Er ist halt ein echter "US-Kater" von der Homeland Security, die dürfen alles
......
Du leistest hier großartige Arbeit für den TS !!
Was mich interssieren würde, seitdem Ihr wieder in D seid: Wie habt Ihr den Umzug von FL nach D insgesamt empfunden ? Was ist hier anders (besser/schlechter), ganz einfach Eure persönliche Meinung.
Wir waren ja mal ganz grosse USA Fans, seit 1992 zigmal drüben für mehrere Wochen aber derzeit hätte ich keine Lust mehr, dort Urlaub zu machen. Es ist uns einfach zu extrem geworden mit Einreise, Verboten, Überwachung etc.
Die Einreise ist extrem. Meine ehemalige Kollegin hatte uns eingeladen, wir wollten zusammen zum Yellowstone National Park fahren. Keine Lust, zu muede, zu abgespannt, Horror vorm Flug und eben der Einreise. Hoffentlich bin ich naechstes Jahr besser drauf.
😳
Die Waser- und Heizungspreise sind in D ganz furchtbar, und im Winter die langen Tage und die Kaelte. Benzinpreise sind OK, die erscheinen im ersten Moment nur so hoch, aber es liegt ja alles nahe beisammen. In Amerika faehrt man sich bei den Entfernungen zu Tode.
Der Antisemitismus und die Auslaenderfeindlichkeit befremden mich hier.
Die niedrigen Mietspreise empfinde ich als angenehm, aber das ist wohl eher nur eine Eigenart der ostdeutschen Kleinstaedte, die eh aussterben.
Die Buerokratie ist hier noch schlimmer, als drueben, wobei ich frueher dachte, die drueben ist nicht zu ueberbieten.
Die extrem niedriegen Lebensmittelpreise und das nicht nur vollsynthetishce Essen in D gefallen mir seeehr. Obst, Gemuese und Grundnarungsmittel sind drueben sehr teuer, 2 bis 10 mal teurer als in D. Brot war drueben eine Katastrophe, Wassermelonen sind es in D. Keiner kann so gute Wassermelonen ziehen, wie Afroamerikaner. Boah, die Melonen mus man direct auf der Strasse oder vom Feld kaufen. Ein Traum.
Bananen und Suedfruechte esse ich in D nicht mehr, alles grauenvoll. Da bin ich nun verdorben und verwoehnt.
Mensch, man kann hier zum Arzt gehen ohne Zuzahlung, und das sogar beim Zahnarzt. Eine andere Welt. Ich Depp hatte mir ja letzten Herbst die Fingerkuppe abgesaebelt, im Garten, hab in der Notchirurgie nichts bezahlt. Ohrenentzuendung, Endlosbehandlung beim HNO, alles kostenlos, ungalublich.
Fuer die Krankenversicherung bezahlen wir im Vergleich zu der drueben nur einen Obous. Amerika hat die teuerste und schlechteste Krankenversicherung der westlichen Welt.
Die Arbeitslosigkeit ist hier schlimm, und auch die Auswahlkriterien, alles auf Schmalspur getrimmt. Drueben zaehlt es mehr, wenn man von vielem etwas kann, der Rest wird angelernt. Ws die hier im Personalbuero wollen, keine Ahnung.
Der Tierschutz war drueben besser, nicht generell, aber in dem Gebiet, wo wir wohnten. Kostenlos Kastra + Impfen.
Manches Essen habe ich drueben vermisst (Quark, Schmalz, Rotwurst, essbare Leberwurst), dafuer waren halt die Suedfruechte richtig reif.
Das Multikulti vermisse ich, zumal in FL sehr viel Schwarze und Latinos leben. Hier ist alles so farblos und einheitlich.
Am meisten verfluche ich meine englische Rechtschreibkorrektion, die immer alles kaput macht, was ich richtig schreibe, und am meisten freue ich mich darueber, bei meiner Mutti zu sein, wobei es mich am meisten betruebt, dass mein Vati nicht mehr lebt.
Es freut mich ausserdem, dass Prissy in dem trockenen Klima hier gesund geworden ist, wenngleich ich selber sommers wie winters erhebliche Probleme mit der Trockenheit habe. Katzen gehen vor.
🙂
Im Geschaeft aergert es mich oft, dass die Leute keinen Abstand halten. Drueben hat man so einen 1 m-Radius, an den keiner herankommt. Hier fuehle ich mich z.B. in der Warteschlange mitunter bedraengt.
Die Fahrkultur ist drueben der Horror, hier faehrt die Mehrheit sehr hoeflich.
Gibt das einen Einblick?
Auf spezielle Fragen antworte ich gern.
🙂