Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wo sie neben der Stoffmaus liegt, dass
war das zweite Foto was ich von ihr hatte.

Ach herrje, ist die Eliza da noch klein. Da bin ich immer froh, dass wir im TH fuer solche Kleinchen, zumindest in diesem Jahr, vovon ich nur weiss, Ammen hatten. Nur der letzte Wur Neugeborener war komplette Handaufzucht, und die Eichhoernchen.

Also Ihr beiden, nicht Brandenburg, sondern in der Naehe von Magdeburg.
Brandenburg liegt an der Havel, die natuerlich auch ein sehr schoenes Gebiet umfasst; Angler-und Wassersportparadies.

Um 1997/1998 herum sollte ich mal zu einer Katze kommen, na, da haette ich Fehler an Fehler gereiht, weil ich damals noch gar keine Ahnung hatte und Katzen fuer mich nur Freigaenger waren.
Die Eltern einer Kollegin hatten Katzenbabys (Farm), wovon ich eins nehmen sollte. Ich hab mich gedreht und gewunden, weil ich nicht wusste, was ich damit anstellen sollte; tagsueber allein in der Bude lassen oder raus lassen? Kommt es dann ueberhaupt wieder? Oder demoliert es tagsueber die Wohnung? Ich hatte absolut keinen Schimmer und war dann im Nachhinein froh, dass ich die Kleine nicht genommen habe. Als wir 2011 dann Prissy adoptierten, war ich wenigstens richtig vorbereitet.

Wenn es jetzt nach Wollen ginge, waere die eine oder andere TH-Katze auch noch bei uns gelandet, aber dau braeuchten wir erst mal ein Haus mit Freigang......

Obwohl Prissy manchmal etwas zickig sein kann, sah es heute frueh so aus:
Prissy und Olga; Prissy schuettelt das Essen noch toter, als es schon ist.

23272206ko.jpg

Brauntiger und Grautiger.

23272207wd.jpg

A

Werbung

Magdeburg war ich auch noch nicht, nehm ich 😀

Ich muss zugeben, dass ich "richtigen Durchblick" wirklich erst durch dieses Forum bekommen habe.

Ok, dass Eliza unbedingt einen kleinen Kumpel(ine) braucht, wurde mir schon vorher in einem anderem Forum geraten, den Rest habe ich aber eindeutig von sehr vielen erfahrenen Katzenhaltern hier gelernt.

Ich habe jetzt noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich an die Beiden Miezen in Einzelhaltung denke, die früher in meiner Familie lebten 🙁

Aber wie heißt es? Fehler darf jeder machen, man muss aber bereit sein, daraus zu lernen, und es danach besser zu tun 😉

So schön anzusehen, wie die zwei Hübschen einträchtig nebeneinander futtern :pink-heart:

😳 😳 😳 Ups, dann also Sachsen-Anhalt - aber da war ich auch noch nie 😀

So geht es mir mit den "alten Bundeslaendern", wo ich zwar eine Menge Flugplaetze kenne, so auch den schoenen neuen in DD, aber das war es dann auch schon fast. Dafuer habe ich die DDR nahezu flaechendeckend bereist.

Ich muss zugeben, dass ich "richtigen Durchblick" wirklich erst durch dieses Forum bekommen habe.

Ich habe jetzt noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich an die Beiden Miezen in Einzelhaltung denke, die früher in meiner Familie lebten 🙁

Aber wie heißt es? Fehler darf jeder machen, man muss aber bereit sein, daraus zu lernen, und es danach besser zu tun 😉

Prissy war ja auch eine Zeit lang allein, und auch da plagt mich noch das Gewissen, noch mehr aber wegen Rickie, die so lange in der Firma gelebt hat.

In diesem Forum habe ich auch erst den richtigen Durchblick bekommen, und bei OC, wobei OC halt etwas speziell ist, was an dem Aufgabengebiet liegt.

Lern- und Verbesserungspotential wird es wohl immer geben, das sehe ich nun auch wieder im TH, ist eine etwas andere Welt hier.
Und auch mit den privaten Katzen wird man wohl nie auf der Stelle stehen.

Oljas Futterplatz in meinem Schlafzimmer wird wohl nun in die Kueche umgeraeumt zu Prissy und Bruno; es funktioniert ja, und warum soll sie dann weiter in Isolation essen...

Dafuer habe ich die DDR nahezu flaechendeckend bereist.

Ein bissel was kenne ich schon: Thüringen (ein wenig), Sachsen (da kam mein Ex her, daher kenn ich Dresden und die Ecke recht gut), Mecklenburg-Vorpommern (2x Urlaub da gemacht) und Berlin. Aber den Rest leider (noch) nicht. 🙂

Ich denke auch, dass Du den Futterplatz umräumen kannst, klappt doch gut, wie man auf den Fotos sehen kann.

Ein bissel was kenne ich schon: Thüringen (ein wenig), Sachsen (da kam mein Ex her, daher kenn ich Dresden und die Ecke recht gut), Mecklenburg-Vorpommern (2x Urlaub da gemacht) und Berlin.

Ist doch schon ein guter Teil.🙂

Ja, die Olja fuehlt sich zu Prissy hingezogen, und Prissy laesst sie in Frieden, also klapt sehr gut. Oftmals haengen sie ja auch gemeinsam ab. Fuer eine weibliche Katze finde ich die Olja erstaunlich unkompliziert.

Werbung:
Obwohl Prissy manchmal etwas zickig sein kann, sah es heute frueh so aus:
Prissy und Olga; Prissy schuettelt das Essen noch toter, als es schon ist.

23272206ko.jpg

Brauntiger und Grautiger.

23272207wd.jpg

Rickie, ich denke, Mädels sollen mehr Sport machen :omg: Prissy ist echt ein Kugelchen :yeah:

Brandenburg ist Fontane land.

Ist märkische Heide, ist märkischer Sand.
Auf den ersten Blick macht es keine Laune....

aber auf den zweiten und dritten sehr wohl.
Man sollte es sich erwandern.

:pink-heart:

Rickie, ich denke, Mädels sollen mehr Sport machen :omg: Prissy ist echt ein Kugelchen :yeah:

Also Prissy sah frueher in FL wie eine Karikatur aus, als ob sie gleich platzen wuerde; wegen ihrer Allergie dort brauchte sie ja immer Cortison und war sehr aufgeschwaemmt. Jetzt, cortisonfrei, hat sie sehr viel Gewicht verloren und ist eigentlich schlank; das Foto ist unguenstig ausgefallen.😳

23282452ie.jpg

Brandenburg ist Fontane-Land.

Ist märkische Heide, ist märkischer Sand.
Auf den ersten Blick macht es keine Laune....

aber auf den zweiten und dritten sehr wohl.
Man sollte es sich erwandern.

:pink-heart:

Oh, ich finde die Mark Brandenburg sehr schoen und wenn man mal Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" gelesen hat, mag man das verstehen. Wobei ich auch Theodor Storm sehr gern lese, aber die Mark Brandenburg und Theodor Fontane sind alles andere als langweilig.:pink-heart:

Heute 2.5 Stunden stramm mit dem Rad durch die Boerde gefahren, Richtung SW, die Gegend kannte ich per Fahrrad kaum. Na, ich bin ganz schoen fertig, ist huegeliger, als ich dachte. Fuer Fotos hat es kaum gelangt, weil GG mit war und wir nicht laufend halten wollten.

23282487bq.jpg

23282488hm.jpg

23282489ji.jpg

23282490yl.jpg

23282491wi.jpg

23282492hr.jpg

23282493az.jpg

Ich lese ja eigentlich (fast) nur still mit.
Bei den tollen Landschaftsfotos muss ich allerdings doch einen Kommentar abgeben: sie sind so klasse. Immer wenn ich die Fotos sehe, werde ich ganz ruhig. Schon die Aufnahmen sind Erholung pur.

Und dass die Fotos aus dem Tierheim immer zu Herzen gehen, muss ich wohl nicht sagen - ich bekomme doch immer Herzchen in die Augen, wenn ich Kitten sehe.😉

Und zu Deiner Bande fällt mir mal wieder nichts ein, außer: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Fotos sind einfach wunderschön.
Die einzige Kleinigkeit, die mir ein bisschen fehlt, ist etwas Wasser.
Ich brauche zum richtig wohlfühlen immer wenigstens ein kleines Bächlein 😳

Und Prissy ist doch eindeutig ein zartes Püppchen :zufrieden:

Werbung:
Also, jetzt muss ich doch mal die Prissy verteidigen: sie hatte so lange Zeit schwer mit der Gesundheit zu kämpfen. Lasst sie es doch einfach auch mal richtig genießen. Und richtig dick finde ich sie auch nicht. Vielleicht hat sie auch nur dickes Fell?

Ich finde Prissy total süß! Und daneben Olja auch - vor allem zusammen! :pink-heart:

Bei den tollen Landschaftsfotos muss ich allerdings doch einen Kommentar abgeben: sie sind so klasse.
Und dass die Fotos aus dem Tierheim immer zu Herzen gehen,...

Ja, die Landschaft ist auch schoen hier (zumal auch fast alle Industrie weg ist🙁). Hat alles ein plus und ein Minus.

Die Kitten tun mir ja immer Leid, dass sie im TH aufwachsen muessen. Ich haette viel lieber richtig schoene Fotos von denen aufgenommen, in Ruhe und einer schoeneren Umgebung...Wo sie einfach besser zur Geltung kaemen.

Die einzige Kleinigkeit, die mir ein bisschen fehlt, ist etwas Wasser.

Da waerst Du in Mecklenburg oder raum Brandenburg, Potsdam, Berlin gut aufgehoben.
Oestlich der Elbe gibt es ja viele alte Elbarme, Steinbruchseen, Baggerseen, Tonkuhlen, aber westlich der Elbe?😕 Ein Kohlensee faellt mir ein, da durften wir als Kinder nie hin, zu gefaehrlich, ist aber schon fast 50 Jahre her.

Und richtig dick finde ich sie auch nicht.

Sie hat halt einen Schwabbelbauch, dafuer kann sie ja nicht. Aber ansonsten sieht sie doch jetzt sehr gut aus.:pink-heart:

So, und das war heute frueh. Die Zeitumstellung nervt langsam nur noch.
Wo jetzt Nebel wabert, das kann bei Hochwasser alles ueberschwemmt sein.
Der Anblick hat zumindest mich fuer die halb angefrorenen Haende und Ohren entschaedigt.

23290351id.jpg

23290352ps.jpg

23290353yz.jpg

23290354gr.jpg

23290355oy.jpg

23290356tb.jpg

Begruessung auf halbem Wege:

23290455wx.jpg

Die Langhaarige ist neu und sollte doch eigentlich schnell einen Liebhaber finden, zumal sie auch zutraulich ist.

23290456eh.jpg

23290457vc.jpg

23290458iq.jpg

23290459ie.jpg

23290460xs.jpg

Und die lieben Kleinen:

23290563ue.jpg

23290565xb.jpg

Aber ansonsten geht's noch, ja?
Der darf das, weil er so klein ist.😉

23290566lf.jpg

23290567bs.jpg

Kleines Bruederchen, grosser Bruder.
Der Kleine ist unser kleinstes Findelchen.

23290568hp.jpg

23290569tp.jpg

Bitte recht freundlich.🙂

Unseren Fuenfen geht es gut, und Olja entwickelt sich zur Ariensaengerin.:pink-heart:

Die Nebelbilder sind wunderschön, sie strahlen so eine Ruhe aus.:zufrieden:

Nimmt das immer noch kein Ende mit neuen Kleinteilen, süß sind sie ja alle.:pink-heart:

Olga sorgt eben für Stimmung im Hause Rickie:yeah:

Die Nebelbilder sind wunderschön, sie strahlen so eine Ruhe aus.:zufrieden:

Nimmt das immer noch kein Ende mit neuen Kleinteilen, süß sind sie ja alle.:pink-heart:

Ja, sehr ruhig war es heute frueh wirklich, auch von der gesamten Stimmung her. Der Nebel hat alles verschluckt, was man nicht hoeren und sehen mag.

Nee, es nimmt kein Ende. 🙁
Was mir am Mittwoch in "Tierisch, tierisch" gefallen hat, war eine Aussage einer TH-Leiterin, dass man Keine katzen von Vermehrern kaufen soll, denen es nicht um das Wohl der Kleinen, sondern nur um das Geld geht. Man soll mit einem Kauf nicht mithelfen, Platz fuer neue Wuerfe zu schaffen. Endlich mal eine klare Aussage.

Ja, sehr ruhig war es heute frueh wirklich, auch von der gesamten Stimmung her. Der Nebel hat alles verschluckt, was man nicht hoeren und sehen mag.

Nee, es nimmt kein Ende. 🙁
Was mir am Mittwoch in "Tierisch, tierisch" gefallen hat, war eine Aussage einer TH-Leiterin, dass man Keine katzen von Vermehrern kaufen soll, denen es nicht um das Wohl der Kleinen, sondern nur um das Geld geht. Man soll mit einem Kauf nicht mithelfen, Platz fuer neue Wuerfe zu schaffen. Endlich mal eine klare Aussage.

Leider hat sich das aber noch nicht rumgesprochen, hier gibt es ja auch leider viel zu viele die einen eigenen Wurf haben wollen oder vom Vermehrer kaufen.

Werbung:
Leider hat sich das aber noch nicht rumgesprochen, ....

Man muss halt immer wieder dran arbeiten, genauso wie an der Fruehkastra, vor allem, wenn die Kleinen vermittelt werden sollen und noch dazu besonders aussehen.:stumm:

Die Nebelbilder sind die Hammer. Ich liebe solche Fotos total.
Besonders das zweite und dritte finde ich wunderschön.

Und die ganzen Katzen, wieder ohne Worte 😳

Die zwei Kleinchen im grünen "Klöchen?" :glubschauge:

Die Nebelbilder sind die Hammer. Ich liebe solche Fotos total.
Die zwei Kleinchen im grünen "Klöchen?" :glubschauge:

Ja, war ein schoener Morgen.🙂

Das gruene Klo war die Wurfkiste, da sind noch die Frau Mama und eine Decke drin. Ist halt praktisch und gut abgeschirmt, zumal die Mama noch immer etwas scheu ist, aber es wird schon besser.🙂

Ihr habt aber auch immer besonders süße Katzen bei euch.
Es macht mich immer ein wenig traurig hier reinzuschauen, so viele Kleinteile die im tierheim aufwachsen müssen. Es ist zwar besser als draußen, aber traurig ist es trotzdem.