Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Bilder. Und garnicht lieblos geknipst!
Bei euch ist ein bisschen WInterschlafstimmung!

A

Werbung

Ja, irgendwie sind hier alle in den Winterschlaf gefallen.
Wenn ich am Wochenende fuers TH aufstehe, sind auch noch alle (ausser mir😉) muede und verschlafen; es wird weder nach Futter gerufen, noch wird eine Kloreinigung faellig.

Meine Morgenroetefotos heute frueh von der Elbe konnte ich auch in die Tonne kloppen, da sah man nur Schwarz statt Lampenreflektion von der Bruecke im Wasser.😡
Die ersten werden die letzten sein - die Freigaenger bekommen wegen Dunkelheit zu Arbeitsbeginn jetzt ihr Futter auch erst nach beendigter Gehegeversorgung.

Mamas Liebling

23890182oz.jpg

23890183zw.jpg

23890184tb.jpg

23890185my.jpg

Wo bleibt nur unser Essen?😡

23890186gb.jpg

23890187dw.jpg

DAS ist echt gemein, 3 Halbstarke und nur ein Napf!😡
(Es gab dann noch 3 Naepfe dazu😉).

23890188pr.jpg

23890189uf.jpg

23890190zw.jpg

Puh, kalt auf dem Dach.

23890215hu.jpg

Ja, der Hausbesetzer macht es richtig; erst mal noch im Warmen bleiben.

23890216ik.jpg

Als ich heute dann nach Hause kam, gab es eine kleine Ueberraschung. Mein Empfangskommitee, bestehend aus Bruno und Prissy, wurde heute durch Olja ersetzt.😱 Das hat sie ja noch nie gemacht. Es sind kleine Veraenderungen, kleine Schritte, mit denen sie in den Gleichschritt mit den anderen faellt.🙂 Schoen, dass sie generell sehr neugierig ist, dadurch ueberwindet sie sicher auch so manche Schuechternheitsbarriere.

Olja beim Spielen darin hat sie grosse Fortschritte gemacht::

23890239sq.jpg

Mensch, Prissy, Du bist wirklich mal wieder die Grazie in Person.😀

23890240th.jpg

Hihi, das letzte Bild von Prissy ist zu süß!

Aber irgendwie sind alle Deine Katzen toll, etwas besonderes ... mir fällt immer wieder auf, dass ich mich nicht entscheiden könnte, welches Deiner Fellnäschen ich am liebsten habe/sehe. Sie sind einfach zucker. Und mich überkommt noch immer die Sehnsucht nach der süßen, zarten und lieben Rickie. Und ich freue mich, dass Rickie wenigstens die letzte Lebenszeit mit Euch verbringen konnte, auch wenn sie den Umzug nicht lange überlebt hat.

Ach ... *seufz* :pink-heart:

So viele schöne Bilder, das letzte Bild ist cool:omg:

Ja, Prissy ist schon solche Marke.🙂

Ein paar Uraltbilder mit Rickie, noch aus FL:

23891334mb.jpg

23891335et.jpg

23891336cl.jpg

23891337xe.jpg

23891338md.jpg

23891339ta.jpg

Danke für die Rickie-Bilder! Sie war so ein süßes Seelchen! So schön zu wissen, dass Ihr sie nicht allein in den USA zurückgelassen habt. Danke auch dafür! Ich hoffe, Rickie sitzt jetzt oben auf einem Wölkchen und freut sich darüber, dass es bei Euch so schön harmonisch zugeht.

Pusteküsschen in den Himmel für Dich, Rickie-Maus! :pink-heart:

Werbung:

Was ist das für ein hübscher Tiger? :pink-heart:

C ...wurde heute durch Olja ersetzt.😱 Das hat sie ja noch nie gemacht.[/QUOTE]

Sie fühlt sich eben bei Euch wohl, wie schön! 🙂

[/QUOTE]Mensch, Prissy, Du bist wirklich mal wieder die Grazie in Person.😀
[/QUOTE]

Eine Dame wie Prissy möchte bitte nicht bei der Körperpflege fotographiert werden :grin:

Genau diese abgeklärte Haltung liebe ich so an den Senioren :pink-heart:

Danke, Elin. Ja, vielleicht guckt Rickie ja immer mal zu uns herein und freut sich, dass sie nicht vergessen ist.
Es bereitet manchmal Freude, in der Vergangenheit zu kramen.

JeLiGo,
das Tigerchen gehoert zu dn beiden Schwaerzlingen im TH, das sind 3 sehr aufgeweckte Ruepel, die gleich was zum Nikolaustag bekommen werden.🙂

Es ist ja wirklich lustig, so jungen Katzen beim Spielen zuzusehen, ueberhaupt sind sie einfach putzig, aber wir hatte in diesem Jahr so viele im TH, dass ich das zu Hause nicht auch noch brauche.
Ueberhaupt stand ich von Anfang an mehr auf senioren, vielleicht auch, weil mich die Grande Dame Rickie auf die Katzenspur brachte.
Ja, es ist das Abgeklaerte, Reife, Wuerdevolle, was mir gefaellt, und das Katzen sehr gut steht.:pink-heart:

Einen schoenen 2. Advent allerseits.
Zur Feier des Tages gab es heute bei den relativ wenigen TH-Katzen, die noch da sind, ganz feines Futter, viel Spielen und Schmusen und kein Blitzlicht.

Dieser Sonnenaufgang verspricht einen schoenen Tag.

23899246ky.jpg

Mensch, Dickerchen, Du faellst gewiss nicht gleich vom Fleisch. Geduld ist angesagt.

23899247to.jpg

die Augen im Hintergrund ! 😀:pink-heart:

Was für wunderschöne Erinnerungen/Bilder von der hübschen Rickie 🙁🙂:pink-heart:

Werbung:
Danke, Eliza-Nelson. Die Rickie war wirklich eine sanfte und einmalige Katze.

Capra,
die Augen im Hintergrund gehoeren dem TH-Geist.:omg:

Huch, da hab ich ja eine Menge schöner ilder verpasst *schäm* 😳
Rickie war auch ein Träumchen von Katze.

Rickie war wirklich eine süße und toll das sie Olja so gut eingelebt hat.

Schöne Bilder von dem Rest der Bande

Oh ein toller Sonnenaufgang.
Und die Bilder von den beiden Katzen sind ja witzig, die blitzenden Augen im Hintergrund.

Kleine Katzenkinder sind schon süß, ich schaue sie mir auf Bildern gern an und gehe sie auch gerne besuchen, aber sie zuhause zu haben ist nochmal ne ganz andere Hausnummer, das merke ich jetzt gerade 😎
Ich durfte noch nie Seniorenkatzen erleben, aber nach euren Beschreibungen freue ich mich dann da drauf.
Ich glaube es ist wie beim Menschen auch, jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile!

Und deine Rickie war schon eine sehr sehr schöne. wobei ich alle deine Fellchen toll finde. 😀

Wenn Rickie sich bedanken koennte, haette sie es ganz sicher getan; sie war eine so stille, friedliche Maus.

Ja, eigentlich hat jedes Alter etwas Spezielles an sich, ein wenig sehe ich das zu Hause, ausgepraegter aber im TH. Wenn man da nicht mit all den schlechteren Charakteren der Menscheit mehr oder weniger direkt konfrontiert werden wuerde, wuerde ich da sogarrichtig gern hingehen. So aber muss man auch immer beruecksichtigen, was manche Tiere schon durch haben.🙁
Die Kleinteile sind da immer so schoen unbefangen, das hat schon was Herzerfrischendes an sich.
Und zu Hause freue ich mich dann immer ueber meine abgeklaerte Bande.

Werbung:
Heute frueh gab es eine kleine Ueberraschung, dass Olja in der Mitte des Kratzbaumes sass.🙂
Sie beobachtet die anderen Katzen, allen voran Prissy, eigentlich sehr viel, und auch uns, wie wir mit den anderen umgehen. Fast immer ist sie auch sehr verschmust, kommt zum Betteln und zum Futter, aber mitunter hat sie noch Momente, in denen sie zurueckweicht. Darum freuen wir uns ueber jeden kleinen weiteren Schritt. Eines Tages, hofen wir, hat sie ihr Strassenleben gaenzlich abgeschuettelt.

23914779ug.jpg

23914777wn.jpg

23914778jb.jpg

Auch mit dem Spielen klappt es immer besser - solange man ihr mit der bloeden Knipse vom Leibe bleibt.

23914827ug.jpg

23914829va.jpg

Heute war Hausputz angesagt, Manfred hat fleissig mitgeholfen und wurde zum Dank nicht so schnell eingelassen, wie er es sich vorgestellt hat.

23914898sl.jpg

23914899vg.jpg

23914900rq.jpg

23914901kc.jpg

Oh, da kann er aber fuchtig werden.😱

23914904jx.jpg

Und fuegt sich in sein bitteres Los.

23914877ux.jpg

23914879hy.jpg

Ramses zieht das Giesswasser an der Katzenminze allen regulaeren Trinknaepfen vor, na gut, Geschmacksache.

23914834km.jpg

Bruno und Prissy gaben sich heute nicht die Ehre zum Fototermin.🙁

Der Manfred der ist ja n Knaller, wie er die "Fenster putzt". Das ist ja unheimlich süß, zum in die Tasche packen! 🙂
Vorallem als er dann leicht wütend wurde, da war er ja dann noch süßer.

Schön das Olja so normal am Leben teilnimmt. Und Fotos mag sie ja augenscheinlich noch nicht so, aber das wird bestimmt mit der ZEit. 😀

Jetzt muss ich nochmal schnell Manfred anschmachten. :muhaha:

Mein Manni :pink-heart: So arm und allein gelassen da draußen :sad: :grin:

Schön, dass Olja immer mehr auftaut. Irgendwann hat sie ganz sicher alles Böse von früher vergessen, so liebevoll, wie Ihr mit Euren Katzen umgeht 🙂

Wunderschöne Bilder, Rickie 🙂

Und die Rickie-Maus war wirklich ganz zauberhaft :pink-heart: Es ist so traurig, dass sie alle doch manchmal so schnell gehen müssen 🙁

Aber den Manfred so zu ärgern, wo er doch so geholfen hat, die Fenster zu putzen, ist nicht wirklich nett 😡

😉