Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Du zeigst aber immer ganz viele andere in deinem Faden.😀
Da kannst du mir die 4 doch gönnen, sei halt nicht so, ich hol sie auch selber ab. :grin:

Ja, sag ich ja, ich habe gute Beziehungen und sitze an der Quelle.😀
Aber vergiss es, meine Alteingesessenen bleiben hier, nach allem, was wir durchhaben. War naemlich damals mit der langen Reise alles nicht so einfach, das habe ich nicht auf mich genommen, um sie dann zu verscheuern.
Und wuerde ich sie Dir geben, wuerde ich im Nachhinein den Zoll angelogen haben.

A

Werbung

Da bin ich schon wieder. 😀

Weil wir gerade das Thema Blind Cat hatten:

Du schriebst, Bruno sei bei der Kastra erblindet.
Weißt Du, warum?

Besser formuliert:
Warum führt eine OP zur Erblindung?

Falls Dir das Thema zu OT ist, sag`Bescheid, dann nehme ich es raus.
Ich weiß nicht, wo ich fragen soll und es interessiert mich einfach.

Du schriebst, Bruno sei bei der Kastra erblindet.
Weißt Du, warum?

Besser formuliert:
Warum führt eine OP zur Erblindung?

Bruno hatte einfach Pech und war einer von im Schnitt 3.000 Faellen, wo die Kombination aus Narkose und AB zu einem kurzzeitigen, extremen Blutdruckanstieg fuehrte, der die Gefaesse im Augenkoerper und die Nervenverbindungen zum Gehirn zerfetzte. Somit ist seine Erblindung irreparabel.
Wir hatten im Schnitt einen von hundert Faellen, wo die Narkose zu Herzztilllstand/Atemstillstand fuehrte, was dort aber immer gut im Griff war und durch sofortiges Handeln zu keinen Todesfaellen fuehrte. Durch Unterversorgung des Gehirns mit sauerstoff kann es dabei auch
zur Erblindung oder zu Sehschwaeche kommen, die aber oftmals reversibel ist.

Bruno lebte ja in einem Wohmobilpark und wurde dort auch wieder ausgesetzt, die Leute, die ihn zur Kastra brachten, waren aber so aufmerksam, ihn zu OC zurueckzubringen. Er landete dann in meinem Aufgabenbereich, fand keine Adoptanten und so kam er dann zu uns nach Hause.

Das ist ja nun nicht OT, da bin ich viel schlimmer mit dem Verwaessern meines eigenen Fadens.

Vielen Dank!

Also war es der entstandene hohe RR, der letztendlich zur Gefäßzerstörung führte.

Wirklich was gelernt. 🙂

:wow:
Also mit fristloser Kündigung geht gar nicht schnell einen Anwalt für Ramses besorgen😛😀

Schöne Bilder deiner Bande:pink-heart:

Werbung:
Kuba,

sieh mal, so sieht das aus, wenn man das Auge beim Fotografieren ungluecklich erwischt:

22738072il.jpg

Die Pupille reflektiert heftig. 😱

Macht er denn krankheitsbedingt immer so "große" Augen?
Auf den Jackpot hätte er sicher verzichten können!

Aber er lebt ja trotzdem ein glückliches Leben, das ist ja die Hauptsache. 🙂

Macht er denn krankheitsbedingt immer so "große" Augen?

Wenn er aufgeregt ist, sich auf etwas konzentriert, lauscht, eigentlich immer. Im Prinzip hat er nur beim Doesen schmalere Augen. Ist eben ein Kullerknopfauge.
Augendruck und Blutdruck haben wir in FL mehrmals messen lassen, waren normal, und da haben wir auch zwei unabhaengige Augenuntersuchungen machen lassen.

Na gut, der Bruno schaekert herum, spielt gern, lauert den anderen auf, jagt sich mit Prissy, also ich hoffe, er hat sich ganz gut angepasst und geniesst sein Leben trotzdem. Er wirkt nicht depressiv und ist ein recht munteres Kerlchen, manchmal richtig aufgedreht.
Wenn Besuch kommt, freut er sich immer, und als nach dem Umzug Handwerker oder Moebellieferer zum Aufbauen kamen, war er immer im Mittelpunkt. Also neugierig und aufgeschlossen ist er wirklich sehr und zieht sich nicht in seine dunkle Welt zurueck.

Stuende ich noch einmal vor der Entscheidung, ich haette ihn ohne zu zoegern wieder nach Hause geholt.🙂

Er ist ein ganz Süßer:pink-heart:

Werbung:
Bruno ist einfach :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich frag mich bei Lise auch ab und zu, ob sie wirklich glücklich ist. Aber ich bin mir sicher, dass unsere Beiden ein wirklich zufriedenes erfülltes Leben haben. Sie würden sicher sagen, dass wir das gut und richtig gemacht haben, dass wir ihnen auch blind ein schönes Leben ermöglichen!

Irritieren dich diese "blinden" Augen bei Bruno?
Lise sieht für die Leute beim ersten Mal ohne Augen ein wenig "gruselig" aus. Die müssen dann immer mehrmals hinschauen. Wie fällt das im täglichen Leben bei Bruno auf? Oder merkt man erst einmal gar nicht, dass die Augen blind sind?

So tolle Bilder deiner Bande.

Ich finde sie eig. alle schick.

Also neugierig und aufgeschlossen ist er wirklich sehr und zieht sich nicht in seine dunkle Welt zurueck.

Stuende ich noch einmal vor der Entscheidung, ich haette ihn ohne zu zoegern wieder nach Hause geholt.🙂

:smile::smile::smile:

Du hast total schnuckelige Katzen, Rickie :pink-heart:

Die neue Kamera zeigt nun alle noch schöner.
Bruno wirkt in jedem Fall glücklich. Selbst wenn er mal einen Krawalltag hat und ihn eine Fliege ärgert. Er kann ja noch hören und hat seine anderen Sinne. Katzen können das viel besser ausgleichen als wir Menschen.
Zu Ramses sag ich lieber nichts. Der ist mein Liebling und kündigen geht gar nicht. Mein Anwalt hat schon Klage eingereicht 🙂

Werbung:
Danke Euch allen fuer die motivierenden Beitraege.🙂

Ich frag mich bei Lise auch ab und zu, ob sie wirklich glücklich ist. Aber ich bin mir sicher, dass unsere Beiden ein wirklich zufriedenes erfülltes Leben haben. Sie würden sicher sagen, dass wir das gut und richtig gemacht haben, dass wir ihnen auch blind ein schönes Leben ermöglichen!

Irritieren dich diese "blinden" Augen bei Bruno?
Lise sieht für die Leute beim ersten Mal ohne Augen ein wenig "gruselig" aus. Die müssen dann immer mehrmals hinschauen. Wie fällt das im täglichen Leben bei Bruno auf? Oder merkt man erst einmal gar nicht, dass die Augen blind sind?

So manches Mal frage ich mich bei allen Vieren, ob sie ein erfuelltes, zufrieenes Leben fuehren. Ob die beiden Streuner draussen nicht gluecklicher waeren? In FL haetten sie wohl kaum ueberlebt. Und hier zieht es sie einfach nicht hinaus.😕
Bruno betrachtet man dann wieder aus einem noch anderen Blickwinkel.
Lise ist ja auch mit ca 1.5 Jahren erblindet, das ist schon anders, als wenn sie nie haetten sehen koennen.

Ja, die gschlossenen Augen bei Lise irritieren im ersten Moment.
Und ebenso Brunos Hohle Augen.
Er starrt einen manchmal so an; er dreht den Kopf ja immer dahin, wo er wen vermutet oder ortet. Fuer Fremde wirkt das schon manchmal unheimlich.
Da kommt dann auch mal die Frage, ob der immer mit so hohlen Augen rumstarrt. Wenn ich dann sage, er ist blind, kommt prompt ein "Ja wirklich? Da smerkt man ja gar nicht."
Nee, das merkt man nicht, den in der Wohnung bewegt er sich absolut zielsicher. Er setzt die Pfoetchen anders auf, geht manchmal vorsichtiger. Dann wieder geht der Jagdeifer mit ihm durch und oft genug knallt er mit dem Kopf wogegen.

Trotzdem hat er immer wieder Mut aufs Neue, aber ich denke, Lise uebertrifft ihn noch, die scheint mir ein richtiger Haudegen zu sein.:pink-heart:

Katzen können das viel besser ausgleichen als wir Menschen.
Zu Ramses sag ich lieber nichts. Der ist mein Liebling und kündigen geht gar nicht. Mein Anwalt hat schon Klage eingereicht 🙂

Bei Tieren fehlt halt auch die gesellschaftliche Stigmatisierung und das Bewusstsein, "Ich bin behindert".
Trotzdem ist sein Gehoer erstaunlich.

Bei der Anwaltsflut hab ich den Schwanz eingekniffen und Ramses begnadigt.
War auch besser so, dass er bei der Arbeit einfach eingeschlafen ist, weil der Kerl bloss immer Mist baut. Statt den Drucker zu fuettern, zerfetzt er das gute Papier.😀

Er ist halt ein echter "US-Kater" von der Homeland Security, die dürfen alles :omg: ......

Du leistest hier großartige Arbeit für den TS !!

Was mich interssieren würde, seitdem Ihr wieder in D seid: Wie habt Ihr den Umzug von FL nach D insgesamt empfunden ? Was ist hier anders (besser/schlechter), ganz einfach Eure persönliche Meinung.

Wir waren ja mal ganz grosse USA Fans, seit 1992 zigmal drüben für mehrere Wochen aber derzeit hätte ich keine Lust mehr, dort Urlaub zu machen. Es ist uns einfach zu extrem geworden mit Einreise, Verboten, Überwachung etc.

Er ist halt ein echter "US-Kater" von der Homeland Security, die dürfen alles :omg: ......

Du leistest hier großartige Arbeit für den TS !!

Was mich interssieren würde, seitdem Ihr wieder in D seid: Wie habt Ihr den Umzug von FL nach D insgesamt empfunden ? Was ist hier anders (besser/schlechter), ganz einfach Eure persönliche Meinung.

Wir waren ja mal ganz grosse USA Fans, seit 1992 zigmal drüben für mehrere Wochen aber derzeit hätte ich keine Lust mehr, dort Urlaub zu machen. Es ist uns einfach zu extrem geworden mit Einreise, Verboten, Überwachung etc.

Die Einreise ist extrem. Meine ehemalige Kollegin hatte uns eingeladen, wir wollten zusammen zum Yellowstone National Park fahren. Keine Lust, zu muede, zu abgespannt, Horror vorm Flug und eben der Einreise. Hoffentlich bin ich naechstes Jahr besser drauf.😳

Die Waser- und Heizungspreise sind in D ganz furchtbar, und im Winter die langen Tage und die Kaelte. Benzinpreise sind OK, die erscheinen im ersten Moment nur so hoch, aber es liegt ja alles nahe beisammen. In Amerika faehrt man sich bei den Entfernungen zu Tode.

Der Antisemitismus und die Auslaenderfeindlichkeit befremden mich hier.

Die niedrigen Mietspreise empfinde ich als angenehm, aber das ist wohl eher nur eine Eigenart der ostdeutschen Kleinstaedte, die eh aussterben.

Die Buerokratie ist hier noch schlimmer, als drueben, wobei ich frueher dachte, die drueben ist nicht zu ueberbieten.

Die extrem niedriegen Lebensmittelpreise und das nicht nur vollsynthetishce Essen in D gefallen mir seeehr. Obst, Gemuese und Grundnarungsmittel sind drueben sehr teuer, 2 bis 10 mal teurer als in D. Brot war drueben eine Katastrophe, Wassermelonen sind es in D. Keiner kann so gute Wassermelonen ziehen, wie Afroamerikaner. Boah, die Melonen mus man direct auf der Strasse oder vom Feld kaufen. Ein Traum.
Bananen und Suedfruechte esse ich in D nicht mehr, alles grauenvoll. Da bin ich nun verdorben und verwoehnt.

Mensch, man kann hier zum Arzt gehen ohne Zuzahlung, und das sogar beim Zahnarzt. Eine andere Welt. Ich Depp hatte mir ja letzten Herbst die Fingerkuppe abgesaebelt, im Garten, hab in der Notchirurgie nichts bezahlt. Ohrenentzuendung, Endlosbehandlung beim HNO, alles kostenlos, ungalublich.
Fuer die Krankenversicherung bezahlen wir im Vergleich zu der drueben nur einen Obous. Amerika hat die teuerste und schlechteste Krankenversicherung der westlichen Welt.

Die Arbeitslosigkeit ist hier schlimm, und auch die Auswahlkriterien, alles auf Schmalspur getrimmt. Drueben zaehlt es mehr, wenn man von vielem etwas kann, der Rest wird angelernt. Ws die hier im Personalbuero wollen, keine Ahnung.

Der Tierschutz war drueben besser, nicht generell, aber in dem Gebiet, wo wir wohnten. Kostenlos Kastra + Impfen.

Manches Essen habe ich drueben vermisst (Quark, Schmalz, Rotwurst, essbare Leberwurst), dafuer waren halt die Suedfruechte richtig reif.

Das Multikulti vermisse ich, zumal in FL sehr viel Schwarze und Latinos leben. Hier ist alles so farblos und einheitlich.

Am meisten verfluche ich meine englische Rechtschreibkorrektion, die immer alles kaput macht, was ich richtig schreibe, und am meisten freue ich mich darueber, bei meiner Mutti zu sein, wobei es mich am meisten betruebt, dass mein Vati nicht mehr lebt.
Es freut mich ausserdem, dass Prissy in dem trockenen Klima hier gesund geworden ist, wenngleich ich selber sommers wie winters erhebliche Probleme mit der Trockenheit habe. Katzen gehen vor.🙂

Im Geschaeft aergert es mich oft, dass die Leute keinen Abstand halten. Drueben hat man so einen 1 m-Radius, an den keiner herankommt. Hier fuehle ich mich z.B. in der Warteschlange mitunter bedraengt.
Die Fahrkultur ist drueben der Horror, hier faehrt die Mehrheit sehr hoeflich.

Gibt das einen Einblick?
Auf spezielle Fragen antworte ich gern.🙂

Zuletzt bearbeitet: