Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Aber gut haben sie es wirklich....

Also, so ein schönes TH habe ich selten gesehen 😱 Wobei Aussehen und Ausblick für die Tiere natürlich keine Bedeutung haben (nicht falsch verstehen) 😳

Aussagen ueber eine Katze im TH zu treffen, finde ich in vielen Faellen recht gut moeglich, in manchen ganz schwer.

Wie auch? Katzen in Ausnahmesituationen, da würde ich mir keine wirkliche Einschätzung zutrauen, es sei denn, Katze ist supersozial und geht offen auf alle Artgenossen zu. Aber es wird ja auch aus so manchem Scheuchen noch eine zutrauliche Katze, wenn sie ein schönes und stabiles Zuhause findet.

Etwas komisch benimmt sich der Bruno ja schon, aber...
21001710lj.jpg

Wieso komisch? Sieht eher so aus, als brächte er seiner Liebsten ein Gabe dar :grin: Soo lieb, der Bruno :pink-heart:

A

Werbung

Prizzy und Bruno sind einfach toll zusammen.
Da hat es vom ersten Tag an geknistert 🙂

Das mit den Tierheimen sehe ich genauso. Auch mit den Pflegestellen, wo ganz viele Katzen sind. Es gibt die Katzen, die sich völlig zurücknehmen und es scheint dann, als wenn sie dort einfach nur warten und ihre Zeit absitzen. Im neuen Zuhause blühen sie dann total auf. Dito welche die um sich hauen, weil sie mit der Menge an Artgenossen nicht klar kommen oder unsauber geworden sind. Da kann ein Tierheim niemals zu 100 % abschätzen, wie es im neuen Zuhause sein wird. Das kann nur eine kleine Pflegestelle, wo auch viel Erfahrung vorhanden ist.

Ich werde nie vergessen, wie Gini, die auf der Pflegestelle als schüchtern, Couchpotato und als "Zuguckkatze" beschrieben wurde, hier vom ersten Tag an gespielt hat und reinmaschiert ist, als wenn sie schon immer hier gewesen wäre. Leeloo galt im Tierheim als scheu und war vom ersten Moment an die absolut schmusigste Katze überhaupt. Basja galt schon auf der Pflegestelle als "tender, cheecky and playfull cat" und genauso ist sie auch.

Wobei Aussehen und Ausblick für die Tiere natürlich keine Bedeutung haben (nicht falsch verstehen) 😳

Wieso komisch? Sieht eher so aus, als brächte er seiner Liebsten ein Gabe dar :grin: Soo lieb, der Bruno :pink-heart:

Meinst Du, wichtiger sind die Versorgung, medizinische Betreuung und Vermittlung?
Das sehe ich auch so, aber die Raeumlichkeiten finde ich schon sehr gepflegt, und gesunde Tiere aus einer sauberen Umgebung lassen sich bestimmt besser vermitteln, als wenn ein potentieller Adoptant vom ersten Eindruck schon Zweifel bekommt.
Wie es im Mai sein wird, weiss ich noch nicht aus eigene Erfahrung, aber Arbeitsmangel wird dann sicher nicht herrschen.🙁

Komisch: Also Prissy war in der ersten Zeit wirklich ein wenig irritiert, dass Bruno sich seltsam benimmt. Sie kann ja nicht in dem Sinne rational denken, dass er blind ist. Wenn er ihr etwas ungeschickt auflauert, sieht man ihr noch immer an, dass es manchmal richtig in ihrem Kopf arbeitet.

Luchen, also die Einschaetzungen lagen zu 1/3 korrekt bei Deinen Katzen, na, immerhin.🙂
Wobei Basja aber auch der Schalk aus dem Gesichtchen guckt.:pink-heart:

Komm, wir essen Katzengras!

Vor einigen Tagen endlich mal wieder Katzengras ausgesaeht und es wird geliebt.
Bruno ist ja sowieso unser Schaf vom Dienst, aber dass Ramses und Manfred sich auch drueber hermachen, ist etwas ganz Neues.

21089185fq.jpg

21089186qi.jpg

Manfred: Erst mal abwarten, ob die's ueberleben.

21089187om.jpg

Na, schmeckt's?

21089188wc.jpg

21089189cy.jpg

Na, aber nicht hauen.

21089190yj.jpg

21089191iw.jpg

Ramses hat immer den Topf mit hochgezogen, die richtige Technik zum Weiden muss er noch ueben.

21089192kw.jpg

Klar, mal wieder ein Ei und ein Kuchen.

21089238fy.jpg

Endlich mal Sonne.

21089228bl.jpg

Beinsalat beim Fruehsport

21089229xa.jpg

Nee, lieber noch abdrusseln.

21089230yn.jpg

Manfreds Pfote.

21089231wz.jpg

Mensch, Ramses, Du machst Deinem Namen vielleicht alle Ehre!😳

21089232ki.jpg

Seltener Anblick, mal alle 4 zusammen. Geht aber nur bei TroFu-Gabe.

Ich würde es gar nicht bemerken, dass Bruno blind wäre, wenn ich es nicht wüsste.
Er macht so natürliche Bewegungen (das Bild wo er wegen Prissy sich etwas nach hinten lehnt z. B.) So als ob er sie ganz normal sehen kann eben. 🙂

Tolle Fotos von deinen Süßen. 🙂

Manfred's Pfoti. 😳 ..... ohhhh.

Werbung:
Disaster,
Manfred und Prissy machen manchmal "Schattenboxen", da wird sich gehauen, ohne zuzuhauen. Und da merkt man nicht, dass Bruno blind ist.
Auch so meistens nicht; mitunter ist er geschickter, als die anderen. Aber wenn er zur Orientierung immer an den Waenden und Schraenken langlaeuft, oder mal wieder voll wogegen knallt...
Ist aber ein liebes Kerlchen und das richtige Bindeglied zwischen Prissy und den zwei anderen Katern.:pink-heart:

Hihi, eine kleine Horde Schafe beim Grasen - zu süß :pink-heart:

Dass sich alle drüber hermachen, liegt wahrscheinlich am Fellwechsel derzeit. Ich glaub, ich muss auch mal wieder welches holen...

Ups, Deine Frage sehe ich heute erst (blöde Aboliste 😡)

Meinst Du, wichtiger sind die Versorgung, medizinische Betreuung und Vermittlung?
Das sehe ich auch so, aber die Raeumlichkeiten finde ich schon sehr gepflegt, und gesunde Tiere aus einer sauberen Umgebung lassen sich bestimmt besser vermitteln, als wenn ein potentieller Adoptant vom ersten Eindruck schon Zweifel bekommt.

Das war eher darauf bezogen, dass es den Tieren wohl lieber wäre, wenn sie ein richtiges schönes Zuhause hätten - auch das schönste TH ist nun mal halt ein TH, und die meisten Insassen fühlen sich da nicht wirklich wohl. 🙁

Aber hast natürlich Recht: auf Besucher macht das in jedem Fall einen besseren Eindruck. Und Licht, frische Luft und saubere Umgebung schadet auch keinem Tier 🙂

JeLiGo,
Ach so war das gemeint, ja klar, ein Zuhause ist ein Zuhause.
Das beginnt schon damit, dass unsere in den Betten schlafen. Im TH sind sie nachts allein.
Oder gemeinsame Mahlzeiten (huestel), im TH koennen sie keine Mortadella vom Tisch klauen.
Oder beim Kochen herumbetteln.
Oder beim Duschen als Spanner herumhaengen.
Sind alles so Kleinigkeiten, die es im TH nicht gibt.

Bei uns haart noch keiner so richtig, faengt erst ganz vorsichtig bei Ramses an, der aber auch der einzige ist, der so richtig haaren wird.
Ex-Streuner und will dann jeden Tag gebuerstet werden. Wo soll das noch hinfuehren?

JeLiGo,
Ach so war das gemeint, ja klar, ein Zuhause ist ein Zuhause.
Das beginnt schon damit, dass unsere in den Betten schlafen. Im TH sind sie nachts allein.
Oder gemeinsame Mahlzeiten (huestel), im TH koennen sie keine Mortadella vom Tisch klauen.
Oder beim Kochen herumbetteln.
Oder beim Duschen als Spanner herumhaengen.
Sind alles so Kleinigkeiten, die es im TH nicht gibt.

Eben. Und auch öfter mal streichelnde Hände. Denn auch die engagiertesten Mitarbeiter haben ja doch nicht die Zeit, alle Tiere immer zu bekuscheln.

Bei uns haart noch keiner so richtig, faengt erst ganz vorsichtig bei Ramses an, der aber auch der einzige ist, der so richtig haaren wird.
Ex-Streuner und will dann jeden Tag gebuerstet werden. Wo soll das noch hinfuehren?

😀 Gonzo und Lilly haaren momentan wie Sau, nur Jerry hat nicht so viel Haarkleid, eher dünnes Fell. Tägliches Bürsten ist da Pflicht - und auch die Polsterbürste für Couch, Bett, Sitzkissen, Stuhlpolster etc. pp. kommt im Moment täglich zum Einsatz *seufz*.

Eben. Und auch öfter mal streichelnde Hände. Denn auch die engagiertesten Mitarbeiter haben ja doch nicht die Zeit, alle Tiere immer zu bekuscheln.

😀 Gonzo und Lilly haaren momentan wie Sau, nur Jerry hat nicht so viel Haarkleid, eher dünnes Fell. Tägliches Bürsten ist da Pflicht - und auch die Polsterbürste für Couch, Bett, Sitzkissen, Stuhlpolster etc. pp. kommt im Moment täglich zum Einsatz *seufz*.

Ja, der Zeitfaktor ist auch bedraengend.🙁 Schlimm wird's, wenn es wieder mit den lieben Kleinen losgeht.🙁

Ach du Schreck, dann weiss ich ja, was mir bald blueht. Da hinken unsere wohl zeitmaessig etwas hinterher. Ramses hat den Dreh raus, immer meine Hand mit der Buerste zurueckzukrallen, wenn ich aufhoere mit Buersten.😀
Ich hab solche Fusselrolle, die wird dann wohl dieses Mal zum Einsatz kommen.
(Man will ja auch keine Gaeste vergraulen)

Werbung:
Gut, dass du mich mit den Bildern daran erinnerst: ich muss auch wieder Katzengras anpflanzen. Das Ramses gleich das Gras sammt den Topf hoch holt ist doch klar, er will das alles für sich, damit Bruno nicht alles weg mäht 🙂

Gut, dass du mich mit den Bildern daran erinnerst: ich muss auch wieder Katzengras anpflanzen. Das Ramses gleich das Gras sammt den Topf hoch holt ist doch klar, er will das alles für sich, damit Bruno nicht alles weg mäht 🙂

Ja, mit dem Bruno koennse das ja machen, der sieht ja nuescht, das arme Schaf.

Was der sich gestern Nacht geleistet hat...
Also ich ge hins Bett, Prissy mir voraus, muss ja erste in der Flohkiste sein.:pink-heart:
Das ist dann fuer Bruno immer, aber auch immer das Signal, dass wir jetzt im Zmimer sind und er alles abraeumen darf, was ich da an Plueschtieren habe. Die schmeisst er hoch und dann donnern die mir bevorzugt auf den Kopf.
Gestern hat er einen leeren Blumentopf aufgegabelt, den ich mit in den Garten nehmen wollte und zum Nichtvergessen an die Tuer gestellt habe.
Klein Brunole schmeisst den Topp durch die Gegend, dass die Resterde ueber den frisch gewischten Flur segelt und ich beim 3. Mal Aufstehen den Topf endlich versteckt habe.
Da ist Bruno dann auch endlich ins Bett gekommen. 7 kg zusaetzlich waermen dann doch besser.:pink-heart:

Ein ungleiches Paerchen.

21138789nb.jpg

Was fuer ein bloeder Wackelbalken ist den das nun wieder?
Manfred war der einzige, der sich so halbwegs darauf getraut hat.

21138790fu.jpg

Ramses bleibt lieber auf sicherem Terrain.

21138791em.jpg

Der Sonne ein Stueck naeher.

21138792ph.jpg

Manfred hat Charme.

21138794rd.jpg

Na, nun mach doch deinen Katzen mal einen vernünftigen Catwalk draussen, auf dem sie vllt. auch mal ein paar Minuten relaxen können.😀

Ne, ganz tolle Idee, aber ein paar Relaxplätze musst du schon noch anbringen.

Werbung:
Ein ungleiches Paerchen.
Aber ein extrem bezauberndes:pink-heart:.
Manfred hat Charme.
Kannste meinen:yeah:

Na, nun mach doch deinen Katzen mal einen vernünftigen Catwalk draussen,

😱...da darfste aber echt noch ein paar "ordentliche"😉 Relaxeinheiten anbringen. Ich fand Schwebebalken in Sport schon immer fies...aber beim Anblick von dem "Wackeldackel" krieg ich Schwammerl in die Knie🙁 :aetschbaetsch1:.

Na, nun mach doch deinen Katzen mal einen vernünftigen Catwalk draussen, auf dem sie vllt. auch mal ein paar Minuten relaxen können.😀

Mascha,
Hier wird nicht gefaulenzt.😀 (Nee, Quatsch)
Also auf dm Balkon ist ein kleiner Kratzbaum mit Hoehle, ein kleiner Tisch extra fuer die Katzen und im Fruehling kommt wieder das Zelt 'raus.
Der Wackelbalken war ein Test, ob ein Brett nicht doch besser waere, na, mal abwarten. Zumindest ist der Geruch sehr interessant.
Wir mussten einen Nussbaum faellen, bevor er zu gross wird und haben den Stamm noch im Garten liegen, GG muss eine Bodenplatte und Winkeleisen kaufen und dann wird noch was schoenes fuer den Balkon gebaut, der Stamm ist ca 2 m lang.🙂

Huckelberry und Anett,
Ja, nicht wahr, ueber so viel Harmonie muss man den Katzen wirklich dankbar sein; war ja nicht abzusehen, dass nach dem Umzug die Stabilitaet in der Grupp bleibt.

Um ihnen den Ast ein wenig schmackhafter zu machen, werde ich wirklich noch ein oder zwei Sitzplaetze einbauen, zumal im Garten genug Bretter vorhanden sind.
So wie jetzt wird das nichts, scheint reizlos oder beaengstigend zu sein.

Der erste richtig schoene warme Tag mit Sonnenschein.
Anstatt im Liegestuhl abhaengen und lesen, war der schoene Sonntag ein Werktag.
Unser Projekt 1.000 qm Katzengarten soll bis Juni Realitaet sein, und es gibt noch sooo viel zu tun.
Heute Abend Knochenzaehlung, morgen werde ich wohl schmerzlich daran erinnert werden, wo ich ueberall Muskeln habe.
Was tut man nicht alles fuer seine liebe Bande...:pink-heart: