Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Süße bebilderte Geschichte. 🙂 Aber um 17 Uhr 44 "Guten Morgen"? :grin:

Du weisst doch, dass ich imme sehr frueh aufstehe.😀
Nee, die Fotos waren am fruehen Vormittag aufgenommen; nach 15 Uhr ist die Sonne leider ums Wohnzimmer herum.

Wenn ich Prissy und Olja sehe, habe ich das Gefühl, die beiden sind Schwestern und kennen sich eine Ewigkeit! So schön, dass Olja sich behauptet, ohne negativ in der Gruppe aufzufallen. Sie ist so ein Schatz

Super das Prizzy noch jemanden hat, mit dem sie auch mal die Fetzen fliegen lassen kann und Olja da auf Augenhöhe ist. So eine Omsker Straßenkatze lässt sich halt nicht mal eben die Ratte vom Kratzbaumboden holen 🙂

Nach meiner persoenlichen Meinung sollten Katzen nicht nur brav als Deko herumliegen, und genau das machte Olga aber bisher. Schwer, sie zum Spielen zu animieren, zu wenig, was sie mal durch die Bude rennt.
Also eine ganz unkomplizierte, liebe, brave Katze. Sehr schoen, aber selbst fuer sie auf Dauer sicher langweilig.
Prissy spielt ja sonst oft und gern mit Bruno, da gehoert dieses "Schattenboxen" immer dazu. Mit Manfred und Ramses seltener, die toben eher unter sich herum.
So, wenn Olga nun von Prissy ein wenig in Bewegung gehalten wird und dann und wann mal ein wenig katzenartiges Verhalten an den Tag legt, bin ich ganz froh. Ich finde, das zeigt, dass sie angekommen ist, sich durchsetzt, klarstellt, wer sie ist. Solange es Spiel bleibt, sehr erfreulich.

A

Werbung

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Olja braucht sicher noch eine Weile, um zu merken, dass sie ihre straßenkämpferischen Eigenschaften nicht mehr brauchen wird, und dass sie diese Zeit für echte kätzische Freizeitbeschäftigungen verwenden kann: Spielen, durch die Gegend pesen, ein bisschen Kloppen ... 😀

Ich glaube schon, dass auch Olja wieder das Spielen anfängt, dass es aber ein paar Monate brauchen wird.

Das sind wie immer tolle Bilder. Besonders wo sie Katzen-Boxkampf veranstalten.

Ist der Kratzbaum mit den drei Unterschiedlichen Säulen Marke Eigenbau?

Prissy und Olja, die beiden Zuckerpüppchen :pink-heart::pink-heart:

Nach meiner persoenlichen Meinung sollten Katzen nicht nur brav als Deko herumliegen, und genau das machte Olga aber bisher.

Yup, jede Katze kommt halt anders an.
Bis sie so ganz da ist, das wird auch noch ganz schön dauern.

Aber sie macht großartige Fortschritte!

Das Damencatchen ist hinreißend!

Prissy weiß auch genau,was sie an den anderen hat.
Und alle anderen auch.

Hach, Deine Einzel-Prissy 😀

Ich glaube schon, dass auch Olja wieder das Spielen anfängt, dass es aber ein paar Monate brauchen wird.

Sie war ja als schuechtern und scheu beschrieben, war sie zu Beginn ja auch, und schreckhaft ist sie noch immer. Aber mit DER gegenwaertigen Entwicklung war wohl kaum zu rechnen.😱🙂

Ist der Kratzbaum mit den drei Unterschiedlichen Säulen Marke Eigenbau?

Nee, der ist Ami-Bau. Der war mal recht guenstig, und ich habe ueberlegt, ob man sich wirklich noch so kurz vorm Umzug einen Kratzbaum kaufen muss.
Aber die Katzen lieben ihn. Die teppichbezogene Saeule sieht auch entsprechend aus; die muesste mal neu bezogen werden. Zum Wegwerfen ist er mir etwas zu schade, weil Prissy da allzu gern drin tobt und schlaeft.
Olga war leider bisher in noch keinem Kratzbau, aber sie mag die Buecherregale.😀

Yup, jede Katze kommt halt anders an.
Bis sie so ganz da ist, das wird auch noch ganz schön dauern.

Aber sie macht großartige Fortschritte!
Hach, Deine Einzel-Prissy 😀

Ja, jede Katze kommt anders an, darin haben wir ja auch langsam Erfahrung,😀 zumal auch jede bei uns anders und anderer Herkunft ist.
Eines ist ihnen wohl gemeinsam: eine stark ausgepraegte soziale Ader.
Schoen, dass Olga vor den anderen Katzen so gar keine Angst hat, aber auch keine attackiert.

So, heute frueh zu fast noch nachtschlafender Zeit (war gegen 6 Uhr, die andere Kamera war schon verstaut, da heute TH-Fest war und ich frueh los wollte): Geisterstunde im Haus Rickie.

23222715xv.jpg

Auf dem Tisch schlaeft man nicht? Es existiert doch aber kein plausibles Gegenargument.😕

23222716di.jpg

23222717sb.jpg

Und wieder zu Hause, nach einem langen Tag im TH.
Spielstunde. Mit der Ratte spielt Olja inzwischen; alle anderen Spielzeuge endeten vorerst in Fehlversuchen. Aber ihre Neugier ist geweckt.🙂

23222779ae.jpg

23222780uj.jpg

Was hat die Olga denn da schon wieder?
23222781zr.jpg

Ja, das frag ich mich auch.
23222782bn.jpg

Ja, ich bin auf den Geschmack gekommen.
23222820wc.jpg

23222821yk.jpg

23222822le.jpg

23222823zw.jpg

Gestern haben wir eine gute, echte Thueringer Leberwurst gekauft, und als GG heute frueh in der Kueche sein Fruehstueck bereite wollte, drehte er sich um und sah Olga herzhaft und voller Freude in diese Wurst beissen. Ich meine, ich hatte frueh, eh ich losfuhr, die Katzen gefuettert, die hatten alles.
Sie wird wirklich selbstbewusster.😀
Prissy hat auch schon vom Esstisch geklaut, Ramses hat schon Lachs aus der Kueche geklaut, der fuer die Katzen auftauen sollte, Manfred hat schon die Bratpfanne ausgeleckt...
Ich trag's mit Fassung, was hier los ist. Im TH brueht man dazu noch mal eine Spur extra ab...

Werbung:
:grin: Die Olga weiß einfach, was gut für sie ist.

Schöne Bilder sieht nach ein wenig Action aus.:pink-heart:

Deine wissen eben was schmeckt.:grin:
Das Olja sich das schon traut find ich klasse.:grin:

:grin: Die Olga weiß einfach, was gut für sie ist.

Leberwurst klauen, ein Schlafplatz auf der guten Tischdecke, Spielen mit der Ratte, und mit Prissy Schattenboxen.:grin:

Schöne Bilder sieht nach ein wenig Action aus.:pink-heart:

Fuer unsere Verhaeltnisse ist das eine ganze Menge action.🙂
Dass alle miteinander so unbefangen umgehen, ist das Beste an der Sache.🙂

Vom TH-Fest direkt moechte ich keine Fotos einstellen, weil dort so ein Gewusele war, dass immer irgend welche Leute mit drauf sind.
Also bleibt es heute bei den Katzen.
Im Vorfeld wurde eine Menge gearbeitet; neuer Schuppen und Zaunfelder (waren dem Sturm zum Opfer gefallen), der Hof mit den Streunerhuetten ist fertig, und heute zum Fest halt das "Uebliche"; Flohmarkt, Tombola, Kuchen und Torte, Gegrilltes, heisse Suppe, Hundesportverein mit Vorfuehrungen...
Nur eines gab es heute nicht: es durften keine Tiere mitgenommen werden. Gute Regelung.
Das Wetter war phantastisch, nicht zu warm, und strahlende Sonne.

Mal etwas anderes, als immer nur Katzenkinder: Gestandene Burschen und Mutterkatzen.
23223603gn.jpg

23223604ub.jpg

23223605lo.jpg

Und exklusiv fuer die Streuner:
23223606vs.jpg

23223607gf.jpg

Pausenspaziergang an der Elbe.
Die Hundefuehrer haben da fuer ihre Schuetzlinge wirklich ein Paradies.
Und was das kreucht, fleucht und duftet.

23223608dl.jpg

23223678cw.jpg

23223679hu.jpg

23223680vr.jpg

Von wegen, Hopfen und Malz verloren. Hier waechst doch Hopfen.🙂
23223681as.jpg

Blaeuling, aber welcher?😕
23223682yd.jpg

Und wer wird sich hier mal entfalten?
23223683at.jpg

23223763ti.jpg

23223765vc.jpg

23223766ra.jpg

Und noch mal solche Raupe, direkt am Wasser:
23223767qt.jpg

23223768de.jpg

23223848uo.jpg

23223849oy.jpg

23223850ft.jpg

23223851zi.jpg

Es wird Herbst.

23223852qj.jpg

Edit

Frau Schnecke sagt Auf Wiedersehen fuer heute.

23223903jp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo tolle Fotos und wirklich ein Paradies:pink-heart:

Soooo tolle Fotos und wirklich ein Paradies:pink-heart:

Danke, tiesche.🙂
Tierheime immer an den Stadtrand zu verfrachten, wo sie keiner mitbekommt, ist zwar nicht unbedingt schoen, aber in unserem Fall haben die Hunde dadurch wirklich ein schoenes Wandergebiet.

Die Elbauenwaelder haben schon wirklich einen gewissen urwuechsigen Charme und gerade im Detail kann man viel sehen.
3 km weiter westlich der Elbe ist man in der tiefsten Boerde, keinesfalls platt und langweilig, sondern ich finde es da auch reizvoll. Es muss nicht nur immer Gebirge oder das Meer sein.

Die kurzen Tage gehen mir schon wieder gehoerig auf den Senkel, es ist ja noch rabenschwarze Nacht draussen.😕 Und nun habe ich den ganzen langen Winter Zeit, mich daran zu gewoehnen. Nord-Skandinavien waere wohl wirklich nicht mein Ding.😕

Werbung:
Tolle Bilder und die Hütten sind ja klasse. Wenn die im Winter nicht voll belegt sind, weiß ich auch nicht.
Ja, langsam kommt der "Herbst-Blues". Ich mag diese Jahreszeit auch nicht besonders. Am Schlimmsten finde ich den November. Vielleicht entschädigt uns ein "Goldener Oktober".

Knuddel mal deine ganze Bande von Tante Bambus.:pink-heart:

Was für eine traumhaft schöne Landschaft.

Habe ich schon mal gesagt das ich deine Naturaufnahmen liebe:pink-heart:

Auch die Bilder vom TH sind schön, sieht alles sehr gut durchdacht aus.

Die kurzen Tage gehen mir schon wieder gehoerig auf den Senkel, es ist ja noch rabenschwarze Nacht draussen.😕 Und nun habe ich den ganzen langen Winter Zeit, mich daran zu gewoehnen. Nord-Skandinavien waere wohl wirklich nicht mein Ding.😕

Du sollst ja auch nicht schon früh um 6 Uhr oder auch noch früher? draußen rumkrauchen. :grin: Wenn ich aufstehe ist's schon hell. :muhaha: Und unsere fünf Tierchen mögen auch nicht so früh aufstehen. Die liegen dann alle noch in ihren Bettchen wenn ich aufstehe. 🙂

Tolle Bilder und die Hütten sind ja klasse. Wenn die im Winter nicht voll belegt sind, weiß ich auch nicht.
Am Schlimmsten finde ich den November.

Es gab schon um die 45 Streuner, aber momentan sieht es ganz gut aus, da sollten die Huettechen reichen. Die grosse ist im Winter beheizt. Letzten Winter waren sie eigentlich immer alle besetzt.🙂

Was für eine traumhaft schöne Landschaft.

Habe ich schon mal gesagt das ich deine Naturaufnahmen liebe:pink-heart:

Ich mag die Umgebung an der Elbe, auch, wenn sie nicht so ganz mit dem Mississippi mithalten kann.😀

In letzter Zeit hat sich einiges im TH veraendert; der Streunerhof wurde neu gepflastert, ein Eichhoernchengehege wurde gebaut, weil unsere Leiterin neugeborene Eichhoernchen mit der Flasche aufzog, 2 Monate lang, und dann waren sie noch 1 Monat im TH im neuen Gehege.
Wildentenkuekchen hatten wir ja auch dieses Jahr. Es kommt immer was dazu.

Du sollst ja auch nicht schon früh um 6 Uhr oder auch noch früher? draußen rumkrauchen. :grin: Wenn ich aufstehe ist's schon hell. :muhaha: Und unsere fünf Tierchen mögen auch nicht so früh aufstehen. Die liegen dann alle noch in ihren Bettchen wenn ich aufstehe. 🙂

Ganz so schlimm ist es nicht, die sind an 5:15 bis 5:30 Uhr gewoehnt.
Wochenende ist ein Muss; die TH-Katzen haben doch auch Hunger.😳
Olja ist noch kein Fruehaufsteher, aber Prissy ist immer die Erste, der Manni ist auch ein Morgenvogel.😀
Bruno ist 'ne alte Eule, der krakeelt immer noch nachts um Elfe mit seinem Spielzeug rum.😀

Heute hab ich 9 Kastanien mit nach Hause gebracht, Bruno spielt damit sehr geschickt Fussball und Anschleichen. Es war zu lustig, als immer wieder neue auftauchten; das hat ihn am Ende ganz kirre gemacht. Von wegen, ein Blindchen hat keine grossen Reize. Da wollte ich dann mal ohne Kamera ungestoert mit ihm spielen.😳
Aber es kommen heute noch andere Fotos.🙂

Werbung:
Du verwirrst mich nun langsam. Wie heißt nun die hübsche graue Tigermaus.

Olga oder Olja? oder schreibt man es im russischen so mit j?

Ilva,

Олга = Olga
Оля = Olja
Оленка = Oljenka
Olja ist Verniedlichung von Olga, Oljenka noch mehr verniedlicht.
Wie Hans, Hansi, Hansilein, nur nicht so bloede.😳
Also Hansi oder Hansilein im Reisepass ist etwas kompromittierend, finde ich, hat solch peinlichen Beigeschmack, wenn es sich um einen Ministerpraesidenten oder so handelt.
Bei Olja steht Olga im neuen Pass. Vorher hiess sie ja sehr treffend Simona.

23236444iw.jpg

23236445xw.jpg

23236446ww.jpg

23236447cl.jpg

23236448hw.jpg

23236450dw.jpg

23236451li.jpg

23236607lp.jpg

23236608qs.jpg

23236609pd.jpg

23236610ql.jpg

23236611xj.jpg

23236612uz.jpg

23236613vk.jpg

Fortsetzung.

23236854rf.jpg

23236856zh.jpg

23236857rk.jpg

23236850rg.jpg

Grosse Klasse, Ramses.
Der Bengel puhlt immer die kleinen Hauswurze aus dem Topf, um damit zu spielen.

23236858fd.jpg

23236851xh.jpg

23236853tf.jpg

Ja, wat denn nu, gibt's nu Fleisch, oder wat?
Wir verhuuuungeeern.

23235655yq.jpg

:wow: Toll, so eine Bilderflut am Montag Morgen :pink-heart:

Ich freue mich sehr, dass Olja Interesse am Spielen gefunden hat, das zeigt, dass sie sich sehr wohlfühlt 🙂