Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Warum willst Du den Thread-Namen ändern? Es sind und bleiben doch die gleichen Miezen, auch wenn sie nun in Deutschland leben.

Haben sie überhaupt schon die deutsche Staatsangehörigkeit? Einen Paß damit sie mit Herrchen reisen können? :muhaha:

A

Werbung

Ach, Kuba, der arme Manni kann doch nichts fuer seinen (bloeden) Namen.😳

Tina, ja, der Ramses und Blumen, also irgendwie ziehen die ihn magisch an. Das war schon in FL so, noch bevor er kastriert war.
Ja klar, ueber das TH kann ich ein wenig plaudern, aber da passiert zum Glueck nichts Spektakulaeres. ist auch besser so.

Ilva, also ich finde, der Fredtitel hat sich ueberlebt, weil doch jeder hinreichend weiss, was aus dem Manfred geworden ist. Naemlich eine ganz verbettelte Kuechenkatze. Sowie ich voellig arglos Fleisch fuers Mittag aus dem Kuehlschrank hole, sitzt der da uns wartet und wartet...

Sieh mal, alle haben solch einen EU-Pass (einer repraesentativ fuer alle):

21448639ps.jpg

Deutsch verstehen sie auch, wenn sie denn geruhen, so zu wollen.😀

*Lol..alles gaaaanz berechtigte Einwände...

Ach, Rickie, Du machst das schon!

Manfred-Fred steht für soviel mehr...

Namen sind da Schall und Rauch, es bleibt der Manfred-Fred im Herzen.

Für mich ist es der Manfred - ganz egal, wie Du entscheidest.

(Wobei ich ja einfach nicht wüßte, wozu ein neuer Faden gut dein sollte, das erschließt sich mir einfach nicht.)

Boah, hier stürmt es, wie isses denn bei Euch?

Schatzkiste,
Alter Wein in neuen Schlaeuchen eben.
Gestern im Garten hat es mich fast wegewedelt, da kommt der Wind vom Feld.
Heute ist es noch schlimmer; Manfred traut sich nicht auf den Balkon, weil der Wind ganz schoen tost und jault. Frueh hat es geschneit.😱
Und so sah es vor 3 Minuten aus, aber der Regenbogen ist schon wieder weg:
21448790ro.jpg

Boah, ja, hier hat es morgens tatsächlich auch geschneit, sollen ganz dicke Flocken gewesen sein.

Manfred wird Sturm noch gut kennen...und nicht schätzen.

Sach mal, Prissy sieht so jung aus, so Hüpfer-mäßig.

Ja, waren ganz dicke Flocken, ging gegen 6:15 Uhr los und ging gegen 8:00 in Regen ueber. Auf dem Auto blieb der Schnee liegen, auf der Strasse zum Glueck nicht.
Einen richtigen Hurricane hat Manfred nie miterlebt, aber Unwetter war nie so sein Ding, da kam er immer randalierend zur Veranda. Immerhin weiss er sich zu helfen.

Prissy sieht nicht nur junghuepferhaft aus, sondern ist mit ihren zarten 13 Jaehrchen auch ein junger Huepfer. Sie rast und springt herum wie nie zuvor, seit wir sie haben. Der Schalk guckt ihr auch immer oefter aus dem Gesicht. Und ihre Figur ist richtig schlank geworden.
Wie sehr eine Allergie doch belastend wirkt, ok, dazu das Cortison.

Werbung:
Tina,
Sieh mal, das war 2012 und Ramses war noch intakt. Trotzdem war sein Hang zu Bluemchen schon sehr ausgepraegt.
Steht ihm aber irgendwie.

21450148if.jpg

Ach, Kuba, der arme Manni kann doch nichts fuer seinen (bloeden) Namen.😳

Erstens kann er nichts dafür und zweitens habe ich ja nicht gesagt, daß der Name blöd ist. 🙂

Es steckt halt der Fred drin. 😉

Und so wie ich die Bilder sehe, ist Ramses ja wohl auch eher Blümchen.
Meines Wissens ist daß das Stinktier bei Bambi.

Ach je, nun ist Ramses zum Stinktier gekuert. Mit Bambi kenne ich mich leider nicht aus, da kenne ich nur "Who killed Bambi", das ist ein franzoesischer Film, der ist gruselig.

Jetzt schneit es gerade, Ramses guckt aus dem Fenster und Manfred ist weggelaufen.😕 Bruno schlaeft und Prissy ist auf die Tastatur eifersuechtg und will immer mitschreiben.:pink-heart:

Das Stinktier ist aber süß!
Es liebt Blumen.

Das Stinktier ist aber süß!
Es liebt Blumen.

Ich habe auch nichts gegen Stinktiere; sie sehen sehr huebsch aus und sind recht possierlich. Die Ueberfahrenen auf dem Highway taten mir auch immer leid, aber der Geruch ist schon recht arg und anhaltend im Auto, selbst, wenn die schon 2 Wochen da lagen.
Erst im Nachhinein merke ich immer oefter, wieviel drueben doch etwas anders war.😕

Werbung:
Ähm.. rückwärtslesen ist doof bei Threads..

"Stinktiere sind ja süss, aber sie stinken so, auch wenn sie schon 2 Wochen da lagen"
"oh, Ramses ist zum Stinktier gekürt"

*denk* ramses liegt schon 2 Wochen im Auto? Òó

Venya,
sonst bin doch ich immer etwas verwirrt.😀
Nee, Ramses liegt weder im noch unterm Auto, sondern im Katzenbett an der Heizung. Hier gibt es immer mal noch Graupelschauer, April halt.🙄

Warum willst du den Titel ändern? Jeder hier hat sich so daran gewöhnt😉
Und außerdem wollen wir ja weiterhin wissen, was aus Manfred (noch) wird.
Also passt es, basta!

Der Bambus-Clan wünscht euch schöne Ostern. Hoffentlich wird das Wetter besser. Bei uns will sogar Paulchen nicht raus. Entsprechend "missgelaunt" sind die Herrschaften.😀

Ilva, also ich finde, der Fredtitel hat sich ueberlebt, weil doch jeder hinreichend weiss, was aus dem Manfred geworden ist. Naemlich eine ganz verbettelte Kuechenkatze. Sowie ich voellig arglos Fleisch fuers Mittag aus dem Kuehlschrank hole, sitzt der da uns wartet und wartet...

Der wartet nicht. :muhaha:

dsc_0012.jpg

*Lol...patsch...meins! :pink-heart:

Fleisch - pah - unser Sunnyboy liebt Mineralwasser und Schokomilch undundund erstmal schnuppern.

Unsere Lady ist hin und weg von MangoSchokoEis, aber das gibt es eben nicht so oft.

Werbung:
Schokomilch und SchokoMangoEis? :wow: Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden.

Unser Sternchen Puschi hat Brathering geliebt. 😀

Rohes Fleisch mögen auch nur meine Kater, meine Mädels mögen es überhaupt nicht.

Bambus,
Vielen Dank fuer die Osterwuensche.
Der Rickie-Clan wuenscht auch allen Manfred-Lesern ein frohes Osterfest.

Namensaenderung also bis auf unbestimmte Zeit verschoeben.

Der Sturm war hier auch ganz schoen laut, Manfred hat sich nicht auf den Balkon getraut.
Umso laenger lagen heute alle in der Sonne drausssen.

Ilva, das Foto ist ja genial. Ist das Tristan? Und daneben der Bella?

Schatzkiste, ueber Geschmack sollte man nicht streiten, aber Deine Katzen sind wirklich ein wenig speziell, finde ich.

Manfred hat gestern zwei Forellenkoepfe (gebraten) durchs Wohnzimmer gezerrt und seziert. In der alten Wohnung mit dem dicken Teppich waere das grosse Klasse gewesen.

21485400pa.jpg

21485401ia.jpg

21485402xc.jpg

Hier ist noch das Fischauge zu sehen. Saubere Arbeit.

21485424gb.jpg

Die brave Prissy hat bessere Manieren.

21485425qr.jpg

Manfred und Prissy, so sieht man sie selten nebeneinander.

Ueber Ostern sind wir im TH tewas knapp mit Leuten, ausserdem haben wir eine ganz neue Katze, schoen dick und rund, wir rechnen damit, dass sie jeden Tag "auspacken" kann. Manche Leute haben eine sagenhafte Moral.:grummel:
Das ist die kleine Mulle:

21485504gp.jpg

Und das war heute frueh vorm TH.
Die Freigaenger und Hundefuehrer haben hier ein endlos grosses Paradies.

21485527yx.jpg

21485528jk.jpg

21485529hq.jpg

Ich will hier 'rein! Fruehstueckszeit fuer die Freigaenger!

21485530ps.jpg

Morgendliches Sonnenbad

21485531wx.jpg

Jaja, das haben wir gerne. Fressen und wieder abhauen.

21485532pl.jpg

21485534qy.jpg

Unter den Freigaengern sind ein paar ganz schoene Wuchtbrummen bei.
Der Hof mit den Katzenhuetten wird generalueberholt, darum sieht es z.Z. etwas holl und boll aus.

21485535ri.jpg

21485536ec.jpg

Was für schöne Fotos, ist die Katze trächtig abgegeben worden?
Ich werde die Menschen nie verstehen, die ihre Tiere aussetzen, oder ins TH bringen.
Ist schon ne tolle Arbeit die du da machst.🙂

ist die Katze trächtig abgegeben worden?

Ja, hochtraechtig am Donnerstag abgegeben. Koennte ja bald Geld kosten.🙄 Die Katze ist erst mal noch richtig verschuechtert und versteht gar nicht, was alles los ist.
Das Kompliment gebe ich mal an meine Kolleginnen und Kollegen weiter; Danke.🙂