Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Huckelberry, sie laesst sich auch sehr gern knuddeln, man muss nur vorsichtig sein, wenn man nich ihr mit der Hand naehert; manchmal zuckt sie da noch etwas zurueck.
Und ich habe vielleicht was angerichtet. Zu Beginn habe ich ihr manchmal russische Lieder vorgesungen (im Gegensatz zu GG ist sie NICHT davor weggelaufen😱), und bei einem bestimmten, wo ich die Tanne durch ihren Namen ersetzt habe (Маленькой елочке холодно зимой heisst dann Маленькой Oленке холодно зимой ) kommt sie nun immer zu mir angerannt.
Ich frage mich echt, ob sie russisch von deutsch im Klang unterscheiden kann.😕

A

Werbung

Vielleicht hast du dann einen anderen Tonfall oder sie findet Singen insgesammt super schön. Meine mögen das auch. Für Gini singe ich immer das Marzipanlied (weil sie eine Marzipannase hat), das mag sie auch.

Insgesamt also musikalische Katzen 🙂

Normalerweise singe ich ja nur, wenn ich allein im Auto fahre.😳
Aber was man so alles fuer seine Katzen tut...
Ich wollte an sich nur, dass sie sich an ihren Namen gewoehnt und das hat sich alles so schoen gereimt. Vielleicht kennt sie ja aber sogar das Lied, und der Tonfall wird da auch freundlicher sein.

Das freut mich aber jetzt, dass auch andere ihren Katzen etwas vorsingen und ihnen das gefaellt.

J
Ich frage mich echt, ob sie russisch von deutsch im Klang unterscheiden kann.😕

Ich denke schon, denn beide Sprachen haben einen unterschiedlichen Klang. Und sie kommt ja aus Russland - also kennt sie diesen "Sprachklang".

Ich denke schon, denn beide Sprachen haben einen unterschiedlichen Klang. Und sie kommt ja aus Russland - also kennt sie diesen "Sprachklang".

Das finde ich schon interessant.
Bei Prissy haben wir uns da damals gar keine Gedanken gemacht, und die Kater hatten ja kaum Spracherfahrung als Streuner.

Da es der Olja aber offensichtlich gefaellt, kann ich sie ja erst mal weiter besingen, nur wird's dann im Sommer etwas bloed mit einem Winterlied.😀

23417991wh.jpg

Und naechstens schicke ich auch mal wieder die anderen Vier ins Rennen.

Werbung:
Man möchte die süße Maus wie ein großes Sofakissen aufschütteln :stumm: :pink-heart:

Man möchte die süße Maus wie ein großes Sofakissen aufschütteln :stumm: :pink-heart:

Fuer eine Kurzhaarkatze mit Streunervergangenheit und nach einigen Wuerfen sieht sie einfach erstaunlich aus, nicht wahr? Das Fell ist ein Wahnsinn und faesst sich wirklich so an, wie es aussieht.

Da haben wir nun 5 EHKs und trotzdem ist jede anders.:muhaha:

Das ist doch das tolle an unseren Lastramis. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Und das wirklich in Hülle und Fülle :zufrieden:

Eliza-Nelson,
Ja, das stimmt, und das finde ich auch sehr reizvoll.

Cobra meinte gerade, Olja sieht wie eine Matrjoschka aus, das finde ich auch.
Sie ist komplett rundlich, selbst Pfoetchen und Ohren, und Manfred ist genau das Gegenteil, der gleicht eher etwas Orientaleneinschlag.

Da möchte man richtig gerne mal reinknuddeln 🙂!!

Werbung:
Da möchte man richtig gerne mal reinknuddeln 🙂!!

Ja, und sie mag das auch gern.🙂

Jetzt habe ich Kopfkino von immer kleiner werdenden Oljas :glubschauge:

Mal am Bauch aufdrehen und dann sehen, wie lange man das Spielchen fortsetzen kann...😀

Au Backe, wenn Eva hier mitliest, nimmt sie mir die Olja am Ende noch weg.😉

Edit
Wobei ich mich gerade frage, ob bei Olja ueberhaupt eine fortgeschrittene Traechtigkeit ins Auge fallen wuerde, wobei ich freilich froh bin, damit nicht konfontiert werden zu muessen.

Zuletzt bearbeitet:
Die arme Olja 😱 Ich glaub, sie muss nochmal gerettet werden, wo ihr so garstige Witze über ihre Figur macht. Sie ist nie nicht dick

Gut, so im Sitzen sieht sie aus wie ein süßer kleiner Kaffeewärmer (wie meine Lilly) 😀

Naja Olja und Obelix(a) fängt beides mit O an 😀
Nein nein nein, dass nehme ich zurück 😳

Aber so kleine "Oljas in Oljas" lassen sich doch sicher herstellen :pink-heart:

Die arme Olja 😱 Ich glaub, sie muss nochmal gerettet werden, wo ihr so garstige Witze über ihre Figur macht.

Was sich neckt, das liebt sich.🙂
Olja als Vorlage fuer Kaffeekannenwaermer, das waere mal eine Marktlueckenidee.

Aber so kleine "Oljas in Oljas" lassen sich doch sicher herstellen :pink-heart:

Ob es Matrjoschkas auch in Katzenmotiv gibt? Waere die 2. Idee, wenn ich mich mal selbstaendig mache.

So, Weihnachtsgeschenke fallen in diesem Jahr aus.
Wohnzimmer saubergemacht und unter den weggezogenen Moebeln so einiges an z.T. ganz neuem Spielzeug gefunden.
Wenn GG mal ausser Landes ist, kann ich immer nach Herzenslust Hausputz betreiben.:omg: Muesste nur noch Bruno auch weg, der macht dann naemlich immer nur Unfug, weil er meint, ueberall mittendrin mit rumpfuschen zu muessen.

Werbung:
Ich sehe Rickies Homeshop bildlich vor mir :pink-heart:

Olja Matrjoschkas
Olja Kaffeewärmer
Olja Hauspuschen

Nur Original im flauschigen Silbertigerfell
........:pink-heart:

Ich sehe Rickies Homeshop bildlich vor mir Nur Original im flauschigen Silbertigerfell

Die Olja ist eben einfach niedlich, also sie ist irgendwie unsere lustigste Katze.

Wobei ich sagen muss, dass mich mit jeder unserer Katzen, auch Rickie, irgend etwas speziell verbindet, ich keine missen will (ja, Rickie vermisse ich sehr und ich trauere ihr noch immer nach) und ich zu jeder irgendeinen besonderen Draht habe.
Nur bin ich bei Olja ein wenig erstaunt, dass sie auf Anhieb mit allen unseren Katzen klarkam, Kontakt suchte und sie wohl eher ueber die Katzen sehr schnell Kontakt zu uns bekam. Langsam denke ich, waere sie in einen Haushalt als Erstkatze vermittelt, koennte sie den Leuten gegenueber scheuer gewesen sein, zumal sie ja als scheu beschrieben wurde.

Eva, wenn Du hier mitliest, das ist in keiner Weise eine Kritik, sondern eher Lob, wie gut es Olja-Simona auf der PS hatte. Katzen gegenueber ist sie ja absolut aufgeschlossen und es ist glattweg ruehrend, dass sie mit keiner der Vieren Probleme hat oder hatte.

Und aus jeder Zusammenfuehrung lernt man. Ich versuche auch im TH, ein wenig Gefuehl mit einzubringen, was ZuSaFue betrifft. Die Wuermchen dort haben es viel schwerer, geben einem aber auch sehr viel mit.

Oh, Cobra, woher hast Du denn die?😱:pink-heart:
Ich habe wirklich eine Menge Matrjoschkas zu Hause, aber keine als Katze. Echt suess. Vielen Dank fuer die Fotos.🙂🙂🙂