Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Oooh, die Plüsch-Olja. Sehr süß, sie ist richtig angekommen bei Euch 🙂!

A

Werbung

Ja, Willi und Elin,
die Olja hat sich in noch nicht mal einem Viertel Jahr phantastisch eingelebt.
Einen Kratzbaum schien sie aber nicht gekannt zu haben und benutzt dafuer leider immer noch mit Hingabe das neue Sofa.
Auch klettert sie nicht auf die Kratzbaeume, sondern nur aufs Mobiliar, was ja auch OK ist.
Ich versuche dann und wann, mit ihren Pfoetchen an der teppichbespannten Kratztonne zu kratzen, das Sisal scheint ihr zu hart zu sein.
Von daher war ich gestern sehr erfreut, dass sie immerhin schon mal oben auf der Kratztonne lag.

So jetzt hab ichs auch mal hierher geschafft. Nachgelesen hab ich immer noch nicht alles 😳

Mit Olja hast du ja wirklich nochmal eine ganz bezaubernde Katzendame hinzubekommen. Ihr seid ein ziemlicher internationaler Haufen und ein schönes Beispiel für friedliches Zusammenleben verschiedenster Nationen 😀

Wenn Du wirklich alles komplett nachlesen willst, brauchst Du ja Jahre.😱
Das Wichtigste sind ja eh die Fotos und mag sein, fuer Dich die Reiseberichte.

Jepp, hier vertraegt sich alles🙂. Prissy faellt zwar mit fast 14 Jahren etwas heraus, aber sie tobt mehr herum, als die Jungspunde (die Kater sind 4.5 Jahre, Olja ist ein Jahr aelter). Olja aufzunehmen, war ein Risiko, aber es hat sich gelohnt; Prissy wirkt meiner Meinung nach zufriedener, irgendwie weniger zickig.

Dass Rickie nach dem Umzug nur noch so wenige Wochen hier vergoennt waren, war damals ein ganz schoener Schlag fuer mich; sie hatte es sichtlich genossen, im Garten in der Sonne zu doesen.
Und Hurvinek hat meinen Vati nicht allzu lange ueberlebt, was meiner Mutti sehr zu schaffen machte. Jeden Spaetherbst die Graeber zu schmuecken, ist leider das einzige, was wir noch tun koennen.

Zu viel Text und keine Fotos; hier pennt gerade alles.

die Olja hat sich in noch nicht mal einem Viertel Jahr phantastisch eingelebt.

Mir kommt es beim Fotos anschauen immer so vor als wäre sie schon ewig bei euch, sie passt halt einfach dazu :pink-heart:

Und danke für die zwei schönen Fotos von meinem Lieblingsbruno im Korb.

Mir kommt es beim Fotos anschauen immer so vor als wäre sie schon ewig bei euch, sie passt halt einfach dazu :pink-heart:

Dir auch Danke.🙂
Was Olja sofort gelernt hat, ist zu betteln, wenn wir essen. Da hat sie sich vom ersten Tag an an Prissy angeschlossen, und Prissy hat sie nicht weggekloppt.🙂
Wir hatten ja schon in der 2. Nacht alle Tueren offen gelassen, da wirkte es schon, als ob Olja einfach schon immer dazugehoerte. Und die Unsicherheit vor Brunos starrenden Augen hat sie auch voellig abgelegt.🙂

Ich liebe deine Bruno-Bilder :pink-heart:

Also wenn ich könnte würde ich dir den sofort wegklauen *dahinschmelz*

Ich liebe deine Bruno-Bilder :pink-heart:

Also wenn ich könnte würde ich dir den sofort wegklauen *dahinschmelz*

Heute habe ich mein einziges Weihnachtspaket gepackt, eeeendlich.
Und es haette fast geklappt, den Bruno mit wegzuschicken.
Es gab mehrere Kartons zur Probe, welcher am besten passt, und Bruno musste wirklich in jeden hineinklettern.
Das hat mich sowas von beschaeftigt gehalten, dass ich die Kamera vergass.🙁

Aber dafuer gibt es andere gesammelte Werke von heute.

Mensch, Prissy, so kalt ist es aber nicht in der Wohnung.😕

23806271kd.jpg

23806272ab.jpg

Bruno in seinem neuen Korb:

23806273ma.jpg

Wobei das jetzt aber doch verwirrend aussieht.

23806274qi.jpg

Rund, runder, Olja.😀

23806275ii.jpg

Prissys Balettbeinchen

23806276ce.jpg

Und der Manfred

23806277va.jpg

Ramses musste ich erst mal suchen.

23806279bf.jpg

23806281hu.jpg

Noch ganz verschlafen.

23806283hz.jpg

Werbung:
Jetzt habe ich länger nicht reingeschaut, aber wie gedacht ist alles harmonisch bei Euch. Es wird Winter, man rollt sich zusammen und Prizzi baut sich gleich eine tolle Betthöhle.

Luchen,
schoen, mal wieder von Dir zu hoeren. Hab schon gedacht, dass Du noch immer sehr viel Stress auf Arbeit hast.
Die kalten Temperaturen derzeit finde ich zwar recht gruselig, haben aber den Vorteil, dass Prissy wie eine Rakete in mein Bett flitzt, wenn sie merkt, wir denken an Schlafengehen.

Was für süße Bilder von Deiner Truppe! Und alle richtig schön plüschig und sie machen es richtig bei dem Wetter: schlafen!

P.S.: Das Paket mit Bruno kann gerne an mich verschickt werden 🙂!

Schöne Kuschel- und Schlafbilder von Deiner Bande, Rickie 🙂

Was will man bei dem Schlafmuetzenwetter auch anderes machen, als schlafen...Die Katzen liegen mit ihrer Tageseinteilung absolut richtig. Schlafen, betteln, fressen, kuscheln, toben, kacken, schlafen......

Es freut mich ja, dass der Bruno seine Anhaenger hat, 🙂🙂🙂, hat das tapfere Kerlchen auch verdient.
Gibt es ueberhaupt Katzen, die man nicht gern haben kann?😕

Lustig finde ich persoenlich das Foto mit der Kugel-Olja. Sie ist wirklich etwas rund geraten.:pink-heart: Und genau so gemuetlich ist ihr ganzes Wesen; selbst die Prissy stimmt sie sanftmuetig.🙂

Werbung:
Aus meiner Sicht: nein! Jede Katze hat was Liebenswertes :pink-heart:

Darum fuehle ich mich immer ganz schoen herzlos, wenn ich im TH nicht jeder Katze geben kann, was sie verdient. Genauso schlimm ist es, wenn ich hier im Forum die Notfellchen ansehe.
Und ich schaeme mich auch, dass ich so wenig auf andere Katzen im Forum eingehe, deren Dosis hier mit hartnaeckiger Konstanz schreiben, ich aber bei ihnen so wenig Resonanz zeige.🙁
Fuer 2016 nehme ich mir mal vor, es nicht bei der Bewunderung schoener Fotos und stillen Mitlesens bewenden zu lassen.😳

GENAU!

Man mag vielleicht höchtens die Fellfarbe oder das Muster nicht - aber doch nicht das Wesen an sich???

Bei manchen Rassen geht mir ja auch der Hut hoch, aber die Katzen koennen ja nichts dafuer.:reallysad: So manch eine wuerde sich ganz sicher wuenschen, auch in einem anderen (gesuenderen) Koerper zu stecken.🙁

Früher hab ich immer gesagt Nacktkatzen sind bääääh usw - aber seit ich hier im Forum den Faden mit der Nacktkatze verfolge denk ich mir bei den Bildern einfach nur :pink-heart:

Werbung:
Bei manchen Rassen geht mir ja auch der Hut hoch, aber die Katzen koennen ja nichts dafuer.:reallysad:

Eben. Sie haben es sich bestimmt nicht ausgesucht, z. B. ein Peak Face, eine Scottish Fold oder eine Nacktkatze zu sein. Auch wenn es mich beim Anblick manchmal ein bissel gruselt, aber Katze ist Katze, und da hat jede Liebe und Zuwendung verdient *nick*

Wieder schöne Bilder, Rickie. Meine pennen bei dem Wetter auch den ganzen Tag drinnen 😉

Aus meiner Sicht: nein! Jede Katze hat was Liebenswertes :pink-heart:

Absolut!

Man mag vielleicht höchtens die Fellfarbe oder das Muster nicht - aber doch nicht das Wesen an sich???

Ich wüsste nicht, welche Fellfarbe ich nicht mögen würde 😕 Sie sind alle einzigartig :pink-heart: Ich habe nicht eine Katze, die ich mir aufgrund der Fellfarbe ausgesucht hätte.

Nein, stimmt nicht ganz. Ole wurde "auserwählt", weil mein Mann unbedingt einen roten Kater haben wollte. Mir war es wurscht. Als Ausgleich haben wir dann noch die kleine pechschwarze Miezi damals mit dazu genommen, die kurz zuvor einen Unfall hatte und sich nicht anfassen ließ. Ich glaube, es hat 5 Monate gedauert bis wir sie mal kurz streicheln konnten.

Aber alle anderen waren einfach Notfellchen und ich hatte/habe den Platz für sie :pink-heart:

Früher hab ich immer gesagt Nacktkatzen sind bääääh usw -

Eben. Sie haben es sich bestimmt nicht ausgesucht, z. B. ein Peak Face, eine Scottish Fold oder eine Nacktkatze zu sein. Auch wenn es mich beim Anblick manchmal ein bissel gruselt,

Wieder schöne Bilder, Rickie. Meine pennen bei dem Wetter auch den ganzen Tag drinnen 😉

Mit Nacktkatzn z.B. habe ich immer irgndwie Mitleid, Peak Face Perser sind auch nicht so mein Ding, aber das liegt eher daran, dass ich solche zuechterischen Auswuechse ablehne und nicht die Tiere an sich.
Schildpatt finde ich wirklich ausgesprochen huebsch und habe keine, aber im TH ist eine neue junge (wenn sie heute noch da ist, mal sehen.

Ja, der truebe November...Ob sich unsere 4 Amis noch an den langen Sommer in FL erinnern?😕

Gestern abend waren wir im Konzert und der Taxifahrer hat unterwegs von seinen 2 Katzen aus dem TH erzaehlt, war ganz lustig.
Naja, jetzt fallen mir nooch halb die Glubscher zu, aber es hilft ja nicht; die Katzen haben Hunder und brauchen saubere Zimmerchen.🙂

Heute frueh ganz arglos bei trockener Strasse mit dem Auto losgefahren, um dann zum ersten Mal in meinem Leben auf glatter Strasse zurueckfahren zu muessen.:reallysad: Vor lauter Angst habe ich sogar das Frieren vergessen.
Morgen ist wieder das Fahrrad dran, nur hatte ich heute bloederweise zu viel Gepaeck fuer den Flohmarkt mit.
Schneeregen und ueberfrierende Strassen sind wirklich der Knueller im Winter.:massaker:

Was ich schon fast gedacht habe, die kleine Schildpattkatze ist bereits vermittelt. Schoen fuer sie und wieder mehr Platz fuer andere.
Unser Sorgenkater mit den Veraetzungen sieht noch immer etwas ungewaschen aus, frisst aber immer abwechselnd aus 2 Naepfen und nicht gerade wenig.
Dass seine Geselschaft seine Freundin waere, kann ich nicht unbedingt behaupten, aber das ist eben so, wenn die katzenzahl die der Zimmer uebertrifft.

23825451dp.jpg

23825453dh.jpg

23825454bt.jpg

23825455ab.jpg

23825456wn.jpg

Das Persermaedel hat sich prima herausgemacht.

23825486jr.jpg

Und noch eine seltsame Fellfaerbung, wobei ich da aber wohl doch mal zum Blitz greifen moechte. Die groesste Katze ist nicht Schwarz, sondern seltsam schwarz/braun meliert, habe ich in der Form noch nie gesehen.

23825487ig.jpg

23825488px.jpg

23825489ak.jpg

Und bei Familie Rickie wird am Rad gedreht, weil eine verschlossene Packung Putenfilet auf dem Tisch steht. Gleich ist auch bei uns Raubtierfuetterung.