Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Rickie ... sind nicht meine 😉.

Die Shoppingquellen stehen unter den Bildern.
Oder einfach mal bei Tante Google Katzenmatroschka eingeben.
Hab jetzt nur mal auf die Schnelle gegoogelt. Gibt noch mehr Geschäfte, wo man die kaufen kann.

Die letzten gibt es z. Zt. bei ebay für um die 26 €.

A

Werbung

Ach so, jetzt sehe ich den Link auch.😳
Also eine Einnahmequelle ist schon mal versiegt. Macht nix.
Ich fand die aber echt suess.
Nur, bis ich mal was ergoogele.......

Heute scheint endlich mal die Sonne, so dass Familie Rickie den Nachmittag auf dem Balkon verbringt.
Olja ist in den 1 1/2 Monaten richtig aufgeblueht und wenn sie ihre 5 Minuten hat, pest sie mit ihrer Lieblingsratte oder Kastanien durch die Bude, das ist eine wahre Freude. Das zu filmen, muss ich noch ueben, denn es ist bei dem Pummelchen echt sehenswert.

23482721aj.jpg

Maedchenfreundschaft

23482722em.jpg

23482723or.jpg

Brauntiger und Grautiger

23482724ga.jpg

23482725kf.jpg

23482726yv.jpg

Bruno, "guck" in die Kamera.

23482806zz.jpg

Ramses, das ist Katzenminze, brauchst nicht so skeptisch sein.

23482807zs.jpg

23482808ke.jpg

23482809rg.jpg

23482810sq.jpg

23482811yr.jpg

Hilfe, der Kopf ist abgeschnitten.
Es zeigt aber die Notwendigkeit eines Katzennetzes; Bruno ist der einzige bei uns, der da immer mal hochklettert.

23482911rf.jpg

23482913si.jpg

23482915ht.jpg

23482916bi.jpg

23482917jv.jpg

JeLiGo,
Ja, Knutscher werden ueberbracht, an alle.
Danke.🙂

So, waehrend Kamera 2 am Laptop hing, wurde mit Kamera 1 weitergeknipst.

Ramses, so war das eigentlich nicht gedacht;das ist mein Stuhl.😕
Und auch Prissy...
23482987yz.jpg

23482988ix.jpg

...und Olja erheben Ansprueche.

23482990ag.jpg

23482993nw.jpg

23482994hm.jpg

Tolle Bilder! Vor allem das von Bruno. Man sieht wirklich überhaupt nicht, dass er blind ist. Seine Augen sehen absolut schön aus.

Knutsch sie von mir auch mal kräftig ab, Rickie :pink-heart:

Werbung:
Tolle Bilder! Vor allem das von Bruno. Man sieht wirklich überhaupt nicht, dass er blind ist. Seine Augen sehen absolut schön aus.

Knutsch sie von mir auch mal kräftig ab, Rickie :pink-heart:

Wenn die Sonne richtig scheint, sind die Pupillen sogar normal und er sieht nicht so gespenstisch aus.
Meine Mutti sieht mit ihrem blinden Auge ja auch Hell und Dunkel, also ob Sonne oder Nacht ist. ich denke, das kann Bruno auch unterscheiden.
Heute war er erst mal irritiert, als die Balkontuer offen stand.

Und auch danke fuer die Knutscher.🙂

Was für eine tolle harmonische Truppe! Jeder einzelne absolut knuddelig!
Über die Mädelsfreundschaft freue ich mich auch immer wieder. Bruno möchte man das süße Näschen küssen und Ramses ein bisschen Mut zusprechen (und ganz viel knuddeln). Einen habe ich jetzt vergessen ... ach, Manfred! Der ist auch süß! 😀

Wirklich toll! Knuddel sie bitte alle von mir! :pink-heart:

So schöne Fotos von deiner Bande, es sieht immer alles so entspannt bei euch aus:pink-heart:
In Bruno habe ich mich ja ein bisschen verguckt, ich find ihn so:pink-heart:

Sooo schöne Fotos. Es macht den Eindruck, dass Olja schon ewig bei Euch ist.

Was für eine tolle harmonische Truppe! Knuddel sie bitte alle von mir! :pink-heart:

Das gibt ja heute ein Geknuddele und Geknutsche.:pink-heart:
Ein wenig Bedenken hatten wir ja schon, ob es bei uns mit Oljas Zuzug friedlich bleibt, aber wie man sieht, hat es geklappt und Prissy ist weniger dominant geworden.🙂

es sieht immer alles so entspannt bei euch aus
In Bruno habe ich mich ja ein bisschen verguckt, ich find ihn so:pink-heart:

Ja, es geht sehr entspannt zu. Zwar wird herumgetobt, aber ohne Rangeleien. Heute haben Olja und Priss sogar aus einem Napf gefessen.

Es macht den Eindruck, dass Olja schon ewig bei Euch ist.

Ich finde es auch erstaunlich, wie selbstverstaendlich Olja hier alles und jeden angenommen hat. Sie ist genauso einfach zu nehmen wie die anderen Vier.
Ich hoffe ja, dass Eva hier immer mal in die Fotos schaut und sich genauso freut, wie gut sich Olja eingelebt hat.

Und noch ein paar Nchzuegler:

23483662yl.jpg

Ausruhen nach dem Sonnenbad

23483663yw.jpg

Ich will hier rein!

23483664wg.jpg

23483665hh.jpg

Ich wiiillll hiiiieeer reeeiiiin!!!!!

Ich habe ihn dann auch hereingelassen.😉

Werbung:
Ein Foto bzw. eine Katze mal wieder schöner als die Andere :pink-heart:
Das von Bruno ist aber wirklich besonders schön :glubschauge:

Ich liebe deine Truppe einfach.

Ein Foto bzw. eine Katze mal wieder schöner als die Andere :pink-heart:
Ich liebe deine Truppe einfach.

Das geht mir bei den Fotos und Katzen von Euch allen aber genau so,:pink-heart: und auch im TH.
Von Prissys frueherer Vergangenheit wissen wir ja nicht viel, aber dass die anderen 4 mal alle Strassenkatzen waren, ist schon unglaublich.

Ich finde es auch erstaunlich, wie selbstverstaendlich Olja hier alles und jeden angenommen hat. Sie ist genauso einfach zu nehmen wie die anderen Vier.
Ich hoffe ja, dass Eva hier immer mal in die Fotos schaut und sich genauso freut, wie gut sich Olja eingelebt hat.

Es ist wirklich erstaunlich Rickie... :wow: Aber wir freuen uns sehr! Das ist ein deutlicher Fortschritt von Olja! Das heißt,Olja ist bei richtigen Menschen! :pink-heart: Liebe Grüße von der Pflegerin Larissa aus verschneitem Omsk :pink-heart:

Es ist wirklich erstaunlich Rickie... :wow: Aber wir freuen uns sehr! Das ist ein deutlicher Fortschritt von Olja! Das heißt,Olja ist bei richtigen Menschen! :pink-heart: Liebe Grüße von der Pflegerin Larissa aus verschneitem Omsk :pink-heart:

Oh, da bist Du ja schon.🙂
Wobei man auf den Bildern nie die wirklich schoensten Momente festhalten kann, weil man leider keine Kamera in den Augen hat.
Danke auch fuer Larissas Gruesse; wir schulden auch ihr grossen Dank, wie gut sie Olja gepflegt hat.
Man muss sich einfach fuer und ueber Olja freuen, wie unkompliziert sie auf unsere anderen Katzen zugeht.🙂

Liebe Gruesse in das verschneite Omsk zurueck. 🙂

Ich glaube auch, dass Bruno noch hell und dunkel unterscheiden kann, sonst würden sich doch sicher nicht seine Pupillen bei Helligkeit so verändern.

Werbung:
Ich glaube auch, dass Bruno noch hell und dunkel unterscheiden kann, sonst würden sich doch sicher nicht seine Pupillen bei Helligkeit so verändern.

Dann ist das Leben fuer ihn wenigstens nicht ganz so trist, wobei er keinesfalls traurig oder gebrochen wirkt.
Unsere TA in FL hatte mir das mit den Pupillen erklaert, aber ich habe das rein fachlich nicht so gut geschnallt, dass ich diese Erklaerung hier wiedergeben koennte.

Und noch eins zum fruehen Morgen: Olja, ganz aufmerksam.

23488583vt.jpg

Die Pupillenreaktion ( auf Licht und Dunkelheit ) sagt nichts darüber aus, ob ein Wesen blind ist oder nicht.
Ist ein Reflex, der nicht über die im Hirn befindliche Sehrinde läuft.

Wird die Blindheit bspw. durch einen zu hohen Blutdruck ausgelöst ( was waaaaahrscheinlich unter Narkose bei Bruno der Fall war ), löst sich die Netzhaut ab, der Muskel, der für den Pupillenreflex zuständig ist, bleibt aber intakt.

Cobra,
Ja, die Ursache war extremer Bluthochdruck unter Narkose in Zusammenwirkung mit AB.
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass die Pupillenreaktion und das Blindsein zwei verschiedene Paar Schuhe sind und das eine nicht mit dem anderen zusammenhaengt.
Also vielen Dank fuer Deine Erklaerung; ich denke, das trifft es sehr gut.🙂

Cobra,
Ja, die Ursache war extremer Bluthochdruck unter Narkose in Zusammenwirkung mit AB.
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass die Pupillenreaktion und das Blindsein zwei verschiedene Paar Schuhe sind und das eine nicht mit dem anderen zusammenhaengt.
Also vielen Dank fuer Deine Erklaerung; ich denke, das trifft es sehr gut.🙂

Sag ich doch 😉.

Ist letzendlich ja auch völlig egal, dein süsser Schnuppel kommt damit gut zurecht und hat fats keine Einschränkungen ... das ist das allerwichtigste 🙂.