Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

23483665hh.jpg

Ich wiiillll hiiiieeer reeeiiiin!!!!!

Armer Manni! 😱 🙁 :grin:

Ein kleines Knutschnäschen :pink-heart:

Armer Manni! 😱 🙁 :grin:

Er durfte ja dann auch hinein, wie immer.🙂
Aber vorher muss er halt das Fenster putzen.😀

Heute frueh durfte man sich endlich wieder normal fuehlen, nur haben am Morgen die Katzen im TH voellig am Rad gedreht.
Jedes Mal beim Zeitumstellen muss ich an einen Urlaub denken, wo wir laufend zwischen Central und Mountain time umstellen mussten. Dazu wird aber in den Indianerreservaten die Sommerzeit nicht beachtet, die sind naemlich sehr richtig im Kopf, so dass wir am Ende ueberhaupt nicht mehr klarkamen, welche Zeit gerade ist.😀😀😀

Das war gestern nachmittag; eine schoene Laubfaerbung stelle ich mir anders vor.🙁

23503118ts.jpg

23503119xb.jpg

23503120ea.jpg

Und heute frueh hat man sich wohl schon vergessen gefuehlt.🙁

23503121rs.jpg

23503122ki.jpg

23503123uh.jpg

Schoenheit schuetzt vor TH nicht.🙁

23503309no.jpg

23503310ia.jpg

Ja, eine Stunde spaeter, und es wird vor Hunger am Rad gedreht.

23503311in.jpg

23503312vi.jpg

23503313ie.jpg

23503314ql.jpg

23503315fx.jpg

23503416eq.jpg

23503419vy.jpg

23503420gr.jpg

Huuungeeer!!!

23503415si.jpg

Essen her, loooos!!!

23503417wl.jpg

Alles meins!

23503421em.jpg

Der schwarze Schreihals ist ja der Hammer.
Der sieht aber wirklich verhungert aus, wie kannst du nur.😀

Und die grünäugige Schönheit, sieht einfach nur traurig aus, armes Hascherl.:sad:

Der schwarze Schreihals ist ja der Hammer.
Der sieht aber wirklich verhungert aus, wie kannst du nur.😀

Und die grünäugige Schönheit, sieht einfach nur traurig aus, armes Hascherl.:sad:

Das schwarze Kleinteil waechst nicht gut, hat schon Zaehne und die Augen faerben sich, aber es ist viel zu klein, und dabei nicht so sehr viel juenger als die anderen.

Und die Langhaarkatze ist wirklich sehr traurig, das merkt man leider nur allzu deutlich.🙁

Ach Jottchen, der kleene Schreihals ... ja, er sieht schon was mickerig aus gegen die anderen.

Isser denn gesund ?
Also vom Augen aufreissen und Mäulchen aufreissen würde ich sagen ( er sieht schon sehr agil aus ): Ja.

Werbung:
Das schwarze Kleinteil waechst nicht gut, hat schon Zaehne und die Augen faerben sich, aber es ist viel zu klein, und dabei nicht so sehr viel juenger als die anderen.

Und die Langhaarkatze ist wirklich sehr traurig, das merkt man leider nur allzu deutlich.🙁

Ich finde es bewunderswert was du leistest, ich könnte mich im TH einfach nicht genügend abgrenzen und würde alles adoptieren.:sad:
Aber ich mache seit langem VK und NK und habe so zumindest das Gefühl, etwas beizutragen.

Weiß man, was mit dem Kleinteil nicht stimmt?
Und woher kommt die traurige Miez?

Isser denn gesund ?
Also vom Augen aufreissen und Mäulchen aufreissen würde ich sagen ( er sieht schon sehr agil aus ): Ja.

Ja, gesund ist er, war ein Findelchen ohne Mutter und ist schon einige Zeit bei den anderen, die aber eben etwas aelter sind.
Der Schreihals ist allerdings der agilste von allen und springt mir laufend aufs Bein.:pink-heart:

Aber ich mache seit langem VK und NK ...
Weiß man, was mit dem Kleinteil nicht stimmt?
Und woher kommt die traurige Miez?

VK und NK koennte ich nicht machen, ist ein schwieriger Spagat, finde ich, und man braucht schon etwas Menschenkenntnis.

Mit dem Kleinteil stimmt gesundheitlich alles, bleibt sicher mal solche 2.5 kg-Katze. Frisst gut, keener hat Durchfall, ist unglaublich fidel.

Die traurige Miez komt aus einem Haushalt, ist aber noch nicht vermittelbar.

Ja, manche Bilder nimmt man mit nach Hause, aber bei OC war das wesentlich schlimmer.
Wenn ich aber Arzt waere, waere ich sicher permanent deprimiert. DEN Job moechte ich nicht ausueben.

Ja, gesund ist er, war ein Findelchen ohne Mutter und ist schon einige Zeit bei den anderen, die aber eben etwas aelter sind.
Der Schreihals ist allerdings der agilste von allen und springt mir laufend aufs Bein.:pink-heart:

Ok, so ist auch mein Eindruck.

Selbst wenn er **nur** ein Leichtbröckchen von 2 - 3 kg bleiben sollte ... Hauptsache gesund !

Werbung:
Selbst wenn er **nur** ein Leichtbröckchen von 2 - 3 kg bleiben sollte ... Hauptsache gesund !

Hauptsache gesund denke ich auch immer; es gibt auch so schon genug Kummer wie Ladenhueter, Ausgesetzte, Nicht-mehr-gewollte usw.

Och Gottchen, der kleine Wurm besteht ja nur aus Augen :wow: :pink-heart:

Ja, ist ein niedlicher Knopf. Und rotzfrech.😀

So eine Schönheit müsste ja eigentlich schnell vermittelt sein.:
Der Kleine machts genau richtig:omg:

Ja, manche haben halt bessere Vermittlungschancen, andere nicht so (Prissy z.B.). Ich bin nur immer fuer jede Katze froh, die ein richtiges Zuhause bekommt.

Und alles selber fressen ist eine prima Idee, der man sich nicht verschliessen sollte.:omg:

Mein Gott, das schwarze Kleinteil :pink-heart:!! Mir schnürt es auch immer das Herz zu, wenn ich sehe, wie viele traurige Schicksale es gibt.

Ich finde auch toll, wenn man im TH hilft, ich habe das auch schon oft überlegt, aber ich glaube, ich könnte mich auch schlecht abgrenzen und würde alles Gesehene mit nach Hause nehmen. Als wir auf der Suche nach einem zweiten Kater waren und somit auch in mehreren TH war ich nach den Besuchen immer fix und fertig. Sogar mein Freund sagte irgendwann, dass es bald nicht mehr ginge. Ich versuche dann anderweitig ein wenig zu helfen.

Wäre es vll. eine Option dem Kleinteil etwas mehr Fett ins Futter zu mischen? Gerade das Tierheimfutter hat ja oft weniger Fett, und wenn er eh so ein Flummi ist, braucht er ja eh einiges "mehr" an Energie als "normale" Kitten.

Als wir auf der Suche nach einem zweiten Kater waren und somit auch in mehreren TH war ich nach den Besuchen immer fix und fertig. Sogar mein Freund sagte irgendwann, dass es bald nicht mehr ginge.

Das kann ich durchaus verstehen.
Bei OC waren meine Gefuehle da immer hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite war es ueberwaeltigend, wie vielen Katzen mit Impfen und Kastra geholfen werden konnte und es keine Toetungen mehr gab.
Auf der anderen Seite hat es mich persoenlich mitunter recht stark belastet, immer nur mit kranken, ausgesetzten und Paeppelkatzen zu tun zu haben, zumal manche wirklich in einem schlimmen Zustand ankamen und auch immer mal eine nicht ueberleb hat. Sowas tut einfach weh.

Wäre es vll. eine Option dem Kleinteil etwas mehr Fett ins Futter zu mischen? Gerade das Tierheimfutter hat ja oft weniger Fett, und wenn er eh so ein Flummi ist, braucht er ja eh einiges "mehr" an Energie als "normale" Kitten.

Das Futter besteht ja zum Grossteil aus Spenden, auch, was in Supermaerkten, FN und so in den Spendenboxen landet, und da darf man nicht waehlerisch sein.
Der Kleine bekommt ja noch Aufzuchtmilch und Rinderfettpulver. Vielleicht waren seine Eltern auch solche Mickerlinge, mit Sicherheit hatte er aber einen ganz schlechten Start ins Leben. Dass er so frech und aufgeschlossen ist, ist ein Segen fuer ihn; immerhin laesst er sich nicht unterbuttern.

Werbung:
Mal wieder den Manfred aus der Versenkung holen.

Gestern war zwar so richtig truebes Novemberwetter und heute dafuer noch mal so richtig goldener Herbst, aber was soll's. Trotz Nebelwetter also ein paar Fotos von gestern frueh:
Ein Komoran am Elbufer. Immerhin ein positive Nebeneffekt des Wegfalls der Industrie an Elbe und Saale, dass es wieder sehr viele Fische in und Voegel an der Elbe gibt.

23573690ya.jpg

23573691ok.jpg

23573692ld.jpg

23573693zp.jpg

Und die Freigaenger haben eigentlich ein feines Leben.
Kommt man frueh nicht zeitig genug, wird mit den leeren Naepfen Fussball gespielt, zur Halbzeitpause gibt es eine geheizte Holzhuette.

23573695kt.jpg

23573696yq.jpg

23573829xz.jpg

23573830yk.jpg

Na, Du Dachhase🙂

23573831gk.jpg

23573832ka.jpg

Nicht mehr ganz so traurig, wenn es jeden Tag Rohfleisch gibt:

23573835hc.jpg

Und unser grossaeugiges Quirlchen scheint sich entschlossen zu haben, nun doch ein wenig wachsen zu wollen.🙂

23573836zu.jpg

23573978ns.jpg

Kleines Tigerchen ganz aufmerksam

23573977dl.jpg

Und Neues von Familie Rickie.
Bruno, der Hoehlenkater:

23573979vf.jpg

Olja ist einfach ein charmanter Kugelblitz:

23573980ob.jpg

23573981wq.jpg

23573982ck.jpg

Prissy, nicht mit der Nase in die Linse!

23574231zn.jpg

Ramses, der alte Geniesser

23574232bt.jpg

23574234xx.jpg

Was ist denn da unten los?😕

23574235nd.jpg

23574236jy.jpg

Das frage ich mich auch.😕

23574342jo.jpg

Draussen ist's am schoensten.

23574343ih.jpg

23574344ag.jpg

23574345lp.jpg

Ja? Meint Ihr? Mal sehen...

23574346as.jpg

23574415pi.jpg

23574416um.jpg

23574417jf.jpg

Gute Nacht fuer heute sagt Prissy.🙂

23574418ho.jpg

Wieder wundervolle Fotos :pink-heart:
Olja hat so süße flauschige Wangen, da könnte man so durchwuscheln.

LG 🙂

Wieder wundervolle Fotos :pink-heart:
Olja hat so süße flauschige Wangen, da könnte man so durchwuscheln.

LG 🙂

Sie ist ueberhaupt sehr flauschig und wohl auf einen sibirischen Winter eingestellt.
Aber unser Sibirischer Om-Irtysch-Tiger (= Moechte-Gern-Amurtiger) ist doch jetzt nur noch ein Elbtiger.:grin:

Und unser grossaeugiges Quirlchen scheint sich entschlossen zu haben, nun doch ein wenig wachsen zu wollen.🙂

23573836zu.jpg

Gute Nacht fuer heute sagt Prissy.🙂

23574418ho.jpg

Irgendwie hat der Kleine es mir angetan:pink-heart:

Süße Prissy:pink-heart:

So viele schöne Bilder wieder:zufrieden: