Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Seit Simona/Olga bei uns eingezogen ist, kommt der Manfred etwas zu kurz.
Und die TH-Katzen gibt es auch noch. Die Kleinen wachsen und gedeihen und ich kann ihnen ewig beim Rumtoben zusehen.
Und unser neues Familienmitlied lebt sich sehr gut ein, steht sogr mit Prissy nicht auf Kriegsfuss, was schon mal gut ist. Nur ist sie noch sehr schuechtern und vermisst sicher ihre Pflegerin und ihren Katerkumpel.

23115154wb.jpg

23115155iz.jpg

23115156zi.jpg

23115158tr.jpg

23115159if.jpg

23115160vh.jpg

23115161fq.jpg

23115282sk.jpg

23115283cz.jpg

23115284gc.jpg

23115285yu.jpg

23115286ir.jpg

Weil der Manfred immer auf dem Salbei lag, den ich fuer den Winter trocknen wollte, hat er nun seinen eigenen bekommen.

23115287cm.jpg

Und die beiden Fotos sind von Olja.

23115288pe.jpg

A

Werbung

Die Kinderstube im Tierheim ist ja wieder allerliebst. Mit dem Babyfell schauen gerade die dunklen Miezenbabies so aus, als wenn sie in die Steckdose gefasst haben 🙂

Manfred und Salbei? Er guckt so: öhhh.. was legt sie denn den Salbei dahin 🙂

Was für süße Kleinteile, trotzdem tun sie mir leid, das sie im TH ihre ersten Monate verbringen müssen.
Warum haben immer noch so viele ihre Katzen nicht kastriert?
Ich glaub ich bin geschädigt von dem anderen Thread aus Kambodscha.🙁

Nun kann Manfred ohne schlechtes Gewissen auf dem Salbei chillen.:grin:

Olja ist echt ne hübsche:pink-heart:

Die Kinderstube im Tierheim ist ja wieder allerliebst. Mit dem Babyfell schauen gerade die dunklen Miezenbabies so aus, als wenn sie in die Steckdose gefasst haben 🙂

Manfred und Salbei? Er guckt so: öhhh.. was legt sie denn den Salbei dahin 🙂

Ein Schwarzes hat etwas laengeres Fell, und sehr aufgeweckt sind sie alle.
Ja, der Manfred legt sich mit Vorliebe zum Salbei.
Hurvinek von meinen Eltern hat sich immer in den Thymian im Garten gelegt.

Was für süße Kleinteile, trotzdem tun sie mir leid, das sie im TH ihre ersten Monate verbringen müssen.
Warum haben immer noch so viele ihre Katzen nicht kastriert?

Olja ist echt ne hübsche:pink-heart:

Mir tut es auch immer sehr Leid, dass die Kleinen in einem Zimmer und mit so wenig Zuwendung aufwachsen muessen. Und es sind so viele in diesem Jahr, wobei es ja erst mein 2. Herbst hier im TH ist.
Manche Mutterkatzen kommen ja definitiv aus einem Haushalt, sind sehr zahm und an Menschen gewoehnt. Verstehe ich auch nicht, wie man so handeln kann.
Und ja, die Olja ist sehr huebsch.

😕 Wie jetzt? Neuzugang? Sorry, bin nicht up-to-date, da ich zur Zeit Urlaub habe und nur immer kurz online bin.

Ja, die Olja hiess vorher Simona und kam in der Nacht zu letzten Montag zu uns aus Omsk. Also sie ist heute 8 Tage bei uns und ist unter den Gluekspilzen zu finden. Irgendwann werde ich aber alles hier schreiben, so geteilt verwirrt das nur.
Und die Fotos vom Sonntag vom TH kommen auch noch, wohl morgen.

*Lol - sie ist da - die Olja!

Amis und eine Russin, Prissy kriegt Mädelsverstärkung, alle in D - na, das klappt doch mit der Völkerverständigung.

Ich freu mich tierisch für alle Beteiligten und bin gespannt.

Herzlich willkommen Olja!

Schön, dass sie sich annähern - und wieder so friedlich.

Werbung:
Amis und eine Russin, Prissy kriegt Mädelsverstärkung, alle in D - na, das klappt doch mit der Völkerverständigung.

Herzlich willkommen Olja!

Schön, dass sie sich annähern - und wieder so friedlich.

Danke fuer die Willkommensgruesse.🙂
Ja, wir sind ein bunter Haufen, GG hat ja Dopelstaatsbuergerschaft, aber keine davon ist die deutsche, ich kam mal aus der DDR und die Katzen sind Amis und eine Russin. Klappt perfekt, auch ohne Androhung von Ausweisung.

Hab es schon in Oljas Faden geschrieben, die Zusammenfuehrung sehe ich mal als abgeschlossen an, bis auf das uebliche zu erwartende Kartenmischen.
Gestern abend wuselten 5 Katzen um GGs Beine, als er das Futter vorbereitete, und in der Nacht lag Olja in meinem Bett, Prissy davor und schnurrte; keine Anstalten, die Olja zu verscheuchen.
Das staerkt hoffentlich Oljas Selbstvertrauen.🙂

Vom Sonntag; mal wieder mit der alten Kamera.

23120813ef.jpg

23120814wr.jpg

23120815fs.jpg

23120816pd.jpg

23120817fk.jpg

23120818qv.jpg

Ob der mal Heizungsmonteur wird?

23120819um.jpg

23120820hv.jpg

23120865eo.jpg

23120866tb.jpg

Also DAS hat auch noch keiner geschafft, aber man scheint Gefallen dran zu finden.

23120867dy.jpg

23120868ox.jpg

Heute ist Tag 9, seit Olga bei uns eingezogen ist, und da sie sich inzwischen sehr gut mit allen arrangiert, soll sie nicht laenger so isoliert im Glueckspilzfaden stehen.

Sie wird mutiger; streift durch die Bude, legt sich einfach so neben Prissy, ist gut Freund mit Bruno, was will man mehr.🙂

23120924xc.jpg

23120925xm.jpg

23120926lq.jpg

23120928oe.jpg

23120929bu.jpg

23120930if.jpg

23120933fg.jpg

23120934er.jpg

Oh wie schön, Rickie! Ich hatte die Maus in den Notfellchen gesehen (aber nicht aktuell verfolgt) und mir so gewünscht, dass sie ein gutes Zuhause findet. Und da landet sie bei Euch *Tränchen der Rührung wegwisch* Das freut mich sehr!! Ein silbergraues Tigerchen... Erinnert mich ein mein Sternchen Mausi - sooo hübsch :pink-heart:

Toll, dass die Zusammenführung so gut läuft, aber ich schätze Deine Bande nach der Reise über den großen Teich eh als sehr cool und souverän ein 🙂

Ein silbergraues Tigerchen... Erinnert mich ein mein Sternchen Mausi - sooo hübsch :pink-heart:

Toll, dass die Zusammenführung so gut läuft, aber ich schätze Deine Bande nach der Reise über den großen Teich eh als sehr cool und souverän ein 🙂

Wir freuen uns auch, dass Olga nun bei uns lebt.
Letzte Nacht waren wieder Prissy und Olga zusammen bei mir im Bett, also es laeuft gut in der Truppe.
Sogar Ramses hat begriffen, dass er der Olja ohne seinen persoenlichen Leibwaechter begegnen kann - und ungestraft ueberlebt.
Ja, die "Vier Alten" haben die Ruhe weg.🙂

Und das war heute frueh:

23129628bg.jpg

Vormittaegliches Abruhen.

23129629os.jpg

23129630rp.jpg

Werbung:
Es ist einfach nur schön, wenn man so soziale Katzen sieht :pink-heart:

Und das sollte sich mal jeder hinter die Ohren schreiben: Das geht nur, wenn sie lange genug bei Mama und Geschwistern bleiben und auch später nicht alleine sein müssen.

Rickie, bei Deinen Bildern geht einem das Herz auf. 🙂

Das geht nur, wenn sie lange genug bei Mama und Geschwistern bleiben und auch später nicht alleine sein müssen.

Das Fettgedruckte moechte ich mal betonen, nicht nur fuer meine eigenen Katzen, sondern auch, was ich so von den Streunern kenne.
Dass Katzen i.a. (Ausnahmen gibt es immer) Einzelgaenger sind, kann ich so gar nicht bestaetigen.

Das Schnütelchen will man doch nur knuddeln, oder?

Und das Schnuetelchen will am liebsten non-stop geknuddelt werden.
Was leicht ist, bei DEM Fell.
Nachts wird synchron geknuddelt, damit Prissy bei guter Laune bleibt.

Olja ist so eine hübsche, wirklich wie ein kleiner Polarfuchs 😳
Und bin total froh darüber, dass es so gut bei euch läuft. Natürlich auch von den anderen schöne Fotos.

Selbst Vicky und Loona die noch recht jung waren, haben einen Monat gebraucht um zumindest ohne fauchen nebeneinander zu stehen. 😀

Das Kleingewusel im TH ist auch wieder goldig, einer erinnert mich sogar an Paco.

Das kleine Waschbärschwänzchen :pink-heart:.

Schön, dass sich das Püppchen so gut eingelebt hat und alles bei euch prima läuft 🙂.

Werbung:
Olja ist so eine hübsche, wirklich wie ein kleiner Polarfuchs 😳
Und bin total froh darüber, dass es so gut bei euch läuft.
Das Kleingewusel im TH ist auch wieder goldig, einer erinnert mich sogar an Paco.

Oh. Ist aber auch wieder eine Vielfalt an Kleingewusel.😱

Das kleine Waschbärschwänzchen :pink-heart:.

Schön, dass sich das Püppchen so gut eingelebt hat und alles bei euch prima läuft 🙂.

Ja, die runde Olja ist wohl ein Gemisch aus Polarfuchs und Waschbaer.:pink-heart:
Bruno ging ja komplett unbefangen an die Sache ran, sozusagen als Vorbild oder Leithammel fuer die anderen. Ex-Streuner sind irgendwie viel sozialer und unkomplizierter, als ihr Ruf, finde ich.
Und nach der langen Reise, neuer Umgebung, neuen Leuten hat die kleine Olja wirklich erst mal ein freundliches Umfeld noetig.

Huckelberry,
solche Sonnenaufgaenge sind ja wirklich selten, Manfred fand den auch interessant.

Und so sieht es nachts und bis zum Aufstehen aus:

23136175dm.jpg

Und dann darf sie beschmust werden:

23136176fn.jpg

23136177qg.jpg

23136178kz.jpg

23136179sq.jpg

Bruno will auch mal posieren:

23136180jj.jpg

Und vorhin hat sie durch die offene Balkontuer Manfred und Ramses beobachtet, die sie beide zurueckbeobachtet haben. Leider war die Kamerea ausser Reichweite.

Das Problem mit der eigenwilligen Uhrzeitangabe in der alten Kamera habe ich nie abstellen koennen.😕

Das ist so eine süße, knuffelige Motte :pink-heart: