Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr sehr süß die Morgengesellschaft.
Schlief Bruno noch?

A

Werbung

23235655yq.jpg

Du hast so ein bisschen die farbliche Tendenz zu einem flauschigen Mittelgrau (bei Prissy mit einem Touch von Kieselfarben, also ins leicht Bräunliche tendierend), kann das sein? Finde ich übrigens sehr apart. Und das ist sicher auch der Grund, warum sich Bruno nicht dazugesellt hat. Das hätte seinem farblichen Gespür widersprochen. 😀

Dieses Riesengewusel von Kleinteilen ... egal wie viel Geld man hätte in der Welt, man könnte keine gerechte Welt draus machen. Daher kann ich nur weiterhin für all die Kleinteilchen wünschen, dass sie alle ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause finden.

:wow: Toll, so eine Bilderflut am Montag Morgen :pink-heart:

Ich freue mich sehr, dass Olja Interesse am Spielen gefunden hat, das zeigt, dass sie sich sehr wohlfühlt 🙂

Ja, uebers Wochenende fallen oft doppelt Fotos an; zu Hause und TH.
ich kann einfach nie den Finger gerade lassen.😳
Und Olja zieht Saiten auf, als waere sie schon immer hier. SO war das nicht abzusehen;🙂 heute beginnt mal gerade Woche 4.

Sehr sehr süß die Morgengesellschaft.
Schlief Bruno noch?

Ich habe mit dem rohen Fleisch hantiert, Bruno isst das leider nicht. Alle anderen sind scharf drauf, erfreulicherweise Olja auch.

Du hast so ein bisschen die farbliche Tendenz zu einem flauschigen Mittelgrau (bei Prissy mit einem Touch von Kieselfarben, also ins leicht Bräunliche tendierend), kann das sein? Finde ich übrigens sehr apart. Und das ist sicher auch der Grund, warum sich Bruno nicht dazugesellt hat. Das hätte seinem farblichen Gespür widersprochen. 😀

Daher kann ich nur weiterhin für all die Kleinteilchen wünschen, dass sie alle ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause finden.

Jepp, der Bruno faellt farblich aus der Reihe und muss sich jetzt als Minderheit diskriminiert fuehlen. Aber eigentlich merkt er das doch nicht, und die anderen scheinen sich nicht dran zu stoeren.
Ja, Prissy ist ein Brauntiger, Olga ist recht silbergrau, mehr Leopard; Manfreds Tigermuster war frueher deutlicher, irgendwie verwischt das langsam 😕 und Ramses ist mal mehr einfarbig grau/weiss, mal mehr gestreift im Grau.

Tiger fand ich eigentlich immer sehr schoen, aber das war nie Auswahlkriterium. Hat sich halt so ergeben, allein schon, weil kein anderer ausser Manfred und Ramses in die Bude wollte, und Simona halt auch nicht rot oder schwarz war. Zufallsgenerator.😀

Danke fuer Deine Wuensche fuer die Kleinen.
Man kann nur hoffen, dass sie alle ein schoenes Zuhause finden, wobei es am Samstag so einige Reservierungen gab fuer die Erwachsenen; die Kleinen sind ja noch arg jung.

Werbung:
Olga, Olja oder Oljenka. :hmm: Ich habe ja auch einmal vor gefühlten 200 Jahren Russisch gelernt, bzw. bei mir war das eher ein lernen müssen. Deshalb ist wohl auch nicht viel hängen geblieben. Aber die Buchstaben kann ich fast noch alle. :grin:

Wir hatten mal eine russische Nachbarin, sie war so eine "Beuterussin", die man einfach im Krieg eingesackt hat und zum Arbeiten nach Deutschland gebracht hat. Sie war ihr ganzes Leben lang staatenlos. :verstummt: Damals hat man noch nicht so ein Theater um ausländische Mitbewohner gemacht. Schön war das auch nicht gerade. Meine Tochter hat immer ihren Hund ausgeführt und ich habe die schweren Sachen für sie eingekauft. Dafür bekamen wir öfters eine Borschtsuppe, die war lecker. Sie hat zu meiner Tochter, sie heißt Leandra, immer Leandrudscha gesagt. Muss auch irgend eine Verniedlichung sein. Es war eine liebe Frau. Sie ist dann in der Wohnung gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Sie lag eine ganze Nacht vor dem Sofa. Als der Hund immer gebellt hat und sie die Türe nicht öffnete, haben wir die Polizei gerufen. Sie kam ins Krankenhaus, hat aber die OP nicht überlebt. Eine andere Russin hat ihr auch immer etwas geholfen, die hat dann den Hund, sie hieß Mascha, übernommen. Heißt das nicht Fliege oder so ähnlich? Oder täusche ich mich da gewaltig?

Eliza-Nelson,

manche der Streuner sind ganz schwer zu fotografieren, z.B. die Schwarze und die dicke Helle, weil sie sofort ankommen und schmusen wollen. Dann hat man auf einmal nur die Nase in der Linse.😀
Die Draussen-Katzen sind ja an sich meine Lieblinge, aber die Kleinen sind halt arbeitsintensiver und bereiten aber auch viel Freude.🙂
Ja, der Manni, der guckt immer zum Steinerweichen.:pink-heart:
Und Olja hat sich zur Labertasche entpuppt, die quatscht schon genauso gern wie der Manfred, allerdings in einer dermassen hohen Piepsfrequenz, die ich kaum noch hoere, also nur, wenn ich es sehe und weiss, dass sie piepst. Oftmals kommt sie angerannt, freudestrahlend, Schwanz senkrecht in die Hoeh', mautzt, und ich hoere das nicht.🙁

Ilva,
Russisch ist wahrhaftig nicht jedermanns Sache; ich hatte in der Schule Probleme mit Englisch, weil ich mich einfach quer gestellt habe. Fand die Sprache doof und wollte die nicht lernen, war aber Pflicht, da Sprachklasse ab der 3. Klasse.

Wenn Du jetzt noch die Buchstaben kannst, ich meine, das ist ja so lange her, als Du das gelernt hast (ich mag jetzt nicht schreiben, wie lange; keine Ahnung, ob Du das preisgeben willst). Erstaunlich.😱

Fliege heisst eigentlich мyха (Mucha). Mascha kommt von Maria (weiter: Maschenka).
Leandrudscha, das ist sicher aehnlich wie Tanja - Tanjuschka.

Im Polnischen ist das ja auch solch Ding mit den Verniedlichungen.
Barbara - Basia (sprich Bascha)
Stanislaw - Stasiu (sprich Staschu)
Krzysztof - Krzysiu (sprich Kschyschu), weiter: Krzyszulek (Gott, das muss ein Baby sein).

Ja, ein bloeder Bruch kann manchmal ein Leben kosten. Meine Uroma hatte sich im hohen Alter das Schluesselbein gebrochen und ist deshalb an Lungenentzuendung gestorben (das war die Zeit, wo man noch mit Gewichten und so ewig im Bett liegen musste).

Und damit es mal noch so halbwegs mit dem Thema weitergeht:

Olja, der Grauleopard:

23245854ii.jpg

Und Prissy. Das Weisse unter ihrem Kinn ist ihr Hinterbein. Krieg ich steifer alter Sack nicht so hin.😕

23245855ty.jpg

23245856jf.jpg

Liebe Simona,

mit ganz viel Verspätung herzlichen Glückwunsch für diese bezaubernde Knutschkugel von Katze. Und der Katze ebenfalls herzlichen Glückwunsch für dieses supergute Zuhause:pink-heart:

Birgit

mit ganz viel Verspätung herzlichen Glückwunsch für diese bezaubernde Knutschkugel von Katze.

Liebe Birgit,

die Simona-Olga bedankt sich ganz herzlich fuer die Glueckwuensche.🙂
Es began mal gerade die 4. Woche hier, von der Zeit her kurz, von Olgas Eingewoehnung her, als waere sie schon immer hier.🙂

ich finde es genial.

Und was ich so gelesen habe und weiss: die Katzen aus Omsk sind alle absolut pflegeleicht und gut integrierbar.

Die Olja ist ein "Süsskatz" ne?

B.

Werbung:
Und was ich so gelesen habe und weiss: die Katzen aus Omsk sind alle absolut pflegeleicht und gut integrierbar.

Die Olja ist ein "Süsskatz" ne?

Auf Olja trifft es absolut zu, dass sie pflegeleicht ist, und sie hat sich wirklich extrem schnell integriert.
Sie ist fuer unsere Truppe ein richtiger Gluecksgriff gewesen.

Und suess ist sie auch, mit 4.0 kg allerdings unsere leichteste und auch kleinste Katze.

Olja hat nur 4 Kilo? Sie schaut runder aus. Ist aber bei Bajsa auch so, sie schaut mehr aus, als sie ist, weil auch alles an ihr rund ist. Manfred guckt immer so - klug- und mein Ramses immer ganz plüschig und immer ein weing naiv, das mag ich so an ihm. So ein gewaltiger Name und dann so ein lieber, bisschen naiver Kater. Bruno ist immer der große Junge und Prizzy die Dame des Hauses..

Das Kittengewusel im Tierheim ist immer süß. Der kleine Tiger guckt richtig frech und selbstbewusst.

Olja hat nur 4 Kilo? Sie schaut runder aus.

An Olja ist alles irgendwie rund, und wenn man sie hochnimmt, ist sie federleicht. Alles Fell.😱

Meine Mutti amuesiert sich auch immer ueber Ramses' Namenswahl, dass der Name zu dem naiven Aengstling so gar nicht passt, denn sehr naiv ist er wirklich. Und verspielt.

Ja, manche der Kitten sind richtig dolle aufgeweckt und frech, das ist schon immer lustig im TH. Sehr begehrt sind immer meine Schuhbaender.

So, und heute hat Prissy sich zur Abwechslung mal den Manfred angelacht.

23256572ig.jpg

23256573al.jpg

Prissys Flauschebaucht; daran war in FL oftmals gar nicht zu denken.

23256574aq.jpg

Und zwei Koepfchen:

23256575ud.jpg

23256576jg.jpg

Ha, der Tisch wird fuer mich gedeckt.

23256577ij.jpg

Es kann losgehen.

23256578mk.jpg

Hübsche close-ups von Ramses und Prissy. :pink-heart:
Der Ramses heißt bestimmt so, weil er tief innen drinnen ein ganz ganz großes und liebes Herz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ramses heißt bestimmt so, weil er tief innen drinnen ein ganz ganz großes und liebes Herz hat.

Ja, das hat er. Er hat nie schlechte Laune, beisst und kratzt nie und wuerde nie und nimmer eine andere Katze angreifen.

Werbung:
Wenn du Ramses mal nicht mehr haben willst, ich nehme ihn 🙂

Prizzys Flauschebauch, good old germany tut ihr halt gut. Obwohl sie ja keine - german- ist, nun aber.

Wenn du Ramses mal nicht mehr haben willst, ich nehme ihn 🙂

Prizzys Flauschebauch, good old germany tut ihr halt gut. Obwohl sie ja keine - german- ist, nun aber.

Ob ich den Ramses mal irgend wann nicht mehr haben will?😕
Der ist immer so arglos.:pink-heart:
Und Prissy, ach, bei den vielen Fluechtlingen momentan faellt es doch gar nicht auf, wenn da mal ein Ami untergemogelt wird.😀 Und nach einem Jahr wird man eh eingedeutscht, zumindest bei Katzen, die deutsch verstehen, ist das so.😀

Von wegen Tiger sind alle grau und unscheinbar und sehen alle gleich aus.
Manfreds Tigerung verwischt irgendwie, seit wir in D leben. Dabei haette er bei ca 300 Nebelmorgen in FL eher Grund gehabt fuer eine verwischte Nebelzeichnung.😕
Hier neben Olja:

23262936na.jpg

23262938ku.jpg