Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Es macht mich immer ein wenig traurig hier reinzuschauen, so viele Kleinteile die im tierheim aufwachsen müssen.

Ja, traurig ist es, ohne Zweifel, aber bei OC in Florida fand ich es noch viel schlimmer, weil sie da in Kaefigen sein mussten.
Mein Unmut Vermehrern gegenueber entspringt sicher aus meiner Erfahrung.😳

A

Werbung

Wieder sehr schöne Bilder!!

Oh wieder so was kleines rotes mit weißen Füsschen

Oh wieder so was kleines rotes mit weißen Füsschen

Im Laufe eines Jahres sieht man wohl fuer jeden Geschmack etwas Passendes.🙂:pink-heart:
Ich darf gar nicht daran denken, wie oft ich schon NEIN zu mir selber sagen musste, auf der anderen Seite freut man sich jedes Mal auf den Besuch, weil man an manchen Katzen besonders haengt und gern bei ihnen ist, sich dann aber auch sehr freut, wenn sie endlich vermittelt sind.

So, Prissy ist gar nicht zu dick, es kommt einfach immer auf die Perspektive an.
Und Olja frisst sich natuerlich einen Winterspeck fuer -30 C an, woher soll sie denn wissen, dass sie es nun warm hat.😕

23312937si.jpg

23312939ir.jpg

23312940sk.jpg

23312991gk.jpg

Das Wichtigste freilich ist sowieso, dass sich die Katzen untereinander verstehen, und da sieht es so aus, dass Olja selbstbewusst auftritt, ohne dominant zu sein, und das freut mich sehr.
Das Kratzbaumproblem koennen wir auch langsam angehen; eins nach dem anderen, um sie nicht einzuschuechtern.

So, neues Bettchen gekauft (neben 3 echten Betten hatten wir ja nur 5 Katzenbettchen🙄). Prissy hat es unter Oljas Aufsicht ausprobiert, letztendlich hat aber Bruno drin geschlafen.

23312992tm.jpg

23312993dw.jpg

23312994oy.jpg

Eigentlich gross genug fuer 2 Katzen.

mhm, jetzt finde ich sieht sie zu mager aus 😀

Ja, finde ich auf dem letzten Bild auch.
Da sieht man ihren Bauch nicht.😳

Im Ernst sind wohl solche Fotos nicht sehr aussagekraeftig. Steht sie und man sieht von oben herunter, sieht sie normal aus, wohingegen sie frueher aufgeschwemmt war. Vom Knochenbau her ist sie recht breit gebaut, also duenn sollte sie schon nicht werden. Olja ist auch rundlich gebaut, Manfred und Ramses schmal.
Verhungern braucht hier auch keiner, es wird eher immer mal gemaekelt.

Unser TA meint, sie sind alle perfekt und gesund, und wenn Prissy noch mal 2 Tage maekelt, soll ich nicht gleich wieder losheulen und antanzen.😳

Werbung:
Danke für das schöne Foto von Bruno :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Ich liebe diesen Kater

Gern geschehen, und Du bist nicht allein.🙂
Wenn meine Mutti kommt, sind hier auch immer zwei sehr gluecklich; Bruno ist ihr erklaerter Lieblingskater.

Ich finde Prissy auch nicht zu dick, sie ist halt etwas stabiler:grin:

Bruno sieht immer so zufrieden aus:zufrieden::pink-heart:

😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

Hey was hab ich versäumt? Es gab Zuwachs? Ein Grautigerchen :pink-heart:

Oh und gerade hab ich keine Zeit ausgiebig nachzulesen.

Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch und Olga scheint schon länger da zu sein, so selbstverständlich sie auf dem Bild futtert. :pink-heart:

Und Bruno sowieso :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

Hey was hab ich versäumt? Es gab Zuwachs? Ein Grautigerchen :pink-heart:

Haben wir alle verpasst, auf einmal war sie da 😀

Zusammenführung gab´s auch keine.
Sie kam , sah und war in der Gruppe integriert. 😀

Haben wir alle verpasst, auf einmal war sie da 😀

Zusammenführung gab´s auch keine.
Sie kam , sah und war in der Gruppe integriert. 😀

Perfekte Zusammenfassung.🙂

Abraka,
Die Olja hiess vorher Simona und kam in der Nacht vom 6. zum 7. September zu uns, ist also heute einen Monat hier.
Manchmal hat sie noch ihre Schrecksekunden, dann wieder nicht. Dass ihr Leben auf der Strasse kein Paradies war, hat Spuren hinterlassen, aber wir arbeiten dran. Unsere "alten" Katzen waren von der ersten Minute an kein Problem.
Und Danke fuer die Glueckwuensche, ich uebermittele sie unserer Bande.🙂

Huckelberry,
Bruno ist sehr pflegeleicht und fast immer zufrieden, das stimmt. Nur, wenn er auf dem Schreibtisch sitzt, neben dem Computer, und will runter auf den Stuhl, wo ich aber schon sitze, dann schimpft er jedes Mal, und ich muss dann jedes Mal lachen.
Insgesamt ist Bruno ein richtiger Traumkater fuer jeden Katzenanfaenger, keine Launen, nicht zickig, macht keinen Unsinn, eigentlich schon zu brav.

Werbung:
Hier ist das grosse Lernen ausgebrochen.
Endlich, endlich hat mal jemand kapiert, dass man mit der Spielschiene spielen kann, und das hat ausgerechnet Ramses geschnallt. All meine Muehen, das wieder und wieder vorzufuehren, fruchten endlich.

23343061yi.jpg

23343064yn.jpg

23343067wf.jpg

23343069ub.jpg

23343071dn.jpg

23343074ei.jpg

23343170ke.jpg

23343171dn.jpg

Ausserdem ist Olja sehr lernbegabt.
Gibt es Abendbrot, muss man, wie es Prisssy vormacht, am Tisch sitzen. Dann gib es Butter vom Finger und Bierschinken aus der Hand. Und Prissy ist kein bisschen futterneidisch, also die beiden sind ein richtig schoenes Paar geworden, auch, wie sie beide immer zusammen herumlungern.

Und das neue Bettchen ist ein gefragter Schlafplatz:

23343172un.jpg

23343174wb.jpg

23343176eb.jpg

Bruno, das ist das falsche Bett.
23343178ha.jpg

Und Olja weiss, wo sie in guter Gesellschaft ist:
23343173jm.jpg

Sag Du nochmal, dass Ramses keine Leuchte sei. Er ist garantiert überbegabt und von den üblichen Dingen einfach unterfordert, jawoll! :omg:
Und Bruno ist einfach goldig. Erstaunlich finde ich, dass sich Prissy und Olja so gut verstehen. Das freut mich für beide Mädels sehr!

Kurzum: Olja hat Eure Truppe vervollständigt! Einfach toll!

Ja, das wird's wohl sein, dass Ramses bisher einfach nur unterfordert war.😀

Letztendlich war es also doch eine gute Idee, der Prissy eine Katzendame zur Seite zu stellen, und da Olja Gesellschaft gewoehnt war, harmoniert es bisher sehr gut, zumal sie sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen laesst.

Dem Bruno scheint es egal zu sein, mit wem er gerade abhaengt, Hauptsache Gesellschaft. Olja kann noch nichts richtig mit ihm anfangen, was Spielen betrifft, aber das wird sie bestimmt noch lernen. Seine starrenden Augen wirken schon noch befremdlich auf sie, aber nicht bedrohlich.🙂

Ich wusste vorher, dass die hübsche Olja kommt :aetschbaetsch1: 😀

Aber mal wieder so süße Fotos. 🙂
Die Schiene hat Vicky bei uns sofort verstanden und liebt es bei ihren 5 Minuten die Kugel durch die Schiene zu pfeffern.

Olja und Prissy werden noch unzertrennlich beste Freundinnen. Toll. 🙂

LG

So toll, wie Olja Eure Gruppe vervollständigt hat. Und toll, dass sie sich auch mit Prissy so gut versteht. Bruno ist sowieso... :pink-heart:!

Die Spielschiene haben wir auch. Anfangs war sie superinteressant, jetzt gar nicht mehr, haben sie jetzt mal woanders hingestellt, aber kein Interesse mehr vorhanden. Ich glaube, wir werden sie jetzt mal eine Zeit lang ganz wegräumen.

Werbung:
Du hast nicht nur wunderschöne, sondern auch äußerst kluge Miezen :pink-heart:

Ich wusste vorher, dass die hübsche Olja kommt :aetschbaetsch1: 😀

Ja, haben wir uns per PN ausgemacht, dass nicht geplaudert wird.🙂

So toll, wie Olja Eure Gruppe vervollständigt hat. Und toll, dass sie sich auch mit Prissy so gut versteht.
Die Spielschiene haben wir auch. Anfangs war sie superinteressant, jetzt gar nicht mehr, .

Die Spielschiene sollte noch bleiben, bis Olja sich eingelebt hat, sonst waere sie ins TH gegangen; die Kleinen dort spielen ja mit allem (sogar ihren Kackwuerstchen🙁).
Und auf Prissy bin ich richtig stolz, dass sie so gastfreundlich ist.

Der Ramses wird anscheinend echt verkannt, cleverer kleiner Bengel 🙂

Du hast nicht nur wunderschöne, sondern auch äußerst kluge Miezen

Oho, hoffentlich steigt denen das nicht zu Kopf.
Wobei ich ja immer jede Katze schoen finde, sonst haette ich wohl so manchen Job bei OC nicht durchgestanden. Und hier im Forum geht mir das auch so, dass sich viele Katzen in mein Herz geschlichen haben.

Manfred, wir fahren jetzt aber nicht einkaufen.
Doch, ich will mein Futter selber aussuchen, und zwar JETZT.

23347727ti.jpg

Auf dem Bild sieht man gar nicht, dass Manfrend's Öhrchen eigentlich ein Stückchen gekappt ist. 😛
Aber niedlich ist er so oder so. :pink-heart: