Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die Nachbarskatze hat es ja voll drauf sich in Pose zu stehen. Überkreuzte Beinchen, wie die Topmodels es machen und dann dieses hinreissende Gähnen.
Die Allee ist wirklich toll, da musst du mal Bilder von dir in einer großen Robe machen 🙂

A

Werbung

Oh Kuschelalarm, wie schön! :pink-heart:
Der Nachbarskater hat ein schönes Charakterköpfchen 🙂

😱 Die Kastanienallee, wow! Wunderschön!

Die Allee ist wirklich toll, da musst du mal Bilder von dir in einer großen Robe machen 🙂

😀Wenn die Suesskirschen reif werden (frueher war da in der Naehe eine Suesskirschenplantage), leihe ich mir eine Vogelscheuche aus. Den Unterschied wird gar keiner merken.😀

Der Nachbarskater hat ein schönes Charakterköpfchen 🙂

Ist eine "Sie" 😳, aber hat eine eher wuerfelfoermige Statur. Die Katze ist extrem gedrungen, hat einen Knickschwanz und ewig traenende Augen.
Da sie ein sehr guter Maeusebaer ist, ist es uns ganz recht, wenn sie dann und wann kommt, zumal sie eben auch sehr viel allein ist.

In der Kastanienallee wurden in den letzten Jahren sehr viele Baeume nachgepflanzt, die vorher altersmaessig weggefallen sind.
Was auch interessant ist, ist die Vielzahl an Fledermaeusen, die dort lebt.

Ach, der Bruno.
Neulich ist er auf Prissy draufgesprungen, die arglos auf der Sessellehne schlief, und heute ist er in eine Wasserschuessel gesprungen, die ich Depp beim Saubermachen auf seiner Kratztonne abgestellt hab.
Seine Neugierde hab ich dann ausgebadet, im wahrsten Sinne des Wortes.😀

Ist eine "Sie" 😳

😳 Huch - na egal, dann hat die Katze eben ein Charakterköpfchen. Bissel zerzaust sieht sie schon aus, aber ich mag diese Hardcorefreigänger mit ihren kleinen Macken wirklich gerne. 🙂

Ja, recht kampferprobt sieht sie schon aus, und eine so kompakte Katze (weiblich) hab ich auch noch nie gesehen.
Nachbar meint, einmal hat sie in einer Nacht 13 Maeuse gefangen.😱

Das glaube ich unbesehen mit den Mäusen - sie sieht schon aus wie eine gute Jägerin 😀

Werbung:
Ja, sie pirscht sich an alles und jeden an und ist sehr gelehrig.

21982002lq.jpg

21982003qn.jpg

Fotos sind ein Kunststueck, weil die Kamera etwas sehr Interesantes fuer sie ist.

Eine Kampfwurstkatze 😀
Erinnert mich an Snoopys Nachbarkatze, die er "WW II" getauft hat, weil sie immrr mal wieder, wenn er sie ärgert, mit einem Pfotenhieb seine Hundehütte schreddert 😀

Ich dachte auch, dass muss ein Kater sein mit dem Kopf. 😳 So kann man sich täuschen.

Grüsse
neko

Eine Kampfwurstkatze 😀

Ich dachte auch, dass muss ein Kater sein mit dem Kopf. 😳 So kann man sich täuschen.

Ja, sie hat etwas von einer Presswurst an sich; selbst der Schwanz ist rund, wie irgendwie alles an ihr.
Der Kopf eben auch, dadurch sieht sie schon recht katerhaft aus.
Ist aber sehr lieb.

Sehr sympathisch, die fellige Nachbarin! Knuddel sie mal für mich durch, bitte. Und natürlich Deine Süßen alle. :pink-heart:

Danke, Elin, wird gemacht.🙂

Werbung:
Eigentlich hab ich auch mal etwas Sonnenschein verdient, also nicht wettermaessig.
Gestern und heute ging's per Fahrrad zum TH, riesiger Fortschritt, dass ich nicht mehr fuer jeden Schritt das Auto nehmen muss.🙂 Da macht gleich alles vielmehr Spass.

So, und das waren die aelteren TH-Katzen gestern.

22009560cd.jpg

22009561zd.jpg

22009562jg.jpg

22009563yu.jpg

22009564jk.jpg

22009565gg.jpg

22009566yh.jpg

22009567gt.jpg

22009568rj.jpg

Hoppla, da sind die ganz Kleinen zwischen gerutscht.

22009569dr.jpg

Anni hab ich nicht gut drauf bekomen, abe res geht ihr gut. Sie schleudert ihren Kopf nicht mehr umher und geht wesentlich langsamer umher, wenn auch ihre Ataxie nicht zu uebersehen ist. Sie hat eben einen leichten Wackelgang, wie ich es aus Rickes "juengeren" Jahren kenne. Aber sie ist so freundlich und zutraulich, ein Traum von Katze.
Maxim, der Rote, ist vermittelt; er war wirklich nur einige Tage im TH.🙂

Und heute ging's weiter.
Mein Begruessungskommitee:

22009619cx.jpg

Ja, mit denen muessen sich die Hardcore-Freigaenger die Elbauen teilen, aber es klappt.🙂

Und das sind die kleinen Muellkatezchen, ca 12 bis 14 Tage alt. Der erste Ausflug lag heute an und zum ersten Mal hab ich sie mit offenen Augen gesehen.
Das angeblich Schwarze ist ein wenig weiss am Latz, mal sehen, zu welcher Schoenheit es sich entpuppt.

22009621ak.jpg

22009623jr.jpg

22009624ar.jpg

22009625ly.jpg

Und die Mutterkatze, sie ist eine ganz liebe, zutrauliche Mulle.

22009627op.jpg

22009628fz.jpg

So, und die Aelteren sind genau 5 Wochen alt und haben heute zum ersten Mal so richtig beim Fressen reingehauen.
Ein Schwarz/weisses hat es auserdem gewagt, auf den Korridor abzuhauen. Ja, ab jetzt heist es langsam Aufpassen.

22009629rf.jpg

22009630be.jpg

22009631il.jpg

22009810aa.jpg

22009812wi.jpg

Mutterkatze beim Putzen; ja, es hat geschmeckt.🙂

22009813lu.jpg

22009815dv.jpg

22009816wp.jpg

22009817he.jpg

Prissy macht sich an den Bruno heran.

22009818jg.jpg

22009819mm.jpg

Und Ramses geniesst die Fruehlingswaerme, der Luemmel.

22009820ff.jpg

Bei Euch ist Streching angesagt heute 🙂.
Prizzy zeigt Bruno ja ganz unanständig ihr Bäuchlein, obwohl er das ja nicht sehen kann.

Die kleine Miezen sind herzallerliebst. Obwohl ich eine Schwäche für rote Miezen habe, finde ich das zugesetzte Kitten mit dem dunkeln Punkt auf der Nase total hübsch. Dieser freche neugierige Blick ist einfach Klasse.
Schön, dass es allen Mamas und den Kitten gut geht und sie dann hoffentlich irgendwann ein schönes Zuhause bekommen.

Der kleine rote Frechdachs in der Katzenklappe ist ja echt der Hit!

Der kleine rote Frechdachs in der Katzenklappe ist ja echt der Hit!

Leider unscharf; die Kleinteile sind sowas von schnell, es wuselt, was das Zeug haelt und die Katzenklappe ist unglaublich interessant.

Luchen, ja, die Viere geniessen die Sonne auf dem Balkon, da wird schon mal der nackte Bauch gezeigt, der bei Prissy gar nicht mehr so nackt ist. Und abgenommen hat die Prissy, also sie ist hier in D gesundheitlich richtig aufgeblueht.🙂
Ist schon lustig, dass die zwei Roten und die zwei Kuhkitten sich bevorzugt gruppieren und das Waisenkind ist das frechste, genau das weisse mit schwarzer Nase und Kappe.

Und die helle Mutter, also die von den ganz kleinen, ist so eine Liebe und geniesst jedes Streicheln und jeden Funken Zuwendung. Wie kann man denn so eine gutmuetige, ruhige Seele nur wegwerfen?😕😡

Was für süße Bilder, sowohl von den Kleinteilchen mit Mama, als auch von Prissy, Bruno und Ramses. Ich muss gestehen, dass ich für Ramses schwärme. :pink-heart:

Werbung:
Ich muss gestehen, dass ich für Ramses schwärme. :pink-heart:

Kann man auch, finde ich; er ist einfach niedlich und immer so unbefangen.

Die helle Mutterkatze mit den 4 kleinen Kitten hab ich in mein Herz geschlossen und in der Nacht getraeumt, wir haben auf einmal 9 Katzen zu Hause. Sowohl GG als auch ich haben die irgendwie angeschleppt und Prissy verstand sich mit einer so gar nicht. Anni war auch dabei, allerdings einaeugig.
Na, ich war froh, als ich aufgewacht bin und wenn ich nachher zum TH fahre, behalte ich mal schoen diesen Fast-Albtraum abrufbereit.

Die Kleinen wachsen und gedeihen und beide Mutterkatzen kuemmern sich ganz lieb um ihren Nachwuchs. Das Waisenkind ist voellig integriert.
Man kann stundenlang zusehen und mit ihnen spielen, aber zu Hause stehe ich dann letztendlich doch mehr auf erwachsene Katzen. Die hellere Mutterkatze ist mein heimlicher Schwarm.😳

22028592ij.jpg

Wollen wir nicht doch lieber wieder in die Hoehle?

22028593wv.jpg

Man schaut noch etwas unsicher in die Welt.

22028594ca.jpg

An Mamas Seite ist es besser.

22028595fp.jpg

22028738lu.jpg

22028747ux.jpg

22028748kh.jpg

Mama muss auch mal in Ruhe fressen.

22028591mc.jpg

22028600fp.jpg

Katzengras ist interessant.

22028601nl.jpg

22028739ys.jpg

Raubtierfuetterung.

22028740cj.jpg

22028741vu.jpg

Na, Du kleiner Nachzuegler?

22028742ht.jpg

22028743kx.jpg

Klar, immer schoen ins Futter stapfen.

22028745mo.jpg

Und wie sieht nun Dein Pfoetchen aus?

22028746xa.jpg

Hier scheint auch jemand Probleme mit der Beinsortierung zu haben.

22028596ny.jpg

So war das nicht geplant; die Kamera scheint interessant zu sein.
Im Hintergrund Anni, die ich eigentlich aufs Korn nehmen wollte.

22028597ni.jpg

Annis Schleuderkopf

22028598ha.jpg

Aber gespraechig ist sie auch.

Der Schleuderkopf ist herrlich:grin:
Schön das die Kleinen sich so gut entwickeln, sieht schon putzig aus wenn sie ihre Welt erkunden.:pink-heart:

22028593wv.jpg

Man schaut noch etwas unsicher in die Welt.

😱 Omg hat das Mini eine kleine Brille auf? :pink-heart:
Da bin ich ja richtig gespannt, wie das Kleinchen aussieht wenns älter ist.

Kitten sind echt was tolles, aber man könnt sich noch mehr dran freuen, wenn sie nicht so zahlreich wären und man im Hinterkopf hat, dass viele kein richtig gutes Leben haben werden *seufz*

Wuschel deine und die TH-Katzen schön von mir 🙂

Grüsse
neko