Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die Herrschaften haben schließlich ein Wörtchen mitzureden, wenn es um ihr Futter geht, da hat Manfred schon ganz recht (habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich Manfred als Namen für einen Kater einfach genial finde 🙂).

A

Werbung

....
Wobei ich ja immer jede Katze schoen finde, sonst haette ich wohl so manchen Job bei OC nicht durchgestanden. Und hier im Forum geht mir das auch so, dass sich viele Katzen in mein Herz geschlichen haben.....

Oh, wie gut ich dich verstehen kann.
Eine 200 Quadratmeter Wohnung mit großem Garten müsste ich haben.
Was glaubst du, wie ich mit dem Einkaufswagen hier durch die
Notfellchen Threads kurven würde :grin::stumm:

Auf dem Bild sieht man gar nicht, dass Manfrend's Öhrchen eigentlich ein Stückchen gekappt ist. 😛

Ja, man guckt direck auf die Kappstelle auf das vordere (sein linkes) Ohr. Bei Manfred wurde wirklich etwas viel gekappt, wobei ich das kappen generell aber immer noch als beste Loesung sehe.
Nun haben wir 3 Kappkater und mit Rickie waren's 3 intakte Katzendamen, kurios.

(habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich Manfred als Namen für einen Kater einfach genial finde 🙂).

Ich hatte mal getraeumt, dass wir noch 2 Katzen aufnehmen muessten, die Manfred und Silke heissen. Na gut, das ergab sich dann so, dass Manfred wirklich kam und in die Wohnung draengte, dann aber einen anderen Kater (Ramses) mitbrachte. Silke als Katername war mir zu unheimlich, und Simona sollte einen slawischen Namen bekommen, wobei Olja einen sehr privaten Hintergrund hat.

Wie praktisch, "mein Manni" abholbereit 😎 :grin:

Guckst schon so.:omg:

Oh, wie gut ich dich verstehen kann.
Eine 200 Quadratmeter Wohnung mit großem Garten müsste ich haben.
Was glaubst du, wie ich mit dem Einkaufswagen hier durch die
Notfellchen Threads kurven würde :grin::stumm:

Ja, bei manchen Vermittlungsfaeden muss ich immer sehr tief durchatmen, und im TH geht es mir manchmal auch schlecht, wobei ich da aber wenigstens noch ein klein wenig "Handlungsfreiheit" habe mit Teilzeitbetutteln.

So, das war vorhin, wobei das Klicken der Kamera fuer Prissy das Signal war, den Bruno zu necken.

23349347am.jpg

Eine tolle Katzenbande. Jede/r wird aufgenommen und gehört einfach dazu.
Solche ZuFü wünscht sich doch jeder. Ich muss mich auch immer zusammenreißen, wenn ich einen sehr traurigen Notfall sehe. Aber wir sind am Limit.:reallysad:

Ich muss mich auch immer zusammenreißen, wenn ich einen sehr traurigen Notfall sehe. Aber wir sind am Limit.:reallysad:

Du hast da geschrieben, wo ich auch gerade war.:reallysad:
Ganz traurig.:reallysad:
Und auch wir sind am Limit. 5 und nicht mehr. Es muessen gute Haushalte her, keine Moechtegernmessis. Wir sind voll, alles hier ist friedlich. Und es tun einem die armen Seelen Leid. Oft weiss ich gar nicht, was ich schreiben soll, wenn so arme Katzen ein Heim suchen.:reallysad:
Im TH ist es auch solch Krampf, man haengt an manchen Katzen und es bleibt nur die Hoffnung, dass sie endlich wer nimmt...

Werbung:
Die grimmige Kaelte draussen scheint Olja zu bekommen, sie tobt und ist verspielt geworden, das ist eine richtige Freude. Und fuer Prissy wirkt sie auch wie eine Verjuengungskur. Nur mist, dass ich zu ungeschickt mit Fotografieren bin, denn wenn Olja, der Kugelblitz, mit Maeusen spielt, sieht das zu drolig aus.
Am meisten muss man sich aber ueber die friedliche Eintracht freuen.

23385582fb.jpg

23385583ct.jpg

23385584iy.jpg

23385586ss.jpg

23385587mn.jpg

23385588ui.jpg

23385591dk.jpg

Immerhin mal 4 von 5 auf einem Bild.
Der Untiger Bruno fehlt, der ist wohl Separatist.

23385643sq.jpg

Und Manfred als Bewacher von Olja:
23385640pj.jpg

23385641xg.jpg

23385642xk.jpg

Die grimmige Kaelte draussen scheint Olja zu bekommen, sie tobt und ist verspielt geworden, das ist eine richtige Freude.

Olja ist halt eine echte Russin - sie ist halt niedrige Temperaturen gewohnt. 😀

Wieder so schöne Fotos von deiner Bande 🙂.

Und Olja als Russin blüht bei solchen Temperaturen eben auf 🙂.

Hier herrscht auch friedliche Eintracht.

Es wird sogar mal sichtlich und wohlig zusammen gekuschelt...an den besten Plätzen... die Heizung ist an und bullert, bringt wohlige Wärme...komatöse Zustände...Mist, der wohlig auf der Tastatur kuschelnde Kater (es ist ja noch nie nicht warm genug, wenn man Point-trägt) hat mir mal wieder was verstellt...

Werbung:
Manfred tat mir gestern eigentlich fast etwas Leid; die Sonne schien auf den Balkon, und er ist ja solch richtiger Sonnenanbeter, aber ein eiskalter Wind hielt genau darauf zu, so das er recht verwirrt war und immer schnell wieder hinein wollte, um die Kaelte auszuschuetteln. Manfred und Prissy haben schon ein recht zartes Fellchen, das fuer FL geeignet sein mag, aber in Sibirien wuerden sie damit wohl klaeglich erfrieren. Im Vergleich zu Olja wird der Unterschied so richtig deutlich.😱

Ansonsten ist hier noch immer alles friedlich, kein Kartenmischen, keine Rangkaempfe, es sieht so aus, als waeren alle eher ein wenig mehr zusammengerueckt.🙂

Stapelparty im Hause Rickie :pink-heart:

Ja, ich denke auch, die russischen Tiger haben doch mehr Pelz. Mag sein, dass sich das im Laufe der nächsten Jahre etwas relativiert, wenn sie sich an das Klima hier gewöhnt hat.

Mein Jerry hatte sehr dünnes Fell, als er aus Südspanien kam, seit vorletztem Winter wächst ihm wesentlich mehr Fell. Er hat sich also angepasst. 🙂

Oh sind die Bilder schön :pink-heart:

Toll, wie schnell sich Olja eingelebt hat und wie sie sich mit den anderen versteht.

Emmy hat jetzt auch wieder angefangen, Fell zuzulegen. Sie wird wieder richtig plüschig. Lise bekommt auch Unterwolle, nur Marie schwächelt da noch. Ich denke, sie wird auch 1-2 Winter brauchen, bis sich das einpendelt. Sie hat die letzten Jahre ja als Wohnungskatze gelebt.

Was für schöne Fotos - richtig harmonisch geht es bei Euch zu!

Unsere haben auch schon richtig an Winterfell zugelegt! Willi ist ein richtiger Plüschtiger, er hat sowieso ganz anderes, weicheres Fell als der Joschi und sieht aus wie ein Bärchen und hat auch richtig dicke Mauken!

Das Olja auf Prizzy wie eine Verjüngungskur wirkt ist super Klasse. Nun hat Prizzy auch weiblichen Beistand und kann Mädchensachen machen 🙂
Wobei die Herren Manfred, Ramses und Bruno ja absolut liebe Katerkerle sind.

Bleibt eigentlich die Vermittlungsrate im Tierheim im Winter konstant? Ich wünsche mir immer für die älteren Seelchen ein gutes Zuhause, natürlich auch für die Jungen, aber die älteren Seelchen habe es einfach schwerer jemanden für sich zu gewinnen.

Werbung:
Danke fuer Eure Meinungen bezueglich Winterfell.🙂
Die Olja kam ja schon mit einem Wahnsinnsfell bei uns an, die sieht immer aus, als haette sie Pluderhosen an (ich stell noch mal ein Foto dazu ein).
Eigentlich kann ich die Felle auch schlecht vergleichen, weil Manfred und Ramses ja in FL auch im "Winter" draussen waren, jetzt aber, wohl weil es heute tiefster Winter mit Schneefall war (hatten wir in FL nie, und hier schneit's mitten im Sommer😡), noch nicht mal auf den Balkon wollen.
Und Prissy hat ja erst in D richtig gesundes Fell bekommen.

Luchen,
keine Ahnung, wie die Vermittlung im Winter weiterlaeuft. Um Weihnachten gibt es ja Gutscheine, die man nach Weihnachten einloesen kann, aber ich denke, letzten Winter sah es dennoch nicht schlecht aus.
Dieser Sommer lief allerdings sehr gut, vor allem, was die Jungkatzen betrifft, die man ja im Winter dann doch nicht in der Anzahl hat. Ich freue mich immer, wenn Leute explizit erwachsene Katzen suchen.

23401330kc.jpg

23401331rb.jpg

23401332ho.jpg

So, gesammelte Werke. Bei unseren anderen Katzen gehen das Bauch-, Schenkel- und Pfotenfell irgendwie ineinander ueber, aber bei Olja sieht das schon putzig aus. Die besteht aber auch echt trotz Kurzhaar nur aus Haar; sowas Dichtes.😕 Also niedlich ist sie wirklich.🙂

Die süße Muckelmaus :pink-heart:
In das Flauschbäuchlein möchte man doch nur noch sein Gesicht vergraben 😳

Ja, der Plueschbauch ist schon extrem, in der Form habe ich sowas noch nie gesehen. Wobei ich auch noch nie eine (Ex)-Strassenkatze hatte, die solch harten Froesten trotzen musste. Beim Hochheben bin ich immer wieder erstaunt, wie leicht sie ist; alles Fell.
Und zum Glueck mag sie es, gestreichelt und geknuddelt zu werden.:pink-heart: In dem Punkt und auch, was das Zusammenleben mit anderen Katzen betrifft, hat die PS in Omsk phantastische Arbeit geleistet; den Streuner merkt man ihr ebenso wenig an wie unseren "Altkatern".

Da würde ich den Bauch auch nur knuddeln, sie ist so eine Süße:pink-heart: