Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, dann schon lieber in die Signatur verlinken.
Irgendwie gehört dieser Thread zu Rickie, finde ich. So wie das Sternchen Rickie auch ... süße Maus.

A

Werbung

Ach Du Schreck, was habe ich denn jetzt ausgeheckt?
Ich dachte, Manfreds Faden hat sich von allein ueberlebt, aber irgendwie stosse ich mit der Beendigung einige vor den Kopf. Das liegt mir aber auch wieder fern.😳🙁

Eine Abstimmung ist mir jetzt zu albern.
Ganz formlos, was ist Euch denn lieber?
Frueher habe ich das Ganze ja geschrieben, weil ich gern den einen oder anderen Rat brauchte und auch immer bekam.🙂Und auch, weil Interesse bestand, wie es am anderen Ende der Welt zugeht. Es wurde also gelesen.
Darum moechte ich mich gern danach richten, was Euch besser gefaellt.

Neuen Faden unter neuen Namen in der Galerie mit Linkverweis auf diesen

Diesen umbenennen lassen und weiterfuehren (finde ich unguenstig)

Diesen dann doch weiterfuehren, wie er ist?

Etwas noch ganz anderes? Was?
(Z.B. im Puzzelforum, da kann ich Stories berichten, wie ich ueber meine Puzzles drangsaliert werde😀)

Mann, sonst tu ich mich doch auch nicht so schwer.😕

Neuen Faden unter neuen Namen in der Galerie mit Linkverweis auf diesen

Die Option finde ich persönlich am schönsten. 🙂

Ich habe zwar nicht so viel gesagt, aber immer fleißig gelesen.

Den Titel zu ändern, geht meiner Meinung nach gar nicht. 😉

Irgendwann in der Mitte des Threads habe ich die Frage auch beantwortet.
Was wurde denn aus Manfred? Ein Deutscher 😀
Wäre bei dem Namen auch gar nicht anders gegangen. 😛

Ansonsten wird mir dieser Thread immer im Gedächtnis bleiben.
Ich empfand es schon als großes Abenteuer, mit 5 Katzen im Gepäck über den großen Teich zu ziehen!
Außerdem steckt irgendwo hier drin ein Bild, welches einen Riesenkloß im Hals samt aufsteigender Tränen bei mir auslöste.
Das waren die aufgereihten Kennels mit dem Aufkleber Blind Cat.

Mal schauen, was die Leserschaft sonst noch so meint. 🙂

*Lol, uns haste sowieso an der Backe, wir profitieren so oder so von Deinen Bildern und Berichten.
Die Entscheidung kannst nur Du treffen.
Womit Du Dich halt wohler fühlst.

Ich bin da wohl eher 'Traditionalist'.
Ich mag die Entwicklung eines und ganz besonders dieses Stranges.

Das ist der Manfred-Fred von Familie Rickie, da gibt's die Menschenfrau Rickie, den Herrn GG, Wiesenblümchen-Sternchen Rickie-Tickie, die Wuchtbrumme Prissy, den einzig wahren Manfred, den Kumpelschlumpel Ramses, das Riesenbaby Bruno.
Und hier gibt's auch noch Aida, die Kleene, die Frau Kuhkatze (fällt mir doch spontan der Name nicht ein!) aus der Anlage, Familie Fuchs und die Waisen Kahlschläge, Deine liebe TÄ.

Und so 'Traditionalisten' wie ich haben sie alle gerne 'um sich versammelt' sozusagen.

Wie ist das hier eigentlich im Forum, werden alte Stränge irgendwann gelöscht, bzw. sind nicht mehr zu kriegen, weiß das jemand?

Das ist der Manfred-Fred von Familie Rickie, da gibt's die Menschenfrau Rickie, den Herrn GG, Wiesenblümchen-Sternchen Rickie-Tickie, die Wuchtbrumme Prissy, den einzig wahren Manfred, den Kumpelschlumpel Ramses, das Riesenbaby Bruno.
Und hier gibt's auch noch Aida, die Kleene, die Frau Kuhkatze (fällt mir doch spontan der Name nicht ein!) aus der Anlage, Familie Fuchs und die Waisen Kahlschläge, Deine liebe TÄ.

Und so 'Traditionalisten' wie ich haben sie alle gerne 'um sich versammelt' sozusagen.

Genau!
Aber wie Schatzkiste schreibt, es ist Deine Entscheidung. Ich finde, dass der "Mann-fred" auch gerne so heißen könnte und bleiben soll. Aber gut ... man kann es nicht allen recht machen, Rickie, also mache es DIR recht. Solange Du bloß nicht aufhörst mit Bildern.

Aber da kommt schon wieder meine Wehmut: nur Bilder, ohne die Geschichten dahinter, wie sich alles entwickelt hat ... wäre total schade aus meiner Sicht.

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Wie ist das hier eigentlich im Forum, werden alte Stränge irgendwann gelöscht, bzw. sind nicht mehr zu kriegen, weiß das jemand?

Wissen tu ichs nicht, aber da es immer wieder Leute gibt, die Uralt-Threads hochholen, denke ich schon, dass eine gewisse Zeit zumindest nicht gelöscht wird. Diesen Thread hier zu löschen! 😱
Nee, das wäre Frevel! :wow:

Ich würde einen neuen machen, im ersten Post auf den verlinken und unten in der Signatur auch noch einen Link.

345 Seiten sind dann halt schon viel.

Aber eigentlich ist es mir egal, ich les hier mit, ich les auch gerne im neuen mit.

Zum Löschen:
Im Internet ist nichts beständig.
Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich in der sauren Gurkenzeit in der Arbeit mal mit Copy und Paste meine zwei Fäden in ein Dokument kopiere zur Archivierung für mich und das dann ausdrucke und richtig schön in Papier aufhebe. Ich hab erst vor kurzem in Lises Thread gestöbert und ich fände es auch sehr schade, wenn der plötzlcih weg wäre. ist ja schon sowas wie ein Tagebuch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin auch für die Verlinkung im neuen Faden 🙂

Ach Mensch, nu fällt mir immer mehr ein.
Ilvas Hund ist auch hier 'verewigt'.

Im Manfred-Fred steckt soviel Menschliches und Tierisches, soviele Fragen, Antworten, Hoffen, Bangen, Aufatmen und auch Mitfühlen in allen Lebenslagen.

Pralles Leben eben.

Hast Du nicht ca. eineinhalb Jahre vor Abflug angefangen?

Da könntest Du z. B. auch nach eineinhalb Jahren Deutschland entscheiden, was Du machen möchtest...

Ich finde nicht, daß es einen neuen Fred braucht. 😳
Eure Geschichte ist einfach weiter gewachsen.

Wenn mein Blick über die Tierschutzrubrik schweift freue ich mich immer wenn es was neues bei den "Manfreds" gibt.

Vielleicht bin ich sentimental, aber ich fände es auch schade wenn "Katzenneuling28" ihre "Sorgenkinder aus dem Tierheim" umgestrickt hätte.
Da passen auch weder Nick noch Titel zur Entwicklung des Fadens 😀

LG
Caro

Uhrenumstellung

Da steh ich nun, ich armer Tor!
und bin so klug als wie zuvor.😕

Scheint ein aelteres Problem zu sein.😀

Also. Der Manfred hat sich thematisch ueberholt und ist mit seinen 345 Seiten wirklich etwas unhandlich geworden, vor allem, wenn man mal ein ganz bestimmtes Foto aus der Vergangenheit sucht.

Auf der anderen Seite ist er eine Art Institution geworden und die Identifikationsmarke fuer unsere Rasselbande.
Auch anderer Leute Fotos sind darin.
Wird hier nicht mehr geschrieben, verschwindet der Faden ja nicht endgueltig, sondern nur in der Versenkung, und darum kann man ja verlinken.

Schatzkiste hat die Idee fuer eine salomonische Loesung geliefert.🙂
Ja, der Faden entstand 1.5 Jahre vor dem urspruenglich geplanten Abflug und wegen Verschiebung 1 und 3/4 Jahre vor dem tatsaechlichen Abflug.
Dann kann man die Fortsetzung an anderer Stelle auf Juni oder September verschieben und man kann sich inzwischen mit diesem Gedanken vertraut machen. Au Backe, sonst bin ich nie so hartleibig, sondern neige eher zu Spontanaeusserungen. Der kalte Winter hat wohl mein Hirn gelaehmt.😀

Mit Schrecken sah ich, dass die letzten Fotos von Ende Februar sind.😱
Und ins TH gehe ich auch immer noch.
Und da lag der Hase im Pfeffer.
Am Samstag im Konzert gewesen (Passionskonzert in der Kirche, 2 Choere und die Mitteldeutsche Philharmonie, sehr bewegend und in Anbetracht des Flugzeugungluecks wohl noch besinnlicher).
Dann Uhren vorstellen und am Sonntag frueh 'raus. Prissy dachte sicher, ich mss mal zum WC, also das Aufstehen hat sie nicht fuer voll genommen und blieb in meinem Bett. Haette ich auch so gemacht, schlaues Tier.

Im TH waren die Hunde ruhiger als sonst und die Freigaengerstreuner haben sich auch nur z.T. eingestellt gehabt. Zur Schadensbegrenzung gab es Putenschinken auf die Nassfutterbleche, es kamen aber trotzdem nur 10 von ca 22 Katzen. Aber ein Spass war es trotzdem, wie sich jede eine Scheibe mopste und sich zum Fressen in Sicherheitsabstand verzog.

Ansonsten ist es im TH z.Z. sehr leer, aber ich werde jedes Wochenende gewarnt, dass es bald ganz anders aussehen wird. Und ich glaube das mal so.🙁
Die ruhige Situation wurde zum Grossputz genutzt und auch das Gelaende mit den kleinen Katzenuetten fuer die Freigaenger wird grundlegend saniert.
So langsam wachse ich in dieses TH hinein.🙂

Dass ich zum Arbeiten gehen eigentlich gar keine Zeit habe, merke ich auch am Garten. 13 von 17 (kleinen!) Beeten sind umgegraben, und der Rest sieht auch schon recht ordentlich aus. Wobei meine Mutti sehr viel dort schafft.

GG war mal kurz in Amerika und auch an unserem alten Wohnort, naja, ich hab es mit dem Rumreisen nicht so.😳

Nachdem ich in meiner Inkonsequenz bis auf weiteres also erst mal konsequent bleibe (also fuer die naechsten 6 oder 9 Monate), noch gesammelte Werke. Bruno und Manfred kommen zu kurz, die nehme ich naechstes mal aufs Korn.
Von Prissy habe ich mehr Fotos, da einige speziell fuer unsere TA in FL gedacht waren, dass sie sieht, wie schoen ihr Fell aussieht und wie gut sich die Prissy ueberhaupt herausgemacht hat.
Und Ramses erzaehlt eine Bildergeschichte, wie schwer es ist, diesen Kasperkopf auf ein vernuenftiges Bild zu bekommen. 10 Fotos, um ein halbwegs brauchbares zu bekommen.

Werbung:
Es ist wieder Fruehling!🙂

21436970nq.jpg

21436971mu.jpg

21436972uf.jpg

21436973pu.jpg

21436974sm.jpg

Ramses, was bist Du nur fuer ein zappeliges Modell!

21436975ww.jpg

21436976mw.jpg

21436977dt.jpg

21436978nj.jpg

Puh, geschafft, nun kann ich wieder kaspern.😀

21436979og.jpg

21437017ms.jpg

Manfred

21437019ih.jpg

Und Prissys schoenes Fell; keine Spur mehr von Allergie.

21437018rl.jpg

21437020jd.jpg

21437021ym.jpg

21437022xg.jpg

21437023kk.jpg

21437024vf.jpg

Brunos Lieblingsplatz, ...

21437025pq.jpg

...der auch Ramses gefaellt, solange Prissy ihn da nicht hauen will.

21437048nx.jpg

21437049hz.jpg

Der Laptop wird erst dann interessant, wenn man dran arbeiten will.
Mit den Puzzles ist es genauso.

21437050rn.jpg

21437051ge.jpg

Zum Auskehren wird vieles hochgestellt.
So'n Quatsch, wie soll man denn dann vernuenftig essen?
Ein Fall fuer den TS; nicht artgerechte Fuetterung!

21437052nj.jpg

Ach, ich bin immer ganz verliebt in Deine Bande :pink-heart:
Schöne Fotos

Wunderschöne Bilder!!

Und mein Bruno - komm an mein Herz!! :pink-heart:

Wie wäre es denn mit einer Fortsetzung?

Also ein Teil 2 dann quasi?

Auch jeder gute Film hat mindestens ne Fortsetzung 😀

Verlinken natürlich nicht vergessen bzw im ersten Post würde ich eine Kurzfassung machen ....

Dann kannste den neuen Faden auch einen anderen Titel geben der dann eher passt 😉

Aber hauptsache wir können weiterhin von euch und eurer Bande lesen :pink-heart:

Ich finde den Titel den du geschrieben hast sehr schön für eine Fortsetzung, denn ein Lebensabschnitt von Dosis und Fellchens ist zu Ende. Vielleicht wäre der neue ja mit Beginn des Katzengarten Planung, Bau und Bezug ein Punkt, wo Manfreds und Co.s neues Leben in der Alten Welt beginnen könnte.

Aber das ist ganz deine Entscheidung. Ich würde mich sehr darüber freuen immer mal wieder etwas über deine Bande zu lesen - und die Entstehung des Gartens und der Bezug von den Fellchen ist doch mit Sicherheit eine tolle neue Story.

Und da du dich ja nun auch langsam bei "deinem TH" eingelebt hast - vermute ich mal, das es auch hin und wieder mal Berichte über Notfellchen gibt. Vielleicht ja auch Not-PS???!!!😉😱😀 Und-duck-wech😉

Werbung:
Deine Mutzels sind einfach so zuckersüß! :pink-heart:
Sehr schöne Bilder!

Oh, so viel Beitraege. Unsere Bande hat ja einen richtig grossen Fan-Club.🙂

JeLiGo, j
a, ich bin auch in alle 4 verliebt, muss aber sagen, dass ich auch jede Menge Forumskatzen habe, wo ich oft mitlese, die sich in mein Herz geschlichen haben. Damit ich keinen uebergehe, ganz allgemein von Usern, die hier auch verewigt sind.🙂

Elin,
klar, Hausmullen sind eben wunderschoen. Allerdings finde ich, dass alle 4 Felle irgendwie besser und gepflegter aussehen, als in FL. Das ist jetzt muessig zu spekulieren, ob es eine Futterfrage ist oder am Klima (Luftfeuchtigkeit, Kuehle) liegt. Es ist einfach schoen zu sehen, dass der Umzug der Katzen keine Fehlentscheidung war.

Abraka,
magst Du den Bruno Lises wegen am meisten? Er ist schon ein putziges Kerlchen und man muss ihn immer wieder bewundern, wie er zurecht kommt. Wenngleich er vorhin mal wieder mit Voldampf an den Sessel geknallt ist, der verschoben stand. Seine Vorsicht waehrend der Umzugszeit ist verschwunden.

Piepmatz,
dann sind wir mitten in einer Seifenoper, wenn jetzt Fortsetzungen kommen.😀
Wobei da was dran ist, den zum Glueck gibt es vorerst keine so ernsthaften Themen mehr wie OC oder Sepias unauffindbare Babykatzen (die wir ja dan doch noch gefunden hatten).

Tina,
Notfellchen einstellen, also das muss ich dann erst absprechen, weil das nicht zu meinem Befugnisbereich gehoert. Unsere TH-Leiterin ist sehr ruehrig, was Zeitungsanzeigen betrifft, auch war das TH schon in "Tierisch, Tierisch" im TV.🙂
Manchmal ist es etwas bedrueckend, z.B. hatten wir eine Mutterkatze mit 4 Jungen, 3 davon gingen sehr schnell weg, dann endlich auch die Mutter und das Piratenkind drohte schon zum Ladenhueter zu werden. Als sie dann, genauso wie Omi, ein Zuhause fand, freut man sich doppelt.

Manfred hatte gestern Angst auf dem Balkon und wollte nicht hinaus. Der Wind hat dermassen gepfiffen, das war ihm gruselig. Das ist wirklich eine sehr vorsichtige Katze.:pink-heart:

Als Titel für den neuen Thread schlage ich

Der neue Man-Fred vor.

Der Name drängt sich für solche Spielereien doch auf. 😀

@Rickie
Notfellchen must ja nicht einstellen, sondern vielleicht einfach nur aus deiner eigenen Erfahrung/Arbeit hin und wieder mal plaudern. Es soll ja kein Vermittlungs-Thread werden. Und Manfred und Kohorten gehört ja nun mal der Thread.

Ach übrigens - Ramses und der Blumenstauss - die perfekten Postkartenmotive.😀

Ich habe vorhin schon zu Teddy gesagt - ich "schrumpfe ihn", damit ich ihn dann in die Brusttasche stecken kann. Dieser Kater kann einfach nicht genug vom Schmusen bekommen.😱😀😉