Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Neuer Tag, neuer Sonnenschein.
Die Elbbruecken aus den etwa gleichen Positionen wie gestern frueh im Nebel, aber heute in voller Schoenheit:

22970207ur.jpg

22970213tm.jpg

22970212ng.jpg

Unser Freigaengerparadies:

22970209ou.jpg

22970210na.jpg

22970214vh.jpg

22970283nj.jpg

22970284jj.jpg

Persoenlicher Begleitschutz auf den letzten Metern zum TH:

22970285bj.jpg

22970286ar.jpg

22970287nf.jpg

Noch immer voller Misstrauen, laesst sich aber gern gut zureden:

22970422kd.jpg

Die aengstliche Mama

22970424lr.jpg

Unser Hungerrippchen

22970426aa.jpg

Erster Ausflug, noch sehr zaghaft:

22970427li.jpg

22970428tn.jpg

22970429ha.jpg

22970430ip.jpg

Und ein paar Quotenbilder von zu Hause.

Ramses, aalglatt aehm -lang:

22970576lc.jpg

Manfred, der Bewacher der Spielschiene

22970575wp.jpg

22970577ob.jpg

Ganz schoen flott fuer ihr Alter: Prissy

22970578hs.jpg

22970580dw.jpg

Das sind wieder einmal sehr schöne Bilder!
Ramses spielt falscher Hase ... :pink-heart:

Ramses spielt falscher Hase ... :pink-heart:

😕
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Falscher Hase ist bei uns ein grosser Gehacktesklops, den man isst, aber zum Essen ist der ramses doch zu mager; er ist unsere kleinste und duennste Katze.😕
Hoechstens wegen des Fells wuerde es sich lohnen, denn er hat von den Vieren das dickste und weicheste Fell.

Und ich mach mich gleich aus dem Staub, ehe ich gelyncht werde, sowas ueberhaupt zu aeussern.:wow:

Meine Mutter hat unsere Katze (als ich klein war) immer falscher Hase genannt, wenn sie sich so auf dem Rücken lang gemacht hat. Ist halt kein Hase! 😀 Ist als Kosebezeichnung gemeint. Als Gericht ist falscher Hase bei uns ein Hackbraten, also nicht so viel anders als bei Euch.

Meine Mutter hat unsere Katze (als ich klein war) immer falscher Hase genannt, wenn sie sich so auf dem Rücken lang gemacht hat. Ist halt kein Hase! 😀 Ist als Kosebezeichnung gemeint. Als Gericht ist falscher Hase bei uns ein Hackbraten, also nicht so viel anders als bei Euch.

Aha, ja, den falschen Hasen macht Ramses unglaublich gern, wenn er ahnt, jetzt geht's ans Bauchkraulen. Bruno und Manfred dann und wann, Prissy mag Bauchkraulen gar nicht.
Hackbraten ist bei uns das, was meine Mutti immer aus mir machen wollte, zumindest hat sie es oft angedroht. Aber wahrscheinlich war ich wohl schon als kleines Kind ein recht guter Laeufer.😀

Die Hitze scheint mir aufs Gehirn zu druecken, dass ich so was vom Stapel lasse. Bin gerade mit reicher Beute aus dem Garten zurueckgegekommen, bevor bald die 34 C kommen. Bruno hat sich gefreut und gleich mit den Paprikaschoten Fussball gespielt.:pink-heart:
Ich weiss, dass man Lebensmittel achten soll, aber die kann man deshalb ja noch essen; die ist sozusagen jetzt im Wert gestiegen.🙂

Fotos kommen nach dem Essen und kochen muss ich auch noch.🙁

Werbung:
Bruno fehlt bei den Bildern *mecker*
😉

So süß deine Meute. Und auch deine TH-Mäuse.

Ich guck immer wieder so gerne die Bilder, auch wenn ich länger nicht mitschreibe!

Bruno fehlt bei den Bildern *mecker*
😉

Ich guck immer wieder so gerne die Bilder, auch wenn ich länger nicht mitschreibe!

Irgendwie finde ich nie den richtigen Ausgleich, alle vier gleichermassen vor die Kamera zu bekommen.🙁
Bruno wird mal spaeter nachgereicht.😳

Jepp, so geht es mir auch, dass ich in manchen Faeden zwar viel lese oder noch mehr auf Fotos erpicht bin (ob ich jemals erwachsen werde?), aber selber viel zu selten schreibe. Und das dann auch noch bei Leuten, die hier oft und regelmaessig schreiben. Das ist schon richtig peinlich und ich hoffe, die betreffenden Leute sehen es mir nach.😳
Schreiben ist eben nicht so mein Ding im Vergleich zum Bilder ansehen.😳

Ich guck sehr oft übers Smartphone rein und da ist schreiben so mühsam. Dann guck ich nur die Bilder und denk mir, ich antworte, wenn ich wieder am Rechner sitze. Nur dann ist es aus dem Kontrollzentraum draußen und ich habs wieder übersehen...

Abraka, Smartphone habe ich nicht . Bei mir sind es einfach meine Ideenlosigkeit, Faulheit, Muedigkeit...Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich das Problem nicht...😕
OK, im Garten und im TH habe ich kein I-net.

Heute hatten wir Besuch vom Nachbarn.

22976776qn.jpg

22976777sf.jpg

22976778uv.jpg

22976779rd.jpg

22976780cz.jpg

22976781zq.jpg

22976782et.jpg

22976845zd.jpg

Und Prissy.
Menno, ist Wasche waschen langweilig.

22976846kl.jpg

22976847vn.jpg

22976849kc.jpg

22976850wr.jpg

Und nun der Bruno, erst in seiner Hoehle,...

22976969gc.jpg

und dann etwas muerrisch, da geweckt.

22976970et.jpg

Mensch, Bruno, mit Paprikaschoten spielt man nicht Fussball.

22976968cz.jpg

Ramses, unsere Zimmerdeko.

22976971qw.jpg

Letzte Nacht, etwas nach Mitternacht:

22976972rc.jpg

Manfred fehlt nun, also irgendwer verkruemelt sich immer.😕

Werbung:
Bei mir sind es einfach meine Ideenlosigkeit, Faulheit, Muedigkeit...

Mir geht es manchmal auch so, dass ich nicht genau weiß, was ich schreiben soll (auch wenn ich sonst viel schreibe). Aber ich kann doch nicht zu jedem Bild das schreiben, was ich denke, denn das wäre zu 95% "Gott, wie süß!" Deswegen schreibe ich auch hier nicht dauernd mit, aber ich lese immer.

Oh mein Bruno - da muss das sein: :pink-heart:

Dickes Bussi an ihn und an deine Truppe!

Der Nachbar ist aber auch ein süßer!!

Mir geht es manchmal auch so, dass ich nicht genau weiß, was ich schreiben soll (auch wenn ich sonst viel schreibe). Aber ich kann doch nicht zu jedem Bild das schreiben, was ich denke, denn das wäre zu 95% "Gott, wie süß!" Deswegen schreibe ich auch hier nicht dauernd mit, aber ich lese immer.

Dito.

Dazu kommt...ich finde eine bestimmte Anzahl von Beiträgen die alles toll, süß und super finden reicht. Ich pers. finde es ziemlich nervig, wenn ich den 5. neuen Beitrag anklicke und ein " oh wie süß" lese 😳

Ich finde Katzenbilder per se toll, Rickies natürlich im besonderen und finde es gibt viel zu wenig davon. 🙂

Seit wann krauchst Du etwas nach Mitternacht noch draußen rum? :wow: Und das auch noch mit dem Foto. :grin:
Das ist doch eigentlich Deine Schlafenszeit. :yeah:

Da war ich schon zur Haelfte ausgeschlafen :grin: und musste mal ins Bad.
Prissy wartet dann immer im Bett, wenn ich ihr gut zurede, dass wir noch etwas schlafen.

. Aber ich kann doch nicht zu jedem Bild das schreiben, was ich denke, denn das wäre zu 95% "Gott, wie süß!"

So geht es mir auch.😳

Oh mein Bruno - da muss das sein: :pink-heart:

Dickes Bussi an ihn und an deine Truppe!

Der Nachbar ist aber auch ein süßer!!

OK, Bruno hab ich mal ordentlich durchgekrault, die anderen auch.
Nachbars Katze wurde als Kleines gefunden und von den Leuten aufgenommen, sie ist aber ein Wildling geblieben, im gewissen Rahmen.

Ich finde Katzenbilder per se toll, und finde es gibt viel zu wenig davon. 🙂

NOCH zu wenig Bilder?😕😱
Und ich denke immer, es muss doch mal nerven.😳

Da kann ich jetzt einfach mal nicht anders *schmelzhinfort:

Sowas aber auch von niedlich, sowas von süß! :pink-heart:

Ja, die ist unglaublich anhaenglich und verschmust, so dass man gar nicht richtig putzen kann, also fuer dieses Zimmer brauche ich immer ewig.
Und eine interessante Maserung hat sie auch. Hat bestimmt gute Vermittlungschancen, wenn sie erst aufgepaeppelt ist.🙂
Waeren nicht auch die traurigen Momente, wuerde TH-Arbeit richtig Spass machen.

Werbung:
Heute mal wieder etwas von den eigenen Katzen, sonst entgleitet der Faden noch voellig ins OT.😳

23006103lb.jpg

Heute ist Prissy dran, die Spielschiene zu bewachen. Warum schnallen sie das nicht, was man damit machen kann?😕 Die einzige, die damit spielt, bin ich , zum Vergnuegen der Katzen.

23006104wk.jpg

Bruno posiert sehr professionell.

23006105rx.jpg

Von einer Sekunde zur anderen von weggedaemmert zu hellwach.

23006106bb.jpg

23006107si.jpg

Na, Manfred, was siehst Du denn da schon wieder?

23006108fu.jpg

23006184ui.jpg

Prissy beleckt und besabbert erst das Baldriankissen so richtig schoen, ...

23006185zi.jpg

23006186bq.jpg

23006187kv.jpg

...bevor sie dann darauf einschlaeft.

23006188qd.jpg

23006189ad.jpg

Der Bruno hat so ein hübsches Gesicht:pink-heart:
Auf so einem schönem Stinkekissen lässt es sich auch gut schlafen.:pink-heart:

Heute ist Prissy dran, die Spielschiene zu bewachen. Warum schnallen sie das nicht, was man damit machen kann?😕 Die einzige, die damit spielt, bin ich , zum Vergnuegen der Katzen.

So schöne Bilder!

Hast du die Spielschiene schon mal im Kreis gebaut? Da ist sie hier der Renner.
Mit so hin und her, das verstehen meine Katzen auch leider nicht.