Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wie süß! Den Bauch möchte man doch mal so richtig durchknuddeln!

A

Werbung

Olga ist ja eine ganz süße Maus und sie sieht auch aus wie eine Olga :pink-heart:

Heute ist Tag 9, seit Olga bei uns eingezogen ist, und da sie sich inzwischen sehr gut mit allen arrangiert, soll sie nicht laenger so isoliert im Glueckspilzfaden stehen.

Sie wird mutiger; streift durch die Bude, legt sich einfach so neben Prissy, ist gut Freund mit Bruno, was will man mehr.🙂

23120924xc.jpg

So viel Driss in letzter Zeit im Forum.
Aber wenn ich das sehe, bleibt der ganze Schmutz einfach nur auf der Strecke.
Da bleibt einem doch nichts anderes übrig als sich zu freuen.
Schöne Olga 🙂, gehört einfach dazu.

Rickie, darf man der süssen Olga auch das Bäuchlein kraulen oder mag sie das nicht ?

Und das Bild vom Bruno finde ich auch genial, der ist einfach
eine coole Socke :pink-heart:

Oh, die Olga hat ja einen richtigen Fanclub erobert.🙂
Danke fuer die vielen Meldungen.🙂
Da muessen wir aber auch der Eva_Omsk danken, der Flugpatin, der frueheren PS, der Fam. D., und den netten Damen von der VK, die alle Anteil daran haben, dass die Olja nun bei uns ist.🙂🙂🙂

Verliebt sind wir auch in die Olja, aber Prissy muss weiterhin denken, dass sie die Erste Geige spielt (und die Olja die Erste Violine).

Hat man all das (hausgemachte oder echte) Tierelend vor Augen, strahlt diese Bande doch Ruhe und Geborgenheit aus.

Rickie, darf man der süssen Olga auch das Bäuchlein kraulen oder mag sie das nicht ?

Bruno ist cool, das stimmt; er war ja der erste, der mit Olja Freundschaft geschlossen hat, und ueberhaupt hat er immer die Ruhe weg.

Baeuchlein kraulen bei Olja geht bedingt, also den Oberbauch laesst sie sich unglaublich gern kraulen, da dreht und wendet und streckt sie sich, das ist einfach suess, aber den Unterleib (nennt man das so bei Katzen?) sollte man in Ruhe lassen. Sie schiebt dann einfach mit dem Hinterbein meine Hand weg, zeigt aber ansonsten keine Zeichen von Unwillen oder Unbehagen.
Krault man sie unterm Kinn, mutiert sie zur Giraffe.😀

Waehrend Schulbeginn und -schluss fuer Manfred ja immer DAS Tagesereignis sind und er nie verpassen darf, "seine Kinder" (Gymnasiasten) zu zaehlen und beaufsichtigen, ist der Balkon fuer Olja nur zu sehr ruhigen Zeiten einladend, das kann aber an ihrer Strassenvergangenheit liegen. Vorerst sind wir aber von ihren Fortschritten erst mal nur begeistert.

Werbung:
Was für eine schöne und tolle Katze.:pink-heart:
Es ist unglaublich, wie schnell sich manche Tiere an ein tolles Zuhause gewöhnen. Ich sehe das auch an meiner Mincky.

Bambus,
Ja, an Minckys schnelle Eingewoehnung und Eingliederung kann ich mich gut erinnern.:pink-heart:

Olja ist ja nun bald schon wieder 2 Wochen bei uns und sie hat sich wirklich sehr gut eingewoehnt.
Besuch mag sie natuerlich noch gar nicht, aber sie bettelt uns schon an, wenn sie etwas Spezielles moechte, und als ich heute vom TH kam, hat sie vor der Badezimmertuer auf mich gewartet.
Ueberhaupt hat sie inzwischen die gesamte Wohnung erobert, ich kann also bisher nur Gutes berichten. Dass Prissy alles so gelassen hinnimmt, ist ebenfalls sehr erfreulich.

Dafuer war ich heute nach dem TH mal wieder richtig gebrochen.
Das fing ja schon gut an, als kurz vorm TH einige Kuehe den Weidzaun ignoriert haben und auf dem Elbdamm zwischen Weide und Strasse erumspazierten; zwei Polizisten hatten vollauf zu tun, sie in ihre Schranken zu verweisen.
Dann hat jemand bei Nacht und Nebel 4 neugeborene Katzenbabys vorm TH abgelegt, so dass wieder mal eine Kraft ausfaellt, da sie zu Hause die 4 mit der Flasche aufzieht. Keinen Ar$ch in der Hose, die Katzen vernuenftig abzugeben.😡
Zwei halbwuechsige Waisenkinder sind auch dazugekommen, so dass Mama Fauchi nun 4 eigene und 4 Waisen hat.🙁
Manchmal moechte man verzweifeln.

Fotos kommen auch bald noch, muss mal sortieren.

Olga hat ihre Vorliebe fuer den Balkon entteckt und Prissy ist eindeutig zu kurz gekommen mit Bildern. Eine gleichmaessige Verteilung bekomme ich nie hin.

23156284fn.jpg

23156285sf.jpg

23156286ge.jpg

Rohes Putenfleisch, das war schneller weg, als man gucken konnte.

23156287dz.jpg

23156288eg.jpg

23156290qb.jpg

23156291yd.jpg

23156292hh.jpg

23156373ak.jpg

23156374ma.jpg

23156375ke.jpg

23156376pl.jpg

23156377pi.jpg

23156378tp.jpg

23156379vw.jpg

23156427cc.jpg

23156428aa.jpg

23156430lc.jpg

Und weiter geht's.
Ramses, unser Bluemchenkater

23156467gz.jpg

23156468vn.jpg

Und heute vom TH, alle ausser die Fressbilder sind vom vor dem Saubermachen, also bitte nicht ekeln.

23156550zm.jpg

23156551wk.jpg

23156552pz.jpg

23156553ph.jpg

23156554dx.jpg

23156555yj.jpg

Und bei dem weiss ich gar nicht, wo ich es unterbringen soll, aber einen doppelten Regenbogen sieht man ja doch nicht so oft.

23156556vh.jpg

Unglaublich! Olja sieht aus, als wäre sie schon seit 2 Jahren bei Euch, nicht erst 2 Wochen! Sie ist so ein Schatz! Und alle um sie herum scheinen sich genau so wohl zu fühlen mit ihr, wie sie mit ihnen .. einfach sooo schön!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Und Ramses ist ein hübsches Blumenkind! :pink-heart:
Bussels an Deine ganze Bande!

PS: die Kleinchen sind ja echt süß! Ich hoffe, sie finden alle ein gutes Zuhause.

Werbung:
Unglaublich! Olja sieht aus, als wäre sie schon seit 2 Jahren bei Euch, nicht erst 2 Wochen! Sie ist so ein Schatz! Und alle um sie herum scheinen sich genau so wohl zu fühlen mit ihr, wie sie mit ihnen .. .

Ja, die sehen das alle so gelassen, das ist erstaunlich.
Olja hat so gar keine Angst vor den anderen Katzen (auf der PS hatte sie ja auch mindestens 2 enge Kumpels). Und Prissy halte ich bei guter Laune mit Extraschmusen und -spielen, das klappt sehr gut bisher. Sie ist richtig nett zu Olga.

Nur ist vorhin der Depp mit Motorrad ohne Schalldaempfer oder was weiss ich wieder rumgedonnert, da war Schluss fuer sie mit Balkonien. Na, sie wird sicher auch noch lernen, damit umzugehen.

Bisher haben wir alle diesjaehrigen Kaetzchen vermitteln koennen, die alt genug waren. Auch von den Erwachsenen gingen viele weg, manche sind aber auch so richtige Ladenhueter, das tut mir immer Leid. Darunter auch zwei richtige Rambo-Kater, die bestimmt gute Mause- und Rattenfaenger sind.

Bussels werden uebergeben,🙂 davon brauche ich z.Z. noch sehr viel, das hebt die Harmonie.🙂

Es wird Herbst.
Das war heute frueh:

23167362hd.jpg

23167363xe.jpg

Und das ist zwar schon einige Tage alt, past aber zum Wetter:

23167364jm.jpg

J.....manche sind aber auch so richtige Ladenhueter, das tut mir immer Leid. Darunter auch zwei richtige Rambo-Kater, die bestimmt gute Mause- und Rattenfaenger sind.

Dann zeig uns doch mal ein Photo von den beiden Rambo-Katern.😉 Vielleicht verliebt sich ja jemand!😀

Schön das Olja sich so gut eingelebt hat. Manchmal werden die "Vorsätze - nee hier wohnen genug Fellchen", sehr schnell umgestossen.😀

Hier ist schon seit einigen Tagen Herbststimmung.

Dann zeig uns doch mal ein Photo von den beiden Rambo-Katern.😉 Vielleicht verliebt sich ja jemand!😀

Manchmal werden die "Vorsätze - nee hier wohnen genug Fellchen", sehr schnell umgestossen.😀

Leider habe ich nur zwei nichtssagende Gruppenaufnahmen, wo jeweils einer mit drauf ist. Die beiden gehoeren nicht zu meinem Revier.

Naja, Katze Nr. 5, da haben wir lange ueberlegt, weil wir ja schon mal mit Toni die Nr. 5 hatten, aber nicht mit 5 Katzen umziehen wollten, dann doch wieder mit Rickie die Nr. 5 hatten, naja, nun wird es ja hoffentlich mal auf lange Dauer bei Fuenfen bleiben. Eine volle Hand ist halt eine runde Zahl.

Prissy verbluefft mich immer wieder. An sich sollte Olga ja zur Unterstuetzung der weiblichen Fraktion dienen, aber dass Prissy dieses Angebot so schnell und leicht annimmt, war nicht zu ahnen. Rickie lebte ja so neben ihr her; sie haben sich toleriert, sich aber nicht uebermaessig fuer einander interessiert.
Nun ist es so, dass Prissy, liegt Olja am Fussende, sich in die Bettmitte legt; will Olja auch essen, sie zur Seite rueckt (auch, wenn 5 Naepfe dastehen; aus fremden schmeckt es ja besser🙄), also es hat sich schon eine Art richtiger Freundschaft entwickelt.

Olga wird auch mutiger. Inzwischen ist es normal, dass sie durch die Bude spaziert, die Flurgarderobe als beliebten Liegepatz auserkoren hat (Bruno und Manfred auch), und als heute der Schornsteinfeger kam, sie sich nicht versteckt hat. DAS ist ja mal ein Fortschritt.
Die gibt Koepfchen, bettelt, schnurrt, alles ganz normal. Etwas vorsichtig ist sie zwar immer noch, aber das ist der Manni ja auch.

Ein ganz normaler Alltag ist eingekehrt, als lebte sie schon immer hier.🙂

Man weiß gar nicht, bei welchem Bild man am meisten verzückt aufseufzen, und Herzchen in den Augen bekommen soll 😳

Werbung:
Olja hat sich wirklich schon gut eingelebt :wow:

Tolle Bilder - auch von den Kleinchen im TH. Nur traurig, dass schon wieder so viele neue dazugekommen sind 🙁

Der doppelte Regenbogen ist wunderschön :pink-heart:

Man weiß gar nicht, bei welchem Bild man am meisten verzückt aufseufzen, und Herzchen in den Augen bekommen soll 😳

Ich denke, bei der Vielzahl an Katzen sollte fuer fast jeden Geschmack was dabei sein. Man muss sie einfach alle gern haben.🙂

Olja hat sich wirklich schon gut eingelebt :wow:

Tolle Bilder - auch von den Kleinchen im TH. Nur traurig, dass schon wieder so viele neue dazugekommen sind 🙁

Vor allem sind es irgendwie so viele Waisenkinder, das finde ich besonders schlimm.

Ja, die Olga erstaunt uns jeden Tag aufs Neue positiv. Vorhin ist sie mit 80 durch die Wohnung gefegt, also sie taut richtig auf.🙂

23183260mj.jpg

Oh, rohe Pute, da kann Prissy aber rennen.

23183261ki.jpg

Bruno, aufwachen, es gibt Pute!

23183262ab.jpg

Selber fressen macht fett.😀

23183263lh.jpg

Und weiter geht's mit Verdauungsschlaf.

Ueber Olja muss man sich einfach freuen; uebr die anderen natuerlich auch.
Gestern hat sie endlich mal vorsichtig gespielt; eine Fellmaus aus Fell scheint ihr Ding zu sein.🙂
Und Blinkersprache mit mir klappt auch bestens.
Heute ist sie in alle Buecherregale geklettert, also an ihrem Revier ist sie ja sehr interessiert. Und tagsueber zieht sie sich zunehmend zu uns, aufs Wohnzimmersofa, in die Kueche; ihre Neugier ueberwiegt die Zurueckhaltung.

Ich denke, das sieht doch entspannt aus:

23197827nb.jpg

23197828gz.jpg

23197830of.jpg

23197831pk.jpg

23197832le.jpg

23197833wi.jpg

Das schaut alles ganz prima aus - und so gemütlich :pink-heart: