Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Bunte Feldraine

Und nun mal etwas ganz anderes, wofuer ich nicht extra einen neuen Faden oeffnen moechte.
Da ich ja nun Rad fahren kann, nutze ich das auch aus und war auf Fototour durch Feld und Flur. Und fand, ja, es gibt sie wieder, die bluehenden, bunten Feldraine.🙂 Eine Freude fuer Insekten, Voegel und Nager.
Der Himmel sah an dem Morgen so aus, als gaebe es endlich mal den heissersehnten Regen, aber spaeter bekamen wir wieder nur Sonnenschein und Wind ab.🙁
Trotzdem ein paar Einblicke und Ausblicke.🙂

22235534gq.jpg

22235536la.jpg

22235538gd.jpg

22235540re.jpg

22235543yc.jpg

22235545nk.jpg

22235546dt.jpg

22235547pk.jpg

22235548jd.jpg

22235549az.jpg

22235589bi.jpg

22235592wi.jpg

22235593zi.jpg

22235598mp.jpg

22235594qg.jpg

22235595ng.jpg

22235596ph.jpg

22235597ut.jpg

Danke, liebe Ellie, dass Du mich so weit gefahren hast.🙂

A

Werbung

Du wohnst ja in einer richtig, traumhaften Umgebung.:pink-heart:
Richtig schön Idilisch, dieses grün und die Blumen dazwichen, toll.🙂
Ist sicherlich auch herlich ruhig bei euch und das man da auch gerne Rad fährt ist verständlich.
Tolle Bilder.

Wenn ich deinen Bericht aus dem TH lese, fällt mir der Post von Teufeline ein.
So geht es den armen Katzen die dann irgendwann keiner mehr haben will,
weil sie aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht mehr passen.

Ramses mags wohl eng:pink-heart:
Schöne Fotos deiner Bande.

Ja, an Teufelines Link muss ich auch immer denken.🙁
Es trifft ja leider alles nur zu genau zu.

Jaja, der Ramses, der ist schon drollig.
Und Danke fuer das Kompliment.🙂

Tolle Bilder deiner Bande, und ich finde es Lustig was Katzen immer für Schlafpositionen bequem finden. Wie alt ist Prissy und der rest deiner Bande?

Danke.🙂
Prissy ist am 15.1.geschaetzt 13 Jahre alt geworden, der Termin ist von unserer TA festgelegt worden, damit was in den Papieren steht.
Die 3 Kater sind im April 4 Jahre alt geworden, bei Bruno wissen wir das so gar nicht, bei Manfred und Ramses haben wir eine genaue Vorstellung, da Manfred in unserem Wohnobjekt geboren wurde. Bei Bruno denke ich immer, er muesste etwas aelter sein. Ist aber egal.

Du wohnst ja in einer richtig, traumhaften Umgebung.:pink-heart:
Richtig schön Idilisch, dieses grün und die Blumen dazwichen, toll.🙂
Ist sicherlich auch herlich ruhig bei euch und das man da auch gerne Rad fährt ist verständlich.
Tolle Bilder.
Danke.🙂
Das Gelaende ist hinter unserem Garten, wo ich leider nicht wohne. Sind aber nur 1.5 km bis dorthin.
Ja, ich finde auch, dass es eine sehr schoene Umgebung ist. Frueher, wenn ich in D auf Urlaub war, hab ich da meine langen Trainingslaeufe abgespult, naja, nun fahre ich eben mit dem Rad, mehr gibt mein Hinkebein nicht her.

So hübsche Kätzchen.
Sie hatten wenigstens das Glück im TH zu landen. Was wäre sonst wahrscheinlich aus ihnen geworden?

Wenn ich da so an den Faden "Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht" denke. Da wird trotzdem lustig weiter vermehrt und es sind natürlich alles Ups-Würfe. Was doch für ein Zufall. 😱 Egoismus und Dummheit läßt grüßen, da kann wohl nicht einmal mehr der große Holzhammer auf's Hirn Abhilfe schaffen.
Jemand hier im Forum hat da mal so treffend geschrieben: "Man müßte denen mit dem Spaten auf's Hirn hauen, damit die Klötzchen wieder an die richtige Stelle fallen." :grin:

Deine Landschaftsaufnahmen sind großartig. Du lebst in einer sehr schönen Umgebung. 🙂

Und Deine Samtpfoten wie immer :pink-heart::pink-heart:
Knuddele sie mal alle von mir. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie gut es ihnen doch geht. Es war einfach große Klasse, dass sie mit Euch umziehen durften. Für die Kerlchen das Beste, was ihnen in ihrem Leben passieren konnte. 🙂

So, und nun gehe ich mit Arielle Gassi.

Zuletzt bearbeitet:
So hübsche Kätzchen.
Sie hatten wenigstens das Glück im TH zu landen. Was wäre sonst wahrscheinlich aus ihnen geworden?

Wenn ich da so an den Faden "Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht" denke. Da wird trotzdem lustig weiter vermehrt und es sind natürlich alles Ups-Würfe. Was doch für ein Zufall. 😱 Egoismus und Dummheit läßt grüßen,

Deine Landschaftsaufnahmen sind großartig. Du lebst in einer sehr schönen Umgebung. 🙂

Und Deine Samtpfoten wie immer :pink-heart::pink-heart:
Knuddele sie mal alle von mir. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie gut es ihnen doch geht. Es war einfach große Klasse, dass sie mit Euch umziehen durften. Für die Kerlchen das Beste, was ihnen in ihrem Leben passieren konnte. 🙂

So, und nun gehe ich mit Arielle Gassi.

Die Katzen im Muellcontainer waeren wohl siche rgestorben.
Bei manch einer der anderen weiss ich nicht, ob es nicht die eigenen waren, die man als Fundkatzen deklariert abgibt.Ist auch egal, wenn sie anderso nicht willkommen sind, dann eben imTH, da haben sie immerhin Geborgenheit, einen vollen Napf und alle medizinische Versorgung; mehr, als manch eine Katze mit Besitzer. Ist leider so.

Was "Traechtigkeit, Geburt und Aufzucht" anbelangt, da bin ich so frei und zitiere noch einmal im Anschluss teufelines Beitrag, der hier schon erwaehnt wurde.

Ja, landschaftlich ist es recht schoen hier, nur zu trocken. Bisher ist jeder Regen um uns vorbei gegangen, es ist schon schlimm. Die Elbschiffahrt ist auch eingestellt, sind wohl wenige rals 75 cm Wasser bei uns; vor 2 Jahren waren es ueber 7 m.

Ja, ich knuddele mal alle Viere von Dir.
Vor allem fuer Prissy war ja der Umzug ein Segen; ihr Fell ist nicht wiederzuerkennen, und das alles ohne Cortison.
Ich freue mich jeden tag aufs Neue ueber die Bande.

Ilva, fein, dass sich Arielle so gut entwickelt hat. Sie hatte es ja wirklich nicht leicht, bevor sie zu Euch kam.

Werbung:
Das Zitat von Teufeline ist so treffend. Das sollten sich all diese Vermehrer ganz groß in der Wohnung aufhängen, damit sie niemals vergessen, was sie mit ihrer sinnlosen Vermehrerei verursachen.

Hat es bei Euch inzwischen geregnet? Hier hat es geregnet ohne Ende. Wir könnten gerne etwas davon abgeben.

Ja, Arielle macht Fortschritte. Zwischendrinnen leider auch wieder Rückschritte. :hmm:
Sie ist nun schon seit 15 Monaten bei uns. Wenn Nano, unser Kater, mit ihr schmust, er tut es sehr ausdauernd und gerne, das ist ihr noch immer etwas unheimlich. :grin:

dsc_0010.jpg

dsc_0015.jpg

dsc_0016.jpg

dsc_0017.jpg

Oh, Ilva, Arielle mit Ruby, das ist ja ein schoenes Foto. Ja, und mit Nano, da guckt sie wohl dann doch noch nicht so sehr selbstbewusst.
In kleinen Schritten...aber sie hatte ja auch viel Schlimmes durch.
In dm Punkt kann man Teufelines Beitrag auch auf Hunde beziehen.🙁

15 Monate ist sie schon wieder bei Euch😱, ja, sie kam zu Euch, kurz bevor wir umgezogen sind.
Rickie ist ja auch schon wieder ein Jahr tot, und Prissy feiert in einigen Tagen ihr 4. Jubilaeum bei uns.

Nee, die Deppen "da oben" lassen uns vertrocknen. Der Rasen ist schon ganz verbrannt. Heute war es den ganzen Vormittag bedeck, dann kam wieder sie Sonne durch.🙄
Zu allem Ueberdruss hat heute die Wasserpumpe im Garten den Geist aufgegeben, Katastrophe. Also morgen ab zum Baumarkt, eine neue kaufen.
Ich ziehe das Unglueck magisch an, scheint es.
Also etwas Wasser/Regen von Euch waere eine kostbare Gabe...

Es wuselt. Und meine Begeisterung fuer "ich moechte einmal suesse Kitten von meiner ach so suessen Katze haben" ist unter den Gefrierpunkt gesunken.
Dafuer ist GG ganz grosse Klasse. Sonst haben wir ja immer den Kofferraum voll Katzenfutter fuer das TH in Poznan mitgenommen, aber ich brauche ja das Auto hier, also hat GG per Strassenbahn eine Fuhre zum dortigen TH gebracht. Da sind z.Z. 75 statt vorher 60 Katzen.🙁

Und das war also heute:

22294242su.jpg

Alle Neune!

22294243gp.jpg

22294244ti.jpg

22294245ta.jpg

Schwarz mit weisser Schwanzspitze

22294246bj.jpg

22294247tp.jpg

22294248oi.jpg

22294249qv.jpg

22294250qz.jpg

22294251px.jpg

22294307cq.jpg

22294308hh.jpg

22294309hl.jpg

und die aelteren:
22294310fd.jpg

22294311js.jpg

22294312ik.jpg

22294313dw.jpg

22294314yo.jpg

22294315hu.jpg

22294316xc.jpg

22294349vb.jpg

Und unsere Freigaenger.
22294350th.jpg

Was hast Du denn?
22294351sc.jpg

22294352io.jpg

Prissy kann in Ruhe shclafen; sie ahnt nicht, wo ich gerade vorher war.
22294353fo.jpg

22294354hb.jpg

22294355wt.jpg

Manfred
22294357xl.jpg

22294358fj.jpg

Familie Rickie wuenscht allen ein schoenes Wochenende.🙂

So auf einem Haufen ist das wirklich ein rieeesen Gewusel 🙁 🙁
Aber schön anzusehen wie sie alle kräftig reinhauen.

Manfred und Prissy - ihr süßen! :pink-heart:

Little_Paws,🙂

Ja, man muss verdammt aufpassen, keine zu treten.😱
Auf dem ersten Foto steht ein Schwarzes im Futternapf drin, danach hiess es Pfoetchen waschen.
Man wird nie fertig mit der Bande. Niedlich anzusehen sind sie wirklich, aber mir waere es lieber, Fruehkastra wuerde mehr um sich greifen...

Die helle Mutterkatze war eigentlich sehr kraeftig, aber jetzt verliert sie doch Gewicht. Neun Kleine, auch wenn sie schon fressen, fordern Tribut. 🙁

Werbung:
Manfred, der Kuechenchef.

22309304mc.jpg

Wird alles meins.

22309305kr.jpg

Na, endlich fertig, oder was?!

22309306iw.jpg

Ha, nun geht's los.😀

22309307bb.jpg

Kletterstunde im TH

22309308ls.jpg

22309309fc.jpg

22309310rv.jpg

22309311ur.jpg

22309312if.jpg

22309313kt.jpg

22309464rb.jpg

22309465qf.jpg

22309466tx.jpg

22309467jp.jpg

22309468ie.jpg

22309469ru.jpg

22309470wr.jpg

22309471aq.jpg

22309472jd.jpg

Warum einfach, wenn es auch umstaendlich geht...

22309473jm.jpg

22309550oj.jpg

22309551ky.jpg

22309552ml.jpg

22309553ea.jpg

22309554am.jpg

22309555re.jpg

22309556fi.jpg

Der Fuss scheint interessant zu sein.
22309557kz.jpg

Na eeeendlich; Futter. Darauf haben wir die ganze Zeit gewartet.
22309558gt.jpg

22309559bh.jpg

22309603ma.jpg

22309604xs.jpg

Es ist schon manchmal anstrengend; kaum ist man fertig mit den Klos, kommt es wieder jemandem an.🙄
Kaum hat man ausgefegt und denkt, man kann wischen, liegt wieder die Haelfte des Klostreus im Raum verteilt.🙄🙄 Zutreten kann man auch nirgends, weil ueberall Katzen herumschwirren.🙄🙄
Zwei davon zu Hause ist bestimmt ganz lustig, aber gleich neun Wuselchen auf so engem Raum irritiert irgendwie.
Und trotzdem liebt man sie.:pink-heart:

Worauf wartet manfred? War was leckeres in der Mikrowelle?

Oh man der kleine rote, mit dem weißen Schnäutzchen und den etwas weißen Pfötchen...

Wie mein Caruso:pink-heart:

ich weiß was du meinst, gestehe aber, dass diese kleinen küken mit dem babyfell einfach immer göttlich sind 😳

alleine dieses geräusch, wenn alle mampfen und schnurren, und nach der mahlzeit wie kleine wale aussehen 😀

sie sind jetzt auf der welt, und dann hat es was schönes, wenn man sie versorgen kann. ok, saubermachen ist eine reine katastrophe, die stehen im essen, tatzeln nach der streuschaufel, jagen den wischmopp. und man schlurft durch die räume, damit man keinen aus versehen plättet 🙄

aber, es ist eine andere welt, wenn man die kleinen füttert. das hat was nahezu meditatives.

😳

ich vermisse es manchmal

Nee, die Mikrowelle war ausgestellt und leer. Wenn sie an ist, achte ich drauf, dass keiner zu nahe kommt. Aber als Foto hat sich das ganze einfach zu gut ausgenommen.
Manfred ist einfach gern bei mir in der Kueche, und dort bin ich z.Z. sehr viel, da Erdbeeren, nun auch Himbeeren verwerten.

Ja, es sind so niedliche Kaetzchen dabei; eigentlich ist jede eine Schoenheit fuer sich.
Die Aelteren werden z.Z. gar nicht adoptiert, schlimm; man wartet auf die Kleinchen, und wenn die dann endlich alt genug zum Vermitteln sind, sind sie auch schon wieder zu gross.😕🙁
Wobei ich gern auf solche halbherzigen Adoptanten verzichten kann.
Man hat viel Freude im TH,🙂 aber sieht auch viel Leid und Ungerechtigkeit.🙁

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß was du meinst, gestehe aber, dass diese kleinen küken mit dem babyfell einfach immer göttlich sind 😳

alleine dieses geräusch, wenn alle mampfen und schnurren, und nach der mahlzeit wie kleine wale aussehen 😀

sie sind jetzt auf der welt, und dann hat es was schönes, wenn man sie versorgen kann. ok, saubermachen ist eine reine katastrophe, die stehen im essen, tatzeln nach der streuschaufel, jagen den wischmopp. und man schlurft durch die räume, damit man keinen aus versehen plättet 🙄

aber, es ist eine andere welt, wenn man die kleinen füttert. das hat was nahezu meditatives.

😳

ich vermisse es manchmal

Gestern stand ein Kleines in einer Schale das Doppelnapfes, aus der anderen frass es. OK, Pfoetchen waschen war angesagt.
Ja, das Geschnurre beim Fressen wirkt wirklich meditativ; man vergisst in solchen Momenten alles Schlimme und Ueble, moechte den Moment fuer immer einfangen, diese Friedlichkeit.
Ich beklage mich auch nicht; schliesslich mache ich das ja freiwillig.
Haelst Du solch Plueschknaeulchen in den Haenden, das ist einfach wunderschoen.

Allerdings wuensche ich mir manchmal Augen an den Fuessen.
Und noch mehr ein richtig gutes zu Hause fuer jedes einzelne Naeschen.
Und ich wuerde mir auch mehr Platz fuer die Kleinen wuenschen, wobei sie es mit den Freigehegen schon mal ganz gut haben.

Aber stimmt schon, das ganze Reinemachen ist nur dazu gedacht, um die Kleinen zu beschaeftigen.😀

Werbung:
Ach ja, süß sind die Kleinen, ich wünsche allen ein liebevolles zu Hause.
Habt ihr schon Interessierte?

Manfred hat einen total interessanten Gesichtsausdruck.:pink-heart:

Ach ja, süß sind die Kleinen, ich wünsche allen ein liebevolles zu Hause.
Habt ihr schon Interessierte?

Manfred hat einen total interessanten Gesichtsausdruck.:pink-heart:

Jepp, es kommen Leute, gucken, fragen, muessen aber noch warten.
Der aeltere Wurf ist jetzt 9 Wochen alt, die Kleinen 6 und die Findelchen 5 und 7 Wochen, in etwa. Da sie nur kastriert hinausgehen, bleiben sie bis 12 oder 13 Wochen bei uns. Und das ist auch gut so.🙂

Und vielen Dank fuer Deine guten Wuensche auf ein Zuhause. 🙂

Manfred ist das perfekte Fotomodel.
Und an allem interessiert ist er wirklich.

Manfred hat sich wahrscheinlich in der Mikrowelle eine Maus heiss gemacht 🙂

Bei deinen Schilderungen kann ich mir allzu vorstellen, wie man bei dem Gewuseln ständig aufpassen muss, keine von den süßen Miezen zu treten, dass sie ständig Unsinn machen und man auch, nachdem man alles sauber hat, wieder von vorn anfangen kann. Ich wäre im Katzenhimmel, wenn die eine Stunde lang auf mir rumkrabbeln würden, aber auf Dauer wäre ich so gestresst wie die Katzenmamma mit den Kitten. Trotzdem, die sind wirklich süß und die weiße Mieze mit dem schwarzen Tupfen auf der Nase finde ich besonders niedlich.

Manfred hat sich wahrscheinlich in der Mikrowelle eine Maus heiss gemacht 🙂

Ja, typisch Mann eben.🙄 Prissy ist da haeuslicher und kocht sich was Vernuenftiges:🙂

22315604mi.jpg

Man wird eigentlich nie fertig mit Putzen und Besen und Wischmopp sind begehrte Spielzeuge. Das Ganze ist auch wegen der raeumlichen Enge so anstrengend.
Jaja, Zwerg Nase ist lustig, sehr aufgeweckt dazu.🙂