Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Manfred schaut aus, als wäre er (Wie auch meine Eliza) nicht nur weich, sondern kuschelweich :pink-heart:

A

Werbung

Komm, Ruth, wir tun uns zusammen in einer Fahrgemeinschaft und klauen die Flauschebande, was meinst Du? 😎 :muhaha:

Manfred schaut aus, als wäre er (Wie auch meine Eliza) nicht nur weich, sondern kuschelweich :pink-heart:

Ja, ist er, kann aber daran liegen, dass er lange Streuner war und wir auch mal Nachtfrost hatten.
Am kuscheligsten ist aber Olja, man, die hat eine unglaubliche Unterwolle.
Wobei sie ja 3 Jahre draussen lebte, und -30 C sind ja da ueblich im Winter.

Komm, Ruth, wir tun uns zusammen in einer Fahrgemeinschaft und klauen die Flauschebande, was meinst Du? 😎 :muhaha:

Nein, bitte nicht; es wird bald Winter und ich brauche die Katzen zum Bettwaermen. 2 bis 3 brauche ich da schon immer.
Fuer Nachschub sitze ich zwar an der Quelle (was jetzt ganz im Ernst mitunter zu inneren Qualen fuehren kann), aber an die Fuenfe hab ich mich gerade gewoehnt.:pink-heart:

Edit
Bruno war uebrigens unser einziger "Ausrutscher"; der Fuchs klaut nie im eigenen Revier.
Vom eigenen TH Katzen mitnehmen ist eine schlechte Idee und kann zum Wiederholungsfall werden, was bei uns wirklich nicht angebracht waere.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas erkenne ich doch sofort 😳

Obwohl mich das mit der Unterwolle gerade wundert.
Nelson hat mehr davon als Eliza (und gerade am Bauch auch viel längeres Fell), und trotzdem finde ich mein Mädchen viel weicher und flauschiger.
Eben Kuschelweich :pink-heart:

Hmmm, ok, wir kommen dann im Frühling nochmal 😀

Erwähnte ich, dass ich auch bitte, gerne mehr Katzen möchte 🙁

Werbung:
Bitte keine konspirativen Verschwoerungen gegen mich.😳
Und Eure Katzen sind doch wahrhaftig wunderschoen, was wollt Ihr denn nun noch?:pink-heart:

Naja, was anderen vielleicht der Süßigkeiten Laden ("Bitte noch 3 hiervon, und von den Tafeln gerne auch noch 2 Stück....), ist mir das Katzenforum 😀

Sowas erkenne ich doch sofort 😳

Obwohl mich das mit der Unterwolle gerade wundert.
Nelson hat mehr davon als Eliza (und gerade am Bauch auch viel längeres Fell), und trotzdem finde ich mein Mädchen viel weicher und flauschiger.
Eben Kuschelweich :pink-heart:

Hmmm, ok, wir kommen dann im Frühling nochmal 😀

Erwähnte ich, dass ich auch bitte, gerne mehr Katzen möchte 🙁

Bruno hat z.B. eher dicke, harte Haare, Ramses ganz weiche, ueberhaupt hab ich nachts bei Neumond kein Problem zu erfuehlen, wer wer ist.

Ihr beide seid im Fruehling herzlichst willkommen, koennt gern einen Besuch abstatten, von mir aus auch eher. Wird bestimmt interessant und unterhaltsam. Aber die Katzen bleiben hier.😉 ALLE MEINE.:grin:

Bruno hat z.B. eher dicke, harte Haare, Ramses ganz weiche, ueberhaupt hab ich nachts bei Neumond kein Problem zu erfuehlen, wer wer ist.

Ihr beide seid im Fruehling herzlichst willkommen, koennt gern einen Besuch abstatten, von mir aus auch eher. Wird bestimmt interessant und unterhaltsam. Aber die Katzen bleiben hier.😉 ALLE MEINE.:grin:

Na da kommen wir doch gerne drauf zurück, oder Claudia? 🙂
Natürlich nur bei entsprechendem Gegenbesuch 😉

Nach Olgas VK ist meine Hemmschwelle erheblich gesunken.
Bruno und Prissy machen eh jeden an, egal, ob Handwerker, Schornsteinfeger, TA 🙂eek🙂.

23263973ws.jpg

Olja

Da lasse ich mich doch gerne anmachen 😀

Im Gegenzug kann ich dir versichern, dass du nach aller spätestens einer Stunde eine köpfelnde und schnurrende Eliza auf dem Schoß sitzen hast.
Die Patexkatze wieder loszuwerden ist allerdings nicht so einfach :grin:

Werbung:
Im Gegenzug kann ich dir versichern, dass du nach aller spätestens einer Stunde eine köpfelnde und schnurrende Eliza auf dem Schoß sitzen hast.

Das wuerde ich sehr schoen finden.

Mit allen ausser Prisy haben wir etwas Zeit gebraucht, um den Katzen die Angst zu nehmen; bei Olja ist es ja noch gegenwaertig nachzulesen.

Im TH (ganz zu schweigen von OC) gibt man sich oft sehr viel Muehe, die Katzen anhaenglich zu bekommen.
Von daher werte ich jede Patexkatze als Gewinn.:pink-heart:

Man merkt eben doch, dass Eliza eine Flaschenaufzucht ist.
Bis zu ihrer 11ten Woche kannte sie ja überhaupt keine anderen Katzen 🙁

Nelson ist da eher ein Hefti. Man pappt sich mal kurz fest, löst sich aber auch ganz rasch wieder 😀

Dieser Respekt gebührt allerdings nicht mir, sondern einer ehemaligen Kollegin 😉 Habe gerade mal im PN Archiv von FB gestöbert, und tatsächlich die aller erste Mail wieder gefunden, wo ich von Eliza (Damals noch Namenlos bzw. Susi) erfahren habe 😳

(Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass der ganze Wurf "angeblich?!" ausgesetzt gefunden wurde. Nun bin ich verwirrt.....)

M.... R....

hallo süsse, geht es dir gut? ich vermute dein pc ist wieder heil?!?
hab schon gehört, dass du nicht zu unserem essen kommen kannst, schade!!!
sag mal, hast du interesse an einem kleinen kätzchen? eine kollegin von mir hat ein gaaaaaaaaaaanz kleines heute zum aufpäppeln bekommen, weil die katzenmama es nicht mehr versorgt hat, sie kann es aber nicht behalten..also wenn du interesse hast und das baby überlebt....könntest du es haben....

Ach je. Solch Kleinteil.

Werbung:
Ja, die war wirklich winzig.
Schau mal in meiner Fotogalerie.
Wo sie neben der Stoffmaus liegt, dass
war das zweite Foto was ich von ihr hatte.

Leider ist damals auch viel schief gelaufen.
Weil die 4 Geschwister ins TH abgegeben wurden, Eliza als Einzelkitten Privat aufgezogen wurden. Heute weiß ich, es wäre
besser gewesen, entweder Eliza mit abzugeben, oder die Lütten einmal 3 und einmal 2 aufzuteilen. (Der Wurf wurde vom Freund der Kollegin, und seinen 2 Arbeitskollegen gefunden, und dann haben sie die Zwerge aufgeteilt 🙁 )

Ja und ja :grin:

Wenn ich Rickies Landschaftsbilder hier so sehe, und überhaupt war ich noch nicht in Brandenburg, also... 😀

Selbstverständlich wird dann keine Katze geklaut (ich hab mit dreien genug, auch wenn ich noch gefühlt 10 aufnehmen wollen würde 😳), sondern nur dauergekuschelt 😎

Da haben wir doch etwas gemeinsam.
Auch ich war noch nie in Brandenburg, und
finde die Landschaftsbilder stellenweise atemberaubend schön.

Natürlich klauen wir nicht, sonder "knutschen"
und knuddeln die Bande nur :zufrieden:

Ich fürchte eh, Eliza wäre not amused über einen Neuzugang :sad:

Lilly sicher auch nicht, die knabbert ja nach 4 Jahren immer noch an Jerry ("wieso ist das rote Teil immer noch da?") 🙄