Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Noch ein Nachtrag.
Die Geschaefte und oeffentlichen Gebaeude waren immer zu weit runtergekuehlt, das war gruselig; im heissen Klima habe ich laufend gefroren.
Die Polizeipraesenz war wesentlich besser als hier. Keine Kritik an die Polizei, sondern ans Innenministerium. D braucht wesentlich mehr Polizei, und die braeuchte auch mehr Rechte. Das ist ganz schlimm in D, auch die (rechts)extremistischen Uebergriffe. Z.B. traut man sich ja gar nicht in ein Fussballstadion. Das kenne ich so nicht von drueben.

Unterm Strich, ueberll was Gutes und was Verbesserungswuerdiges.
 
A

Werbung

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙂

Also, es soll auch eine deutsche Rechtschreibkorrektur geben 🙂🙂.

Wegen Multikulti, das hängt halt auch von der Gegend ab, in Frankfurt ist der Anteil bei 39%, in Stuttgart noch höher.
Ich empfinde es als noch höher, das liegt aber daran, das Deutsche gerne zu Hause bleiben, in Parks, auf Spielplätze höre ich dann kaum noch deutsch.

Ich war mal vor vielen Jahren mal einen Monat im Oktober in Florida, also nicht gerade zur heißesten Zeit und ich habe unter der hohen Luftfeuchtigkeit sehr gelitten und habe alle Umzugspläne sofort wieder verworfen. 🙂

Ich fand es damals sehr angenehm in den USA zu fahren. Auf deutschen Autobahnen finde ich es durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten anstrengender. Da liegt es aber auch wieder an der Gegend. Hier wird sehr schnell gefahren, im hohen Norden Deutschlands sieht das wieder anders aus, so mein Gefühl. Die Kasseler Berge hatten früher keine Geschwindigkeitsbegrenzung und haben mir da schon Ängste verursacht. Immer hoch und runter, uneinsehbare Biegungen.

Ja die Einreise, ich war damals vor 20 Jahren schon überrascht, aber Russland hat das weit übertroffen und im Gegensatz zu Amerika, waren die sehr unhöflich und unfreundlich.
 
Aine,
Danke fuer Deine interessante Rueckmeldung.🙂

Also, es soll auch eine deutsche Rechtschreibkorrektur geben 🙂🙂.

Ja, klar, gibt es. 😳Das Problem ist meine Faulheit. 😳
GG schreibt polnisch und englisch, ich auch nebenbei englisch, so dass es bloed ist, laufend zwischen 3 Sprachen zu wechseln. Und so schleicht sich eben laufend mal ein Fehler ein.🙁

Die Luftfeuchtigkeit ist im richtigen Sommer, und der ist lang, schon wirklich recht hoch. Und hier recht niedrig. Letzteres kann man aber einfacher bekaempfen.
 
Aine,

GG schreibt polnisch und englisch, ich auch nebenbei englisch, so dass es bloed ist, laufend zwischen 3 Sprachen zu wechseln. Und so schleicht sich eben laufend mal ein Fehler ein.🙁

Wer ist schon perfekt, muss doch gar nicht sein. Mir sind noch nie Fehler bei dir aufgefallen 🙂.
 
Aine,
🙂🙂🙂
 
Was mir noch einfiel:
man steht drueben der Fruehkastra sehr viel aufgeschlossener gegenueber als hier. Ob es daran liegt, weil im Sueden das Katzenelend eh grosser ist? Glaube ich nicht, denn in den Nordstaaten gibt es vergleichbare Programme wie in FL.
Und man darf Katzen erst mit 10 Wochen in der Zeitung inserieren, steht jeden Tag am Kopf. Was dagegen so in D an Katzenbabyverkauf laeuft, einfach schlimm. Aber es gibt ja einen Markt...

Die TA-Kosten sind drueben einfach schlimm, da ist es hier in D laecherlich preiswert.
Und Parasiten sind an sich kein Thema in D, vergleichsweise zu FL. Wenn ich da allein an die 5 bis 8 cm grossen Kakerlaken denke, brrr. Hanka mochte die in Brasilien auch nicht so besonders.😀
Nur Bruno, der hat die immer gefressen, dann fand ich des morgens mitunter ein Bein oder ein Stueck Fluegel. Aeh.
 
Werbung:
Danke für Deine Einschätzung, Rickie.

Vieles von dem Du schreibst kann ich nachvollziehen oder sehe es ähnlich.

Abgesehen von den klimatischen Verhältnissen (FL liegt nur einmal geographisch zu D etwas unterschiedlich und wir haben immer Schwierigkeiten, uns in Ländern mit tropischem und subtropischem Klima anzupassen) finden wir das sich die USA in den letzten 20 Jahren auch sehr verändert haben.

1992 war wie gesagt unsere 1. Reise (New York, LA, SF und von LV wieder zurück). Damals erschien alles "easy", freundlich und offen. Sowohl die Menschen dort als auch das Verhalten in der Öffentlichkeit.

2006 (Denver, LV, durch die Nationalparks und von LV zurück, alles im Wohnmobil) war alles anders. Verbote überall (wenn jemand raucht, ist das schon fast ein Verbrechen), die Leute schienen uns "verschlossener", die ewigen Kontrollen (z.B. am Hoover Dam).

Zu den Preisen: ja, das Niveau mag sich geändert haben, 1992 war es sehr günstig (da gabs ja die DM noch) 2006 war es deutlich angezogen. Aber das ist nun mal so, Rosinenpicken ist halt nicht wenn man fremde Länder bereist (in Indonesien habe ich mal über € 10 bezahlt für ein simples Glas Bier).

Zum Tierschutz: ich habe ja den Thread fast von Anfang an, von der Planungsphase mitverfolgt, meistens still. Was Du über die TS-Arbeit in FL/Eurem County geschildert hast hat mich sehr beeindruckt. Ich habe da immer noch Dein Video im Kopf der Kastraaktion mit Aufbau eines kompletten OP und der maßstabsgerechten Durchführung der ganzen Aktion. Offen gesagt, hatte ich total andere Vorstellungen vom TS in den USA. Auch da ist es in D sicherlich anders. Wir sind ja "Vereinsmeier" und nur über private Initiativen ist hier so etwas möglich.

Zum Thema Ausländerfeindlichkeit/Flüchtlinge: Ja, das sehe ich genauso. Wenn man bedenkt das D nach 1946 über 12 Mio. Vetriebene aus den deutschen Ostgebieten aufgenommen hat und man jetzt wegen ein paar 100-tausend Flüchtlinge aus Krisenländern so einen Aufstand macht ist das beschämend.

Zum Schluss, ja, über ein gutes Brot oder eine leckere Wurst habe ich mich zurück in D immer sehr gefreut 🙂

Ich wünsche Euch weiter ein gutes Einleben in D und alles Gute auch deinen Pelztigern !
 
Verschoben

Also der Manni wurde nach Anfrage und mit Absprache eines Mods verschoben, weil er in die Plauderecke einfach besser passt.
Hier herrscht doch recht viel OT und small talk, allein schon darum, weil sich unsere Lebensumstaende geaendert haben und die Manfred-Frage bereits vor mehr als einem Jahr geklaert wurde.
Also bitte nicht verwundert sein, das hat alles seine Ordnung.🙂

Was mir noch einfiel ist, dass in FL nur Katzen ab 10 Wochen Alter inseriert werden durften. Ein Mindestalter waere in D auch angebracht.🙁

Holgers,
Die Lebensmittelpreise waren Anfang der 90-er noch lachhaft, Fleisch gab es z.B. zu Spottpreisen. Dann begannen die Preise um die Jahrtausenwende zuerst fuer Milch und Molkereiprodukte, dann auch alles andere, drastisch zu steigen. In den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, die stiegen in immer kuerzeren Abstaenden.

An 1992 kann ich mich noch erinnern, als in LA und einigen anderen Gross-staedten die Unruhen waren. Da haben wir uns als Auslaender in manche Stadtteile gar nicht hingewagt.
Mit der Zunahme der Arbeitslosigkeit war man in den letzten Jahren auch nicht ueberall sehr gern gesehen, das ist wie ueberall auf der Welt.

Waehrend unserer Zeit drueben hat sich sehr viel geaendert, vor allem aber nach dem 11. September.
Die einzige positive Begleiterscheinung war eben die hohe Polizeipraesenz.

Danke fuer Deine Wuensche🙂, doch, ausser meine staendig ausgetrocknete Nasenschleimhaut haben wir uns ganz gut eingelebt, vor allem Prissy profitiert ja von dem Klima hier.🙂
(ich habe es sogar gelernt, auf den engen Puppenstubenstrassen zu fahren und einzuparken.😳)
 
22770003ql.jpg


22770004fc.jpg

Komm, wir essen eine Kuh.

22770005ey.jpg

Bruno, Du kannst Dich drehen und winden, wie Du willst, es hilft nichts.

22770006wf.jpg


22770007ig.jpg

Es ist angerichtet.

22770008rq.jpg

Puh, noch mal entkommen.

22770131sd.jpg


Manfreds neuer Lieblingsplatz, das Kuechenfenster; ja, da sitzt man schoen an der Quelle, wenn mal ein Leckerbissen abfaellt.

22770132ls.jpg


22770134av.jpg


22770135iy.jpg



22770260gi.jpg

Unsere Nachbarskatze

22770261nz.jpg

Guten Morgen, mein Liebling.

Und mal wieder ganz kleine Babykatzen, 4 Tage alt.
3 schwarze und ein Grautiger.
Ich wollte nicht blitzen, weil die Mutter recht aengstlich ist.
22770262zw.jpg


22770263ty.jpg


22770264yu.jpg


22770265cw.jpg


22770266ds.jpg

Neuzugang, so eine Schmucke.

22770267zm.jpg

Und auch neu, ein ganz anhaenglicher, verschmuster Kater.
Leider hat er sich in der Quarantaene die Nase aufgerieben, weil er hineus wollte, aber es heilt ab.

22770268he.jpg

Essenszeit.
 
Wie viel Kitten habt ihr den jetzt schon wieder, das scheint ja kein ende zu nehmen.

Die letzten 3 von der hellen Mutterkatze wurden letzte Woche vermittelt, also sind es nur die 4 Winzlinge und welche in Quarantaene, die evtl. der hellen Mama untergejubelt werden. Die fressen selbstaendig, sollen aber muetterliche Erziehung geniessen, bis sie vermitelt werden.

Jaja, hier zu Hause ist auch viel Stimmung.😀
 
Werbung:
Prissy mag ganz offensichtlich ihr Schwanzende...

22782953ff.jpg


22782954go.jpg


...und Manfred seinen Platz im Kuechenfenster.
Aber wie man sich bei der Waerme einen Sonnenplatz auswaehlen kann?😕

22782955qk.jpg
 
Bruno fühlt sich sehr heimisch auf dem Tisch 😀

Ja, und das sogar ohne Bier.😀
Ach, was sollen wir ihm den Tisch verbieten; das hilft ihm auch nicht, sich besser zurechzufinden. Wobei er sich erstaunlich gut zurecht findet.🙂
 
Auf dem Tisch scheint es Bruno am besten zu gefallen:omg:

Ich frage mich auch immer warum die Katzen sich in die pralle Sonne legen, wenn ich im Winter den Ofen anhabe, liegen sie auch am liebsten davor.:grin:
 
Auf dem Tisch scheint es Bruno am besten zu gefallen:omg:

Ich frage mich auch immer warum die Katzen sich in die pralle Sonne legen, wenn ich im Winter den Ofen anhabe, liegen sie auch am liebsten davor.:grin:

Bruno mag erhoehte Liegeplaetze an sich gern, aber der Tisch hat es ihm besonders angetan.

In FL ist es schon mal vorgekommen, dass sich die Katzen auf die kuehlen Fliesen gelegt haben; hier noch nie, obwohl WZ, Kueche und Balkon sonnig sind. Manche moegen's eben heiss. Einen Ofen haetten sie sicher auch geliebt.
(Und ich auch.)
 
Werbung:
Bruno :pink-heart: Er sieht ja nicht, dass es der Tisch ist 😀
Woher soll er das wissen? 😀

Er ist so ein Süßer Kerl. Gib ihm und auch den anderen ein dickes Bussi!

Die Bilder sind wieder so schön! Und Respekt für deine Arbeit im Tierschutz. Auch hier reisst die Kittenschwemme nicht ab. Eigentlich sollte jetzt mal Pause sein, aber die Pflegestelle von Marie hat erst vor 1-2 Wochen wieder 2 Mütter mit frisch geborenen Kitten bekommen. Das geht durch bis Herbst. Pause gibts mittlerweile leider schon gar keine mehr.

Deine Katzen müssen die Hitze ja lieben. In Florida wars ja auch nicht kühler. Die sind es ja gewöhnt. 😉
 
:pink-heart:

Boah, ich glaub ich hab mich in die Mamakatze verguckt. Schade das ihr so weit weg wohnt.
 
Bruno :pink-heart: Er sieht ja nicht, dass es der Tisch ist 😀
Woher soll er das wissen? 😀
Er ist so ein Süßer Kerl. Gib ihm und auch den anderen ein dickes Bussi!

Das geht durch bis Herbst. Pause gibts mittlerweile leider schon gar keine mehr.

Deine Katzen müssen die Hitze ja lieben. In Florida wars ja auch nicht kühler. Die sind es ja gewöhnt. 😉

Eben; wir wollen ihm nicht alles moegliche verbieten, also eigentlich gar nichts, weil er wirklich ein lieber Kerl ist.
Bussi wird verabreicht, Danke.🙂

Ich habe auch den Eindruck, dass die Kitten pausenlos kommen, bin das aber eigentlich auch aus FL so gewoehnt. Nur dachte ich, hier ist es besser. Denkfehler.🙁

Meine Katzen sind etwas waermebeduerftig, das stimmt. Die sind irgendwie recht aufgedreht bei der Hitze. Bruno arbeitet ungewoehnliche Nachtschichten, in denen er seine (und meine) saemtlichen Plueschtierchen in der ganzen Wohnung umplaziert, Prissy tobt ueber Tisch und Baenke und ist mopsfidel, Manfred liefert sich mit Prissy Schattenboxkaempfe, und Ramses hat einen neuen Job als Wachmann fuer unsere Fotoalben angenommen, wurde also erfolgreich vermittelt:

22791792ls.jpg


Mal sehen, wie lange er durchhaelt, weil sein Arbeitsplatz auf aller 4 Katzen Rennstrecke liegt.

:pink-heart:

Boah, ich glaub ich hab mich in die Mamakatze verguckt. Schade das ihr so weit weg wohnt.

Welche denn? Die helle? Oder die ganz frisch gebackene? Oder die Glueckskatze, die schon weg ist?
Die neue wird es mal schwer haben, da sehr scheu. Oder sie mausert sich, wie kuerzlich die Glueckskatze.

Und hier Frau Nachbarin auf Morgentournee:

22791793mm.jpg


22791794vu.jpg
 
Die Nachbarskatze ist ja auch ein hübsche :pink-heart:

Gab es schon mal Kontakt mit Deinen? So von Fenster zu Nachbarskatze?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
344
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben