Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die Tigerkatze sieht fast so aus wie mein Enya-Mausezähnchen. :pink-heart:

Gut das du so weit weg wohnst.....😛

Es koennte eine Fahrkette organisiert werden.😀
Aber ich will hier nur Fotos zeigen und keine Vermittlungsambitionen aufkommen lassen; das ist nicht mein Zustaendigkeitsgebiet.🙂

A

Werbung

Die Landschaftsaufnahmen sind klasse, die Miezen aber auch. 🙂

Bei uns sieht man am Wegesrand nicht soviele Wildblumen. Liegt wohl daran, dass Felder daneben sind und die werden ja ordentlich mit Pestiziden, sämtlichen Arten von Dünger besprüht und das reichlich. 🙁

Die große gelbe Blüte ist eine Nachtkerze, die habe ich ganz viele im Garten. Die Blüten gehen ja erst abends auf und halten nur einen Tag. Abends tummeln sich hier dann ganze große Falter auf, bzw. in den Blüten. 🙂

Ramses kann bei uns einziehen. Er kann sich mit Arielle zusammen tun, die hat auch vor allem Angst. Sie ist wenigstens groß, so kann er sich gut hinter ihr verstecken. :grin:
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich ihr vermitteln soll, dass Wäscheständer, Autos, LKW, und und ...... nicht gefährlich sind. Es ist so schwer, sie ist nun schon 1 1/2 Jahre hier bei uns. Manchmal ist es ganz gut, dann macht sie plötzlich wieder Rückschritte. Einfach eine in Griechenland geschundene arme Maus. :sad:

Ilva,

hier bei uns werden neuerdings Wildblumen und -kraeuter an den Feldrainen im grossen Stil ausgesaet, um dem Bienenproblem entgegenzuwirken. Aus der Zeit vor meiner Ausreise nach FL kenne ich auch noch die Endlosfelder ohne Baumgruppen zwischen drin und das Feld endete direct am Weg; nur keinen cm verschenken.

Manche Fotos sind neben dem TH entstanden, da ist viel Oedland und das ist ein beliebtes Gassigeherobjekt fuer die TH-Hundefuehrer. An sich finde ich es nicht so gut, wenn THs ausserhalb der Stadt liegen; das Elend will keiner sehen und man verbannt es. Aber in bezug auf die Moeglichkeiten, die die Freigaenger/Streunerkatzen und die Hundefuehrer hier haben, finde ich es wiederum gut.

Die Nachtkerze kannte ich ja vorher nicht und da es sehr frueh am Morgen war (ja, ich alter Morgenvogel😀), war sie wohl noch offen, die Kornblumen agegen noch geschlossen.

Dass Arielle noch immer so scheu und aengstlich ist und immer wieder Rueckschritte erleidet, tut mir sehr Leid. Dass sie es bei Euch absolut gut hat, bedarf wohl keiner Erwaehung; davon durften wir uns ja vor anderthalb Jahren selber ueberzeugen. Was muss sie alles durchgemacht haben.🙁
Dagegen muss Ramses ja ein heldenmuetiges Kerlchen sein. Ja, die beiden koennten sich dann gegenseitig beschuetzen, oder haetten auch noch Angst voreinander.😱

Die frischgebackene Mutterkatze im TH ist ja auch so ein Scheuchen; mal sehen, ob sie in den naechsten paar Wochen zutraulicher wird; bei der dunklen Glueckskatze hat es ja geklappt.

Fuer Arielle alles Gute.🙂

Warum erstellst du eigentlich nicht mal Threads für die TH Katzen so wie viele Vereine hier? 🙂

So, mal wieder mit dem Fahrrad am fruehen Morgen unterwegs gewesen; solch ein schoenes Wetter muss man einfach nutzen.

22904169cd.jpg

22904170dw.jpg

22904171bz.jpg

22904172kh.jpg

22904173pi.jpg

22904174ei.jpg

Und gestern am fruehen Morgen auf dem Weg zum TH.
Das ist noch einmal die Nachtkerze, gestern hab ich mal meinen Riechkolben drangehalten. Ein himmlischer Duft.

22904273rf.jpg

An der Elbe, die nach all dem Regen doch schon wieder besser aussieht.
Der Morgennebel ueber dem Fluss laesst alles ein wenig romantisch erscheinen.

22904290tr.jpg

22904302zh.jpg

22904311rp.jpg

Und noch ein paar Katzen, wobei mir mal wieder auffaellt, dass meine eigene Bande fotomaessig arg vernachlaessig wird. Das muss ich mal wieder aendern.😳

Immer puenktlich zur Stelle: Das Begruessungskommitee.

22904540rv.jpg

22904541lj.jpg

Man guckt munter in die Welt hinein und unternimmt erste Krabbelversuche.

22904542sm.jpg

22904780mu.jpg

Zum Glueck nur zwei Kleine und eine sehr scheue, aengstliche Mutter.
Die Kleinen sind ca gut 4 Wochen alt und neu eingezogen.

22904544ol.jpg

Noch immer sehr scheu, aber es ist ein Fortschritt, dass man die Kuhkatze ueberhaupt mal zu Gesicht bekommt.
In den Stunden der Angst, da alles fremd ist, ist es gut, wenn man sich zusammenschmeisst. Freundschaften bewirken da Wunder.

22904545tp.jpg

Die Kleine zieht in den naechsten Tagen aus und die treue Ziehmutter folgt.
Sie hat, nachdem sie sich ueber 4 Monate lang treu und brav um so viel Nachwuchs gekuemmert hat, ihr neues Traumzuhause mehr als verdient.

22904546im.jpg

Neuer Tag, neues Glueck.
Erster Familienausflug; man ueberwindet seine Scheu ein wenig.

22904781ww.jpg

22904783fw.jpg

22904784oo.jpg

Und man haengt friedlich zusammen; in der Gemeinsamkeit liegt unser Mut.

22904785gh.jpg

Auch Gruppen koennen durchaus friedlich sein.

22904787gr.jpg

Werbung:
Die Landschaftsaufnahmen sind wieder wunderschön:zufrieden:

Schön das die beiden einen Platz gefunden haben und ja die Ziehmutter hat es mehr als verdient ein tolles Zuhause zu bekommen.🙂

Och, und wieder so süße Kleine:pink-heart:

Die Landschaftsaufnahmen sind wieder wunderschön:zufrieden:

Och, und wieder so süße Kleine:pink-heart:

Die hellen, also etwas aelteren Kleinen, sind ja aus dem Schlimmsten heraus, hatten aber vorher definitiv ein Zuhause, gehen auch brav aufs Klo, ganz sauber. Na gut, Mutter wurde zum Glueck gleich mit entsorgt.
Ich finde die Familie bildhuebsch.

Danke fuer das Kompliment; die fruehen Morgenstunden draussen mag ich persoenlich sehr gern. Und ich kann auch verstehen, dass sich die Freigaenger auf den Elbwiesen wohl fuehlen. Maeuse gibt es ja z.Z. bis zum Abwinken, es werden auch fleissig welche auf dem neu gepflasterten Hof abgelegt. Bloed nur, dass man die da nicht vor sich hingammeln lassen kann.😳

Die hellen, also etwas aelteren Kleinen, sind ja aus dem Schlimmsten heraus, hatten aber vorher definitiv ein Zuhause, gehen auch brav aufs Klo, ganz sauber. Na gut, Mutter wurde zum Glueck gleich mit entsorgt.
Ich finde die Familie bildhuebsch.

Danke fuer das Kompliment; die fruehen Morgenstunden draussen mag ich persoenlich sehr gern. Und ich kann auch verstehen, dass sich die Freigaenger auf den Elbwiesen wohl fuehlen. Maeuse gibt es ja z.Z. bis zum Abwinken, es werden auch fleissig welche auf dem neu gepflasterten Hof abgelegt. Bloed nur, dass man die da nicht vor sich hingammeln lassen kann.😳
Ich werde es nie verstehen wie man Tiere aussetzen kann, ich finde so was mehr als befremdlich.😡

Bei mir sind die Reste der Mäuse am nächsten morgen weg, keine Ahnung wer die frisst.:grin:

Bei mir sind die Reste der Mäuse am nächsten morgen weg, keine Ahnung wer die frisst.:grin:

Und hier liegen die Maeuse immer am Morgen herum.
Waere fast ein Grund, auf die Spaetschicht zu wechseln.😀

Was das Aussetzen betrifft, so bin ich das ja eigentlich gewoehnt, aber verstehen kann ich es auch nicht. Ich meine, wie muss man sich denn dann fuer den Rest seines Lebens fuehlen? Gewissensbisse? Oder laesst es einen kalt? Denkt man ueberhaupt mal noch an sein vestossenes Tier? Oder eher noch weniger und seltener, als an ein weggeworfenes Paar Schuhe?
Manchmal denke ich ja noch an diese oder jene Katze von OC, die wir gehen lassen mussten, und auch an einige Tiere, die ausgesetzt waren und man nur den Kopf schuetteln kan (z.B. mitten in der Pampa, Langhaar und amputierte Krallen).

Kann man, wie immer, mal wieder nur auf ein naechstes, besseres Zuhause hoffen.

Tolle stimmungsvolle Landschaftsfotos, Rickie 🙂

Das ängstliche Pärchen, was sich so eng aneinander kuschelt (in der Angst zusammengeschlossen), ist mir sehr ans Herz gegangen. Was müssen die armen Mullen alles durchgemacht haben? :sad:

Werbung:
Tolle stimmungsvolle Landschaftsfotos, Rickie 🙂

Das ängstliche Pärchen, was sich so eng aneinander kuschelt (in der Angst zusammengeschlossen), ist mir sehr ans Herz gegangen. Was müssen die armen Mullen alles durchgemacht haben? :sad:

Nach all der Trockenheit tat der Regen so gut und man schaetzt am Morgen jeden Tautropfen. Waehrend in Florida Nebel zu jedem neuen Sommermorgen gehoerte, ist man ja in D recht sparsam damit gesegnet. Schon deshalb fand ich den morgendlichen Anblick hm, erinnerungswuerdig.😀

Was die zwei Mullen durchgemacht haben? Ich denke, ihre Blicke erzaehlen es - einfach zu viel.
Langsam tauen sie auf; ich hatte mich so gefreut, dass ich mit der Kuhmulle reden kann, ohne dass sie ins naechste Versteck flieht, eng auf den Boden gedrueckt.
Aber man sieht auch mal wieder, ein kaetzischer Betreuer kann oft viel mehr bewirken, als Menschen. Sie brauchen einander wie Manfred und Ramses.
Gerade scheue Katzen, "behinderte" Katzen, misshandelte Katzen sind mit Partner so sehr viel besser drauf, es kommt nur darauf an, den richtigen Partner auszuwaehlen.

Aber man sieht auch mal wieder, ein kaetzischer Betreuer kann oft viel mehr bewirken, als Menschen.

Ja, das ist wahr, gerade wenn die Scheuchen vor Menschen Angst haben. Dann können sie sich ganz gut an anderen orientieren. Schön, dass die beiden sich da gefunden haben. Noch toller wäre es, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten *träum* 🙂

Was müssen die armen Mullen alles durchgemacht haben? :sad:

Das habe ich mich auch gefragt. 🙁 Und es gibt so viele davon, die fast nur aus Angst bestehen. Arme Mäuse, die Augen erzählen nichts gutes. 🙁

Wenn mir mal so ein Mensch unterkommt, von dem ich weiß, dass er sein Tier ausgesetzt hat, dann ... müsste man mich wohl festhalten. 😡

Schöne Landschaftsfotos, Rickie 🙂 Ich bin auch ein Morgenmensch. Morgens ist alles noch "neu" und frisch.

Wer Tiere nicht gut behandelt, behandelt auch Menschen nicht gut. Wenn es den Tieren schlecht geht, geht es letztendlich auch den Menschen nicht gut. Das ist meine Theorie.

Die armen Süßen ... ich schicke allen ein geistiges Pusteküsschen mit Mut und Liebe.

Diese morgendlichen Aufnahmen haben immer einen ganz besonderen Zauber!
🙂 Toll finde ich, dass die treue Ziehmama ein neues Zuhause gefunden hat, nachdem sie all die Kleinen so liebevoll groß gezogen hat.

Zum Thema Aussetzen: Ich glaube diese Menschen reden sich das in den meisten Fällen einfach schön. Nach dem Motto dem Tier die Freiheit geben oder es ging nicht anders, man war durch die Umstände dazu gezwungen und besser als ins Tierheim..... blablabla... Die wenigsten werden sich eingestehen, wie mies so etwas ist. :grr:

Werbung:
Noch toller wäre es, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten *träum* 🙂

Ja, das waere schoen. Die beiden rot-weissen Brueder wurden ja auch gemeinsam vermittelt.

Arme Mäuse, die Augen erzählen nichts gutes. 🙁

Ich bin auch ein Morgenmensch. Morgens ist alles noch "neu" und frisch.

Nein, die Augen stecken noch immer voller Angst. Ist vielleicht auch besser, dass die Katzen nicht reden koennen; wer weiss, was sie zu berichten haetten.🙁

Ja, frueh ist alles noch taufrisch, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die armen Süßen ... ich schicke allen ein geistiges Pusteküsschen mit Mut und Liebe.

Danke, habe ich gestern gemacht.🙂

Toll finde ich, dass die treue Ziehmama ein neues Zuhause gefunden hat, nachdem sie all die Kleinen so liebevoll groß gezogen hat.

Zum Thema Aussetzen...

Ja, dass die Ziehmama das grosse Los gezogen hat, freut uns alle; sie war unglaublich fleissig.

In unserem Meim- und Nutztierzoo waren mal 2 Fuechse, die waren Handaufzuchten, da die Mutter unterm Maehdrescher starb, und eines Nachts wurde das Gehege zerschnitten. Die beiden wussten natuerlich gar nicht, wie man draussen klar kommen soll und haben vor ihrem Gehege auf die Pfleger gewartet.

Die TH-Mitarbeiter bedanken sich ganz herzlich

Eine sehr, sehr liebe Forine wollte mir mal Zyperngras schicken, was sie auch tat; ich habe das wohlbehalten am Monatg bekommen.🙂
Womit ich allerdings nicht rechnete, war ein riesiges Paket mit Futterspenden, einer Spielschiene, mehreren Baldriankissten, Katzenspielzeug, Leckerlies und sehr viel Schokolade und Chips fuer die fleissigen TH-Mitarbeiter, dazu auch noch eine Geldspende an das Tierheim.🙂
Gestern zur Fruehstueckspause haben wir das alles hingebracht und die Mitarbeiter bedanken sich auf das Herzlichste fuer alle die lieben Gaben.
Die Geldspende reicht bewuem, um eine Katze komplett zu versorgen (Kastra, Impfen, Chip, Tests).

Liebe Forine, Du hast alles so liebevoll vorbereitet und zusammengestellt.
Die TH-Mitarbeiter waren voellig ueberrascht, dass sie so lieb beschenkt wurden und ich moechte mich noch einmal ganz dolle, auch im Namen der Katzen und Mitarbeiter, bei Dir bedanken.:pink-heart:

Und hier ein paar Bilder. Das Baldriankissen hat bei Ramses fast ein Schleudertrauma ausgeloest.😀 Das Kissen wird einfach geliebt.
Leider kann Bruno mit der Spielschiene so gar nichts anfangen; er sucht immer drumherum, kommt aber nicht auf die Idee, mal mit dem Pfoetchen drinnen zu suchen. Und sogar Prissy sitzt nur etwas ratlos davor. Na, vielleicht wird es ja noch.

22929140xa.jpg

22929141ww.jpg

22929142jl.jpg

22929145wx.jpg

22929146zm.jpg

22929147ef.jpg

22929167hq.jpg

22929168rh.jpg

22929169xi.jpg

22929170oa.jpg

22929171uv.jpg

22929239wg.jpg

22929240pn.jpg

22929241za.jpg

22929242sj.jpg

22929243st.jpg

Nun darf ich neugierig bleiben, wie die Baldriankissen bei den TH-Katzen ankommen.🙂

Sehr süße Bilder!

So habe ich die Spielschiene aber auch noch nie in Verwendung gesehen! 😀 Zu Ramses fällt mir nur ein: "Besitzerstolz". Er sieht so zufrieden aus. :pink-heart: