Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie hat der Kleine es mir angetan:pink-heart:

So viele schöne Bilder wieder

Ja, ich habe auch dann und wann eine Lieblingskatze (gerade bei den Erwachsenen), vesuche aber immer, allen die gleiche Zuwendung zukommen zu lassen, die eh immer viel zu gering ausfaellt.:reallysad:

Prissy ist niedlich und ich bin froh, dass unsere Wahl damals gerade auf sie fiel (hatte ja auch eine bombensichere Empfehlung😀).

A

Werbung

Teil II
Wir halten Siesta

23576063bn.jpg

23576064ah.jpg

23576065wg.jpg

23576066vo.jpg

23576067pw.jpg

23576068ty.jpg

23576305cz.jpg

23576306dj.jpg

23576307ib.jpg

23576310fd.jpg

GG und ich sind eigentlich richtige Glueckspilze, einen so entspannten 7-er-Haushalt zu haben. Prissy muss sich zwar imer ein wenig ueber die anderen erhoehen, aber als Haushaltsaelteste darf sie das schliesslich. Und sie hat alles im Griff.🙂

Und das war heute frueh.
Unsere "Skyline"

23576318ad.jpg

Und auf dem Weg zum TH:

23576321nr.jpg

23576526hi.jpg

23576527oy.jpg

Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater; die sind wohl von gestern uebrig geblieben.😀

23576528ng.jpg

Puenktlich heute nachmittag haben wir Hurvineks und Rickies Graeber fuer den Winter neu dekoriert.

23576529qr.jpg

23576530ao.jpg

23576531vf.jpg

Parkspaziergang - ein Gingkobaum

23576532nf.jpg

So schöne Bilder - und das hier ist wieder ein klares Beispiel dafür, dass Katzen Einzelgänger sind: 😀

Spotino,
genau aus diesem Grunde wird das wohl eines meiner Lieblingsbilder bleiben.
Bedenkt man, dass Olja erst naechstes Wochenende den 2. Monat bei uns abschliessen wird, finde ich die Entwicklung einfach nur erstaunlich.
Tja, fuenf mal daneben gegriffen, fuenf mal keine Einzelkatze erwischt.😕

Uebrigens habe ich gerade jetzt aus Deiner Signatur erfahren, dass das Buch fertig ist. Deshalb doppelt Danke fuer Deinen Beitrag.🙂

Diese Bilder, wo alle fünf ganz nah beieinander sind, finde ich auch toll! Das habt Ihr so schön hinbekommen! :pink-heart:

Diese Bilder, wo alle fünf ganz nah beieinander sind, finde ich auch toll! Das habt Ihr so schön hinbekommen!

Im Grunde haben wir gar nichts weiter gemacht, als die Fuenfe einfach ihren Kram machen lassen. Vielleicht erschuettert die alle so gar nichts mehr, nach dem, was sie alle hinter sich haben.
Zwar ging es vorher auch nicht unruhig zu, aber irgendwie ist es jetzt mit 2 Damen doch "gleichgewichtiger" und ich bin froh, dass Prissy nicht eifersuechtig ist.

Werbung:
Ja, das ist schön. Prissy hat eine Freundin verdient! :pink-heart:

So eine tolle Bilderflut am frühen Morgen - danke dafür 🙂

Ja, das ist schön. Prissy hat eine Freundin verdient! :pink-heart:

Nach Rickies Tod wollten wir es erst bei Vieren belassen, dann ging das lange Ueberlegen los, und dann wurde noch mehr ueberlegt, als Simona-Olja auftauchte.
Am Ende war es wohl die richtige Entscheidung. Heute frueh vor 8 Wochen war sie mal gerade ein paar Stunden hier, ich staune immer wieder.

JeLiGo,
ich werde den Dank den Verursachern der Fotos uebermitteln.
Schade finde ich, dass ich es nicht auf die Reihe kriege, Olja mal waehrend ihrer 5 Minuten zu fotografieren, denn da sieht sie wirklich aus wie ein Kugelblitz, wenn sie 'rumspringt, sich ueberschlaegt und 'rumkugelt. Aber sowie die Kamera surrt, rennt sie immer weg.
Allerdings mutiert sie zu unserer ersten Schosskatze.🙂

Wenn GG zurueck kommt:

23618560vl.jpg

Ja, Bruno, genau, extra fuer Dich frisch bezogen.

23618561tx.jpg

Prissy-Prinzessin auf der Erbse.

23618562ee.jpg

Herr Rickie ist zurueck und hat bestimmt was mitgebracht.
(Ja, hat er, wie immer, wenn er ausser Landes war)

23618565iq.jpg

23618566xs.jpg

23618567tk.jpg

Manni, warst Du auch immer lieb?

23618679gr.jpg

Mensch, pennen hier alle?

23618680ba.jpg

23618681yg.jpg

23618682np.jpg

Werbung:
Das kenn ich von meinen auch, wenn man nach längerer Abwesenheit zurückkommt: es wird wild an allen Taschen/Koffern geschnüffelt, und danach wird man ignoriert 😡 😀

Schöne Fotos von den Pelzgesichtern. Vor allem von Manni - wer so lieb daliegt, kann auch nur lieb gewesen sein :grin:

Ich finde es auch immer wieder lustig, wie jeder Koffer inspiziert werden muss, wenn jemand verreist war.
Mit unseren Grosseinkaeufen in FL war es auch immer dasselbe; noch spannender wurde es, wenn man mit verheissungsvoller Stimme angekuendigt hat, etwas fuer die Schwanztiere mitgebracht zu haben.

Als GG nach 3 Wochen jetzt wieder nach Hause kam, war Olja erst mal einen Tag lang sehr aengstlich und zurueckgezogen, oje, solch Rueckfall, aber an Tag Nr. 2 hat sie sich wohl besonnen und inzwischen ist sie wieder die Alte. Heute vor 2 Monaten kam sie ja mal gerade in HH an, viel zu wenig Eingewoehnungszeit, als dass ein Neudosi gleich verreisen und wiederkommen muss. Zu viel Veraenderungen. 🙁 Zumal sie doch noch recht sensibel ist im Vergleich zu den robusten Charakteren von Prissy und Bruno. Ich moechte gar nicht wissen, was sie auf der Strasse durchmachen musste und bewundere ihre PS in Omsk, wieviel Geduld und Zuwendung sie aufgebracht haben muss, um ihr die schlimmsten Erinnerungen verblassen zu lassen.

Ja, Bett beziehen ist immer eine Freude fuer die katzen, mache ich auch nur fuer sie.:omg:

Ahhhw, sind das wieder süße Foddos! Und Bruno, das Bettblümchen, einfach zum Niederknutschen! Wie kann ein einzelner Bruno so megasüß sein!? :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sind das erst 2 Monate, dass Olja da ist!? Boah, das ist ja echt der Hammer! Gefühlt ist das für mich schon mindestens ein halbes Jahr her. Und sie hat sich so schön gemacht. Wirst sehen, nächstes Jahr um diese Zeit wird sie sich nicht 1-2 Tage zurückziehen, wenn GG aus der Dienstreise zurückkommt, sondern 1-2 Tage anhänglich werden. 😀

Tolle neue Fotos hier bei Dir! Koffer ein- und auspacken ist bei uns auch immer superspannend! Als ich einmal für einen Tag und eine Nacht nach Hamburg zu einer Schulung musste und meine Tasche packte, hat Willi sich schon vorm Packen reingelegt, als wenn er sagen wollte "Ich will aber nicht vergessen werden". Musste ich das packen etwas verschieben...

Also Rickie, bei dir würde ich auch gerne Katze sein :pink-heart: *miau:grin:*

Werbung:
Sind das erst 2 Monate, dass Olja da ist!? Boah, das ist ja echt der Hammer! Gefühlt ist das für mich schon mindestens ein halbes Jahr her. Und sie hat sich so schön gemacht.

Ja, es sind erst 2 Monate und ich habe den Eindruck, eine Vermittlung als Einzelkatze waere unguenstiger gelaufen. Es ist schon erstaunlich, wie katzenbezogen sie ist und eigentlich immer in der Naehe von irgendeiner Katze abhaengt. Und erfreulicherweise mutiert sie zur Schosskatze und geniesst das Schmusen. Wenn sie ihre 5 Minuten hat, sieht das etrem suess aus, enn dann solch Kugelblitz durch die Gegend rollt.

Koffer ein- und auspacken ist bei uns auch immer superspannend!

Beim Umzug fand ich das auch niedlich; jede Kiste, jeder Koffer musste kontrolliert werden. Besonders Bruno ist damals richtig aufgetaut und hatte eine grenzenlose Neugierde entwickelt. Nix blind = bloed.

Also Rickie, bei dir würde ich auch gerne Katze sein :pink-heart: *miau:grin:*

Danke; ich nehme es als Kompliment. 🙂
Und nicht ganz ernst gemeint:
Weil Du dann als Erster das frische Bette einweihen duerftest? Oder weil Du als Erster in den Koffern nach Geschenken schnueffeln duerftest?
In alle Schuesseln und Toepfe gucken, frisches Brot Heimlich anknabbern?
Das alles stelle ich mir jetzt echt niedlich vor.🙂

Rickie: Deine Puschels passen wie Faust auf Auge zusammen :pink-heart:.

Irgendwie hatten wir Glueck, dass es so harmoniert, wobei Olja auch sehr friedfertig ist. Gerade bei nicht so ganz jungen Katzen (huestel, Prissy wird bald 14) war eine so schnelle Zusammenfuehrung fast ein Wunder.

Gerade bei nicht so ganz jungen Katzen (huestel, Prissy wird bald 14) war eine so schnelle Zusammenfuehrung fast ein Wunder.

Fast!? Ganz sicher! Ich kann mich nicht daran erinnern, je von einer 14-jährigen Katze gelesen zu haben, die sich nach 2 Wochen schon so super mit dem Neuzugang versteht, der bei ihr einzieht! Es ist fast, als wären sie nahe Verwandte, die sich aus den Augen verloren und wiedergefunden haben.

Fast!? Ganz sicher! Ich kann mich nicht daran erinnern, je von einer 14-jährigen Katze gelesen zu haben, die sich nach 2 Wochen schon so super mit dem Neuzugang versteht, der bei ihr einzieht! Es ist fast, als wären sie nahe Verwandte, die sich aus den Augen verloren und wiedergefunden haben.

Als Bruno einzog (am 21.12.2012), liessen wir sofort alle Tueren offen; mit Manfred und Ramses mussten wir etwas vorsichtiger sein, da hat sich Prissy mitunter etwas aufgespielt.
Olja schlief die erste Nacht bei mir hinter verschlossener Tuere, in der 2. Nacht blieb alles offen. Irgendwie moegen sich die beiden (Prissy und Olja).
Vor Brunos starrem Blick hatte Olja zu Beginn Angst, hat es nun aber begriffen, dass er sehr lieb ist und sie nicht mit Absicht anrempelt.

Toni und Prissy haben damals Sicherheitsabstand gewahrt, da blieb auch alles ruhig, aber sie haben sich eben ein wenig gemieden.
Rickie und Prissy haben sich geduldet; immerhin; Rickie war ja sehr lange ganz allein.

Aber noch eine neue Katze moechte ich dann doch nicht mehr aufnehmen.😳