Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, hochtraechtig am Donnerstag abgegeben. Koennte ja bald Geld kosten.🙄 Die Katze ist erst mal noch richtig verschuechtert und versteht gar nicht, was alles los ist.
Das Kompliment gebe ich mal an meine Kolleginnen und Kollegen weiter; Danke.🙂

Wie kann man nur so herzlos sein😡
Ja, mach das, gilt für alle die diese tolle Arbeit machen.:smile:

A

Werbung

Wie kann man nur so herzlos sein😡

Das verstehe ich auch nicht. Die Katze sieht noch sehr jung und zart aus, ist in der neuen Umgebung noch ganz verstoert und sicher geht es ihr durch die fortgeschrittene Traechtigkeit ohnehin nicht so besonders.🙁
Hoffentlich werden's nicht so viele Babys.

Naja, ich weiß nicht, ob die süße Bunte es jetzt nicht besser haben wird, aber verstehen kann man so etwas einfach nicht. Bei Dir hat sie es jetzt auf jeden Fall besser. Arme Maus.

Ich wünsche Euch und der ganzen Bande frohe Ostern und der süßen schöne gesunde Babies und dass sie alle durchkommen. Ja, Rickie, ich glaube, es ist die richtige Zeit, um Dir und den TH-Mitarbeitern danke zu sagen. Das ist wichtige Arbeit, die Ihr da leistet.

Dem schließ ich mich voll an. Ihr alle macht einen tollen Job*hutzieh

Danke fuer die Osterwuensche. 🙂

TH-Leiterin moechte ich allerdings nicht sein, aber so ein wenig elfen macht schon Spass.

Die bunte Fast-Mutter hat im TH zumindest alle medizinische Versorgung und das ist nun mit Sicherheit ihre letzte Traechtigkeit (wohl auch ihre erste).

Die arme Maus....Aber wer weiß - wenn der Besitzer sie abgibt weil trächtig - dann hat sie es im TH vielleicht sogar besser.

Dabei könnte man das mit ein paar Euro und einer Kastra alles vermeiden. Immer das gleiche Elend....Muss da gleich wieder an Bobo und all die Bauernhofkatzen denken.

Dabei ist das doch gar nicht schwer. Und wenn man es sich nicht leisten kann holt man sich halt gar kein Tier nach Hause.

Hab hier auch kein eigenes Auto weil ich es mir nicht leisten kann. Ohne wenn und aber. Was nicht geht das geht nicht.

Aber ich scweif schon wieder zu weit ab.

Die andere dicke Wuchbrumme mit dem 3Farben ist ja auch :pink-heart: - da möchten man direkt reinknuffeln - schade das sowas im TH sitzen muss ...

Werbung:
Die arme Maus....Aber wer weiß - wenn der Besitzer sie abgibt weil trächtig - dann hat sie es im TH vielleicht sogar besser.

Die andere dicke Wuchbrumme mit dem 3Farben ist ja auch :pink-heart: - da möchten man direkt reinknuffeln - schade das sowas im TH sitzen muss ...

Piepmatz,
Erst mal hat sie es nicht schlecht, das stimmt. Einzelzimmer mit Aussengehege nach Sueden, und die sind alle sehr schoen eingerichtet, mit Naturkratzbaum und so.
Da wir z.Z. wirklich nicht viel Katzen haben, hat sie, die Kleinen dann sowieso, sehr gute Vermittlungschancen.

Das sind zwei dreifarbige Katzen, die so dick sind, einige schwarze und gefleckte auch. Aber das ist alles nur Fell und etwas Winterspeck. 😉 Wenn ich mir ansehe, wie die auf Baeume, Daecher und ueber Zaeune klettern...
Und sieh Dir mal die 2 Landschaftsfotos an, da streunern die Freigaenger herum. Vermitteln wird man die wohl nie, aber sie haben es da gut, ein riesiges Revier.

Gleich mach ich mich mal auf die Socken, mal sehen, ob die Katze schon "ausgepackt" hat.

So, unsere traechtige Katze laesst sich Zeit... Sie hat aber heute wesentlich weniger veraengstigt gewirkt und frisst Unmengen, hat auch frueh beim Fuettern Interesse gezeigt. Schoen, dass sie sich ein wenig entspannt.🙂

Wir warten weiter, und solange sich die Arbeit in Grenzen haelt, renovieren wir auch den Hof weiter.

21506962fs.jpg

Gestern...

21506963mz.jpg

...und unveraendert heute. Ihre Hoehle verlaesst sie nur zum Fressen und Klogang.🙁

21506964xx.jpg

Dachhase.

Einige andere Darsteller sollen auch mal verewig werden, alles streunende Freigaenger. Und den Winter haben alle ueberstanden, ohne ihre Polsterreserven angreifen zu muessen.

21506965cn.jpg

21506968il.jpg

21506969th.jpg

21506970hx.jpg

Uebrigens haben manche der Streuner auch eine Ohrkerbe; so ungewoehnlich scheinen Ohrmarkierungen in D also auch nicht zu sein. Allerdings muss man schon aus naechster Naehe sehr genau hinsehen, also fuer ein ausgepraegtes TW-Gebiet waeren die Kerben nicht sehr aussagekraeftig, aber das eruebrigt sich ja in D ohnehin.

Hier gibt es immer soviel zu lesen und ich komm gar nicht mehr hinterher.

Ich finde es auch toll, wieviel Arbeit ihr da reinsteckt. Und schön, dass die ganzen Tier gut gefüttert und gesund aussehen! Das ist wirklich toll anzusehen, dass sie genug bekommen!

(Ich könnte alle einpacken und durchknuddeln *seufz* )

Abraka, eigentlich gibt's doch mehr zum Angucken, als zum Lesen.😀
Ja, die Streuner sind fetter als die Drinnenkatzen, obwohl letztere auch meistens in den Aussengehegen und somit frostresistent sind. Aber die Elbwiesen und -daemme sind wohl auch voller Maeuse, dass die Streuner sich da Zusatzessen fangen.

Als Letztes hab ich heute frische Triebe Katzenminze im Garten gepflueckt und dann ab nach Hause. Da hab ich mich dann wie der Rattenfaenger von Hameln gefuehlt, alle vier Katzen hinter mir her, um an meinen Haenden und Hosenbeinen zu schnuppern. Die Minze interessiert zwar auch (ein wenig), aber die Haende so sehr, dass ich kein vernuenftiges Bild bekomme. Kaum komme ich mit der Kamera an, geht's ab an meine Pfoten:

Manfred:

21521476mq.jpg

21521477ag.jpg

Und Prissy:

21521478ys.jpg

21521479fa.jpg

Jaja, ist was fuer die Doofbildgalerie, ich geb's fuer heute auf.

Werbung:
Ist das goldig 😀

Rickie, die Fotos vom TH sind ja toll. Hoffentlich geht alles gut bei der trächtigen Maus 🙁 Aber bei Euch ist sie ja in guten Händen 🙂

Auch die Nahaufnahmen von Deinen Beiden sind goldig 😀

Ach, goldig nennt man Doofbilder jetzt, naja, man lernt ja nie aus.😀
Aber niedlich war's schon, wie sie hinter meiner Hand herschnueffeln.

JeLiGo, danke fuer die Wuensche fuer die runde Katze. Sie ist so schuechtern, arme Mulle, und ich versuche, sie so gut wie moeglich einzugewoehnen, dass sie in erster Linie zur Ruhe kommt und ein wenig Geborgenheit spuert.

Rickie, was ist ein TW-Gebiet? Bei mir sehen manche Streuner auch so rund aus, vor allem die Mila, aber das ist wirklich nur Winterfell. Im Sommer sind sie alle ganz schlank.

Rickie, was ist ein TW-Gebiet? Bei mir sehen manche Streuner auch so rund aus, vor allem die Mila, aber das ist wirklich nur Winterfell. Im Sommer sind sie alle ganz schlank.

Mascha,
in welchem Zusammenhang habe ich denn das geschrieben?😕 Eigentlich steht das bei mir fuer Tollwutgebiet und darueber wurde ja gerade mal wieder in einem Impffaden diskutiert.
In FL hab ich ja im TW-Gebiet gelebt, aber irgendwie denkt man sich da nichts bei, ist halt wie beim Autofahren.
Kann es sein, dass ich mich irgendwo vertippt habe?😕

Die Streuner sind halt bei Wind und Wetter draussen, obwohl sie so schoene Huetten haben. Aus Sommerzeiten kenne ich sie eben noch nicht so gut. Ich mag sie einfach, weil sie so viel Kraft, Gesundheit und gleichzeitig Eleganz ausstrahlen.

Werbung:
Was sind das für Unmenschen, die eine trächtige Katze ins Tierheim bringen. Gott sei Dank ist sie erst einmal in guten Händen und kann ihre Babies bekommen.
Das Streuner oft runder sind als die normalen Hauskatzen ist mir noch nie aufgefallen. Auf den Tierheimbildern schaut es in jedem Fall so aus. Wobei wieder man bewiesen wäre, dass man trotz Bäuchlein gelenkig sein kann. Denn so wie du das geschreibst, sind das alle gute Kletterer.

Manfred und Prizzy wollten sicherlich schicke Selfies haben, das haben sie sich im Internet abguckt, dass man dafür nah dran muss 🙂

Manfred und Prizzy wollten sicherlich schicke Selfies haben, das haben sie sich im Internet abguckt, dass man dafür nah dran muss 🙂

Groehl, die Umsetzung dieser Idee ist aber kraeftig misslungen.😀

Wegen der traechtigen Katze bin ich froh, dass sie nicht "ausgeraeumt" werden muss. Bei OC ging es nicht anders, da nie und nimmer genug PS. Aber mit der Idee, dass die Katze ihre Babys bekommen darf, lebe ich ruhiger.
Zumal sie eben schon sehr weit ist.

Ja, die streunenden Freigaenger sind sehr kletterfreudig und haben ueberall ihre Ueber- und Durchschluepfe, allerdings nur in den Aussenring/Aussenhof. Der Innenkreis mit den Hundezwingern und Katzenhaeusern/gehegen ist sehr ausbruchsicher (und einbruchsicher).

Der Hardcore-Freigaenger meiner Eltern war winters ueber auch immer ein Kawenzmann und im Sommer eher normal.

Mascha,
in welchem Zusammenhang habe ich denn das geschrieben?😕

Da ist der das Post, ja Tollwut-Gebiert.

Allerdings muss man schon aus naechster Naehe sehr genau hinsehen, also fuer ein ausgepraegtes TW-Gebiet waeren die Kerben nicht sehr aussagekraeftig, aber das eruebrigt sich ja in D ohnehin.

Schokomilch und SchokoMangoEis? :wow: Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden.

Ja, allerding - und ich war auch etwas, öhm, befremdet...

Schatzkiste, ueber Geschmack sollte man nicht streiten, aber Deine Katzen sind wirklich ein wenig speziell, finde ich.

Ja, das finde ich auch - und ich hab nicht schlecht geguckt...in diesen Momenten...

Weiß der Geier warum sie diese Vorlieben haben, aber sonderlich gesund ist es nicht, vor allem Schokolade...seitdem ist hier nochmehr 'unter Verschluss'.

Sehr schöne Fotos, ich drück der werdenden Mama alle Daumen, das die Geburt gut klappt und dem Verein die Daumen, dass sie schöne Plätze finden und auch ansonsten alles gut verläuft.

Schatzkiste,
Danke fuer den TW-Post; ich weiss schon selber nicht mehr, was ich geschrieben habe.😳
Schoko-Zeugs mag zum Glueck (noch) keiner bei uns, sonst koennten sie reiche Beute machen.
Danke fuers Daumendruecken. Traurig, dass es nie abreisst.