieht man sich das Sozialverhalten von Katzen an.
Heute hat es allerdings schon recht arg gewuselt, die Kleinen sind jetzt genau 4 Wochen alt und springen herum, wie aufgezogen. Man kann stundenlang zusehen. Es wird Zeit, dass sie die Katzenklappe schnallen, denn im Freigehege gibt es so ungleich mehr zum Toben.
Fuer ihr Alter finde ich sie allerdings ausgesprochen kraeftig, ganz die Mutter.

Die zweite Familie waechst und gedeiht auch; Mama hat einen extreme gut ausgepraegten Apetit.🙂

Und fuer Anni hab ich heute auch mehr Zeit genommen. Sie blueht richtig auf im grossen Gehege, rennt, spielt, kommt, wenn man sie ruft; sie ist sowas von aufgeweckt.
Ihr Kopfschuetteln und die ruckhaften Bewegungen sind besser geworden, nicht mehr gar so schnell, auch schuetelt sie den Kopf viel seltener. Dafuer dreht sie sich oefters mal im Kreis und laeuft dann weiter; das war ja in der kleinen Stube nicht so moeglich.
Sie wird nicht gemobt und geniesst den Auslauf, das ist doch schon mal gut.🙂

Und nun Bilder vom Herumtollen, da kommt man mit der Kamera kaum hinterher.

21936481vw.jpg

21936482px.jpg

21936483vg.jpg

21936484mv.jpg

21936486bb.jpg

21936488jz.jpg

21936489dw.jpg

21936490au.jpg

21936491ud.jpg

21936666xz.jpg

21936667iy.jpg

21936668sl.jpg

Und die frischgebackene Mama...

21936669wd.jpg

..und die Kleinchen.

21936670sc.jpg

oh der kleine rote mit dem vielen weiß auf dem Beim abgestütz, so hat meine Caruso auch immer geschaut....

Das kleine Kitten hat Glück und Unglück gehabt, dass es gleich zu einer Katzenfamilie konnte und auch noch akzepiert wurde. Es schaut aus, als wenn die kleine Mieze schon immer dazu gehörte.
Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wie man eine Katze, die man schon länger hat einfach aussetzen kann, nur weil man sie 1. nicht kastriert hatte, sie 2. nun Junge hat und 3. nicht den Arsch in die Hose hat um sie abzugeben.

Ramses ist sicher so ein gutmütiger Drops, dass er das noch mal versuchen wird 🙂

Kittenflut beginnt, aber auf sehr unschoene Weise.
Das weisse mit schwarzem Pony und Bart ist das neue Kaetzchen.

🙁 Aber es ist schön, dass es gleich adoptiert wurde, so ein süßer kleiner Wutzel :pink-heart:

Wie kann man so ein schoenes Tier nur so brutal entsorgen?😡

:massaker: Ich werd es nie verstehen. Wenn man seine Katze schon nicht kastrieren lässt, kann man dann nicht wenigstens das schwangere Tier versorgen und die Kleinen vermitteln? Oder zumindest - wie Du ja schon geschrieben hast - den A*sch in der Hose haben, selbst im TH aufzuschlagen?? 😡

Was für ein schönes Bild :pink-heart:

Werbung:
Es schaut aus, als wenn die kleine Mieze schon immer dazu gehörte.

Ramses ist sicher so ein gutmütiger Drops, dass er das noch mal versuchen wird 🙂

Ja, die Mutter kuemmert sich darum wie um ihre eigenen und wie alle 4 Racker toben und balgen, einfach niedlich.

Ja, der Ramses ist schon lustig; er wusste doch ganz gut, warum er sich den Manfred angelacht hat.

Was für ein schönes Bild :pink-heart:

Ja, nicht wahr? Der Manfred ist schon shcmuck.

Vorhin taten mir die Katzen mal wieder Leid.
Prissy lag auf der Sessellehne und Bruno sprang auch darauf, voll auf Prissy, die natuerlich herunter rutschte und Bruno hat irgendwie noch die Kurve mit abspringen geschafft.
Zum Glueck hat Prissy ihn nicht auch noch gehauen. Manchmal frage ich mich, ob sie weiss, dass Bruno blind ist.

Fuer Prissy und Bruno ist das schon Extremkuscheln, obwohl sie sich wirklich gern moegen.

21975737bn.jpg

Besuch von der Nachbarskatze im Garten.

21975738uo.jpg

21975739dz.jpg

21975741pu.jpg

21975742cq.jpg

Und mal etwas ganz anderes: Gestriger Spaziergang durch die Kastanienallee.

21975745le.jpg

21975748bw.jpg

Was ein süßer "Nachbar" 😳
Das Kuschelfoto von Bruno und Prissy ist auch zuckersüß und das Bild von der Allee total schön, wow. 🙂

Ja, der Nachbar ist den ganzen Tag allein und kommt uns des oefteren Besuchen.

Eine so schoene Rosskastanienallee sieht man bestimmt nicht allzu oft in D.
Die wurde im 19. Jhd. vom Verschoenerungsverein angelegt.