Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
es gibt mir immer ein Stich in den Magen, wenn ich lese das die Katzen ein Zuhause hatten, und nun weil sie krank sind nicht mehr liebenswert sind.:sad:
Wie sieht die Vermittlungschance für diese Katzen überhaupt bei euch aus?

Verzeihung, Deinen Beitrag hab ich irgendwie verpasst.😳
Mir gibt es auch immer einen Stich ins Herz und einen bitteren Geschmack.

Das meiste, was ich in "meinen" 4 kleinen Katzenzimmern hatte, waren 24 Katzen, das wenigste 4 Katzen, Schwankung innerhalb eines halben Jahres.
In den 2 grossen Gehegen sieht es nicht ganz so gut, aber auch recht gut aus. Da sind hauptsaechlich erwachsene Katzen, die sehr gut in Gesellschaft auskommen, ich hab die Kleinchen und Einzelgaenger. Die Vermittlungschancen stehen recht gut, finde ich, allerdings werden auch andauernd Katzen in den Tageszeitungen vorgestellt. Insgesamt hat unsere Leiterin abe reine glueckliche Hand, auch, was Ruecklaufkatzen betrifft (keine, seit ich da bin, davor weiss ich nicht). Das spricht ja doch auch fuer eine gute Vermittlung.

Ach Mensch da braucht man wirklich gute Nerven, all die armen Schätzchen dort.. hoffe sie finden schnell ein schönes Zuhause.

Das Familienfoto ist aber wunderschön geworden. Sie ist mit Sicherheit eine super Mama 🙂
Die kleinen Entchen sind auch sehr drollig.

1. siehe oben, beantwortet auch den von Dir angesprochenen Punkt.
2. Da swar ein Schnappschuss beim Saubermachen; sie sind einfach zu neugierig.
3. Ja, sie ist eine sehr vorbildliche Mutter, die ihre Kleinen wie ihren Augapfel beschuetzt und umsorgt. Es macht richtig Spass, da zuzusehen.

A

Werbung

Jeder macht irgendwie ein bisschen faxxen auf den Bildern.

Im Moment sind alle 4 irgendwie sehr aufgedreht. Ob's an den langen Tagen liegt?😕 Ich geniesse es einfach.
Ramses ist ja sonst der Kasperkopf der familie, wer weiss, vielleicht faerbt das ab.😀

Edit
Ach so, Little_Paws, die Entenkueken, ja, die sind schon drollig. Geht eine aus dem Wasser, gehen alle im Entengang hinterher. Springt eine ins Wasser, dito, und das sieht schon zum Lachen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung, Deinen Beitrag hab ich irgendwie verpasst.😳
Mir gibt es auch immer einen Stich ins Herz und einen bitteren Geschmack.

Das meiste, was ich in "meinen" 4 kleinen Katzenzimmern hatte, waren 24 Katzen, das wenigste 4 Katzen, Schwankung innerhalb eines halben Jahres.
In den 2 grossen Gehegen sieht es nicht ganz so gut, aber auch recht gut aus. Da sind hauptsaechlich erwachsene Katzen, die sehr gut in Gesellschaft auskommen, ich hab die Kleinchen und Einzelgaenger. Die Vermittlungschancen stehen recht gut, finde ich, allerdings werden auch andauernd Katzen in den Tageszeitungen vorgestellt. Insgesamt hat unsere Leiterin abe reine glueckliche Hand, auch, was Ruecklaufkatzen betrifft (keine, seit ich da bin, davor weiss ich nicht). Das spricht ja doch auch fuer eine gute Vermittlung.

Hast ja noch gefunden😀
Deine Bande sieht immer sehr entspannt aus:pink-heart:

Sieht ja nicht in allen THs so aus, aber es ist schön wenn sie nicht allzu lange im TH sitzen müssen.
In unserem TH sitzen sie manchmal über Jahre, aber das TH hat auch keinen guten Ruf. Dafür haben sie aber auch selber gesorgt.

Hast ja noch gefunden😀
Deine Bande sieht immer sehr entspannt aus:pink-heart:

Sieht ja nicht in allen THs so aus, aber es ist schön wenn sie nicht allzu lange im TH sitzen müssen.
In unserem TH sitzen sie manchmal über Jahre, .

Ist immer wieder erstaunlich, wie sich sich vertragen. Auch, wenn Prissy mal dem Ramses das Essen klaut (obwohl ihr Napf auch voll ist🙄) oder ihm eine langt, dass Manfred dazwischen geht, sind sie doch recht gut befreundet.
Der Balkon ist auch ein Segen.

Im TH haben wir auch Ladenhueter, die kommen umso oefter in die Zeitungen. Aber da bewegt es sich um ein Jahr herum; es gibt auch Faelle von 2 bis 3 Wochen. Wenn ich da an Prissy mit fast 6 Jahre im Heim denke.🙁
Das war aber auch das Laengste, was ich finden konnte und mit ein Auswahlkriterium. Und gerade sie ist so lieb.

Dolce vita bei Rickies cats 🙂
Manfred am Tisch, da macht er eine gute Figur. Du könntest mit ihm in jedes Restaurant. Ramses zum Wegklauen wie immer und Bruno und Prizzy auch.

Das mit deinem Tierheim liest sich wirklich so, als wenn sich dort alle wirklich viel Mühe geben, gerade auch bei der Vermittlung. Hier in Bremen hört man ja immer wieder und das ist auch meine Erfahrung, dass die gerade in Sachen Vermittlung oft kaum Engagement zeigen oder recht willkürlich vermitteln.

Dolce vita bei Rickies cats 🙂
Das mit deinem Tierheim liest sich wirklich so, als wenn sich dort alle wirklich viel Mühe geben, gerade auch bei der Vermittlung.

Hab erst mal nachsehen muessen, was olce vita heisst.😳
Jepp, das trifft meistens zu, nur dann und wann wird eben unsere Domina mal in ihre Grenzen verwiesen, wofuer der wackere Manni sorgt.

Wenn man sich das Entengehege betrachtet, das in aller Schnelle zusammengezimmert wurde, und so richtig mit Entengruetze, Laufsteg, Gras angepflanzt, beheiztes Haeuschen, da stecken schon viel Liebe und Engagement drin. Und bei den Hunden und Katzen sieht es auch so aus, nur, dass ich mich nicht an die Hunde herantraue.😳
Ich finde auch, wenn man ansprechende Raeumlichkeiten hat und auf die Besucher eingeht, hat man von vornherein bessere Vermittlungschancen.

Werbung:
Ich finde auch, wenn man ansprechende Raeumlichkeiten hat und auf die Besucher eingeht, hat man von vornherein bessere Vermittlungschancen.

Das finde ich total wichtig, als ich bei uns im TH war um nach Katzen zu schauen, war erst mal keiner da, als dann jemand kam, ging er nicht auf meine Fragen ein sondern versuchte mir, dauernd Katzen anzudrehen die ich nicht wollte. Ich musste gefühlt 10 mal sagen das ich Kater haben wollte.
Als ich Hucky in einer Box in einer dunklen Ecke sah, konnte ich nicht anders, ebenso bei Jim der mit seinen 12 Wochen ganz alleine im Katzenklo lag.
Hier gibt es auch keine Vor oder Nachkontrolle, es interressiert dann keinen mehr, Hauptsache sie sind sie los.:grummel:

21851931ny.jpg

Meine Güte, die hüsche Maus - wenn ich doch könnte, wie ich wollte, ich würde sie sofort nehmen!

21852062gx.jpg

[/QUOTE]

So ein prächtiger Kerl (und so schmal 🙁)

war erst mal keiner da, als dann jemand kam, ging er nicht auf meine Fragen ein

Manchmal sind diejenigen, die man sucht, auch sonstwo (bei den Hunden, wohin ich nicht gehe😳), aber wenn ausserhalb der Oeffnungszeiten jemand kommt, wird der auch empfangen.
Von Hunden hab ich keine Ahnung, da hole ich immer gleich jemanden anderen zur Hilfe, aber ansonsten sollte man schon auf seine gaeste eingehen. das finde ich auch wichtig.

Meine Güte, die hüsche Maus - wenn ich doch könnte, wie ich wollte, ich würde sie sofort nehmen!

So ein prächtiger Kerl (und so schmal 🙁)

Ja, niedlich ist die Anni wirklich. Sie reibt auch ueberall ihr Koepfchen, das sieht zwar sehr possierlich aus, also liebebeduerftig ist sie sehr, aber ihre Nervositaet sieht man ihr auch sogar auf den Fotos an, finde ich.

Der schmale Kerl hat ein so schoenes, glaenzendes Fell, frisst auch wie wahnsinnig, hatte aber letztes Wochenende noch blutigen Durchfall. Jetzt ist er gesund und wird aufgepaeppelt. Er wohnt bei dem roten Maxim, ist sehr aufgeweckt und einfach nur lieb.

Manchmal ist es ein Jammer, in welchem Zustand die Tiere ins TH kommen, und manchmal ist es erstaunlich, in welch kurzer Zeit sie sich zu Prachttieren entwickeln. Das sind die Punkte, wo man denkt, die Freude ueberwiegt all den Kummer.

@ Rickie
Ich habe in den letzten Tagen diesen Thread fast vollständig von Anfang bis Ende gelesen. Wie schön, dass ihr eure Katzen mit nach D gebracht habt, wunderschöne Tiere übrigens. Schade, dass Rickie hier nicht mehr Zeit geblieben ist.
Und den Hut ziehen muss ich auch vor Deiner Arbeit im Tierheim. Es ist bestimmt nicht einfach, das Tierleid dort immer vor Augen zu haben.
Ich werde nie verstehen, wie man eine trächtige Katze im TH abgeben kann (da hat sie noch Glück gehabt, manche werden einfach nur ausgesetzt), statt sich mal vorher ein paar Gedanken zu machen und die Katze kastrieren zu lassen. :grummel:
Die Katzengehege sehen aber sehr gut aus, welches TH ist das denn (hab ich evtl. überlesen)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Tagen diesen Thread fast vollständig von Anfang bis Ende gelesen.

Schade, dass Rickie hier nicht mehr Zeit geblieben ist.

Die Katzengehege sehen aber sehr gut aus, welches TH ist das denn (hab ich evtl. überlesen)?

Gremlin,
Da hast Du ja Ausdauer bewiesen.😱

Um Rickie trauere ich auch noch immer, dabei ist sie schon 11 Monate tot. Die Erinnerungen bleiben, und das ist auch gut so.

Leider gibt es immer wieder Tierleid, verschuldet, unverschuldet, in der Natur.
Wieviele hier allein im Forum helfen, das ein wenig abzupuffern.🙂

Ja, die Gehege sind schoen, davon konnten wir in FL nur traeumen.
Da macht auch die ganze Arbeit gleich viel mehr Freude.
Da es vor einiger Zeit mal zu heftigen, aber komplett ungerechtfertigten Anschuldigungen gegen das TH kam, moechte ich den Ort ein wenig, im oeffentlichen Bereich des Forums zumindest, bedeckt halten. Ich hoffe, Du verstehst das.😳

Heute nochmals eine kleine Bilderflut.

21861888xd.jpg

Na, gut geschafen in der warmen Huette?

21861889bg.jpg

Guten Morgen.

21861890cv.jpg

Fruehstueck!

21861891er.jpg

Die Kleinen wachsen von Tag zu Tag, dass man es foermlcih sieht.

21861892uc.jpg

21861893fd.jpg

21861894pd.jpg

21861895tz.jpg

21861896jf.jpg

21861897ql.jpg

Schuettelkoepfchen Anni mit ihrem Kumpel.
Saubermachen ist spannend, spielen auch, aber Fresschen ist am besten.

21861935zc.jpg

Das duenne Katerchen tut sein Moeglichstes, zuzunehmen.

21861937zl.jpg

21861938zj.jpg

21861939mn.jpg

Und der rote Struppi erholt sich zusehends.
Fressen und Schmusen sind sein Paradies.

Werbung:
uii tolle Bilder und durch meine Caruso bin ich ein wenig rot-geschädigt und wünsche dem süßen mit den tollen weißen Füßen alles gute...

Leider kann ich hier zur zeit nicht über nummer drei nachdenken..

Da es vor einiger Zeit mal zu heftigen, aber komplett ungerechtfertigten Anschuldigungen gegen das TH kam, moechte ich den Ort ein wenig, im oeffentlichen Bereich des Forums zumindest, bedeckt halten. Ich hoffe, Du verstehst das.😳

Klar verstehe ich das.
Die kleine Katzenfamilie ist ja so süß. :pink-heart:

Jorya,
Ja, man kann nicht jeden aufnehmen, den man ins Herz schliesst.🙁
In FL hatten wir auch ein rotes Katerchen, der in seinem Schicksal diesem hier sehr gleicht.
Ausgesetzt (statt aus einem Haushalt), aber extrem verhungert, verfloht, ganz schlimmes Fell.

21863916oh.jpg

21863917fj.jpg

Den haben wir auch prima wieder aufgepaeppelt, sieh mal:Zeitdifferenz mal gerade 2 Wochen.
Von daher bin ich immer recht optimistisch.

Gremlin,
ja, und sie machen so gar keine Probleme; hoffen wir, dass es so bleibt. Das kraeftigere Rote hat heute den ersten Versuch unternommen, ueber den Boxenrand zu krabbeln.😱

Familie Rickie geniesst den Sonnenschein.

21897686bo.jpg

OK, ich hole mir extra einen anderen Stuhl, um den armen Bruno nicht 'runterzuschmeissen, und was macht Prissy?🙄
Wir haben einfach nicht genug Buerostuehle! Und der Schreibtisch wird auch zu klein fuer 4 Katzen.

21897687yr.jpg

Katersonnen
21897688tq.jpg

21897689cr.jpg

21897690br.jpg

21897691kq.jpg

Hey, Ramses, was siehst Du denn da?

21897693zf.jpg

21897694bq.jpg

21897695sr.jpg

21897752nj.jpg

21897753xj.jpg

Bruno gesellt sich zu Ramses zum Sonen.

21897754hs.jpg

Ach, deine Bande ist einfach so toll :pink-heart:
Prissy ist echt ganz schön fies. :omg:

Werbung:
Ach, deine Bande ist einfach so toll :pink-heart:
Prissy ist echt ganz schön fies. :omg:

Naja, sie ist ja mein ganz besonderer Liebling, da darf sie das.:pink-heart:

Durch die Einzelkatzendiskussion bin ich wohl irgendwie besonders empfindlich dafuer geworden, wie sehr sich alle Vier gegenseitig moegen und brauchen.

😱😱😱 11 Monate ist es schon her, seit Ricky-Fellchen gegangen ist! Oh man, wie die Zeit vergeht. Dann müsstet ihr doch bald den 1. Jahrestag in D haben??? (habe das Datum des Umzugs nicht mehr im Kopf).😀

Und zum Thema Schreibtisch und Schreibtischstühle und Katzen. Das Problem hatte ich hier auch. 4 Stühle passten einfach nicht an den Schreibtisch. Die Lösung: eine Bank anstelle der Stühle. Da passen locker 2 XL-Kater und 1 Dosi rauf. Und Platz Nr. 3 ist auf dem Schreibtisch. Also alle dann in "Reichweite-Kuscheldistanz".😀

Und bei Stühlen mit Rollen habe ich immer Bedenken, das irgendwann mal ein Katzenschwanz da drunter ist, da die Bande gerne auf dem Boden um mich rum liegt.

Es ist immer erstaunlich, wie schnell die Lütten wachsen, und wie schnell sich Fellchen - wenn sie nicht ernstlich krank sind - bei guter "Pflege und Futter" wieder erholen.

Wie läuft das Projekt "Katzengarten"? Schon weiter in der Planung/Bau?

Ich schau mir deine Bande doch immer wieder gerne an.:zufrieden:

Danke, Hucky.🙂
Ja, der Manfred hat ein ausdrucksstarkes Gesicht.
Was mich aber am meisten freut, ist, dass alle die Umstellung so gut verkraftet haben und sich so ganz unproblematisch in ihr neues Zuhause eingewoehnt haben. Das ist wirklich eine unkomplizierte Bande.

Tina,

wir sind am 27. Maerz letzten Jahres angekommen und Rickie ist am 6. Juni verstorben.
Die Zeit rennt.

Bei uns wird sich auch sehr gern direkt an den Stuhlrollen niedergelassen und der Schwanz in voller Laenge ausgestreckt.
Aber weil man sowieso stets und staendig aufpassen muss (vor allem nachts im Dunkeln), dass man den Bruno nicht tritt, ist es eigentlich Routine, erst zu gucken, bevor man den Stuhl bewegt oder aufsteht.

Jaja, der Zaun. Neulich haben wir einen Teil Hecke professionell kuerzen lassen muessen, da waren die Thujen ins Himmelhohe gewachsen.
Das Unkraut spriesst auch irgendwie extrem in diesem Fruehjahr, finde ich, und die Feuerdornhecke, so schoen sie fuer die Voegel im Herbst ist, so problematisch ist sie beim Einzeunen. Gut Ding braucht halt Weil...Der Zaun hat eben eine untergeordnete Prioritaet.
Momentan ist zum Glueck der Balkon ausserordentlich interessant, weil die Schwalben zurueck gekommen sind und dort immer ums Eck fliegen.:pink-heart: