Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich auch nicht, aber ich habe mich mal schlau gemacht. Wie immer ist es Ländersache und die handhaben das natürlich alle anders. In Berlin müssen alle Hunde, in Brandenburg nur Listenhunde in Bayern nur Tattoo...usw
Es lebe die vielfalt:dead:

Entschuldige, das ist sehr offtopic

Schoene Beschehrung, Eifelkater.:wow:
"Hund verloren" habe ich auch oft auf dem Parkplatz im Wald gelesen, als ich noch drueben wohnte.
Schoen, wenn dann der Hund gechipt und registriert ist.
Und eigentlichh schade, dass es keine Chip- und Registrierungspflicht gibt, das wuerde dann so manchen "Fund" erklaeren.

Jep. Wobei Steuermarke wohl schon ausreicht. Zumindets in Schneverdingen hat die Polizei wohl Zugriff auf die "hundesteuerakten". Der Beamte war nämlich enttäuscht, dass er eine Braunschweiger Nummer hatte. Die örtliche hätte er selber verarbeiten können.

Es lebe die vielfalt:dead:

Entschuldige, das ist sehr offtopic

Hier ist doch inzwischen alles OT.😀
Warum muss jedes BL immer seinen eigenen Brei kochen?😕

Eifelkater,
an Steuermarke habe ich auch gedacht, bin aber damit auch nicht vertraut.
Und im TH habe ich gleich zu Beginn gesagt, dass ich Angst vor Hunden habe und darum nichts mit denen machen moechte.😳

Ramses braucht immer jemanden, der ihm vorzeigt, was zu machen ist.🙂

22667291it.jpg

22667292tj.jpg

22667293ei.jpg

22667294vb.jpg

22667295bh.jpg

Was für ein Glück für Ramses, bei Euch hat er genügend Coaches! :pink-heart: 😀

Werbung:
Schoen, wenn dann der Hund gechipt und registriert ist.
Und eigentlichh schade, dass es keine Chip- und Registrierungspflicht gibt, das wuerde dann so manchen "Fund" erklaeren.

Hier in Niedersachsen gibt es seit 2013 eine Chip- und Registrierungspflicht für Hunde.
Wenn der Hund eine Steuermarke aus Braunschweig hatte, müsste er im Zentralen Hunderegister Niedersachsen verzeichnet sein. Aber ich kenne Hundehalter, die das nicht getan haben. :oha:

Ramses ist halt ein Kumpelkater, der sich gerne harmonisch einfügt.Auf den Ramses lasse ich nichts kommen 🙂

Hier ist doch inzwischen alles OT.😀
Warum muss jedes BL immer seinen eigenen Brei kochen?😕

Eifelkater,
an Steuermarke habe ich auch gedacht, bin aber damit auch nicht vertraut.
Und im TH habe ich gleich zu Beginn gesagt, dass ich Angst vor Hunden habe und darum nichts mit denen machen moechte.😳

Das mit den Steuermarken, bzw wer Zugriff darauf hat, regelt wohl jede Gemeinde anders 🙄

Angst vor Hunden habe ich zwar nicht, aber wohl war mir auch nicht dabei den Wuffz einfach so reinzulassen. Aber es hat tatsächlich Hunde und Katzen geregnet 😀 und keines der Häuser hatte ein Vordach. Richtig Schiß hatte ich nur beim hochheben in unseren Bus. Da schnappen die Wuffz ja gerne mal zu.

Hier in Niedersachsen gibt es seit 2013 eine Chip- und Registrierungspflicht für Hunde.
Wenn der Hund eine Steuermarke aus Braunschweig hatte, müsste er im Zentralen Hunderegister Niedersachsen verzeichnet sein. Aber ich kenne Hundehalter, die das nicht getan haben. :oha:

Kein Plan...ich habe zur Zeit keinen Hund und bin aus NRW 🙂. Und ob Chip oder nicht sieht man ja leider nicht.

Wo kann man Ramses klauen kommen? Hier gibt es auch noch drei Personal Trainer 😀

Ramses ist halt ein Kumpelkater, der sich gerne harmonisch einfügt.Auf den Ramses lasse ich nichts kommen 🙂

Ramses kann keiner Fliege etwas zuleide tun und ist die perfekte Katze, um sich in eine Gruppe einzufuegen. Muesste er allein leben, er ginge wohl ein.

Angst vor Hunden habe ich zwar nicht, aber wohl war mir auch nicht dabei den Wuffz einfach so reinzulassen.

Wo kann man Ramses klauen kommen? Hier gibt es auch noch drei Personal Trainer 😀

Bei fremden Hunden haette ich ja noch mehr Angst. In solch einer Situation haette ich wahrscheinlich eher den Animal Service angerufen; in D wohl die Polizei.
Aehm ja, der Ramses ist nicht zu klauen. In all den Jahren haben wir uns so an ihn gewoehnt, dass er nun bleiben sollte.

Werbung:
Ich konfiziere alles 😀

Die Polizei war leider nicht zum verlassen ihres Büros zu bewegen, und der Tiernotruf nicht besetzt. Die Polizei war ja wenigstens so großzügig uns den Tip mit der Feuerwehr zu geben. Angeblich dürfen sie Hunde nicht transportieren. 🙄

Heute gab es wenig Arbeit und viel Grund zur Freude.
Der unkastrierte scheue Kater wurde kastriert und vermittelt (Bauernhof); die Glueckskatzenmutter ist auch zum Fundort vermittelt wurden (auch Bauernhof) und ihre verbliebenen 2 Kinder wurden ebenso adoptiert.
Leider haben wir schon wieder einen Wurf kleiner Kaetzchen, die nach der Quarantaene zu der hellen Mutterkatze kommen. Die hat z.Z. noch 4 Kinderchen, eins davon ist ihr eigenes. Allerdings ist sie schon reserviert fuer die Zeit, wenn mal endlich keine Mutterkatze mehr benoetigt wird. Sie bekommt dann ein absolutes Traumzuhause, hat sie auch mehr als verdient.

Vorhin ging Manfred zu Prissy, die vor sich hindoeste, haute ihr eine Backpfeife und verschwand wieder.😕 Halbtsarkenallueren.😕

Heute frueh.
Da ist es in der Morgensonne erst mal ein Strecken und Raekeln, Gaehnen und Schmusen. Die beiden sind richtig dicke Freundinnen.

22705972tr.jpg

22705973ic.jpg

22705974cj.jpg

22705975xa.jpg

22705976vc.jpg

22705977us.jpg

22706084xl.jpg

22706085pd.jpg

22706086nn.jpg

22706089pp.jpg

Zwei der drei letzten verbliebenen Kleinen.

22706093vl.jpg

Und die so lieb sorgende Mutterkatze.

Der Manfred spiet hier irgendwie nur noch die 3. Geige, das muss sich mal wieder aendern.😳
Aber fuer heute Impressionen neben der Wegstrecke vom Fahrradausflug.

22709125ku.jpg

22709126wm.jpg

22709127xo.jpg

Es blueht noch immer, wenngleich schon etwas spaetsommerlicher.
Mitten in der Landschaft - die Autobahn.

22709128sm.jpg

Schnell wieder zurueck ins Gruene.

22709129qz.jpg

22709209ty.jpg

Unkraut, oder ein Kunstwerk der Natur?

22709210mb.jpg

Wer ist denn da? Meister Adebar.

22709211av.jpg

22709212js.jpg

22709213il.jpg

Werbung:
Mit der neuen Kamera sind die Fotos noch viel schöner nun. :pink-heart: (also vorher waren sie auch schon schön, nicht falsch verstehen)
Auch total süß wie die Glückskatze mit dem Lackfellchen schmust. Das sind wirklich zwei dicke Freundinnen.

Nee, ist schon klar; auch bei Kameras entwickelt sich die Technik weiter und man kann eben einfach mehr mit anstellen, z.B. sind die Stoerche ganz schoen herangezoomt, weil ich nicht in Flipflops ueber den frisch gemaehten Acker stelzen wollte.
Das Begruessungszeremoniell zwischen den beiden Katzen (Glueckskatze und Lackfell) war schon lustig; wer weiss, wo sie ueber Nacht herumgestromert sind. Aber da sieht man mal wieder, ohne Kumpel laeuft nichts.

Schön, dass wenigstens einige TH-Insassen gut vermittelt werden konnten. 🙂

Unschön, dass schon wieder ein Wurf Kätzchen bei Euch gelandet ist 🙁

Die beiden Freundinnen sind allerliebst :pink-heart:

Edit: Deine Landschaftsfotos sind immer total schön!

Schön, dass wenigstens einige TH-Insassen gut vermittelt werden konnten. 🙂

Edit: Deine Landschaftsfotos sind immer total schön!

Eigentlich soll ich mich nicht beschweren.
Von 14 Kleinen allein bei mir waren gestern noch 3 da, wobei aber auch 2 auf eine PS gingen.
Von den Erwachsenen wurden auch einige adoptiert, also der Sommer war bisher richtig entspannend. Wobei ich mich bei einigen Katzen immer frage, warum sie so lange bleiben muessen.

Danke fuer das Kompliment; liegt an der Kamera und an der wirklich schoenen Umgebung. Haette ich in FL auch schon machen sollen.😳
Da haben wir nur tausende Papierfotos quer durch die Staaten.

So, und mal wieder immerhin 3 von vieren; Bruno mag nicht in die neue Kamera.😕

Hmmm, riecht das gut, mal von allen Seiten beschnuppern.

22720604mg.jpg

22720605xu.jpg

22720606dg.jpg

Und der schmucke Manfred.

22720607ny.jpg

22720608vo.jpg

22720609sk.jpg

Ramses, der ganz Gefaehrliche:

22720644pw.jpg

22720645ck.jpg

22720646sk.jpg

22720647zh.jpg