Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Nein.
Und manche sind schon so lange da, keine Ahnung, warum, denn sie sind wirklich sehr huebsch.
Na gut, ich darf das nicht immer alles so persoenlich nehmen.

A

Werbung

Nun haben wir das Grosse vollbracht und eine neue Kamera gekauft, die nicht mehr ihre eigene Zeitzone mit verbluefffender, hartnaeckiger Konstanz anzeigt.
Stattdessen wurde es mir klar, wie man kleine Filme aufnimmt. Es ist schon erstaunlich, wie ich im eigenen fossilen Alter meiner Computerfossilitaet entrinne.

Zwei Kaetzchen der Glueckskatze sind vermittelt; ein Rotes und Zwerg Nase. Mit 13 Wochen finde ich das in Ordnung. Die Mutter, unser Fauchi, hat sich in der Zeit sehr herausgemacht und ist richtig zutraulich geworden.

Im Hause Rickie geht alles seinen Gang, ausser, dass jetzt NOCH mehr fotografiert wird.

22603002pi.jpg

22603003or.jpg

22603004tj.jpg

Irgendwie misslungen.

22603005vs.jpg

"Jack-in-the-box"

22603006ta.jpg

22603007zp.jpg

Nee, keine Presse bitte.

22603009ys.jpg

Mit dem Auto muss ich zwangsweise durch die Inenstadt zum TH fahren; mit dem Fahrrad kann ich um die Stadt herum fahren, was auch nicht weiter, aber doch optisch wesentlich ansprechender ist.

22603239xk.jpg

22603242zh.jpg

22603244lq.jpg

Und wenn es noch nicht zu spaet ist, kann man noch schnell einen Abstecher zum Elbufer schaffen:
22603245io.jpg

22603246cb.jpg

22603247ui.jpg

22603353je.jpg

22603355be.jpg

22603356yw.jpg

22603359dk.jpg

Nun aber schnell 'rueber.
22603361ml.jpg

Allmorgendliches Chaos
22603362lv.jpg

22603423uh.jpg

Fauchi ist kein Fauchi mehr.
22603425po.jpg

22603427jy.jpg

Hoch, hoeher, ich.

22603428qi.jpg

22603471qq.jpg

Kuckuck.
22603429zt.jpg

22603472kb.jpg

Wird hier auch richtig geputzt? Guetekontrolle.
22603474ei.jpg

Na, hat's geschmeckt?
22603501lq.jpg

Die Kamera macht super Bilder, bin ganz hin und weg :pink-heart:

Klasse Fotos.
Was hast Du nun für eine Kamera?

Ich wollte eine moeglichst kleine und leichte, preiswert sollte sie auch sein, wo die doch laufend durch Dick und Duenn muss (deshalb erwarte ich keine hohe Lebensdauer).
Ist eine Sony, Gesamtausstattung lediglich 126 Euro. Die farben sind gut, finde ich, und man kann deutlich naeher an ein Objekt heran, ohe dass es unscharf wird.
Gestern habe ich mal Prissy gefilmt, Ramses war das erste Versuchsobjekt. Das ich sowas noch lerne...😱

Werbung:
Danke, Cobra.🙂

JeLiGo,

naja, muss noch ein wenig ueben; man kann da etwas mehr mit anstellen, als nur auf den Ausloeser druecken.😳

Und die kleine Glueckskatze ist wirklich niedlich, aber auch frech😀 und hat Energie ohne Ende.

Huckelberry,
Ja, die Prissy, die ist ja auch meine Lieblingskatze (die anderen 3 sind Kater😀).
Frueher wollte ich immer eine Schildpattkatze haben, bei OC hatte ich dann auch so viele Moeglichkeiten, mir eine auszusuchen, naja, und grapschte dann den Bruno.😕 Den ich seiner Originalitaet wegen nie mehr hergeben moechte.:pink-heart:
Die Glueckskatze wird es bestimmt leicht haben, ein Zuhause zu finden. Die helle Mutterkatze mag ich persoenlich ja sehr, sie ist so anhaenglich und hat eine phantastische Augenfarbe.
Aber ich rufe mir auch immer ins Gedaechtnis zurueck, dass Katzen keine Briefmarken sind...

Meine Cleo war ja eine Schildplatt. die sind so anders, so eigen, so stur und so liebenswert.:pink-heart:
Aber ich kenn das ich wollte nie eine schwarz weiße Katze,( meine Mama hat früher immer gesagt die sind falsch,
aber eigentlich mochte sie keine Katzen)
, jetzt habe ich Jim und liebe ihn.

Werbung:
Ich auch nicht. Und guck dir an, was bei mir wohnt :grin:.

Ist doch immer wieder erstaunlich das man so ganz gegen seine Überzeugung handelt, aber als ich Jims Blick im TH sah, konnte ich nicht anders als ihn mit zu nehmen.

Ist doch immer wieder erstaunlich das man so ganz gegen seine Überzeugung handelt, aber als ich Jims Blick im TH sah, konnte ich nicht anders als ihn mit zu nehmen.

Ich hatte die Wahl: Lilith und ein Kater ( genauso dunkel wie Lilith ) oder Kater und Isis oder Isis und Lilith.

Und da ich nun mal der *gleich und gleich gesellt sich gern - Fraktion* angehöre wurde es Lilith und Isis :grin:.
Isis ist so ein liebes Püppchen :pink-heart:.

Sry Rickie für OT 😳.

Schoen, da sind wir hier ja kein Einzelfall. Kuhkatzen fand ich nie so besonders, was sich geaendert hat, seit wir Bruno haben.
Kater wollte ich auch niiieee, nur Katzen....

Dass Schildpatt etwas "aufsaessig" sind, fand ich auch manchmal. Ich erklaere es mir aber so, dass Katzen eben oftmals zickiger sind, als kasstrierte Kater, und Schildpat sind eben immer nur weiblich, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch dazu zickig sind, hoeher.

Und hier das Wetter: Wieder strahlender Sonenschein.🙁
Also heute wieder Aermchen trainieren und Giesskannen schleppen, waehrend die Katzen ihren Morgenschoenheitsschlaf betreiben.

Tolle Fotos! Deine Katzinger lassen mir das Herz aufgehen!

Mein Nicht-Beuteschema waren eigentlich immer die Tiger, sprich: die fand ich uninterressant. Schildpatt haben mir bis vor 3 Jahren sogar überhaupt nicht gefallen von der Optik, inzwischen finde ich sie bildhübsch, und als feststand, dass Rana zu uns kommt, habe ich mich heimlich gefreut, weil sie so hübsch ist. Und "heimlich" deswegen, weil uns eigentlich das Äußere egal sein sollte, das Hauptkriterium war der Charakter, aber dass Rana auch noch hübsch war, war natürlich Glück für uns. Wäre sie "hässlich" (wenn es das überhaupt so gibt) oder was auch immer gewesen, wir hätten sie trotzdem genommen und sie wäre dann sicher bald durch die Pflege und die Liebe hübsch geworden, oder zumindest hübscher.

Ich hatte früher ein Faible für schwarze, "kuhfarbene" und rote Katzen, heute finde ich alle toll und es ist mir egal wie sie aussehen. Ich schau mir die Seelen an.

Werbung:
Tolle Fotos! Deine Katzinger lassen mir das Herz aufgehen!
heute finde ich alle toll und es ist mir egal wie sie aussehen. Ich schau mir die Seelen an.

Danke fuer das Kompliment.🙂
Und Deine Einstellung mag ich.🙂

Ich fand von fruehester Kindheit an Grautiger sehr schoen, weil unsere damaligen Nachbarn einen Grautigerkater hatten, der beim Schweineschlachten immer das ganze Schwein allein essen wollte (war auf dem Dorf Mitte der 60-er). Der Kater hing mehr bei uns herum, als bei den Nachbarn.😳

Seit ich bei OC anfing, habe ich Aeusserlichkeiten zur Seite geschoben; die neue Prioritaet war Beduerftigkeit. Im Nachhinein finde ich es noch immer deprimierend, so viel kranke Katzen auf einem Haufen zu sehen.

Liebe Seelchen sind sie alle. Klar, manche findet man lustig, wie Zwerg Nase, der inzwischen vermittelt ist; manche optischen Vorlieben hat man auch.
Aber sowohl zu Hause als auch im TH versuche ich immer, neutral zu sein und keinen zu bevorzugen oder vernachlaessigen. Manche brauchen mehr Zuwendung (scheu, etwas schwaechelnd, behindert wie Anni z.B.), manche sind robuster, aber man bekommt es hin.🙂

Hallo Rickie,

Gestern bin ich über dein Bericht gestolpert und habe fasziniert fast alle Seiten (o.k. ab und zu habe ich mal ein paar übersprungen) gelesen und die Entwicklung deiner Katzenfamilie, die Umzugsvorbereiten, den Einstieg in den Tierschutz in den USA und auch wieder in der alten/neuen Heimat verfolgt…
Da es gestern sehr heiß war und im Büro wenig los… ging der Arbeitstag so super schnell vorbei. *grins* ich kann nur sagen Danke dafür…

Die Bilder mit der neuen Kamera gefallen mir gut… und die Motive :pink-heart:sowie so…. ich finde es auch toll das du vom deiner Arbeit im TH erzählst und von dort auch Bilder einstellst… vielleicht finden so die eine oder andere Fellnase ein neues Zuhause….ich finde das Tierheim sieht ganz gut eingerichtet aus…

Ich hab vor ein paar Jahren (ups das ist ja jetzt schon fast 10 Jahre her) einen Transport (Futter, Boxen und vieles mehr) vom Tierheim in Frankfurt a.M. nach Bitterfeld gemacht. Dort haben wir auf der Rückfahrt ein paar Hunde mitgenommen, die dort schlecht vermittelt werden konnten. Der Unterschied zwischen den beiden Tierheimen war schon groß… und ich hatte den größten Respekt für die Mitarbeiter/innen die dort mit den Mittel die vorhanden waren, guten Tierschutz leisten….

Ich kann nicht sagen welche Katze (Fellfarbe) mir am besten gefällt, da ich mich da nie entscheiden kann… so haben wir von allem was.. auch eine zickige Schildpatt *ha, ha, ha*
Fast alle unsere Katzen sind aus dem Tierschutz (In- und Ausland) oder Notfälle die dringend ein neues Zuhause brauchten…. Pflegestelle ginge bei uns niemals nicht wir wären die absoluten PS-Versager.

Habe jetzt das Abo von dir, damit ich weiter auf dem laufenden bleiben kann bei euch….:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Seelchen sind sie alle. Klar, manche findet man lustig, wie Zwerg Nase, der inzwischen vermittelt ist; manche optischen Vorlieben hat man auch.
Aber sowohl zu Hause als auch im TH versuche ich immer, neutral zu sein und keinen zu bevorzugen oder vernachlaessigen. Manche brauchen mehr Zuwendung (scheu, etwas schwaechelnd, behindert wie Anni z.B.), manche sind robuster, aber man bekommt es hin.🙂

Ja, das unterschreibe ich! Liebe und Zuwendung brauchen sie alle!
Und ich bewundere Dich für die Arbeit, die Du jetzt und vorher bei OC gemacht hast. Ich habe immer das Gefühl, man braucht Mut und Zähigkeit, um dieses nagende Gefühl, dass alles immer nur einen Tropfen auf den heißen Stein ist und nicht genug, um die Not zu lindern, wegstecken zu können. Um diesem Elend ins Auge sehen zu können, ohne aufzugeben oder zusammenzubrechen. Ich habe diesen Mut, diese Zähigkeit nicht.

Der Kauf der neuen Kamera hat sich in jedem Fall gelohnt. kein Datum trübt mehr die Schönheit der Miezen 🙂

Schön, das im Tierheim einige ein Zuhause gefunden haben. Die Lütten sind ordentlich gewachsen und die Glückkatzen ist wieder allerliebst.