Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja noch krasser, als es bei uns war. Wir hatten die 2. Verwarnung gefangen, bei der 3. haetten wir 7 Tage Zeit gehabt, die Wohnung zu raeumen.

Fuettern und seine eigenen Katzen frei herumlaufen zu lassen, war in unserem US-Wohnort auch verboten.
Der dortigen Katzenschutz-Orga kann ich nur viel Erfolg wuenschen.
Waere schoen, wenn ihr Streuner-Kastra-Projekt auch Fuss faesst; 19.000 Toetungen im Jahr ist schon sehr uebel.

http://www.tierwelt.ch/?rub=4485&id=40513

A

Werbung

Ist zwar schon vom Februar, aber trotzdem:

Das ist ja noch krasser, als es bei uns war. Wir hatten die 2. Verwarnung gefangen, bei der 3. haetten wir 7 Tage Zeit gehabt, die Wohnung zu raeumen.

Fuettern und seine eigenen Katzen frei herumlaufen zu lassen, war in unserem US-Wohnort auch verboten.
Der dortigen Katzenschutz-Orga kann ich nur viel Erfolg wuenschen.
Waere schoen, wenn ihr Streuner-Kastra-Projekt auch Fuss faesst; 19.000 Toetungen im Jahr ist schon sehr uebel.

http://www.tierwelt.ch/?rub=4485&id=40513

21571722yt.jpg

Unsere Skatbrueder

21571725yx.jpg

Ramses

21571726ks.jpg

21571727ju.jpg

und Manfred

21571728ou.jpg

21571729np.jpg

21571730ve.jpg

Gestern frueh im Tierheim, die Freigaenger beim Fuettern.

Und einige Fotos vom Spaziergang:

21571731pg.jpg

21571735np.jpg

Schmetterling

21571851yq.jpg

21571852xz.jpg

21571853oo.jpg

21571854tc.jpg

und Biene

21571855ts.jpg

und Hummeln

21571856ir.jpg

An der Elbe-Saale-Muendung

21571857pv.jpg

21571858tm.jpg

21571859yl.jpg

21571864pm.jpg

Tatsaechlich zwei Stoerche im Nest

Schön bei euch, hab auf dem Schlauch gestanden.😳 TW ist Tollwutgebiet, gibt es in unserer Gegend eigentlich schon lange nicht mehr.

Schön bei euch, hab auf dem Schlauch gestanden.😳 TW ist Tollwutgebiet, gibt es in unserer Gegend eigentlich schon lange nicht mehr.

Ja, wir waren heute mal ein wenig draussen, dazu habe ich wegen des bloeden Hinkebeins so selten Gelegenheit.🙁
TW-frei leben zu koennen ist ein Segen, denn selbst mit Schutzimpfung (autsch, ueber $650 pro Person und Jahr) mussten wir bei jeder katze voraussetzen, dass sie infiziert sein koennte. Wieviel sorgloser kann man hier in D mit den Streunern umgehen.

So, eine Woche in Poznan (Polen) gewesen, u.a. im Tierheim, den Inhalt des Kofferraums abgeben. 300 Hunde sind selbst fuer eine Gross-stadt siche rkein Pappenstiel.
Meine Mutti hat sich ruehrendst um unsere Katzen gekuemmert.:pink-heart:
Und um den Faden auch ein wenig Sinnvolles beim Schubsen zu geben, mal wieder paar Fotos.

Bequem, bequemer, Prissy.

21718888qj.jpg

21718889aj.jpg

Prissy, mehr Grazie, bitte.

21718890wp.jpg

21718893ec.jpg

Mensch, wie liegt den der Ramses da im Fenster?

21718894mh.jpg

21718895fd.jpg

Jaja, Manfred und Bruno, beim Schlafen immer schoen die Pfoetchen festhalten.

21718896wn.jpg

Ramses beim Anpirschen

21719038rh.jpg

21719039tg.jpg

Einer drin, der andere draussen, aber besonders intelligent gucken beide nicht aus der Waesche.

21719040tb.jpg

Wo ist der Ramses?

21719041ti.jpg

Zwei Maenner im Mondschein

21719116ss.jpg

Werbung:
Was für süße Bilder!
Deine Truppe ist echt fotogen, finde ich. Gib bitte allen mal einen dicken Knutscher von mir! :pink-heart:

das erste bild von prissy mit den "langen füßen" :yeah::grin: herrlich!

Deine Truppe ist echt fotogen, finde ich.

Vor allem Prissy auf dem 3. Bild (als schwebende Grazie, aber suess sind se, und geknutscht werden sie von Dir.🙂

das erste bild von prissy mit den "langen füßen" :yeah::grin: herrlich!

So schlaeft sie oft und gern, aber auf dem Foto sehen die Beine besonders lang aus. Bin manchmal etwas talentbefreit, was korrektes Fotografieren betrifft.😀 Nur gut, dass die Katzen sich nicht wehren koennen, sonst wuerde hier laufend eine Loeschorgie durch den Faden toben.:omg:

Da bist Du ja wieder, Rickie 🙂
Danke für die tollen Fotos mal wieder. Ich liebe Deine Bande :pink-heart:

Da bist Du ja wieder, Rickie 🙂
Danke für die tollen Fotos mal wieder. Ich liebe Deine Bande :pink-heart:

Jepp, langsam bekomme ich Probleme, mal wegzufahren, obwohl meine Mutti die Katzen mit Herzblut betreut.
Sind auch liebe Racker. Neuerdings bettelt Prissy bei absolut jeder Mahlzeit am Esstisch. Meine Erziehungsmassnahmen bewirken immer nur das Gegenteil, nun setzt sie schon die Vorderpfoetchen beim Betteln auf den Tisch.
Was mache ich nur falsch?🙄

Werbung:
Manche sind halt die Bettler vor dem Herrn 🙄 😀
Mein Opi Gonzo ist auch so einer. Aber ich kann und möchte ihm nichts (mehr) abschlagen. Da bin ich leider auch sehr inkonsequent geworden 😳

Mein Opi Gonzo ist auch so einer. Aber ich kann und möchte ihm nichts (mehr) abschlagen. Da bin ich leider auch sehr inkonsequent geworden 😳

Dann sind wir Kampfgefaehrten in unserer extremen Konsequenz, mit der wir unsere Inkonsequenz zelebrieren.😀

Sooo schöne Fotos :pink-heart:
Besonders haben es mir natürlich wieder Prissy und Manfred angetan.
Aber generell kann ich bei den Bildern wieder nur sagen:

*Aufsteh und räusper* "Mein Name ist Ruth, und ich bin Katzen süchtig" 😳

Ach bei den anonymen Katzoholikern 😀 ?

Werbung:
Der Sinn und Zweck eines Katzennetzes:
Gerade eben flog einige Male ein Vogel mit Nestbaumaterial im Schnabel vorm Balkon hin und her, Manfred und Ramses aufmerksam wie die Geier.
(Die Uhrzeit in der Kamera ist fuer eine mir unbekannte Zeitzone, erstes Bild ohne Blitz, die anderen mit; so dunkel ist es in echt noch nicht).

21731247je.jpg

21731248ux.jpg

21731249rp.jpg

21731250ks.jpg

21731252fj.jpg

Ramses, wieder drin: "Aber klar doch, ich kann kein Waesserchen trueben."

21731427vp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Ich habe eine Menge Bilder verpasst. Zudem sind so viele vom Ramses dabei :pink-heart:. Er ist und bleibt mein Lieblingsschnuckel.

Wobei das Bild, wo Manfred zum Fenster reinschaut einfach ein Brüller ist und Prizzy mit ihren gestreckten Vorderpfötchen sie niedlich ist.

Ein Bild, wo sie mit dem Pfötchen am Tisch sitzt musst du ungedingt machen.

Das Tierheim in Polen wird sich sicher über Eure Spenden gefreut haben.