Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Manfred ist ja mein Lieblingsschnuckel.
Tolle Fotos 🙂

A

Werbung

Danke, Ihr Drei.🙂
Sind alle Vier liebe Kerlchen und Prissy am Esstisch mus mal auch noch folgen.

Zwei Wochen TH-Abstinenz, in denen die Kleinen geboren wurden, zwei Katzer mit blutigem Durchfall hinzukamen (ich dachte, damit geht man zum TA und nicht zum TH🙄, sind sehr zahm) und eine Abgabekatze nach einem Autounfall. Sie hat leider einen Hirnschaden behalten und passt wohl nun nicht mehr ins Familienleben.🙁
Die Kleinen, drei an der Zahl, eine schwarz/weiss und zwei rotweisse, sind am 19.4. geboren und nun also zwei Wochen alt. Fuer das Alter finde ich sie sehr kraeftig, aber die Mutterkatze ist ja auch recht grosss. Und sie kuemmert sich phantastisch um ihre Kinderchen.
Insgesamt haelt sich meine Begeisterung ueber all die vielen Zugaenge allerdings in Grenzen und es ist schon erstaunlich, was fuer Gruende so alles dazu fuehren koennen, seine Katze👎 abzugeben.😡

Gestern

21794315pm.jpg

21794316ko.jpg

21794317lo.jpg

21794318qw.jpg

21794320yk.jpg

21794321gh.jpg

Und heute:

21794322gt.jpg

Und noch einen Gruss von Familie Rickie

21794351lm.jpg

21794352qg.jpg

21794353ot.jpg

21794354fo.jpg

21794355kl.jpg

21794357aa.jpg

21794359fm.jpg

Zwei Wochen TH-Abstinenz, in denen die Kleinen geboren wurden, zwei Katzer mit blutigem Durchfall hinzukamen (ich dachte, damit geht man zum TA und nicht zum TH🙄, sind sehr zahm) und eine Abgabekatze nach einem Autounfall. Sie hat leider einen Hirnschaden behalten und passt wohl nun nicht mehr ins Familienleben.🙁

21794359fm.jpg

Ich werde es wohl nie verstehen warum man sein Tier wenn es erkrankt abschiebt, kann nicht viel Liebe zum Tier dagewesen sein.😡
Die Katzenbabys sind schon goldig.:pink-heart:
Das letzte Foto find ich einfach:pink-heart:

Ich wollte mich hier auch mal reinschleichen... ich finde dein Bande toll.

Und schön wie du dich im TH einsetzt.

eine Abgabekatze nach einem Autounfall. Sie hat leider einen Hirnschaden behalten und passt wohl nun nicht mehr ins Familienleben.🙁

Ohje, die arme Maus. Was genau hat sie für ein Problem?

Falls sie eine Ataxie hat, was sehr wahrscheinlich ist, kannst du dich an die

http://www.ataxiekatzen.de/index.html

wenden. Die springen gern für Ataxie-Katzen ein und helfen bei der Vermittlung, damit die Maus auf jeden Fall gesehen wird.

Ich kenne die feline Senses sehr gut, sie habe mir ein Jahr beigestanden, als bei meinem Sternchen Caruso plötzlich eine Ataxie auftrat, die immer schlimmer wurde...

Ich verstehe sowas auch nicht, ich habe es mitgemacht in anderer Form, es war schwer, gerade die letze Zeit mit meinem Caruso, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen ihn abzugeben!!

der buntfisch mit den babies ist toll.

aber das alles frustriert einen trotzdem immer, auch wenn da sowas sonniges wie mama und kitten dabei ist, wo alles rund läuft.

tierschutz ist leider nicht selten schlicht zum kotzen. aber wem erzähl ich das 😳😀

Huckelberry,
Ja, nicht wahr, Prissy ist schon wirklich niedlich.

tierschutz ist leider nicht selten schlicht zum kotzen.

Und leider muss ich Euch beiden schon zustimmen. Meine Begeisterung ueber die Kaetzchen haelt sich auch in Grenzen, also ich freue mich ja, dass sie so gesund uns kraeftig sind und finde sie ganz niedlich, aber es ist ja erst der Anfang der Saison und es kommen ueber kurz oder lang wieder so viele dazu.

Jorya,
Vielen Dank fuer den Link; ich werde unserer TH-Leiterin die Info weitergeben.
Rickie-Katze hatte ja auch Ataxie, aber das Erscheinungsbild war ganz anders. Rickie hatte einen Wackelgang wie eine Ente und hat, wenn sie nervoes war oder Angsthatte, mit dem Kopf gezittert.
In den letzten Monaten konnte sie zeitweise die Hinterbeine gar nicht mehr mitziehen und ist staendig umgefallen.

Die neue TH-Katze ist sehr aufgeweckt und munter und springt und jagt viel herum, macht aber extreme ruckartige und sehr schnelle Bewegungen. Ich habe den Eindruck, dass sie auch nicht immer da landet, wo sie hinspringen wollte.
Dazu, und das sieht echt gefaehrlich aus, schuettelt sie immer ihren Kopf im Wahsinnstempo, als ob sie den abschuetteln moechte. Da wuerde es mir schwindlig werden. Also drueben hab ich ja vielkrankeKatzen gesehen, aber solch seltsame Ataxie auch noch nicht. Ist aber schon mal ein gutes Zeichen, dass sie so munter und aufgeweckt ist. Sie teilt sich eine Stube mit einer anderen Katze, klappt sehr gut. Und sie frisst auch seeehr gut.

Abrakas Katze hatte einfach mehr Glueck im Leben.

Werbung:
Schöne Fotos von der kleinen Familie - auch wenn die Welt nicht noch mehr Nachwuchs braucht...

Und von Deiner Bande brauchen wir ja nicht reden, einfach nur :pink-heart:

eine Abgabekatze nach einem Autounfall. Sie hat leider einen Hirnschaden behalten und passt wohl nun nicht mehr ins Familienleben.🙁

:reallysad: Das arme Ding!

Schöne Fotos von der kleinen Familie - auch wenn die Welt nicht noch mehr Nachwuchs braucht...

Und von Deiner Bande brauchen wir ja nicht reden, einfach nur :pink-heart:

:reallysad: Das arme Ding!

Zumindest die beiden Roten sollten gute Vermittlungschancen haben.
Mann, bin ich herzlos geworden, dass ich schon immer in solchen Regionen denke.🙁
Prissy findet man ja auch niedlich, und trotzdem war sie ein Uraltladenhueter.

Bei der Unfallkatze muss man einfach mal sehen, wie sie sich entwickelt.
Mit Hirnverletzungen habe ich so gar keine Erfahrung, aber unser TH hat einen sehr guten TA.

Mal bisschen durchgelesen alles.. war einiges nachzulesen.
Mir haben die Foto's deiner Bande gefehlt, vor allem Manfred :pink-heart:

Die Mama mit den Kitten ist ganz bezaubernd, sie hat es mit Sicherheit gut dort. 🙂

LG

Die Mama mit den Kitten ist ganz bezaubernd, sie hat es mit Sicherheit gut dort. 🙂

LG

Wir tun unser Bestes; sie ist TA-versorgt, hat ein warmes, ruhiges Zimmer mit Aussengehege, aber was eben wirklich fehlt, ist ihre eigene Familie.🙁 Ein Zuhause koennen wir ihr nicht ersetzen. 🙁
Es ist allerdings eine grosse Erleichterung, dass die Kleinen ueberdurchschnittlich kraeftig sind; ganz die Mama.🙂

Jaja, der Manfred; fotogen ist er, das muss man ihm lassen.

Neulich frueh hab ich die Schlafzimertuer geschlossen, weil GG noch schlafen wollte. Ramses war drin, Manfred draussen. Nach einiger Zeit klopft und kratzt Manfred an der Tuer, mautzt, guckt mich an. Da wollte Ramses raus und Manfred versuchte ihm zu helfen.:pink-heart:

Als wir in PL waren, kam meine Mutti eines Morgens zu den Katzen und die Tischdecke im WZ lag unten mit Essdeckchen und allem.
Tja, der Tisch ist fester Bestandteil von Prissys Rennstrecke.
Und wenn der Tisch zum Essen gedeckt wird, ist sie die erste, die auf der Sessellehne sitzt und einen langen Hals macht.

Es sind so viele Kleinigkeiten, die den Heimkatzen im Vergleich zu Familienkatzen entgehen. Darum wuenschte ich, es gaebe weniger davon, weniger Fruehjahrskitten, mehr Leute, die Heiimkatzen aufnehmen wollen.
Aber OK, ich weiss, das ist hier die falsche Adresse und jeder hier weiss das genauso gut wie ich.

Heute wird mal wieder aus dem Naehkaestchen geplaudert.
Es gibt gute und nicht so erfreuliche Tage im TH; heute war einer der besseren.

Guten Morgen, kleiner Streuner. Selbst die Hardcorefreigaenger sind doch wunderschoen und anhaenglich.

21851923mw.jpg

Und unserer kleinen Familie geht es sehr gut.
Die Mutterkatze kuemmert sich ruehrend um die Kleinen; selbst zum Fressen wagt sie sich nur so weit wie noetig weg.

21852107tp.jpg

Die 3 Kleinen sind erstaunlich gross und kraeftig und neugierig wie eine Lore Affen. Eigentlich schade, dass sie im TH aufwachsen muessen; Dank der grossen Konkurrenz von Vermehrern. Sind eben nur Waldschratkatzen oder dahergelaufene Wald- und Wiesenkatzen.🙄 (in einem anderen Faden gelesen 🙁) Ich liebe sie trotzdem.

21851924mk.jpg

Familienportait

21851925as.jpg

Das Tigerchen ist Anni; die kleine Katze, die den Autounfall hatte.
Sie macht sich ganz praechtig, ist abe rnoch immer hypernervoes und schuettelt ihren Kopf wie aufgezogen. Sie hat einen jungen Kater zur Gesellschaft, der auch sehr bewegungsfreudig ist. Mit Annis Temperament mitzuhalten, ist aber sogar fuer ihn eine echte Herausforderung.
Das sind die einzigen guten Fotos; vielleicht 3 mal so viel waren verwackelt.

21851926rh.jpg

21851927jy.jpg

21851928ef.jpg

21851929xp.jpg

21851930fg.jpg

21851931ny.jpg

21851932ph.jpg

Unser roter Durchfallkater ist endlich gesund. Er kam verfloht, ausgetrocknet und halb verhungert, dazu mit blutigem Durchfall, aus einem Zuhause.😱
Nun erholt er sich richtig gut.
Zutraulich und verschmust ist er ohne Ende.
Gerade diese beduerftigen Tiere sind es, die einem ans Herz wachsen.

21852065fb.jpg

21852063wl.jpg

TH-Knast, nun ja, suboptimal ist es, aber mit den Aussengehegen zu jeder Stube nun auch nicht so sehr schlecht.
Ich wuenschte, jed der Katzen haette ein richtig schoenes, liebevolles Zuhause.

21852060ab.jpg

21852062gx.jpg

21852064ud.jpg

Blick durch ein Aussengehege zum Entengehege

21852182hh.jpg

Auf Wiedersehen.

21852066ak.jpg

Und ein Absteher zu den Entenkueken.
Ein Miniminiteich, ein warmes Haeuschen, Futter und Gras.
Die erste Noteinrichtung sieht schon mal sehr gut aus.

21852183ex.jpg

21852184du.jpg

21852185sd.jpg

21852186eu.jpg

21852187tk.jpg

Von der Wohnungsrickiebande kommen auch noch Fotos; fuer's erste hab ich aber schon mal wieder reichlich uebertrieben.😳

Werbung:
der rote kater :hmm: wah, was für ein drolliges gesichtchen

der rote kater :hmm: wah, was für ein drolliges gesichtchen

Ja, der sieht sehr huebsch aus und ist sehr verschmust, hat aber noch ein struppiges Fell von den Floehen.:stumm:
Er wird wieder, ist schon auf dem besten Wege.:pink-heart:

Das Familienportrait finde ich toll!

Ja, der sieht sehr huebsch aus und ist sehr verschmust, hat aber noch ein struppiges Fell von den Floehen.:stumm:
Er wird wieder, ist schon auf dem besten Wege.:pink-heart:

ich schließe mit minna e an und wollte auch schreiben was er für ein tolles gesicht hat. Wie heißt er und wie alt wird er geschätzt... und das ist auch wieder sowas, der kam so aus einem Zuhause??

Schön dass es den anderen besser geht und toll wie du dich einsetzt.

magst du nicht für dein TH einen Faden hier aufmachen?

Wunderschöne Fotos, es gibt mir immer ein Stich in den Magen, wenn ich lese das die Katzen ein Zuhause hatten, und nun weil sie krank sind nicht mehr liebenswert sind.:sad:
Wie sieht die Vermittlungschance für diese Katzen überhaupt bei euch aus?

Werbung:
Das Familienportrait finde ich toll!

Das war ein richtiger Schnappschuss; alle waren neugierig, als ich saubermachte.

ich schließe mit minna e an und wollte auch schreiben was er für ein tolles gesicht hat. Wie heißt er und wie alt wird er geschätzt... und das ist auch wieder sowas, der kam so aus einem Zuhause??

magst du nicht für dein TH einen Faden hier aufmachen?

Maxim, Jg. ca 2010.
Leider kam er vor paar Wochen in einem Zustand ins TH, den man sonst sogar selten bei ausgesetzten Wohnungskatzen sieht.:massaker:
Manchmal braucht man gute Nerven.🙁

An einen TH-Faden hab ich nie gedacht, weil ich ja frueher auch den Manfred mit OC vermischt habe. Wobei es da noch einen Zusammenhang gab, und hier in D gibt es keinen.

Ach Mensch da braucht man wirklich gute Nerven, all die armen Schätzchen dort.. hoffe sie finden schnell ein schönes Zuhause.

Das Familienfoto ist aber wunderschön geworden. Sie ist mit Sicherheit eine super Mama 🙂
Die kleinen Entchen sind auch sehr drollig.

Weiter im Text, jetzt ist Familie Rickie dran.

21853656nc.jpg

Was unternimmt man nicht alles, um an ein wenig olles, vertrocknetes Gras zu kommen. Sich sogar zwischen Poetten und Fenster quetschen.🙁

21853659sc.jpg

21853661rj.jpg

21853662kh.jpg

Manfred liebt das Brett zum Liegen und als Aussichtsplattform; Ramses eher zum Kratzen.

21853663ql.jpg

21853664uf.jpg

Immer wieder niedlich, mein halber Naseweiss.

21853665ww.jpg

Wenn ein Tisch zu klein ist🙄

21853666vs.jpg

21853667cv.jpg

21853668uv.jpg

21853791hc.jpg

...jeder sonnt sich heut so gern... (auch, wenn Ostern schon vorbei ist)

21853792br.jpg

Ramses raekelt und kugelt sich auf der Plattform und...

21853793gx.jpg

...faellt herunter.😱😀

21853794ax.jpg

Macht nichts; unten geht's weiter.

21853795wa.jpg

21853797ib.jpg

21853798vx.jpg

21853799ai.jpg

Und Prissy, meine kleine, elegante Grazie.:pink-heart:

Was für schöne Fotos :pink-heart:

Jeder macht irgendwie ein bisschen faxxen auf den Bildern.
Prissy sitzt wie ein Kerlchen, Ramses plumst wo runter, Manfred sitzt witzig am Tisch und Bruno liegt wie ein kleiner König in der Sonne - herrlich. 🙂