Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Schoen, da sind wir hier ja kein Einzelfall. Kuhkatzen fand ich nie so besonders, was sich geaendert hat, seit wir Bruno haben.
Kater wollte ich auch niiieee, nur Katzen....

Dass Schildpatt etwas "aufsaessig" sind, fand ich auch manchmal. Ich erklaere es mir aber so, dass Katzen eben oftmals zickiger sind, als kasstrierte Kater, und Schildpat sind eben immer nur weiblich, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch dazu zickig sind, hoeher.

Und hier das Wetter: Wieder strahlender Sonenschein.🙁
Also heute wieder Aermchen trainieren und Giesskannen schleppen, waehrend die Katzen ihren Morgenschoenheitsschlaf betreiben.

Meine Rina war kein bißchen zickig

rina_10.jpg

und der Schildpathund auch nicht :grin:

rina-u10.jpg

Rina war eine ganz liebe

rina10.jpg

Sie war nur etwas moppelig :hmm: es hat ihr immer geschmeckt

rina11.jpg

A

Werbung

ich finde es auch toll das du vom deiner Arbeit im TH erzählst und von dort auch Bilder einstellst…

… und ich hatte den größten Respekt für die Mitarbeiter/innen die dort mit den Mittel die vorhanden waren, guten Tierschutz leisten….

Ich kann nicht sagen welche Katze (Fellfarbe) mir am besten gefällt,

Danke fuer Dein Interesse, isabo.🙂
PS ginge bei mir auch nicht; ich habe ja schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich an die TH-Katzen denke.
Was mich immer stoert, ist, wenn so abwertend ueber TH-Katzen ("die sind alle gestoert"), TH-Mitarbeiter ("die haben alle keine Ahnung und sind unfreundlich") oder die Zustaende im TH geschrieben wird und ich moechte dieses Bild ein wenig gerade ruecken. Es sind viel Freiwillige im TH, und auch Leute vom Arbeitsamt. manche sind sehr engagiert, anderen liegt die Arbeit mit Tieren so gar nicht. Es sind dort alle nur Menschen, wie eben ueberall, und das ewige Elend vor Augen zu haben, macht einen manchmal nicht freundlicher.😳
Dass TH-Katzen keineswegs gestoert sind, obwohl viele eine schwere Vergangenheit haben oder die Welt nicht mehr verstehen, weil sie jetzt auf einmal im TH sind, hoffe ich auch zu erhellen. Und wahre Schoenheiten sind sie ohnehin alle.

Um diesem Elend ins Auge sehen zu können, ohne aufzugeben oder zusammenzubrechen.

Ja, das schlaucht manchmal. Aber Du hast doch diesen Mut und diese Zaehigkeit auch, sonst wuerdest Du ja hier nicht hineinsehen. Eine Leserschaft kann naemlich auch motivieren sein, weiter zu machen.🙂

Der Kauf der neuen Kamera hat sich in jedem Fall gelohnt. kein Datum trübt mehr die Schönheit der Miezen 🙂

Das Datum hat mich manchmal auch genervt.
Inzwischen habe ich eine gigantische Doffbildgalerie; ich muss eben noch ueben.

Ilva,

dass Schildpatthunde zickig sein koennten, glaube ich auch nicht.
Die Rina war wirklich ein richtiger Wonneproppen.:pink-heart: Ich mag sie auf den Bildern. Das Foto mit Rina im Schnee ist grosse Klasse.:pink-heart:

Heute haben wir zur Feier des Tages mal auswaerts gegessen, in einem Ausflugslokal mit einem kleinen Zoo, wo Nutz- und Haustiere leben.
Ganz erstaunt war ich, jetzt noch Gaensekueken zu sehen; die Kleinen sind am 22.7. geboren.

22635557vf.jpg

22635558iz.jpg

Wie alt diese Nutria-Babys sind, weiss ich nicht, wollte auch nicht herumblitzen.

22635560dk.jpg

Und nun ein paar missratene Bilder.

Was will der Fotograf mit diesem Bild ausdruecken?😕

22635561sf.jpg

In Echt sieht Prissy doch gar nicht so komisch aus.😕

22635562ww.jpg

22635564fv.jpg

Das einzige, was gelungen ist, ist Manfred. Fotogen wie immer.

22635566dy.jpg

Die Gänseküken sind ja drollig, die Nutria Babys auch. 🙂

Manfred sieht auch dam Foto wahnsinnig hübsch aus, wow :pink-heart: aber Prissy sieht doch gar nicht komisch aus, eher hat sie wohl keine Lust auf ein Shooting.

LG

Die Gänseküken sind ja drollig, die Nutria Babys auch. 🙂
aber Prissy sieht doch gar nicht komisch aus, eher hat sie wohl keine Lust auf ein Shooting.

Zumindest auf dem Foto, wo sie uns ihr Hinterteil zudreht, wirkt sie etwas shooting-unlustig.😀

Ja, Tierkinder sind schon immer drollig. Und die stolzen Eltern bewachen die Gaenschen sehr fuersorglich.

Zur Abwechslung gibt es auch mal etwas Positives zu vermelden: Anni, das Autounfallopfer, das sich immer den Kopf abschuetteln wollte, wurde vermittelt. Allerdings hatte sich ihr Zustand auch stetig gebessert.

Dafuer gibt es gleich 3 neue Insassen fuer mich: einen unkastrierten Kater, der schon recht kampferprobt aussieht (mein Riechorgan ist jetzt auch kampferprobt), ein kleines Grautigerchen und eine schwarze Katze, alle drei waren gestern noch furchtbar scheu.
Der Kater kam wenigstens heute zum Fressen, nur wenige Momente, nachdem ich die Tuer schloss; die Schwarze hat sich nicht mehr ganz so schlimm auf den Boden geduckt und ging auch schon ins Freigehege, und Grautigerchen hat heute sogar in die Kamere geguckt, nachdem er gestern nur in den tiefsten Hoehlen steckte.

Manfred hat fuer sich die Welt der Fensterbretter entdeckt; die sind momentan seine Lieblingsschlafplaetze.
Ansonsten gibt's nichts Neues, was oftmals auch besser so ist.

22640873ud.jpg

Tunnelblick

22640874tq.jpg

22640875qp.jpg

22640876mn.jpg

22640877ht.jpg

Hopplaa, das war wohl nichts, mir die Ohren abzuschneiden.

22640878yr.jpg

Meinste etwa, das war besser?

Werbung:
Das sind doch alles noch sehr junge Katzen, oder? Weißt Du wer und warum sie gebracht wurden?

Gefunden, zugelaufen oder unerwünscht? Es ist schon ein Sch....Spiel. Und demnächst kommen dann ja die nächsten Würfe. :grummel:

Das sind doch alles noch sehr junge Katzen, oder? Weißt Du wer und warum sie gebracht wurden?

Gefunden, zugelaufen oder unerwünscht? Es ist schon ein Sch....Spiel. Und demnächst kommen dann ja die nächsten Würfe. :grummel:

Bei manchen weiss ich es, bei manchen nicht.
Z.B. sind zwei erwachsene Brueder wegen Umzugs abgegeben, eine aeltere wegen Pflegeheimuebersiedlung des Besitzers.
Die Verteilung taeuscht jetzt, da ich an sich fuer die Kleinen zustaendig bin und daher von den Grossen kaum Fotos habe.
Neu hab ich eben nun den aelteren unkastrierten Kater und die Schwarze auf dem Foto, die auch erwachsen ist. Keine Ahnung, woher die in Wirklichkeit kommen.
Das neue Kleine ist wirklich gefunden, also ausgesetzt wurden. 3 Waisenkinder kamen von einem Bauerngehoeft.
Ja, es ist ein bescheuertes Spiel, weil natuerlich kaum wer sagt, dass er seines Kittennachwuchses ueberdruessig ist. Fundkitten hoert sich dagegen so heroisch an.🙄

Zur Abwechslung gibt es auch mal etwas Positives zu vermelden: Anni, das Autounfallopfer, das sich immer den Kopf abschuetteln wollte, wurde vermittelt. Allerdings hatte sich ihr Zustand auch stetig gebessert.

Mensch, Rickie, das freut mich total! Die kleine Sorgenmaus hat ein Zuhause! :pink-heart:

Fundkitten hoert sich dagegen so heroisch an.🙄

Ist zumindets hier einfach auch eine Finanzfrage. Hier kostet das abgeben von Tieren einen Batzen Geld. Wer sich das Geld sparen will, findet die Tiere halt einfach.

Mensch, Rickie, das freut mich total! Die kleine Sorgenmaus hat ein Zuhause! :pink-heart:

Ich habe mich auch seeehr gefreut.🙂

Ist zumindets hier einfach auch eine Finanzfrage. Hier kostet das abgeben von Tieren einen Batzen Geld. Wer sich das Geld sparen will, findet die Tiere halt einfach.

35 Euro sind jetzt nicht unbedingt so der Hit, denke ich mal. Das nehmen wir.
Dafuer kommen Entwurmung/Entflohung, Quarantaene, Impfungen (Seuche, Schnupfen), Tests, Kastra.
Vermittlung?
82 Euro Kater, 92 Euro Katze. Von Gewinn kann man da nicht unbedingt sprechen, aber ich finde die 35 Euro doch human. Es sei den, es sind "Fundkitten".

Ich finde es doof, denn in FL war das alles kostenlos, auch Kastra von wer weiss wem.

Werbung:
#

35 Euro sind jetzt nicht unbedingt so der Hit, denke ich mal. Das nehmen wir.
Dafuer kommen Entwurmung/Entflohung, Quarantaene, Impfungen (Seuche, Schnupfen), Tests, Kastra.
Vermittlung?
82 Euro Kater, 92 Euro Katze. Von Gewinn kann man da nicht unbedingt sprechen, aber ich finde die 35 Euro doch human. Es sei den, es sind "Fundkitten".
.

Natürlich nicht....eigentlich...aber wenn jemanden schon die Futterkosten zu viel sind. 🙄 Und bei 3-4 Kitten bist du dann eben auch bei über 100 Euro Abgabegebühr...da ist "finden" oder nachts vor die Tür stellen eben kostensparender.

Bei uns ist der Abgabepreis deutlich höher, ich komme allerdings gerade nicht in den Downloadbereich rein.

Köln Dellbrück dagegen scheint eine kostenlose Abgabe zu haben.

In Neuwied kosten Katzen 50 Euro.....bei unkastriert und ungeimpft ist man bei 120 Euro....🙄

http://www.tierheim-neuwied.de/

In Neuwied kosten Katzen 50 Euro.....bei unkastriert und ungeimpft ist man bei 120 Euro....🙄

http://www.tierheim-neuwied.de/

Und wer dann wirklich einen Wurf kleine Kaetzchen findet, kann dann mal schlappe 700 Euro hinlegen. Ganz schoen happig.
Dass es den THs nicht gerade ueppig geht, ist mir ja klar, aber bei den Preisen braucht man sich nicht zu wundern, wenn fruehmorgens Kartons vorm TH stehen.🙁

Und wer dann wirklich einen Wurf kleine Kaetzchen findet, kann dann mal schlappe 700 Euro hinlegen. Ganz schoen happig.
Dass es den THs nicht gerade ueppig geht, ist mir ja klar, aber bei den Preisen braucht man sich nicht zu wundern, wenn fruehmorgens Kartons vorm TH stehen.🙁

Eben. Und geholfen ist damit ja auch keinem. Bei kostenloser Aufnahme könnte man ja vll. noch was über die Vorgeschichte erfahren....🙄

Ich finde es im übrigen nicht nur bei Würfen idiotisch. Ich denke auch an die Fälle wo ein Tiermessie tatsächlich einsichtig ist das er die Arbeit oder gerade das finanzielle nicht mehr schafft. Aber wie soll sich denn jemand der eh kein Geld hat dann von mehreren Katzen trennen? 😕

Da beisst sich doch die Katz in den Schwanz....da werden dann die unkastrierten Tiere lieber einfach laufengelassen und landen dann als Streuner im TH. 🙄

Eifelkater,

ich sehe das wie Du. Aussetzen, toeten, nachts vorm Tor im Karton ablegen...

In Florida nimmt OC keine Gebuehr, fuer die Kastra ja auch nicht. Das hat eben einen gewaltigen Ansturm zur Folge, "Streuner" zur Kastra und zum Impfen zu bringen. Es ist ja egal, ob so manch eine Katze einen Besitzer hat oder zugelaufen oder gefangen wurde. Am Ende sind sie kastriert, zum Vorteil aller Seiten. Aber da duerfen TAs ja auch unentgeltlich arbeiten.

Besser faende ich, keine Aufnahmegebuehr und dafuer eine hoehere Schutzgebuehr, die aber eben auch nicht beliebig in die Hoehe gehen darf.
Na gut, alles vertrackt und THs ist das Letzte, wofuer die Kommunen Geld haben.🙁
Nur gut, dass es noch so viele Idealisten gibt, denen das Tierwohl am Herzen liegt, und das duerften ja hier im Forum fast alle sein.🙂

Naja, es ist halt nicht ganz so einfach. Viele Tierheime stehen ja kurz vor der Pleite. Und leider machen es sich sehr viele Menschen auch sehr einfach. Sie lassen die Katzen Junge kriegen, weil das ja so süß ist, und die, die man dann nicht los wird, schafft man dann in's Tierheim? Und die wissen dann nicht mehr wohin damit und wie sie das alles finanzieren sollen.

Sicher, ist es nicht gut, wenn die Tierheime die Miezen nicht mehr aufnehmen oder eine Abgabegebühr erheben, weil dann so manche Miez einfach auf der Straße landet. Aber wie soll man es denn regeln? Irgendwann sind halt alle Kapazitäten erschöpft.

Es würde sich bestimmt mancher "Vermehrer" überlegen, ob er weiterhin süße kleine Kittys züchten möchte, wenn er sie dann nicht so einfach im Tierheim kostenlos los würde.

Die Schutzgebühr erhöhen ist auch nicht gerade gut, denn dann werden sich noch mehr ihre Miezen zum Nulltarif beim Bauern holen. Es darf ja alles möglichst nichts kosten, auch wenn man für sonst allen möglichen Quatsch genug Geld hat. Für Zigaretten, das hunderfünfzigste neue Handy etc. Es sind nicht alle Menschen so arm, das sie nicht auch einen Beitrag leisten können, wenn sie ihre Tiere, aus welchen Gründen auch immer, los werden wollen. Und leider wird ja auch soviel gelogen, dann trifft es eben leider auch die Finder der wirklich aufgefundenen heimatlosen Miezen. Es ist eine wirklich schwer zu regelnde Angelegenheit.

Das Tierheim in München hat eine viel höhere Abgabegebühr, ich meine das waren sogar 80,- Euro. Die sind eigentlich fast immer hoffnungslos überfüllt und hatten neulich eine größere Spendenaktion in's Leben gerufen, um das neue, dringend benötigte Katzenhaus endlich fertigstellen zu können.

Und der Staat bzw. die Gemeinden haben auch nicht viel im Sinn mit den vielen überflüssigen Tieren. Die geben die Gelder für alles aus, auch für volkommen unsinnige Sachen, aber doch nicht für die Tiere.
Die Merkel sollte auch mal ein solches Rettungspaket schnüren für notleidende Tiere bzw. Tierheime und Organisationen, die sich um diese armen Geschöpfe kümmern, nicht nur für die "Fässer ohne Boden" wie momentan. :sad:

Ich weiß auf jeden Fall, was ich bei der nächsten Wahl 2017 wähle bzw. nicht wähle. :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ilva,

ja, man kann es drehen und wenden, wie man will, es gibt wohl keine Patentloesung. Oder wenn, hiesse die mehr THs und fuer diese mehr Geld.
Kastra-Pflicht koennte helfen, aber dafuer sieht Sa-Anh.s Regierung keinen Handlungsbedarf. Da frage ich mich, in welcher Welt die leben.

Bei OC gab es keine Aufnahmegebuehr, und trotzdem wurden Kartons uebers Tor oder davor gelegt und waehrend der Oeffnungszeiten Hunde an den Zaun gebunden. Noch nicht mal den Ar$ch in der Hose, das persoenlich zu klaeren.:massaker:

Ich denke halt, wenn unkastrierte Katzen ausgesetzt werden und sich dann erst mal vermehren bevor sie als Fundtiere im TH landen, ist aber auch keinem mit geholfen.

Zumal man ja schin schräg angeschaut wird, wenn man tatsächlich mit einem Fundtier aufschlägt.

Kleine Anekdote dazu aus dem Urlaub:

Am Abreisetag weckte uns morgens um 5 unsere ganz Große (hat mit Tieren nichts am Hut): "Da sitzt ein Hund vor der Tür".

Im Feriendorf sind Hunde verboten und es regnete in Strömen. Also hat sich das EIfelkaterchen aus dem Bett gequält und vor die Tür geglotzt. Saß da tatsächlich ein pudelnasser und zeimlich unglücklich kuckender Cocker-Spaniel. Der arme war heilfroh als ich ihn reinließ und stürzte sich sofort auf den Abfalleimer. Er bekam dann als Frühstück erstmal 4 Scheiben trockenes Vollkornbrot. Nach einigen Vorwurfsvollen Blicken in den Putzeimer, gab es in diesem dann auch Wasser. Abrubbeln mit dem Handtuch fand er ganz toll.

Mein Partner versuchte in der Zeit den Hund wieder loszuwerden. Wir waren in Schneverdingen und der Hund hatte eine Steuermarke aus Braunschweig. Notrufnummer im Tierheim: Ging keiner dran.
Anruf bei der Polizei: Sie müssen den Hund zum Übergangszwinger bei der Feuerwehr bringen...die ist direkt am Bauhof. Na toll. Der Inetempfang in dem Dorf war quasi nicht existent.

In der Zwischenzeit hatte das Katerchen immerhin herausgefunden das der Hund a) männlich, b) eine Shcmusebacke und c) ein typischer Cocker war. Sitz hat er gerade noch akzeptiert, Platz hat er schlicht überhört. Was in einer 30qm Ferienwohnung mit gepackten Gepäck für 5 Personen nicht gerade lustig war.

Ins Auto heben ließ er sich zum Glück ohne Probleme ( war mein Bammelmoment) und er legte sich auch sofort hin und war die Autofahrt über sehr entspannt.

Die nette Bereitschaft der Feuerwehr, war weniger amüsiert über die Polizei (irgendwie überall das gleiche), schaute uns sehr intensiv an, zumal mir der Hund sichtlich ergeben war und hatte doch gewisse Zweifel an dem Status "Fundtier". :stumm:

Ich denke mal das andere Leinenende war einfach so blöd und hat ihn in der Heide laufen gelassen.....ich hoffe er ist wieder zu Hause....

Schoene Beschehrung, Eifelkater.:wow:
"Hund verloren" habe ich auch oft auf dem Parkplatz im Wald gelesen, als ich noch drueben wohnte.
Schoen, wenn dann der Hund gechipt und registriert ist.
Und eigentlichh schade, dass es keine Chip- und Registrierungspflicht gibt, das wuerde dann so manchen "Fund" erklaeren.

Gibt es die nicht sogar für Hunde?