Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hier findet auch nicht mehr statt.🙂
Olja, ist aber auch ein bezauberndes Wesen:pink-heart:

A

Werbung

Was für schöne Sonntagsschlummerfotos :pink-heart:

Hallo, wo ist Prissy?

23751612cj.jpg

23751613mw.jpg

23751614nw.jpg

Mensch, bin ich muede...

23751615nz.jpg

...und damit erst mal weg.

23751616vf.jpg

Unser runder Grautiger Olja

23751617ym.jpg

Ich will rein!

23751618zv.jpg

Und nun sage ich den Fernsehstar Manfred an.🙂

23751725og.jpg

Mist, wie kommt man nur ins Fernseh?😕

23751726qi.jpg

23751727rv.jpg

23751728cm.jpg

23751729bz.jpg

Wegen eines technischen Defekts muss ich unseren Star Manni leider absagen.😳

23751733qc.jpg

Und sein Damenkranz ist untroestlich.

23751730kq.jpg

23751732yq.jpg

Heute Nachmittag mal kurz im TH gewesen, paar Dinge hinbringen zur Fleischbearbeitung.
Und schwups, schon wieder ein kleines neues Schildpattkaetzchen mit wunderschoenen braunen Augen, schaetze um die 11 bis 12 Wochen.
Ich haette besser dran getan, nicht noch abzuhaengen und zu quatschen, denn nun weiss ich, dass dem Kater mit Maul/Rachenveraetzung wirklich uebel mitgespielt wurde. Zaehne sind auch ganz kaputt gewesen. Wenn man dort richtig angestellt ist, muss man nicht unbedingt auf jeden unserer lieben Zeitgenossen gut zu sprechen sein.:stumm:

Auf meinen Radtouren sieht man ds oefteren ein kleines Waeldchen in der Feldmark, das ist jetzt nicht unbedingt der grosse Touristenmagnet, sondern es ist eher eine Sensation, wenn sich da ueberhaupt mal wer hinverirrt. Deshalb ist es eine sehr gute Idee, dort einen Hund an einen Baum anzubinden und abzuhauen. Reiner Zufall, dass den jemand fand.

Vorhin den Tisch gedeckt und schwupps, war Olja drauf und mit der Nase am Kochschinken.😱
Die Maus bekommt doch wirklich genug zu essen, und am Verhungern ist sie auch nicht gerade. Aber nee, dann setzt sie sich schoen neben Prissy und beide zaehlen jeden meiner Bissen. Nun habe ich zwei Katzen, die auf ihrer Butter- und Wurstration bestehen. Warum sind die Kater denn nicht so naschhaft?
Ueberhaupt steht Olja unglaublich auf Leckerchen. Da hatte ich nun Katzenleberwurst gekauft (muss sowas wirklich sein?), Prissy, die wirklich kein Kostveraechter ist, hat sich beleidig weggedreht und Olja konnte davon nicht genug kriegen.

Manfred hat sich heute endlich mal ueber den Topf Katzenminze hergemacht. Ramses steht ja mehr auf Zyperngras, aber das muss erst mal noch nach seiner letzten Fledderaktion erheblich spriessen. Und einen Grastopf fuer Bruno brauchten wir auch mal wieder. Komischer Haushalt, 3 Vegetariermaenner und 2 Damen, die gern unser Abendessen teilen wuerden.😕

Ich haette besser dran getan, nicht noch abzuhaengen und zu quatschen, denn nun weiss ich, dass dem Kater mit Maul/Rachenveraetzung wirklich uebel mitgespielt wurde. Zaehne sind auch ganz kaputt gewesen. Wenn man dort richtig angestellt ist, muss man nicht unbedingt auf jeden unserer lieben Zeitgenossen gut zu sprechen sein.:stumm:

Ich schreibe lieber nicht, was ich solchen "Menschen" wünsche :massaker:

Auf meinen Radtouren sieht man ds oefteren ein kleines Waeldchen in der Feldmark, das ist jetzt nicht unbedingt der grosse Touristenmagnet, sondern es ist eher eine Sensation, wenn sich da ueberhaupt mal wer hinverirrt. Deshalb ist es eine sehr gute Idee, dort einen Hund an einen Baum anzubinden und abzuhauen. Reiner Zufall, dass den jemand fand.[/QUOTE]

Ohne Worte :reallysad:

Nun habe ich zwei Katzen, die auf ihrer Butter- und Wurstration bestehen.

Ach, Rickie, lass die Mädels doch. Auch die beiden haben früher sicher Schlimmes erlebt, da ist es doch schön, wenn sie jetzt verwöhnt werden können (und in Maßen ist es ja auch nicht so schlimm) :zufrieden:

Ach, Rickie, lass die Mädels doch. Auch die beiden haben früher sicher Schlimmes erlebt, da ist es doch schön, wenn sie jetzt verwöhnt werden können (und in Maßen ist es ja auch nicht so schlimm) :zufrieden:

Ja, beide hatten schon schwere Zeiten durch, und wenn man staendig aufs Neue mit all dem Elend konfrontiert wird, kann man wohl nicht anders, als laufend nachzugeben.
Ich sehe da auch kein Problem, mal etwas Butter, mal etwas Kaese oder Wurst...zumal es auch beide zu kennen scheinen und auf jeden Fall lieben.
Prissy steht zudem komplett auf Buechsenfisch und in FL hat sie sehr gern mal 20, 25 g von unserem Oelthunfisch gefressen. Ich moechte nicht wissen, was Freigaenger sich so einverleiben, da kann man auch nicht immer seine schuetzende Hand oder gar seinen XXL-Regenschirm drueber halten.😉

Werbung:
Ich kann mich da nur anschließen: ohne Worte :reallysad:! Was gibt es bloß für Menschen?

Übrigens total tolle Fotos von Deiner Bande!

Unsere sind ja Freigänger und ich mache mir da auch mitunter Sorgen, was sie draußen wohl so finden und verdrücken. Vorgestern noch kam Joschi von einem seiner Spaziergänge wieder und kötzelte. Ich hoffe immer, dass sie nichts Giftiges erwischen oder Rattengift oder sowas.

Was gibt es bloß für Menschen?
Ich hoffe immer, dass sie nichts Giftiges erwischen oder Rattengift oder sowas.

Danke fuer das Fotokompliment.🙂
Was es fuer Menschen gibt, das hab ich mich drueben gefragt und frage es mich hueben.😡 Ich meine, das sind ja nur einige wenige Uebeltaeter, wie immer, und die verderben den Allgemeinspiegel.🙁

Der Kater meiner Eltern war Hardcorefreigaenger, und da in der Gegend leben noch mehr, und ich kenne viele, die dort sehr alt geworden sind. Mit einer Ausnahme, der wirklich Gift gefressen hat. Und was mit dem veraetztem Kater geschah, weiss ja keiner; ob es Absicht war, was Ausgelegtes gefressen hat, einfach ein (Muell)Unfall, es gibt zu viele Moeglichkeiten und Gefahrenquellen.
Als Dorfkind der 60-er bin ich zwar immer gegen Ueberbehuetung, aber damals sahen sowohl Umwelt, Umfeld als auch die menschliche Gesinnung noch etwas bis wesentlich anders aus.🙁

So, heute in Kuestrin (in Polen, am oestlichen Oder-Ufer gelegen) gewesen, um unter anderem dieses Objekt meiner Begierde mitzubringen:

23770997es.jpg

Die Katze dazu ist auch gleich angerannt gekommen, hab sie dann aber doch nicht mitgenommen, weil wir an sich schon genug Katzen haben.😉
(sie sah sehr gepflegt aus und war sehr zutraulich).

Wer bist denn Du?

23770999qg.jpg

23770998ng.jpg

23771002gv.jpg

23771004eq.jpg

23771005qz.jpg

Na, ich geh dann mal wieder.🙂

23771006id.jpg

Die Katze habe ich uebrigens in der im 2. Weltkrieg zerbombten Altstadt getroffen. Die Ruinen hat man weitestgehend naturbelassen, nur die Uferbastion ist z.T. wieder neu erbaut.
Der Ausflug in die Ruinenstadt hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt, zumal ich dort auch ganz allein war und meinen Gedanken nachhaengen konnte.

23771092eq.jpg

23771095xm.jpg

23771096ar.jpg

23771097cn.jpg

23771098ss.jpg

23771099yp.jpg

23771100py.jpg

23771202ef.jpg

23771203zg.jpg

23771204hy.jpg

23771205sb.jpg

23771206fx.jpg

23771207mb.jpg

23771208wl.jpg

23771288of.jpg

23771289fq.jpg

23771290ub.jpg

23771291ir.jpg

23771292dk.jpg

23771293re.jpg

23771294rh.jpg

Sehr beeindruckende und schöne Fotos.
Danke fürs zeigen!

Das wunderschöne Tigerchen ist natürlich der Höhepunkt 😳

Sehr beeindruckende und schöne Fotos.
Danke fürs Zeigen!

Danke.🙂
Ja, ich bin schon leicht gestoert, dass ich einfach jede Katze, die meinen Weg kreuzt, anquatschen muss. Aber sie war sozusagen der abrundende Punkt auf meiner einsamen Wanderung.
Das war eigentlich eine Einkaufsfahrt mit dem Bus, die ich aber zur Ruinenbesichtigung umfunktioniert habe.
Ich finde es erstaunlich, wie schnell die Natur sich die Stadt zurueckerobert hat.
Und ein Bild moechte ich mal noch nachreichen.
Schicksale, die bewegen.

23771582ze.jpg

Werbung:
Solche Überreste aus dem 2. Weltkrieg sind teilweise bedrückend, aber eben auch Teil "unserer" Geschichte und daher interessant. Das bringen sogar Fotos zum Ausdruck.

Das Tigerchen ist toll, ein rundes gesundes Mutzelchen :pink-heart:

Die Fotos sind der Wahnsinn.

Das Licht, die Tristesse, das Schicksalhafte, die Fotos bringen das alles rüber.

Die Katze: gut im Futter, oder? Mich beruhigt es immer sehr, wenn ich gutgenährte Katzen sehe, obwohl das letztlich auch kein Indiz auf ein Zuhause ist.

Lg

Birgit

Solche Überreste aus dem 2. Weltkrieg sind teilweise bedrückend, aber eben auch Teil "unserer" Geschichte und daher interessant.

Die Fotos sind der Wahnsinn.

Das Licht, die Tristesse, das Schicksalhafte, die Fotos bringen das alles rüber.

Die Katze: gut im Futter, oder?

Danke, Ihr beiden.
Ja, wenn man sich vorstelt, dass einmal Kinder Froehlich lachend nach der Schule die Treppen hochgestuermt sind und von ihren Muettern begruesst wurden...Die Stadt erzaehlt von so vielen Einzelschicksalen.

Ja, Baset, die Katze war ein richtiges Moppelchen und hatte sehr gepflegtes Fell.🙂

Katzenbettchen in den Korb verfrachtet, und schon wird die Hoehle geliebt.

23796250qu.jpg

23796251sd.jpg

23796220oq.jpg

Rickies Grab, winterfertig.

23796222rr.jpg

Und Hurvineks Grab, auch fertig fuer den Winter.

Wirklich sehr schöne und interessante Bilder. Traurig, was der Mensch doch manchmal anrichtet 🙁 Und so sinnlos.

Das fand ich auch 😳 Katzenbilder sind immer schön und die Tigermaus sieht wirklich gesund und rund aus.

Werbung:
Interessante Fotos, aber wirklich irgendwie auch beklemmend 😳!

Bruno im Körbchen, sehr süß!

Sehe ich da eine zufriedene, hübsche, graue Süßmaus? :pink-heart:

So jetzt hab ichs auch mal hierher geschafft. Nachgelesen hab ich immer noch nicht alles 😳

Mit Olja hast du ja wirklich nochmal eine ganz bezaubernde Katzendame hinzubekommen. Ihr seid ein ziemlicher internationaler Haufen und ein schönes Beispiel für friedliches Zusammenleben verschiedenster Nationen 😀

Den Korb finde ich richtig schön, das erinnert mich immer so an meine Omi! Die hatte für ihren Dackel nämlich so ein Körbchen.

Die Bilder die du gemacht hast sind wirklich schön, die fangen diese Atmosphäre so ein.
Die Gräber hast du ja super schön Winterfest gemacht, die Herzen sind toll!