Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Warum auch? Es ist super harmonisch bei Euch, und wenn es richtig harmonisch ist, sollte man nicht weiter darin rühren.

A

Werbung

Warum auch? Es ist super harmonisch bei Euch, und wenn es richtig harmonisch ist, sollte man nicht weiter darin rühren.

Ja, genau. Do never change a running system.🙂
An Zusammenfuehrungen habe ich ja allein nur im eigenen Haushalt genug Erfahrung gesammelt (die 6 aus der Sig + Toni + Betty), die im TH will ich mal in eine spezielle Kategorie stecken.

Der Sinn der Sache war ja, dass Prissy eine FreundIN bekommt und somit etwas sanftmuetigeren Umgang zu pflegen lernt. Hat geklappt.🙂

Mal was zum Lachen: Ramses muss wirklich alles befolgen, was Manfred macht:

23627042dt.jpg

23627043ri.jpg

Und von jetzt gerade; Mittagspause.

23627044hl.jpg

23627045eo.jpg

23627046ht.jpg

Synchrongucken bzw. -kringeln, wie süß! :grin:

Wie lieb :pink-heart::pink-heart:

Ja, sieht so aus, als wuerde unsere "Uebermutter" Manfred es geniessen, dass er noch jemanden zum Beschuetzen gefunden hat und Olja geniesst es, staendig in seiner oder Prissys Naehe zu sein.:pink-heart:

Werbung:
Nach einer total anstrengenden Woche (jeden Tag Termine) komme ich erst jetzt dazu, nachzulesen.
Ich hätte schon während der Woche reinschauen müssen: Die Bilder sind einfach Erholung pur. Wenn man Diene fünf sieht, gehts einem gleich wieder gut. :pink-heart:

Nach einer total anstrengenden Woche (jeden Tag Termine) komme ich erst jetzt dazu, nachzulesen.
Ich hätte schon während der Woche reinschauen müssen: Die Bilder sind einfach Erholung pur. Wenn man Deine fünf sieht, gehts einem gleich wieder gut. :pink-heart:

Spotino,
mir geht es auch immer gut, wenn ich ins Forum gucke und mir die Katzenfotos so mancher Mitforis ansehe. Ich habe da auch einige Favoriten, die ich gern sehe, ueber manche muss man einfach lachen, manche Berichte zaubern einem gute Laune ins Herz.

Als ich noch in FL bei OC war, war ich zu oft nach dem Einsatz richtig gebrochen, da tat es gut, die eigenen Katzen einfach nur zu schnappen und sich erst mal ins Bett zu verkruemeln.

Hier im TH ist es zwar wesentlich besser, ist ja auch ein gaenzlich anderes Konzept, aber trotzdem strahlt es was Hoffnungsvolles aus, wenn ich nach Hause komme und von den eigenen Nasen begruesst werde.

Ob nun Fotos, Berichte oder die Lebendversion, sie haben etwas an sich, was beruhigend und emotional aufmunternd wirkt.
Von daher kan ich Dir gut nachfuehlen.🙂

Es ist immer wieder schön hier rein zu schauen ........

Aber wo ist Rickie 😕

Werbung:
Hoffentlich nur ein bisschen im Stress und deswegen keine Zeit hier reinzuschauen..
wobei wir ihr ja schonmal sagten: Fernbleiben ohne Abmelden ist ganz böse.

Rickie wird ein bisschen verreist sein, es ist ja herrliches Wetter. 🙂

Also wie Ilva schrieb, war ich mit GG in Polen, muss ja auch mal sein.
Nur dachte ich, dass das nicht weiter auffaellt, da es nur ein paar Tage waren.😳

wobei wir ihr ja schonmal sagten: Fernbleiben ohne Abmelden ist ganz böse.

Venya, in dem Punkt bin ich leider etwas paranoid.
Ein Bekannter von mir, zu der damaligen Zeit Admin in einem Langstreckenlaeuferforum, hatte seinen Urlaub mit Reiseziel in seinem Forum publik gemacht und prompt wurde in seiner Wohnung waehrend seiner Abwesenheit eingebrochen. Er meinte dann, man sollte seine Abwesenheit besser nicht im Voraus oeffentlich kundtun.

Zwar war meine Mutte jeden Tag von frueh bis zum Dunkelwerden in unserer Wohnung, aber der alten Frau will ich auch nicht unbedingt eine Einbrecherhorde auf den Buckel hetzen.

Sicher ist das von mir recht ueberreagiert, aber ich kann auch nicht laufend ueber meinen Schatten springen.😳

:omg:
So zauberhaft die Beiden:pink-heart:

Ja, in ihrem Hang, alles gemeinsam machen zu muessen, wirken sie schon wirklich niedlich; meine Mutti hat sich bei der Betreuung mal wieder koestlich amuesiert.

Bruno ist ja sowieso ihr Liebling, Prissy schmust gleich mit jedem, und Olja hat sich vom ersten Tag an von ihr streicheln lassen, und somit war unser erster Kurzausflug seit Oljas Einzug kein Problem.

Wieder sehr schoen fand ich die 5 Auqarien (je 2.000 liter) in einer Einkaufsmall, die im Vergleich zum letzten Mal etwas veraendert waren.
Leider bin ich, was Aqquarienfotografie in der Oeffentlichkeit unter widriegn Lichtverhaeltnissen betrifft, sehr unbegabt.🙁

23695250mq.jpg

23695251se.jpg

23695252lr.jpg

23695255xv.jpg

23695256un.jpg

23695257zy.jpg

23695329az.jpg

23695330jr.jpg

Da wir schon mal mit dem Auto dort waren, sollte nicht die ganze Menge Benzin voellig sinnlos in die Atmosphaere verballert werden und somit haben wir eine ansprechende Menge Katzenfutter mitgenommen.
In dem TH sind noch immer um die 300 Hunde (ist ja schon mal schoen, dass die Zahl nicht in die Hoehe explodiert ist); die Katzenzahl ist ueberschaubarer. Wegen Regen waren sie allerdings alle im Gebaeude.
Irgendwie war ich an dem TH-Besuchstagg recht zart besaitet, jedenfalls fand ich es dermassen belastend, dass alle Hunde an die Zwingergitter kamen und uns anbellten und anbettelten, dass wir nach einigen Minuten, ich schon mit Traenen in den Augen, die Flucht ergriffen haben. Ich frage mich, wieviele von den Hunden den Rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen muessen.:reallysad:

23695293hd.jpg

23695294af.jpg

23695295oq.jpg

23695297os.jpg

Neues Wochenende - neues Glueck; einige Katzen haben es mal wieder geschafft, adoptiert zu werden, eine Mutterkatze mit 3 Kleinen, ca 8 Wochen, sind dazu gekommen, was vielleicht auch nicht mal sooo schlecht ist, bedenkt man alle anderen ueblichen Alternativen.

Hat sich wunderschoen herausgemacht:

23703347fy.jpg

23703348vy.jpg

Und hier wurden ein Tigerchen und die quirlige kleine Schwarze vermittelt:

23703349vy.jpg

23703350nq.jpg

Und unsere neue Familie:

23703351vo.jpg

Die Mama, eine ganz liebe Mulle:

23703352to.jpg

Jepp, wer ist hier wer?😕

23703353li.jpg

23703471ai.jpg

23703472sa.jpg

23703473fw.jpg

23703474hr.jpg

23703475qw.jpg

Fein, niemand maekelt.

23703476uw.jpg

23703477wo.jpg

Und weiter geht's zu Hause.

Tiger-Siesta.

23703568yj.jpg

Bruno, stuerz nur nicht ab!

23703569wb.jpg

23703570fa.jpg

Olja, immer schmuck und gutgelaunt.

23703571hv.jpg

Zeigt her Eure Pfoetchen!

23703572af.jpg

23703630ku.jpg

23703628je.jpg

23703629si.jpg

Dazu faellt mir nur noch Ringelnatz' "Passbilder sind die Rache des Fotografen" ein.

23703631td.jpg

Werbung:
Oh, wieder so viele schöne Fotos:pink-heart:

Mit den Kleinteilen ist es immer noch nicht zu Ende, ihr hattet jetzt aber ganz schön viele:hmm:

Olja ist echt cool, man könnte glauben sie ist schon ein paar Jahre bei euch.:pink-heart:

Bruno ist wie immer:pink-heart:

Mit den Kleinteilen ist es immer noch nicht zu Ende, ihr hattet jetzt aber ganz schön viele:hmm:

Irgendwie finde ich auch, dass es dieses Jahr viel schlimmer war als 2014.

Und Olja hat wirklich die Ruhe weg, ausser, sie wittert Fresschen, da riecht sie das Frischfleisch durch die doppelte Verpackung.😱

Manchmal ist es zum Verzweifeln.
Im August kam ein rot/weisser Fundkater ins TH mit mehreren Veraetzungen im Mund- und Rachenraum, so dass er natuerlich nicht fressen konnte, kurz vorm Verhungern, schwach und voellig verdreckt und verwahrlost war.
Seit 3 Wochen ist er nun in einem "meiner" Zimmer (war vorher in der Krankenstation), ist etrem verschmust, also der klebt regelrecht an einem dran, verfressen wie ein Fass ohne Boden, aber leider kann er sich offenbar noch immer nicht richtig putzen, jedenfalls laeuft ihm noch immer Rotz aus dem Maeulchen und er sieht fruehmorgens immer irgendwie versifft aus. Der TA sieht auch noch immer regelmaessig nach ihm.

Fotos habe ich nicht, da er zum einen zu viel rumtanzt, als dass er mal still genug zum Knipsen ist, zum anderen moechte ich auch lieber noch etwas warten.

Manchmal denke ich, meine Vergangenheit hot mich ein. Womit man hier manchmal so konfrontiert wird, das haette ich nicht so direkt erwartet.:reallysad:

Meine Bande ist mein Sonnenschein.
Wenn es rohes Fleisch gibt, kennt Olja weder Freund noch Feind; es ist einfach schoen anzusehen, wie sie sich herausgemacht hat. Und ein Marathonschmuser ist sie auch geworden. Tagsueber. Nachts ist das nach wie vor Prissy. Bruno hat sich wieder zu GG hingezogen, da kann er den jetzt mit seinem unruhigen Schlaf stoeren.

Einziges Bildchen heute:
Von wegen, nachts sind alle Katzen grau.

23713847nn.jpg

Was macht man an einem total verregneten Sonntag?
In GGs Bett abhaengen

23717870vd.jpg

und Fellpflege betreiben

23717876ys.jpg

23717882nb.jpg

und sich Pfotenballen streicheln lassen.😱 DAS ist naemlich in dem Ausmass etwas Neues und ich werte es mal als einen weiteren Schritt von Vertrauensbeweis.

23717894ol.jpg

23717897jk.jpg

23717900zq.jpg

und weiter doesen

23717887sp.jpg

An Olja ist aber auch alles rund, selbst die Pfoetchen.

23717902af.jpg

Die anderen drei kommen ein anderes Mal zum Fototermin.