Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
1000 qm sicherer Garten ist natürlich super. Das mit den Muskeln kenne ich vom Renovieren. Da merkt man, wie verweichlicht man ist, wenn es dann überall zwickt und zwackt. Aber dann macht man halb ein wenig langsamer, das Endergebnis zählt 🙂
 
A

Werbung

Heute vor einem Jahr...

...haben unsere fuenf Katzen mit GG und mir die lange Umzugsreise angetreten. Die juengsten Ereignisse stimmen sehr nachdenklich, auch insofern, dass man den Menschen immer nur bis vor die Stirn sehen kann, egal, worum es sich handelt, und dass ich froh bin, nicht mehr fliegen zu muessen.

Morgen werden wir seit einem Jahr in D leben.
Die Katzen haben die Umstellung sehr gut verkraftet (Rickie muss ich davon leider ausklammern; die wenigen Wochen, die ihr noch in D vergoennt waren, waren wohl die schoensten ihres Lebens; sie konnte draussen im Gruenen sein, schlief immer bei mir und wurde gehaetschelt und verwoehnt).

Prissy ist der absolute Gewinner; von ihrer Allergie ist nichts uebrig geblieben, und sie tobt und spielt herum, als waere sie 3 und nicht 13 Jahre alt.
Bruno hat sich mit unserer Innenarchitektur arrangiert, findet sich sehr gut zurecht, und hat alle Huerden des Packens, Zwischenparken bei Mama, wiederholten Umziehens und Kistenauspackens exzellent gemeistert.
Prissy und Bruno sind ein richtig verliebtes Paerchen.

Und eine echte Maennerfreundschaft, wie Pech und Schwefel, klebt Manfred und Ramses zusammen.
Der erste (und einzige Schnee, der mal 3 Tage liegenblieb) war zwar fuer Manfred etwas zunaechst Gruseliges, aber er merkte dann, dass ihm der seltsame Anblick nichts anhaben kann.

Strassenkatzen in Wohnungshaltung, kann das gutgehen?
Das haben wir uns ueber 1.5 Jahre lang vor dem Umzug gefragt.
Bei Manfred und Ramses funktioniert es soweit sehr gut (Bruno klammere ich da mal aus), sie unternehmen so gar keine Anstalten, ueber den Balkon oder durch die Wohnungstuer ins Freie gelangen zu wollen, sondern haben sich eher damit arrangiert, ihr sicheres, friedliches Leben zu lieben.
Klar, der Balkon ist noch immer der Renner, aber alles ausserhalb interessiert sie so gar nicht.

Die doch recht zahlreichen anderen Strassenkatzen in unserem vormaligen Wohnobjekt sind, im Gegensatz zu Manfred und Ramses, immer sehr scheu und aegstlich geblieben und zeigten keinerlei Ambitionen, in die Wohnung zu kommen. Bei all denen waere es sehr gut moeglich, dass sie, eingesperrt und ihres freien Lebens beraubt, voellig am Rad drehen wuerden.

Streuner ist nicht gleich Streuner, es gibt meiner Meinung nach keine Pauschalaussage wie einmal Freigang, immer Freigang, oder Streuner in der Wohnung einsperren geht ja mal gar nicht.

Unterm Strich war es gut, wie es gelaufen ist. Wir denken schon noch oft an die anderen Katzen, auch an Manfres Mutter. Es sind Wildlinge und wollten solche bleiben.

Liebe Ilva,
auch Dir noch einmal ganz herzlichen Dank, dass Du die 2 Bengel fuer 4 Wochen aufgenommen hast. Damit hast Du den ganzen Umzug fuer uns einschl. meiner Mutti sehr erleichtert.

Nach einem Jahr kann ich sagen, ist hier ein normales Alltagsleben eingekehrt.
Auch ich hab in unserem oertlichen TH meinen Platz gefunden. Es ist ein sehr viel leichteres Leben als bei OC, aber OC war halt eine Erfahrung in meinem Leben, die ich nicht missen moechte.

Wir hoffen, dass unser Leben in D weiterhin so ruhig und unspekatkulaer verlaeuft und wollen damit das Kapitel ueber die Frage, was aus Manfred und Anhang wird, schliessen.

Euch allen sagen wir Danke fuers Lesen, fuer die unzaehligen hilfreichen Ratschlaege, fuer Eure Beitraege und Fotos.🙂
 
Das war ein schnelles Jahr!

Rickie, ich freue mich, über Dein Resümee und dass es Euch allen so gut geht.
Ich hoffe, auch GG fühlt sich schon ein bissi heimisch, die Katzen scheinen ihre neue Heimat wirklich zu genießen.

Auch wenn Rickie-Tickie nur kurz ihr neues Reich genießen durfte, so denke ich auch, dass es sie 'glücklich gemacht hat, gerade auch an Eurer Seite.

Du wirst sicher noch ganz oft an all 'Deine' Streuner zurückdenken.
Hast Du eigentlich zu jemandem vor Ort Kontakt, der Dich mit Infos versorgen kann?

Und obwohl sich dieses Kapitel schließt, so würde ich mich natürlich darüber freuen, noch ganz viel von Deinen Lieben und von Dir zu lesen und mal ab und an ein Bildchen zu schauen.

Dankeschön für die vielen Berichte und Bilder - die lehrreichen wie die unterhaltsamen!

Viel Freude weiterhin!

1jahr.jpg
 
Das war ein schnelles Jahr!

Das kann man wohl sagen.😱
Vielen Dank fuer die Jubilaeumstorte.🙂

GG fliegt und reist leider mit ungebrochener Leidenschaft in der Gegend umher, im Februar war er erst drueben und hat auch einen ehemaligen Nachbarn besucht. Unseren Wohnkomplexkatzen geht es soweit gut, es wird im Verborgenen weiter gefuettert, wobei die Buerodamen keine Katzen mehr einfangen lassen, seit sie wissen, dass nicht mehr getoetet wird.

Von OC bekommen wir dann und wann Sammel-Mails; es wird viel umstrukturiert im Zuge einer Arbeitsaufteilung, was sehr vielversprechend aussieht.🙂

Dem Forum bleiben wir natuerlich erhalten, auch meine Kamera.😀
Also, auf in den Kampf...:yeah:
 
Wow hab mir grad alles durchgelesen. Sowas find ich immer sher interessant. Nochmal nachträglich Willkommen in D. Da sieht man doch das mit der richtigen Liebe und Erziehung Katzen doch eigentlich die eingebikdeten Hunde sind=) Super dass alles so prima geklappt hat.
 
Schon wieder 1 Jahr um - wie schnell die Zeit verfliegt.😱

Ich freu mich zu lesen, das es bei dir jetzt 2 "Paare" sind, und das Prissy sich gesundheitlich so toll entwickelt hat.

Auch ich möchte DANKE sagen für die Einblicke in die Arbeit des OC. Es war sehr interessant. Ich würde mir wünschen, das hier in D auch an den TA-Hochschulen vielleicht solche Projekte anlaufen würden.

Und Manfred und Ramses - ja, die beiden haben sich von sich aus entschieden das sie mit den Menschen zusammen leben möchten.


Ich wünsche dir und deiner felligen und menschlichen Familie weiterhin eine tolle Zeit miteinander - und viel Spaß im Garten.

Was aus Manfred geworden ist - ja, das wissen wir ja alle - ein Prachtbursche der sich wohl fühlt. Woran ich immer denken werde - das ist die "Familie Rotfuchs" im OC und Rickie-Tickie wird auch nicht vergessen werden - sie lebt alleine schon durch deinen Nick weiterhin in unserer Erinnerung. Die Trauer über sie wird weniger und die schönen Erinnerungen sind das, was bleiben.

Die Katzen leben im hier und jetzt - etwas was wir Menschen vielleicht auch mehr machen sollten. Um es mal mit einem Zita aus dem Film von Hemmingway zu enden "... wir wissen nicht wem wann die Stunde schlägt - sie schlägt auch dir....".

Ich freue mich drauf das du noch viele schöne Momente mit den Fellchen mit uns teilst, wie die Entstehung deines Katzengartens, die Freude der Fellchen das Gartenreich zu erkunden so nach dem Motto "Manfred und sein neues Leben".

Dicke Knuddler an deine Bande.
 
Werbung:
Mensch, schon ein Jahr rum? Wenn ich nur dran denke, wie wir alle hier mitgefiebert haben. ob Ricky mit kann usw. Das war doch erst "gestern".
Es ist schön zu lesen, dass sich alle gut eingelebt haben.
 
Ich bin ja erst später auf deinen Thread gestossen und hatte dann 3-4 Tage gebraucht um alles nachzulesen. Wie Manfred zu Euch kam und dann Rameses mitgebracht hat. Alles über Rickies Leben in der Firma und dann bei dir. Wie Prizzy ihren Ehemann Bruno bekommen hat und der Umzug nach good old germany.
Schön, dass die Kontakte zu Oc geblieben sind und sie dir immer News schicken.
 
Danke Euch, Liz, Tina, Bambus und Luchen, fuer Euer Interesse und Eure Worte.

Tina,
Ja, nach Rickie-Tickies Tod hatte ich ueberlegt, meinen Nick zu aendern; es tat zu sehr weh. Nur haette mich ein neuer Nick wohl nur noch schmerzlicher an Rickie erinnert und ihr Andenken ist somit gut bewahrt, finde ich.
 
Ich kann es kaum glauben, schon 1 ganzes Jahr?😱

Wie die Zeit rennt.....kommt mir das nur so vor oder rennt die Zeit schneller, je älter man wird.

Ich danke dir Rickie, dass du dich vor deiner Abreise für alle Fellchen entschieden hast, jeder ist auf seine Weise besonders und dass wir an eurer Geschichte teilhaben durften.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Geschichten vom Katzenpardiesgarten!😀
 
Ich kann mich auch nur allen anderen anschließen...

es ist einfach klasse was Ihr für die Süßen alles gemacht und in Kauf genommen habt.

Das es Rickie nicht länger vergönnt war ist natürlich traurig - aber wenigsten hatte sie noch eine schöne Zeit die letzten Wochen hier in D.

Namen ändern könnte ich auch nicht.

Ich hab damals es zb auch nicht geschafft Caspar bzw Nelos bei Tasso abzumelden - das wäre dann so endgültig das beide nicht mehr da sind. Aber (halte michjetzt für plemplem) solange ich das nicht mache "schwebt" ein kleiner Rest der Beiden noch im hier und jetzt herum, hab ich das Gefühl.

So würde es mir an deiner Stelle mit dem Nickname gehen - ich könnte es nicht. Es wäre schmerzhafter als ihn zu behalten glaube ich....
 
Werbung:
Danke, Kerstin und Piepmatz.🙂
Obwohl (oder weil?) ich jetzt zu Hause bin, fliegt die Zeit wie verrueckt.
Naja, TH und Garten halten mich auch in Trab.😀
Aber ich finde auch, je aelter man wird, umso schneller laeuft einem die Zeit davon.

Hopla, Piepmatz, Rickie hab ich direkt vergessen, abzumelden.😳
Das faellt mir jetzt auf, wo Du es schreibst.
Beruhigend war die Registrierung schon, wenn man so weit reist.
Und jetzt im TH sehe ich auch immer wieder, was eine fehlende Registrierung fuer Sorgen bereitet.

Irgendwie komme ich nicht aus diesen Faden heraus.:grin:
 
Wir haben Panta auch erst viel später abgemeldet bei Tasso, das war richtig schlimm, das hatte was sehr Endgültiges. Uns tat dieser Schritt richtig weh.🙁
Cleo war nie gechipt, ich glaube da hätte ich das auch nie gekonnt.😳

Hach die kleine Rickie Tickie, sie konnte nochmal glücklich sein und ist im Kreise ihrer Lieben und bei vertrauten Menschen ins Regenbogenland gegangen. :pink-heart:
 
Ricki, um aus diesem Faden "rauszukommen" gibt es nur eine Möglichkeit:

Einen neuen aufmachen - "Manfred und sein neues Leben"

und den Link hier reinstellen.


Und dann dort weiter berichten über die Bande und den Katzengarten.😀😀😀😉

Und mit dem Nick - mein Name kommt auch von Dreibein-Tina, halt die Mama von Tina. Ein Nick verfolgt einen immer, gehört zu einem. Ich finde man kann/sollte ihn nicht wechseln wie ein Paar Schuhe, auch wenn er zeitweise auch viel Trauer auslösen kann - aber später dann wahrscheinlich schöne Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Kerstin, es geht also anderen auch so, dass man gedanklich nicht loslassen kann.

Tina,
Rickie war ja in FL im Prinzip "unsere" erste Katze, die uns dazu brachte, Prissy zu adoptieren, die wiederum den Stein ins Rollen brachte. Also mein Nick hatte schon eine tiefere Bedeutung und sollte deshalb auch nicht geaendert werden.

So, und demnaechst ziehen wir um. Da es nicht nur Manfred betrifft, geht es dann wahrscheinlich in

Unser neues Leben in der Alten Welt

weiter. Aber bite noch etwas Geduld.😳
 
Im ersten Moment hab ich gedacht: wie 1 Jahr ist das schon wieder her?
Aber klar, ihr seid ja unmittelbar vor uns umgezogen und unser klitzekleiner Umzug jährt sich Ende der Woche.

Irgendwann nehm ich mir einen Tag und les alle Seiten von Anfang bis Ende. Mir fehlen zwischendrin immer wieder einige Seiten.

Aber es ist so toll, wie sich alles entwickelt hat! Gib deiner Meute ein dickes Bussi!:pink-heart:
 
Werbung:
Einerseits kann ich den Umzugswillen verstehen, andererseits finde ich es auch wieder schade.

Der Manfred-Fred ist halt der Manfred-Fred!

Der muss so.

So viel Interessantes nachzulesen, wäre schade, wenn er in der Versenkung, den Tiefen des Forums untergehen würde.
 
Also ich kanns verstehen - denn eig wissen wird doch jetzt alle was aus Manfred wird 😀 bzw geworden ist:

Ein glücklicher Kater der es einfach nicht besser hätte treffen können
:pink-heart:

Egal ob der Dosi betreffend oder der Kumpanen oder der neuen Heimat 😉
 
Einerseits kann ich den Umzugswillen verstehen, andererseits finde ich es auch wieder schade.

Der Manfred-Fred ist halt der Manfred-Fred!

Der muss so.

So viel Interessantes nachzulesen, wäre schade, wenn er in der Versenkung, den Tiefen des Forums untergehen würde.

So geht es mir auch. Aber ich bin da vielleicht auch etwas zu Retro, und schließlich bist Du, Rickie, die "Verantwortliche". Was Du sagst, wird gemacht.
Mir würde es trotzdem gefallen, wenn dieser Thread, vielleicht mit einem anderen Titel, weiter ginge. 😳
 
Na, wenn Rickie einen neuen Thread macht, dann kann sie doch im Anfangsposting hier diesen als Vorgeschichte-Thread verlinken 🙂
So hat man ihn dann auch immer parat, wenn man von den neuen Abenteuern liest und neue Mitleser wissen wo sie hin müssen, wenn sie die vorherigen Ereignisse nachlesen wollen.

Grüsse
neko
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
366
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben